Page 1 of 7 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 62

Thread: weiter Fragen...

  1. #1
    KujaEx's Avatar
    KujaEx is offline Yami no Games
    Join Date
    04.2007
    Location
    Balamb-Garden
    Posts
    90

    Default weiter Fragen...

    was solln das, warum wurde mein Thread zu gemacht? (und alle anderen auch)
    naja, mach ich hier halt nen neuen.

    1. Angriff vereiteln = Waboku?
    Man hat Waboku so verändert, das ich absolut kein unterschied mehr zu Angriff vereiteln seh. Ist das echt so?

    2. Möbius der Frostmonarch + fallgrube
    Kann Möbius noch bevor Fallgrube aktiv wird 2 Karten zerstören?

    3. Magische Störung/Zauberschild Typ 8 -> Dust Tornado
    Ich mein, es fälltein ja öfters auf, das scheinbar sehr starke Karten aufeinmal von noch stärkeren meist sogar häufigeren ersetzt werden (z.B. Verzauberter Speer -> Entkräftigungsschild). Besonders die Structure decks sind ja in gegensatz zu den ersten Starterdecks VIEL stärker.
    Bekanntlich sind Magische Störung bzw Zauberschild Typ 8 die besten karten um gegnerische Zauberkarten nicht aktivieren zu lassen, aber ersetzt nicht Dust Tornado (Staubtornado) diese Karten ohne diese Kartenabwerfnebenwirkung? Oder irre ich mich da?

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: weiter Fragen...

    1. Nein. Angriff vereiteln schließt sofort die BP des Spielers ab. Waboku lässt deinen Gegner zwar noch angreifen, aber es entsteht einach kein Schaden. Allerdings gibt es ja ein paar Monster, bei denen etwas geschieht, wenn sie angreifen. Diese Effekte müssen trotzdem berücksichtigt werden. Zudem können trotz Waboku bei einem Angriff verdeckte Monster geflippt werden.

    2. Priorität, also ja.

    3. Staubtornado zerstört nur, negiert aber nicht. Zu diesem Thema gibt es etliche Threads. Suchfunktion hilft.

  3. #3
    KujaEx's Avatar
    KujaEx is offline Yami no Games
    Join Date
    04.2007
    Location
    Balamb-Garden
    Posts
    90

    Default AW: weiter Fragen...

    da hab ich mir nun mal die rotaugen karten angeschaut im shop, da ich noch eine für mein deck brauch, da seh ich, das es nicht nur den "Rotäugiger Schwarzer Drache" gibt, sondern auch den "Rotäugiger Blauer Drache", ansich ist aber die karte trotzdem die selbe.
    jetzt ist das problem, auf den rotaugen Kücken steht drauf beschwöre ein "Rotäugiger Schwarzer Drache". Darf man da dann auch echt nur den schwarzen beschwören, oder auch den blauen? Es ist doch die selbe karte eigentlich.

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: weiter Fragen...

    Das ist nur ein dummer Schreibfehler. Natürlich kannst du auch den "blauen" Drachen nehmen.

  5. #5
    KujaEx's Avatar
    KujaEx is offline Yami no Games
    Join Date
    04.2007
    Location
    Balamb-Garden
    Posts
    90

    Default AW: weiter Fragen...

    oh mann, da hab ich gedacht ich kenn alle seltenheitswerte dann komm wieder neue dazu:

    R - Rare (holo schrift)
    SR - Super Rare (holo Bild)
    UR - Ultra Rare (Gold schrift, holo bild)
    UR? - Ultra Rare (Goldne Schrift, holo bild, holo sterne, holo element)
    SCR - ? (?)
    UMR - ? (?)

    Welche bedeutung haben SCR und UMR? (ich weiß nur das SCR net soviel wert hat)
    Und warum haben einige karten wie Chimeratech-Drache mehr holo obwohl sie wie gefl. Kuriboh lv10 genauso UR sind. (sind die Secret rare? aber warum werden se dann als UR angegeben o.O)

  6. #6
    E.o.DMC's Avatar
    E.o.DMC is offline K. K. t. B. o. t. DMC's
    Join Date
    10.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    211

    Default AW: weiter Fragen...

    Quote Originally Posted by KujaEx View Post

    R - Rare = Silberschrift
    SR - Super Rare = schwächeres Holobild
    UR - Ultra Rare Goldschrift/stärkeres Holobild
    SCR - Secret Rare = Die meisten Promo-Karten oder die wertvollsten Karten in den älteren Booster Editionen! Bin mir nich sicher, glaube bei SOD haben sie die SCR's in den Booster Editionen abgeschafft und die Wertvollste Karte wurde zur UMR!
    UMR - Ultimate Rare = Sterne/Bild/Atribut wirken wie ein geprägtes Holobild, wie schon gesagt, bei SOD (?) wurden die ersten UMR's herausgebraucht. In diesen Editionen gibt es alle Karten ab Seltenheitsstufe R auch in UMR!!!
    ParaR = Parallel Rare = Ebenfalls Promokarten, bei denen die gesammte Karte mit einer Holofolie überzogen ist.
    Zu den unterschieden der gleichen Seltenheitsstufen, naja vielleicht liegts am Druck!? Aber würde mir die Karte mal genau ansehen, kann sein das es doch ne andere Stufe ist UR oder SCR???

    PS: achte immer auf die Edition, es gibt Karten, welche schon oft neu gedruckt wurden, wobei sich aber die Seltenheitsstufe ändert. Den Cyber Drachen bspw. gibt nun auch in R, aus DP04 und in UR aus CRV, ebenso in UMR auch aus CRV und zu guter letzt gibts den auch in der TIN03 in SCR!! Nur ein Beispeil unter vielen.
    Last edited by E.o.DMC; 19.04.2007 at 18:53.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    KujaEx's Avatar
    KujaEx is offline Yami no Games
    Join Date
    04.2007
    Location
    Balamb-Garden
    Posts
    90

    Default AW: weiter Fragen...

    neue frage... das hatte mich etwas stutzig gemacht.

    Bewaffneter Drache Lv5

    n freund von mir meint, das die bew.drache lv 3 und lv 5 nutzlos sind, wenn man nicht lv 7 hat. man muss nämlich nachdem man mit diesen drachen angegriffen hat, ihn in der end-phase zerstören und wenn man da kein Lv7 drachen hat wars das auch schon,aber stimmt das?
    Kann der drache nicht auch nach einem anriff auf den feld bleiben? muss man den effekt aktivieren? ansonsten wär es ja wirklich sinnlos lv 3 und lv5 ins deck zu nehmen, wenn diese eh nach einem angriff vernichtet werden wenn sie ein monster besiegen.

  8. #8
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default AW: weiter Fragen...

    Quote Originally Posted by KujaEx View Post
    n freund von mir meint, das die bew.drache lv 3 und lv 5 nutzlos sind, wenn man nicht lv 7 hat. man muss nämlich nachdem man mit diesen drachen angegriffen hat, ihn in der end-phase zerstören und wenn man da kein Lv7 drachen hat wars das auch schon,aber stimmt das?
    Kann der drache nicht auch nach einem anriff auf den feld bleiben? muss man den effekt aktivieren? ansonsten wär es ja wirklich sinnlos lv 3 und lv5 ins deck zu nehmen, wenn diese eh nach einem angriff vernichtet werden wenn sie ein monster besiegen.
    Die Effekte der Bewaffneten Drachen sind optional. Es steht dir also völlig frei, ob du einen LV7ner holen willst bzw. kannst oder nicht.

  9. #9
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: weiter Fragen...

    Ich rate dir, dass du dich endlich mal mit der Suchfunktion anfreundest. Diese Frage wird wirklich zu oft gestellt. Zuletzt sogar letzte Woche wieder.

  10. #10
    fcbleos's Avatar
    fcbleos is offline Oft-on-seiender benutzer
    Join Date
    04.2007
    Location
    Köln
    Posts
    129

    Default AW: weiter Fragen...

    ich hab mal ne frage
    wenn spieler A jinzo ruft kann dann spieler B jinzo durch irgendeinen effekt einer fallenkarte wie z.b.fallgrube oder göttlicher zorn zerstören.
    Also geht eine fallenkarte vor dem effekt von jinzo????????
    ja ich weiß ich soll die suchfunktion benutzen aber da hab ich jetzt in 1-2 stunden nichts konkretes gefunden und bitte um eine antwort danach bin ich auch still
    pls

Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Einige Fragen zum Spiel
    By KujaEx in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 17.04.2007, 03:41
  2. Paar Fragen zum Spiel^^
    By Davwak92 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 17.04.2007, 03:35
  3. 66 Fragen
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.02.2007, 21:40
  4. mehere fragen
    By try in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 14.10.2006, 06:35
  5. Ich hätt da ma en paar Fragen
    By SashG in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 02.07.2006, 18:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •