View Poll Results: Würdet ihr an der Hauptseite mitarbeiten wollen (Artikel, Cardratings, etc.)?

Voters
15. You may not vote on this poll
  • Ja

    10 66.67%
  • Nein

    1 6.67%
  • Bin mir nicht sicher, erstmal abwarten

    4 26.67%
Results 1 to 9 of 9

Thread: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

  1. #1
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    Heute habe ich mir wieder mal die Hauptseite angesehen, und festgestellt, dass der Inhalt, sowie die Aktualität des vorhandenden Inhalts sehr zu wünschen übrig lässt. So ist z.B. noch Bences Corner auf der Hauptseite zu finden, obwohl die dort vorhandenen Karten schon längst auch hierzulande erschienen sind, und der User schon seit 2004 nicht mehr aktiv ist. Auch ein Blick auf die Liste der verbotenen und limitierten Karten ist erschreckend. Stichwort: Gültig ab Oktober 2005.

    Die Hauptseite ist einfach nicht mehr aktuell, und vor allem neue User werden dadurch abgeschreckt. Im Forum selber gibt es die neuen Infos zwar meistens früher oder später, aber auch auf der Hauptseite müssten mehr Informationen geboten werden. So fände ich z.B. Artikel zum derzeitigen Metagame, oder Cardratings wie im kürzlich eröffneten Unterforum für eine gute Idee. Im letzteren Fall könnte man ja die Hauptseite nutzen, um die Cardratings zu veröffentlichen, und das Forum dann als Diskussionsplattform für das Rating nutzen.

    Mir ist klar, dass mw und das restliche Team sowas nicht im Alleingang bewältigen können. Dafür halte ich es für eine gute Idee, die Userschaft in dieser Hinsicht stärker einzubeziehen. Um auf die Idee mit den Cardratings und den Artikeln einzugehen: Man könnte ja User, die durch gute Kentnisse hervorstechen einteilen, die dann auf regelmäßiger Basis etwas zum Tradingcard Game schreiben. So hätte man auch mal wieder einen Grund, die Hauptseite zu betrachten.

    Vor allem in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Hauptseite bereits abgeschrieben wurde. Das finde ich schade, da dies ein wichtiger Faktor wäre, um die Seite attraktiver für neue User zu gestalten. Zwar geht die Kartensuche in Sachen Priorität vor, aber das sollte nicht heißen, dass der Rest komplett vernachlässigt wird. Denn die Kartensuche ist zwar in letzter Zeit sehr verbessert worden (zumindest von dem, was ich von den Anfangstagen von tcgs kenne), aber sie ist halt nur Teil eines Komplettpakets.

    Nicht, dass das hier jetzt falsch verstanden wird: Im Threadtitel steht zwar Kritik, aber dieser Thread hier soll vor allem ein Aufruf sein. Seit geraumer Zeit stagniert die Seite immer mehr, aber wenn alle ein bißchen zusammenarbeiten würden, könnte man die Seite in etwas wesentlich ansehlicheres verwandeln. Und auf diese Weise wäre auch gleichzeitig dem Forum geholfen.

    Die Meinungen der anderen User und Stellungsnahmen von Seiten des Teams sind erwünscht.



    Edit: Ups, die Umfrage sollte eigentlich öffentlich sein. Kann das bitte jemand ändern?
    Last edited by Kyosuke; 15.04.2007 at 15:32.

  2. #2
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    Ja, ich kann dir nur zustimmen.

    Das was mir aufgefallen ist:

    - Viel zu viel Werbung, das macht TCGs.de unatraktiv
    - Die Kartensuche muss hervorgehoben werden
    - Ein Bereich für Card Ratings und Artikel wäre gut
    - Der Bereich mit den Videospielen ist unnötig, die Hauptseite sollte sich mehr auf Trading Card Games konzentrieren.
    - Das Design ist jetzt nicht soo der Kracher, vllt sollte man es ein wenig ändern
    - Informationen arg veraltet

    Naja, im großen und ganzen sollte man sich mehr auf Trading Card Games konzentrieren. Da gibt es ja auch ganzschön viel Informatives, z.B. Deckarten, Metagame, Strategien, Cardratings, usw. Außerdem sind wir in Spoilern, Dank shriek, ganzschön voraus, und das sollte man ausnutzen.


    Joa, ich würde gerne helfen und Artikel, Card Ratings etc. schreiben.

    ~Baku

  3. #3
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    ich würde auch helfen wollen wo ich kann, aber meine YGO-kenntnisse sind nicht sehr weitgehend....


  4. #4
    try Gast

    Default AW: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    Ich würde mitarbeiten.

  5. #5
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    Déja Vu!
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  6. #6
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    Schön und gut, aber könnt ihr das auf mw´s gefordertem Niveau? Immerhin ist es mw´s Geld, sein Risiko und auch seine Zeit (Das alles online zu stellen).....
    Last edited by Cyber; 16.04.2007 at 14:36.
    -

  7. #7
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    Passt nicht ganz zum Thema, aber dennoch: Cyber und ich (und Hollandfan?) tragen zurzeit alle Daten für eine Naruto Card Game-Suchmaschine zusammen.
    Habe mit mw bereits vor ein paar Wochen gesprochen und er kümmert sich (spätestens wenn wir fertig sind) um die Engine an sich.
    Ich bin sehr positiv eingestellt, dass das NCG in naher Zukunft noch weitere Anhänger gewinnen wird.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  8. #8
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    Cardratings zu schreiben, könnt ich mir schon vorstellen

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  9. #9
    doomgiver Gast

    Default AW: Kritik bezüglich der Hauptseite (Aktualität, Inhalt ..)

    Bevor hier wieder alles durchgekaut wird, schließe ich den Thread, da der einzige, der was sinnvolles beitragen kann, ihn ja wieder aufmachen kann.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •