Results 1 to 3 of 3

Thread: 3Fragen:"Die zuflucht im himmel"&"union"&"spielfeldkartenzone"

  1. #1
    learningbydoi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    2

    Ausrufezeichen 3Fragen:"Die zuflucht im himmel"&"union"&"spielfeldkartenzone"

    hi @ all!
    ich habe hier 3 fragen und ich hoffe dass mir diese jemand bentworten kann.
    1. Frage: Ich habe "die zuflucht im himmel" (Spielfeldzauberkarte: "kampfschaden, der einem spieler, der ein monster vom typ fee kontrolliert, aus dem kampf, der dieses monster vom typ fee betrifft, zugefügt wird, wird zu 0.")
    bedeutet das dass der ganze schaden der das monster vom typ fee UND mich betrifft zu 0 wird oder nur der der mich betrifft?

    2. Frage: es gibt sogenannte "union"-monster, auf denen immer folgendes steht:"einmal pro spielzug, wähend deiner mainphase, kannst du eine "???"-karte mit dieser karte ausrüsten ODER sie als union ausrüstung ausklinken und als spezialbeschwörung in offener angriffsposition auf deiner spielfeldseite beschwören." wenn man nun ein monster ausrüstet wo kommt das unionmonster hin, in die monster oder zauberkartenzone? was bedeutet "einmal pro spielzug", bekomme ich die union karte etwa am ende meines spielzuges wieder auf die hand zurück? und was bedeutet ausklinken und welche karte is damit gemeint, die auzurüstende karte oder das union monster?

    3. Frage: Gehört die spielfeldkartenzone mit zum spielfeld? und kann man spielfeldzauberkarten nur zerstören indem man eine andere spielfeldzauberkarte spielt oder geht das auch anders?

    ich hoffe der viele text wirkt nicht abschreckend, denn ich hoffe auf aufschlussreiche und v.a. bei der 2.frage auf eine ausführliche antwort. ich bedanke mich schon mal im voraus.
    mfg
    learningbydoing
    Last edited by learningbydoi; 02.06.2007 at 00:38.

  2. #2
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 3Fragen:"Die zuflucht im himmel"&"union"&"spielfeldkartenzone"

    Quote Originally Posted by learningbydoi View Post
    hi @ all!
    ich habe hier 3 fragen und ich hoffe dass mir diese jemand bentworten kann.
    1. Frage: Ich habe "die zuflucht im himmel" (Spielfeldzauberkarte: "kampfschaden, der einem spieler, der ein monster vom typ fee kontrolliert, aus dem kampf, der dieses monster vom typ fee betrifft, zugefügt wird, wird zu 0.")
    bedeutet das dass der ganze schaden der das monster vom typ fee UND mich betrifft zu 0 wird oder nur der der mich betrifft? ---- Nur dein Lebenspunkte Schaden wird zu Null

    2. Frage: es gibt sogenannte "union"-monster, auf denen immer folgendes steht:"einmal pro spielzug, wähend deiner mainphase, kannst du eine "???"-karte mit dieser karte ausrüsten ODER sie als union ausrüstung ausklinken und als spezialbeschwörung in offener angriffsposition auf deiner spielfeldseite beschwören." wenn man nun ein monster ausrüstet wo kommt das unionmonster hin, in die monster oder zauberkartenzone? was bedeutet "einmal pro spielzug", bekomme ich die union karte etwa am ende meines spielzuges wieder auf die hand zurück? und was bedeutet ausklinken und welche karte is damit gemeint, die auzurüstende karte oder das union monster?---Ja, sie kommt in die Zauber- Fallenkarten Zone! DU kannst das Monster ja als Ausrüstung oder als Monster behalndeln... "Einmal im Spielzug" soll heißen, dass du nur einmal zwischen diesen Beiden Positionen wechseln kannst! "Ausklinken" heißt, dass du das Union Monster, von einer Zauberkarte in ein Monster zurückverwandelst!

    3. Frage: Gehört die spielfeldkartenzone mit zum spielfeld? und kann man spielfeldzauberkarten nur zerstören indem man eine andere spielfeldzauberkarte spielt oder geht das auch anders?Ich gehe mal davon aus, dass du die "SpielfeldZAUBERkarten Zone meinst! Ja sie gehört zum Spielfeld und sie kann ganz normal durch den Effekt von "Schwerer Sturm" oder "Mystischer Raum-taifun" zerstört werden, genau wie jede andere Karte in deiner Zauber- Fallenkartenzone!

    ich hoffe der viele text wirkt nicht abschreckend, denn ich hoffe auf aufschlussreiche und v.a. bei der 2.frage auf eine ausführliche antwort. ich bedanke mich schon mal im voraus.
    mfg
    learningbydoing

    ..

  3. #3
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: 3Fragen:"Die zuflucht im himmel"&"union"&"spielfeldkartenzone"

    Richtig. Noch erwähnenswert: Unionsmonster, die als Ausrüstung in der Z/F-Zone liegen gelten in allen belangen als Ausrüstungszauberkarte (können durch Schweren Sturm zerstört werden, gehen auf den Friedhof wenn das ausgerüstete Monster zugedeckt wird usw.)

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kartenzerstörung bei BEschützer der Zuflucht
    By Challenger19 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 27.03.2007, 22:03
  2. Zuflucht im Himmel
    By RazorRene in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 28.09.2006, 04:44
  3. Wichtige frage "Die Zuflucht im Himmel"
    By Black-Panther in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 15.01.2006, 05:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •