Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: [Projekt] The Color Purple

  1. #1
    FageMC Gast

    Default [Projekt] The Color Purple

    Hi
    Was hier in der Theorie diskutiert wurde, habe ich mal versucht umzusetzen und zwar eigentlich völlig anders. Ohne Basiclands, viel innovativer.
    Die Grundidee: Die Farbe Purple spielt sich in einer Sphäre ab. Man beschwört keine Wesen, sondern senkt die Sphäre mit den darin enthaltenen Wesen herab. In der Sphäre leben die Ymari, Geister die in verschiedensten äußerlichen Formen auftreten können.
    Die Energie diese Sphäre auf seine Spielfeldseite herabzusenken zieht man aus der Library, was konkret bedeutet:
    (Remove the top three cards of your library from the game: Add P to your mana pool. Use this mana only to play purple spells and abilities.)
    Außerdem 2 neue Mechaniken, die dicht mit dieser Idee verwoben sind:

    Sphere skip (This creature can't be blocked except by purple creatures unless defending player removes the top three cards from his or her library from the game.)
    Die Kreatur bewegt sich in der Sphäre an den gegnerischen vorbei und taucht erst kurz vor ihm daraus hervor um ihm Schaden zu machen. Wenn der allerdings etwas Energie aus seiner Library zur Verfügung stellt, senkt er die Sphäre auch über seine Kreaturen nieder, damit diese blocken können.

    Sphere flux (When this card would be put into a graveyard from play, instead put it on the bottom of your library.)
    Die Geister und Zauber aus der Sphäre verwandeln sich nach ihrer Auflösung wieder in Energie, die die Sphäre unterhält.

    Purple hasst alle anderen Farben, alles stoffliche.








    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    Pure Sex

  3. #3
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    Wow, ich bin total begeistert von den Karten. Vor allem hats mir der "Phantom Angel" angetan.^^;
    Sehr gute Idee.^^d

  4. #4
    Scarecrow is offline Quote the raven,nevermore
    Join Date
    03.2007
    Posts
    18

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    Sehr gute Idee und eine genaile Umsetzung.Mein Favorit ist der Phantom Tiger.

    Name: The p3woner
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Pure Sex
    Qft.

    Tolles Kartendesign, tolle Grundidee und alles schön ausgeglichen, ohne übermäßig starke Karten. Ich bin begeistert.

  6. #6
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    coole Sache, ich find es genial ^^

    und wer weiß, villeicht nimmt sich ja wizard ein beispiel daran, eine 6. farbe war ja schon lange in diskusion ^^

  7. #7
    kingchris1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2006
    Posts
    75

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    An sich ne tolle idee aber top 3 cards of lib for 1 P? is des nich a bissel heftig?
    aber ansonsten super!!!
    der phantom tiger! eine wonne. den könnte man für mtg durchaus umsetzen.
    und der spekre dragon hats mir auchirgendwie angetan!
    von mir ein fettes THUMBSUP!!!

    ps: instants und sorceries kommen meines wissen nicht into play also passt das flux nich so ganz
    falls ch mich irre tuts mit leid

    mfg
    king
    Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer.
    Wer welche findet darf sie behalten.

  8. #8
    FageMC Gast

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    Ne du hast schon recht.
    Da muss einfach nur Graveyard hin, from play fällt weg.

  9. #9
    Kamahl's Avatar
    Kamahl is offline Pit Fighter
    Join Date
    11.2007
    Location
    Kiel
    Posts
    90

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    geilst bin völlig weg du bist ein naturtalent
    In times when freedom seems lost, great souls arise to reclaim it.
    Kamahl, Pit Fighter

    My mind has changed. My strength has not.
    Kamahl, Fist of Krosa

  10. #10
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: [Projekt] The Color Purple

    Abgesehen davon, dass der Thread schon uralt ist, fällt mir grade auf, dass Spread the Sphere dasselbe Artwork wie Timebender hat.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Strike of Neos
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 158
    Last Post: 24.02.2008, 21:54
  2. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  3. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16
  4. Power Of The Duelist (POTD)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 127
    Last Post: 09.08.2006, 20:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •