View Poll Results: Sollte auf TCGs.de ein "Strafbuch" eingeführt werden?

Voters
23. You may not vote on this poll
  • Ja - auch wenn ich es vielleicht nicht benutze, ist es sinnvoll!

    23 100.00%
  • Nein, sollte es nicht! Ich begründe dies mit...

    0 0%
Results 1 to 10 of 10

Thread: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

  1. #1
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Hallo zusammen!


    Also, ich bin echt mal dafür, dass TCGs um ein Strafbuch ergänzt wird.
    Das könnte dann ein TCGs-spezifisches Unterforum sein, in das nur die Administratoren und Super-Moderatoren (sprich: diejenigen, die zum Sperren eines Users befähigt sind) hineinposten.
    Der Sinn soll sein, dass die Userschaft dort die "Strafanklage", also die Begründung einer Sperrung eines Users findet.
    So kann jeder ganz klar nachvollziehen, warum plötzlich ein bestimmtes Mitglied den schönen Benutzertitel "Gesperrt" zur Schau trägt.

    Das wäre, meiner Meinung nach, nur fair und bildet ein transparentes System.
    Damit aber nicht jede Sperrung kommentiert wird und in Geflame endet, eben nur ein Read-Only-Bereich für User (und normale Moderatoren?).

    Wie ist die Meinung der Users?
    Wie die des Regimes?

    Machbar ist es auf jeden Fall und ich denke, es ist auch vertretbar.


    Greetz,
    Meta
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  2. #2
    try Gast

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Ich finde die Idee gut.Ich bin 100% dafür.

  3. #3
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Wäre auch dafür und es muss ja auch nicht viel da stehen.
    Person x - gebannt für zeit t - polyaccount (als bsp) würde ja schon reichen

  4. #4
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Souldragon
    Wäre auch dafür und es muss ja auch nicht viel da stehen.
    Person x - gebannt für zeit t - polyaccount (als bsp) würde ja schon reichen
    So in der Art hatte ich mir das vorgestellt, yep!

    "Amtliche Dokumente" sind ja eh immer übertrieben lang oder stichwortartig. *g*
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  5. #5
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Wäre auch stark dafür. Im Moment ist es einfach zu undurchsichtig, man muss jemanden vom Team fragen, wenn man wissen will, warum Person XY gebannt wurde. Ganz zu schweigen von den Witzbolden, die ihren Usertitel selber in "Gesperrt" ändern.

    Aber ich finde, ein Unterforum wäre zuviel, davon haben wir eh schon mehr als genug. Ein Thread im Hilfe- Kritiik und Supportforum, der regelmäßig aktualisiert wird, wäre IMO ausreichend.

  6. #6
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Keine schlechte Idee, so was dürfte sich wohl nicht allzuschwer verwirklichen lassen.

    “ladida”

  7. #7
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    wäre auch dafür... und da es eigentlich sehr wenige sperrungen gibt, würde es auch nicht sehr viel arbeit kosten...


  8. #8
    Join Date
    02.2007
    Posts
    50

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Leute ich wär auch dafür weil man nicht weiß wer wenn gespeert hat und warum er ihn gesperrt hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    doomgiver Gast

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Bevor jetzt noch zehn gleichlautende Beiträge folgen, möchte ich darauf hinweisen dass das Thema im Internen bereits besprochen wird, und das eine Entscheidung jedenfalls kundgemacht wird.

    In diesem Sinne bitte ich, vorm posten, zu berücksichtigen, das wir "So ein Liste wäre hilfreich weil dann wüsste man wer warum gesperrt ist" verstanden haben, und es keiner weiteren Wiederholung bedarf.

    LG

  10. #10
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: [Vorschlag] "Strafbuch" für TCGs.de

    Das Forum wurde erstellt und wird ab sofort auch entsprechend genutzt werden:
    http://forum.tcgs.de/f176.html

    Vielen Dank für die Idee, Metatron!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Vorschlag] shriek
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 04.08.2006, 19:48
  2. [Vorschlag] für einen weiteren Wettbewerb
    By Wittgenstein in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 18.06.2006, 23:40
  3. Das TCGs.de Wort des Jahres
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 17.05.2006, 07:41
  4. [Vorschlag] "gehobener" Small-Talk
    By Wittgenstein in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 18.02.2006, 13:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •