Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: 23.05.2007 - Sakuretsu Rüstung

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default 23.05.2007 - Sakuretsu Rüstung



    Sakuretsu-Rüstung
    Falle
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner einen Angriff deklariert. Zerstöre das angreifende Monster.

    Das heutige Rating befasst sich mit dieser häufig gespielten Falle, liebevoll auch "Saku" genannt.
    Das Artwork zeigt den von Erzunterweltlern übernommenen Krieger Dai Grepher (siehe auch Hinabstürzen) in einer steinernen Rüstun, die die Angreifer durch die Luft schleudert und ihre Schwerter zerbricht.
    Als sie damals in DCR erschienen ist, wurde sie auf Turnieren kaum gespielt. Nachdem allerdings zahlreiche vorteilsbringende Karten gebannt wurden, entdeckten die Spieler die unlimitierte ausgleichbringende Saku, zuerst zwar nur als weitere kleine Spiegelkraft, aber vor allem für die Spieler mit weniger Geld war ein biliges Removal geschaffen.
    Mittlerweile ist sie in fast jedem Deck Pflicht und wird teilweise sogar 3mal gespielt. Dies wird auch dadurch erleichtert, dass sie in zahlreichen Structure Decks wiederaufgelegt wurde.
    Einige Spieler stehen vor der Frage, ob sie Sakuretsu-Rüstung oder Bodenlose Fallgrube in ihr Deck integrieren sollen. Gute Argumente für Saku sind allerdings die Effektivität gegen Grandmole und Searcher.

    15/20 Punkte

  2. #2
    try Gast

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    Saku ist toll und pflicht in so ziemlich jedem Deck.Er schützt wichtige Monster und rettet LP.Leider ist es etwas blöd mit Möbius und Wilheart die in letzter Zeit oft gespielt werden.Trozdem sag ich :

    2+.

  3. #3
    Crazyman's Avatar
    Crazyman is offline Gesperrt
    Join Date
    05.2007
    Location
    Schweiz
    Posts
    55

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    Die braucht man einfach ! 8/10 punkten !

  4. #4
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    da stimm ich zu ist eine wunderbare karte und wie sakura schon sagte pflicht in jedem deck so ziemlich aber naja möbi wildheart und einige andere monster die von fallen unberührt bleiben das ist doof trotzdem eine solide:
    2

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    unterweltlern übernommenen Krieger Dai Grepher (siehe auch Hinabstürzen) in einer steinernen Rüstun, die die Angreifer durch die Luft schleudert und ihre Schwerter zerbricht.
    Ich glaube sogar, dass das auf dem Bild Dark Lucius ist, beziehungsweise Dai Grepher sich schließlich in dieses Monster umwandelt. Schade.

    Sakuretsu war schon immer sehr nützlich. Aber im heutigen Format, in der die weitaus mächtigere Spiegelkraft spielbar ist, gebe ich ihr 4.5/5.

  6. #6
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    Saku ist eigentlich schon ein muss für ein Deck, einfach ne geile Karte

    Note: 2

  7. #7
    Youko Gast

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    Nun, is ne Superkarte. immer nützlich trotz zeiten mit Wildheart. 2

  8. #8
    Yoda Gast

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    2+ von mir

  9. #9
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    Bekommt 7/10 Punkten..

    Ich bin voll und ganz auf Waboku umgestiegen, ganz einfach da ich mich beim Kampf: "KArtenvorteil vs. Ketten" für das ketten entschieden habe..

    Die Karte ist trotzdem supergut und wird eigentlich in fast jedem Deck gespielt..

  10. #10
    LV.8 Bruder's Avatar
    LV.8 Bruder is offline ~~ShArInGaN~~
    Join Date
    02.2007
    Posts
    151

    Default AW: 23.5.2007 Sakuretsu Rüstung

    Ein muss in jedem deck. Manchmal 3x manchmal 2x im deck. Aber wenn jinzo oder königlicher erlass auf dem feld ist, bringt sie wenig...

    Note: 2+

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. sauretu rüstung
    By andi987 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 09.03.2007, 16:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •