Hallo TCGs'ler,

ich möchte mir ein Deck zusammenstellen dass einigermaßen spielbar ist. Ich habe bereits ein wenig mit dem Krieger (SD5) und Wasserdeck (SD4) rumprobiert, die mir beide recht gut gefallen. Des weiteren besitze ich das Hexer (SD6) und das Wind (SD8) Deck, die mir aber vom spielen her nicht so zusagen.

Nun habe ich mir überlegt dass ich nicht so intensiv spielen werden um 2000 Karten auswendig zu kennen, von daher braucht ich ein solides Deck, das einfach zu spielen ist und dennoch einigermaßen spielstark. Daher ist ein Beatdown wohl nicht schlecht, und damit wiederum landet man beim Kriegerdeck. Beim durchsehen der Monsterkarten fällt allerdings auf, das da einige Karten mit geringem Nutzwert bei sind. Da das Kriegerdeck derzeit bei ebay ~4,- € zzgl. Versandt kostet, hab ich mir überlegt 3 Kriegerdecks zu nehmen und dadurch die Monsterkarten zu verstärken.

Ich frage mich natürlich auch, ob evtl. das Potential eines anderen Structure Decks in ähnlicher Weise verstärkt ein stärkeres Deck ergibt, daher habe ich das Forum nach Threads durchsucht, in denen die Structures untereinander verglichen werden. Hier habe ich nur sehr wenig gefunden. Geringfügig stärker scheinen Zombie, Maschinen und Wasserdeck zu sein, Krieger ist etwas schwächer aber dafür einfacher.

Wie seht Ihr das, reicht ein derart aufgestelltes Deck aus oder würdet Ihr doch Booster / Einzelkarten dazukaufen?
Macht evtl. eine Kombination aus 2 x Zombie und 1 x Finsternis mehr Sinn bzw. auf welcher Grundlage würdet Ihr so ein Deck aufnauen?

mfg
Stephan