Results 1 to 10 of 10

Thread: 04.06.2007 - Apparate

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default 04.06.2007 - Apparate

    Roter Apparat ; Gelber Apparat ; Grüner Apparat


    Ich hoffe es stört keinen das ich 3Karten gleichzeitig nehme, aber die gehören zusammen

    Effekt:
    Wenn du diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du 1 „XXX Apparat“ von deinem Deck deiner Hand hinzufügen.

    Artwork:
    Es handelt sich hier um kleine Roboter, welche mit Zahnräder bestückt sind. Jeder von ihnen hat seine eigene Farbe. Leider finde ich den Hintergrund ganz und gar nicht gelungen, denn wenn sie da schon mit einem Leuchten um den Apparat arbeiten, hätten sie auch die Farbe nehmen können, welcher im Effekt erwähnt wird.

    Zur Karte:

    Strategie:

    Die Apparate werden meistens in einem Gadget-Control gespielt. Es gibt zwar noch andere Deckstrategien mit ihnen wie z.B. Antiker Antrieb, aber das sind mehr Fun-Decks und nicht wirklich erfolgreich.
    Sie geben einen ungeheuren Handkartenvorteil, den wenn man einen ruft kommt ein neuer wieder auf die Hand! Am besten sollte man alle 3 Apparate 3x im Deck haben, damit der Vorrat nicht ausgeht. Auch werden sie gerne mal wieder abgeworfen, um z.B. den Effekt von Jäger im Hinterhalt zu aktivieren.

    Spielfähigkeit:

    Hat man in der Starthand auch nur einen Apparaten, muss man sich meistens um die Monster keine Sorgen mehr machen, aber ihre Schwäche sind ihre niedrigen ATK. Deswegen werden in Decks, in denen die Apparate enthalten sind, mit sehr vielen Verteidigungskarten ausgestattet, wie z.B. die Sakuretsu-Rüstung, Shrink, Waghalsig Voranstürmen usw.

    Gadget OTK:
    Ja auch ein Gadget OTK ist möglich, dafür müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
    Auf dem Feld:
    Letztes Angebot
    Auf der Hand:
    1x Apparat
    Begrenzer-Entferner

    Zuerst aktiviert man Letztes Angebot und ruft den 1. Apparaten, so folgen die nächsten. Wenn man jetzt einen Direkten Angriff starten würde, würde es selbst mit der schwächsten Kombination (Gelb, Gelb, Gelb, Rot, Rot) 6200. Dies ist aber noch nicht genug für ein OTK, darum sollte man noch Begrenzter Entferner Aktivieren.
    Trotzdem besteht noch die Möglichkeit das der Gegner den Angriff kontert, darum wäre es besser, wenn man 2 Apparate auf der Hand hätte und noch einen Jäger im Hinterhalt, den so ist es sicherer.

    Spielbarkeit mit Antiker Antrieb:
    Die Apparate sind in einem Antike Antrieb Deck wichtiger Bestandteil, den die Karten Anlaufsoldat - Dread Dynamo, Antike Antriebsgadjiltronschimäre, Antiker Antriebsgadjiltrondrache und Stronghold, die mobile Festung können nur mit den Apparaten ihren Effekt zur Geltung bringen.

    Richtige Nachteile der Apparate sind mir nicht bekannt, außer das ihr Effekt nicht bei einer Flippbeschwörung aktiviert wird, aber das ist nicht sehr tragisch.

    Karten die den Apparaten schaden sind: Boden unter den Füßen wegziehen und Deckverwüstungsvirus

    Bewertung:
    Die Karten sind sehr leicht zu kriegen, den sie sind im Starter Deck Machine Re-Volt enthalten, welches man für 10€ bekommen kann. Einzeln ist jeder von ihnen ca. 2€ Wert. Durch diese Karten hat man meist Feldkontrolle.

    Note:
    Einzeln: 6
    Zusammen: 2+

    E/ ich bitte einen Mod noch "-Apparate" in den Threadtitel zubringen
    666

  2. #2
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 4.06.2007 - Apparate

    Zusammen sind sie die geilster kombo die ich kenne mit Begrenzter und letztes angebot das ist einfach geil also zusammen:8/10 punkten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  3. #3
    Yoda Gast

    Default AW: 4.06.2007 - Apparate

    geiles rating: 1+

    karten/n an sich:

    ich sag einfach nur hammer, wenn man sie richtig spielt, vorallem im richtigen deck hat man eigentlich immer einen vorteil

    man hat immer genug tribut und kriegt somit ganz schnell seine starken monster ins spiel

    ich gebe den karten eine 2


    achja, vom artwork her gefällts mir recht gut, ich finde den hintergrund passend ^_^ irgendwie

  4. #4
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 4.06.2007 - Apparate

    Joa Chris1991 du hast recht, aber man muss den Effekt gar net durchlesen.
    Das Artwork hilft eh den richtigen zu finden^^.

    2 Möglichkeiten:
    1. Man schaut sich Hintergrund und Farbe des Monsters an und nimmt den
    Apparat, deren Farbe nicht erhalten ist.
    2. Schaut man ganz genau, bemerkt man dass die Augen der jeweiligen
    Apparate auf den Effekt Apparathol-Monster abgestimmt ist^^.

    Sonst ist es auch wirklich sehr sehr geil, die Gadget OTK Taktik.

    Und so nebenbei, geiles Rating^^... .

    1-
    Last edited by Phönixfly; 22.06.2007 at 13:26.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 4.06.2007 - Apparate

    Hui, an die Augen oder Farben habe ich nie gedacht. Da ich eh nur am DS und GBA Spiele, muss ich selber nicht über die Farbe nachdenken. Eigentlich dumm, dass man nicht im Ampelprinzip Rot-Gelb-Grün-Rot sucht

  6. #6
    Killua's Avatar
    Killua is offline .hack//GU
    Join Date
    05.2007
    Location
    Cyberspace
    Posts
    888

    Default AW: 04.06.2007 - Apparate

    ich find sie irgendwie komisch wegen dem schwachen atk aber im richtigen deck sehen sie ganz gut aus^^ 3+

    Ps:sind die gut in nem monarchen contoll deck
    Kirameita ruri-iro ga mune ni sasari omoishirasareru
    Egaite ita miraizu ni kimi ga ukabu
    Eien ga musubareru My baby, don't think it's hard

  7. #7
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 04.06.2007 - Apparate

    GadgetDecks sind nur die geilsten!
    Mein Freund hat so eins und hab damit schon mal gespielt, ist sehr sehr geiles Deck
    Note: 2

  8. #8
    Heffer is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2006
    Location
    Bayern
    Posts
    13

    Default AW: 04.06.2007 - Apparate

    Ich finde die auch sehr stark, da dein Friedhof oft sehr voll ist und man dann verschiedene Karten aktivieren kann: Topf der Trägheit,Totenkopfhöhle+Rückkehr aus einer anderen Dimension, oder einfach nur mit Basu entfernen

    Wenn man mit der Spielfeldzauberkarte Gaia Kraftspielt und um sie ein Erde Deck zockt mit Riesenratte usw. sind sie nicht zu unterschätzen(1700,1800,1900Atk) dann können sie schon gegen andere Monster bestehen.

    Mfg heffer

  9. #9
    desa Gast

    Default AW: 04.06.2007 - Apparate

    Meine absoluten Lieblingsmonster, die Gadgets, die immer schön die Handkartenanzahl oben halten, die werte sind auch recht gut für diesen tollen effekt.

    9,9 / 10

  10. #10
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 04.06.2007 - Apparate

    Tolle Monster.. Tolle Deckstrategie... Ich liebe HK Vorteil^^

    9.5/10 Punkten

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •