Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 09.04.2007 - Flinker Momonga

  1. #1
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default 09.04.2007 - Flinker Momonga

    Hallo! Ich habe mal wieder das Glück über einer meiner Lieblingskarten ein Card-Rating zu erstellen
    Nämlich über "Flinker Momonga"



    Flinker Momonga
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: SRL-G086 Erde
    ATK: 1000, DEF: 100, Level 2
    [Ungeheuer / Effekt]
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, erhöhe deine Life Points um 1000 Punkte. Außerdem kannst du Karten desselben Namens als Spezialbeschwörung aus deinem Deck beschwören, verdeckt in Verteidigungsposition. Mische dein Deck anschließend.

    Diese Karte gibt es in folgenden Boostereditionen: Spell-Ruler; Dark Beginning 1; Tournament-Pack 4 und als SR Version im Champion-Pack Game-Two

    Das Bild der Karte zeigt einen Momonga der durch die Lüfte fliegt.

    Zur Karte:
    ATK: 1000
    DEF: 100
    Diese Wert sind nich besondern gut, besser wäre es vll wenn sie umgedreht wären, da man den NM oft als Combo mit Kreaturentausch spielt. Da dieser dann nun offen in Angriff auf der gegnerischen Spielfeldseite liegt kann man ihn mit nicht jeden Monster besiegen, mit 100 Angriff wäre das schon anders, aber andererseits sind die 1000 ATK auch ganz nützlich, da man den Gegner gleich 1000 abzoggn kann

    Aber nun zum Effekt:
    Wenn man diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und NM dann auf den Friedhof kommt, darf man sich 2 weiter NM aus dem Deck suchen und zusätzlich bekommt man 1000 LP.
    Wie schon erwähnt sind allgemein diese Searcher gut mit Kreaturentausch zu kombinieren da man nun selbst ein anderes vll auch gutes Monster bekommt und wenn man mit diesen Monster den NM angreift (solange der NM auf den Friedhof kommt) bekommt man 1000 und darf sich 2 weitere NM-Karten aus dem Deck suchen und aufs Feld beschwören. Die Battle-Phase bleibt erhalten und man darf mit ihnen auch noch angreifen die ä 1000 ATK haben
    Auch eine gute kombination ist Topf der Trägheit, da man mit NM gleich schnell 3 Monster auf dem Friedhof hat und dann schneller Topf spielen kann. Wenn man sich dann wieder 3 NM ins Deck mischt könnte man theoretisch 6000 LP bekommen.
    Man kann ich aber auch einfach normal spielen damit man genug Lebenspunkte für Return, Lily oder eine andere Karte die viel LP kostet bekommt.
    Oder man verwendet ihn um ihn wenn man sich 2 weitere NM holt diese dann opfert fürn Effekt oder ein Tributmonster.

    Schlecht für NM ist besonders: Nobleman, X-Force, Zaborg und die D.D. Karten da diese den NM zerstören (aber nich als Ergebnis eines Kampfes) oder removen und er so nich aufn Friedhof kommt, so passiert imt dem Effekt gar nix
    Auch wenn ein NM zerstört wird und du einen auf der Hand hast darfst du nur die NM's als Spezialbeschwörung beschwören die im Deck sind.

    Ich finde ihn im allgemeinen recht gut, er passt auch in recht viele Decks. Gesamtnote: 2

    Also das war mein Card-Rating über den Momonga
    Hat mich gefreut!
    Bis zum nächsten mal!

    LG Anter
    Last edited by Safouse; 09.04.2007 at 13:59.

  2. #2
    Mr. Reaper's Avatar
    Mr. Reaper is offline Gesperrt
    Join Date
    01.2007
    Location
    Wien
    Posts
    154

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    Gebe ne 2+
    Weil 1000 Lebenspunkte für jeden momonga is shcon ein fetter boost!!
    Außerdem funzt die kombo mit kreaturentausch wirklich sehr gut!

  3. #3
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    Mmh, Kreaturentausch funzt mit vielen Karten gut .

    Jo, die Karte ist echt fett und erhöht zudem die Chancen wichtige Karten auf die Hand zu bekommen (da das Deck durch seinen Effekt gleich 2 Karten verliert). Nachteile hat jede Karte... ich mag jetzt nicht alle aufzählen aber ein wichtiger (auch unwahrscheinlicher) Nachteil ist wenn du am Anfang 3 von denen ziehst... (weshalb auch immer).

    2+

  4. #4
    try Gast

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    Dekverdünnung aber hat halt die Schwächen wie msk level 2 Truppen Zabi Noble man etc

    Note
    3+

  5. #5
    LV.8 Bruder's Avatar
    LV.8 Bruder is offline ~~ShArInGaN~~
    Join Date
    02.2007
    Posts
    151

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    Ich persönlich habe sie selber 3x im Deck. Sie helfen mir wirklich sehr gut um meine lp aufzufrischen. Außerdem finde ich die atk gerechtferigt, bis auf die def weil des ein bisschen wenig ist... Aba ansonsten ganz tolle Karte, von mir ne 1,5

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    Leider zu leicht zu vernichten!!
    Wenn der Effekt lauten würde: Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird,..

    Dann wäre sie ne Glatte eins, aber so kommt der Effekt fast nie zum Einsatz!!

    Deswegen ne 3+

  7. #7
    Krieger4-ever is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2007
    Posts
    25

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    Ich find flinker momonga auch gut hab ihn aba leider getauscht^^
    Kann man den eigentlich mit irgendwelchen ausrütungskarten besser machen???wenn ja mit welchen?
    Schwertkämpfer sin die besten^^Ob mystisch oda schweigsam des is egal

  8. #8
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    Meinst du solche Ausrüstungen:
    Kraft der Magie
    Axt der Verzweiflung
    Gemeinsam sind wir stark
    ?

  9. #9
    DDD's Avatar
    DDD
    DDD is offline Wasserkühler
    Join Date
    01.2007
    Location
    Roxheim
    Posts
    213

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    ich finde Riesenkeim besser. Er hat den selben Effekt, bloß dass er dem Gegner 1000LP abzieht(ich find abziehen besser als bekommen).
    3+
    In Erinnerung an: Mahagon Coral

  10. #10
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 09.04.2007 Flinker Momonga / Nimble Momonga

    Fügt Riesenkeim nicht 500 zu?

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Wer will Flinker Momoga und Senju??
    By Khalil in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 23.12.2003, 02:45
  2. flinker momonga srl-g086
    By dr. wugi in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 10.12.2003, 16:49
  3. [s] 3xflinker momonga
    By molotovman2 in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 06.12.2003, 13:32
  4. [s] 3xflinker momonga
    By molotovman2 in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 05.12.2003, 17:35
  5. suche axt flinker monmonga und GAF
    By drizzt24_7 in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 28.11.2003, 17:47

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •