Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 04.05.2007 - Kuriboh

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default 04.05.2007 - Kuriboh

    Jahaa wieder ein Card Rating!!!

    Kuriboh * Finsternis/Unterweltler



    Wirf diese Karte aus deiner Hand ab und verringere Kampfschaden den ein Monster dir zufügt zu 0. Du kannst diesen Effekt nur in der gegnerischen Kampf Phase aktivieren.

    Artwork:
    Das Artwork zeigt einen kleinen Filztierchen, welches gerade umherschwebt.
    (Anmerkung: Es gibt eine andere, häufigere Version, die ihn als Zottelgeist darstellt.)

    Verwendung:
    Wenn man sich die Karte anschaut, denkt man sich sicherlich "Haha, so ein kleines Filzdings mit 300ATK und 200DEF... . Wie peinlich" oder so.
    Doch die Karte ruft man normalerweise nicht aufs Feld, sondern behält man auf der Hand, denn sie hat den Effekt Schaden eines gegnerischen Angriffs zu 0 zu verringern!
    Der Effekt gilt zwar nur für einen Angriff, allerdings wirfst du die Karte aus deiner Hand ab, somit ist er von jeglichen Feldräumer-Karten (Blitzeinschlag, Schwerer Sturm) und so geschützt.
    Einer der wenigen Möglichkeiten für den Gegner Kuriboh zu kontern, wäre Karten wie Kartenzerstörung, Thestalos..., aber die Wahrscheinlichkeit, dass er erfolgreich so Kuriboh kontert, ist gering.
    Ein weiterer Vorteil wäre, dass du dir aussuchen kannst, wann du ihn abwirfst.

    Bewertung:
    Ich finde die Karte eigentlich ziemlich gut. Den Effekt kann man nur schwer kontern (dafür macht sie auch keinen wirklichen Nachteil beim Gegner^^).
    Gegen Kettensägeninsekt z.b. bekommst du keinen Schaden, darf aber dennoch eine Karte ziehen!
    Heutzutage wo fast jeder Monarchen spielen, die das Feld räumen, ist diese Karte beinahe schon ein Muss fürs Deck (oder eben Slide Deck).

    Den Original-Artwork finde ich allerdings scheiße. Außerdem verstehe ich nicht, wieso Kuriboh Finsternis/Unterweltler ist. Licht/Fee/Ungeheuer hätte viel besser gepasst... . Aber naja nicht so wichtig...^^

    Von mir bekommt sie 'ne 2-
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 4.05.07 - Kuriboh

    Gegen Cyber-Stein ist Kuriboh neben Waboku und Angsteinjagendes Gebrüll die einzig effektive Waffe.
    Aber ansonsten macht man handkartennachteil, um Schaden zu verhindern. Gut in einigen Situationen, aber insgesamt eher nicht.
    Aber es gibt Bonuspunkte weil es eine alte Karte ist.
    Mit "Fusselbonus" (Ich erwarte Kommentare á la "Man sollte das Rattarasein Rattara überlassen") eine 4+

  3. #3
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 4.05.07 - Kuriboh

    Bei DonZaloog und Lily ist sie besonders nützlich.
    Allerdings kann man nur einen Zug verhindern...

    Note: 3

  4. #4
    Mr. Reaper's Avatar
    Mr. Reaper is offline Gesperrt
    Join Date
    01.2007
    Location
    Wien
    Posts
    154

    Default AW: 4.05.07 - Kuriboh

    Naja fürs side dekc zu emphelen !!
    Ansonsten eher nicht!!
    Note 3

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 4.05.07 - Kuriboh

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Mit "Fusselbonus" (Ich erwarte Kommentare á la "Man sollte das Rattarasein Rattara überlassen") eine 4+
    Du...kennst "Fussel"? Ich dachte, das war vor deiner Zeit. Mh, egal.

    Karte bekommt 'ne 1 von mir. Keine Widerworte. Ansonsten hagelt es Sperrungen und Internetviren.

  6. #6
    Youko Gast

    Default AW: 4.05.07 - Kuriboh

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Du...kennst "Fussel"? Ich dachte, das war vor deiner Zeit. Mh, egal.

    Karte bekommt 'ne 1 von mir. Keine Widerworte. Ansonsten hagelt es Sperrungen und Internetviren.
    Mein Gott, da kriegt man ja richtig Angst! Ich geb ihr lieber ne 1, ich will noch spaß an meinen pc haben und keine viren bekommen. aber egal ich find geflügelter kuriboh besser is aber ansichtssache. (Kuriboh kriegt ne 3)^^

  7. #7
    Flappo0 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    210

    Default AW: 4.05.07 - Kuriboh

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Du...kennst "Fussel"? Ich dachte, das war vor deiner Zeit. Mh, egal.

    Karte bekommt 'ne 1 von mir. Keine Widerworte. Ansonsten hagelt es Sperrungen und Internetviren.
    Kennst du etwa auch die Zeit als der Flusses neu war?
    Das waren noch Zeiten! Schließ mich dir an

    Rechtschreibfehler sind pure Absicht, genauso wie die falsche Grammatik

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 04.05.07 - Kuriboh

    Spam gelöscht.

    Und wenn ich nochmals Bewertungsbettelei sehe, ist der Thread zu und anstatt einer Bewertung findest du was anderes in deinem Postfach. Fängt mit V an und hört mit erwarnung auf.

  9. #9
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: 04.05.07 - Kuriboh

    Ohja, Kuriboh ist echt eine lustige Karte. Kommt der Gegner mit Horus Lv8 und hat Decree. Durch Horus will er eure letzte LP vernichten. Doch dann kommt euer treuer Kuriboh zum Einsatz: Er verhindert den Schaden. Der Gegenr ist baff, weil er nicht gegen solche Situationen gefasst war.
    Gegen Cyberstein ist die Karte im Sideboard eine Pflichtkarte. Aber heute ist Cyberstein gebannt. Ist also Kuriboh noch spielbar? Mit Kuriboh und den entsprechende Zauberkarte kann man den Geflügelten Kuriboh rufen und das gegenrische Feld säubern. Desweiteren lässt sich Kuriboh mit der Mystische Tomate und einer Karte aus FOTB oder TAEV aus dem Deck suchen. Und wenn Kuriboh im Garve ist, kann man es für Dark Necrofear oder dem FOTB-Chaos-Sorcerer oder Strike Ninja removen.
    Kuriboh ist sicherlich noch spielbar, aber es erwirtschaftet kein Feldkartenvorteil (Kartenvorteil von -1).

  10. #10
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: 04.05.2007 - Kuriboh

    Kuriboh ist nicht zu verarchten. Mir hat er schon öfters den Hintern vor einem finalen Schlag gerettet. Ich hab ihn gerne zwei mal im Side-Deck drinnen aber für ein Hauptdeck ist er mir doch zu schlecht.x3

    3+

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 10.05.2007 - Geflügelter Kuriboh
    By Phönixfly in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 24.05.2007, 12:37
  2. ...::: [S]uche Kuriboh engl. :::...
    By Anthrax in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 25.12.2003, 20:32
  3. [B] Kuriboh
    By Smasher in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 22.12.2003, 14:36
  4. Biete Kuriboh Deutsch
    By LOD000 in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 09.12.2003, 21:29
  5. Replies: 0
    Last Post: 02.12.2003, 20:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •