Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: 27.04.2007 - Lava-Golem

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default 27.04.2007 - Lava-Golem

    Lava-Golem******** Feuer/Unterweltler



    Dieses Monster muss als Spezialbeschwörung auf der Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster auf der Spielfeldseite deines Geiers als Tribut anbietest. Diese Karte fügt den Life Points des Spielers, der diese Karte kontrolliert, in jeder seiner Standby Phasen 1000 Punkte Schaden zu. Wenn du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.

    Artwork:
    Das Artwork zeigt einen (hässlichen) Golem mit einem Käfig. In dem Käfig scheint wer drin zu sein, der unter der Hitze die der Lava Golem ausstrahlt leidet...

    Verwendung:
    Der Hauptzweck dieser Karte ist 2 gegnerische Monster zu opfern und durch seinen Effekt den Gegner schnell zu besiegen! Durch das Opfern kannst du schon einmal nervige Sachen (z.b. Jinzo) vom gegnerischen Spieldfeld weglegen und ihn jede Runde 1000 Punkte Schaden zufügen.

    Nachteile:
    Der Gegner bekommt zwar 1000 Punkte Schaden, du könntest allerdings das dreifache bekommen, da du in dem Spielzug, in dem du ihn beschworen hast, kein weiteres Monster spielen kannst. Der Gegner wird zusätzlich versuchen dieses Monster zu opfern, da 1000 Punkte Schaden jede Runde irgendwann doch kritisch für ihn wird...
    Außerdem muss der Gegner 2 Monster besitzen, sonst ist es ein Death Draw.
    (aber wenn du vorsichtig spielst, hat der gegner eh ganz schnell 2 Monster beisammen

    Um solche Nachteile zu entgehen, spielt man ihn als Combo am besten mit "Faszinierender Kreis"/"Schattenzauber" und "Maske der Beschränkung".
    "Stahlkäfig des Alptraums" und "Verräterische Schwerter" könnte auch sehr helfen. Wenn du das machst, sieht der Gegner ganz schön alt aus .
    Mit ein paar "Unglück" putzt du den Gegner ganz schnell weg^^.

    Ein sehr großer Nachteil der Karte ist, dass sie sehr sehr selten ist (weil das Marik Structure Deck gar nicht bei uns erschienen ist). Aber da kann man nichts machen^^.

    Bewertung:
    Alles in einem eine coole Karte mit dem man großartige Combos machen kann.
    Aber aufgrund der Seltenheit "nur" eine 2-.


    Wenn ihr mein Rating gut fand, gebt mir eine positive Bewertung mit der Waage =).
    Last edited by mw; 29.04.2007 at 14:23.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Selten? Lava Golem ist eine UR, nicht viel mehr wert als 3€. Außerdem ist Bilder- und Trafficdiebstahl doof.

    Lava Golem kann lustig sein, aber ohne Maske der Beschränkung läuft nichts, da sich zu viele Tributmonstern in den gängigen Decks befinden. Deswegen gebe ich ihm nur eine 4.

  3. #3
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Hmm... nicht selten???

    Habe noch nie einen Lavagolem Original gesehen xD
    bis endlich keine Schule mehr ist


  4. #4
    try Gast

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Burner top,wo anders Flop.
    In Burner Pflichtkarte und ziemlich heftig.Wo anders passt er einfach nicht rein
    Note : 2+

  5. #5
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Quote Originally Posted by Sakura-ftw View Post
    Burner top,wo anders Flop.
    In Burner Pflichtkarte und ziemlich heftig.Wo anders passt er einfach nicht rein
    Note : 2+
    Wenn er woanders nicht reinpasst kriegt er ne 2+ ô0
    Kriegst du in der Schule für einen Aufsatz, der das Thema verfehlt hat auch noch eine 2+?!

    @topic:

    Ohne Stall kann er schnell nach hinten losgehen, aber gut geschützt kann man sich zurücklehnen und schauen wie die gegnerischen LP sinken.

    3-

  6. #6
    try Gast

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Ich hab ihn danach bewertet wo er reinpass,ich sag ja auch nicht Phönix passt nur in ein Geflügtels-Ungeheuer deck und geb ihn ne 4.

  7. #7
    Mr. Reaper's Avatar
    Mr. Reaper is offline Gesperrt
    Join Date
    01.2007
    Location
    Wien
    Posts
    154

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Also mir gefällt er gans gut !!
    Effekt ist einmal was anderes aber so wirklich ugt ist er nur im burner sonst!
    Note:3-

  8. #8
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Quote Originally Posted by Sakura-ftw View Post
    Ich hab ihn danach bewertet wo er reinpass,ich sag ja auch nicht Phönix passt nur in ein Geflügtels-Ungeheuer deck und geb ihn ne 4.
    Das wäre meiner Meinung nach aber passender als jeder Karte, die in irgendeinem Deck gut ist gleich ne 2+ zu geben.

  9. #9
    try Gast

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Das wäre meiner Meinung nach aber passender als jeder Karte, die in irgendeinem Deck gut ist gleich ne 2+ zu geben.
    Na gut,hast recht,dann "fixe ich meine Note auf 3".

  10. #10
    marikli Gast

    Default AW: 27.04.07 - Lavagolem

    Mit den richtigen Karten zusammen ist
    diese Karte genial! Einer meiner Lieblingskarten
    von mir eine 2-
    Last edited by marikli; 27.04.2007 at 14:30.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Lava Golem und BTH
    By Lv8 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 22.04.2007, 20:09
  2. [T] Lava Golem gegen meine Wantz...
    By Black-Magican in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 20.12.2003, 19:03
  3. Biete lava golem
    By Kakashi in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 13.12.2003, 22:53
  4. [S] Lava Golem Destroy Combo und noch mehr
    By Trunks2003 in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 03.12.2003, 20:29
  5. Versteigere Lava Golem
    By wrieb in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 21.11.2003, 21:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •