Roter Apparat ; Gelber Apparat ; Grüner Apparat
Ich hoffe es stört keinen das ich 3Karten gleichzeitig nehme, aber die gehören zusammen
Effekt:
Wenn du diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du 1 „XXX Apparat“ von deinem Deck deiner Hand hinzufügen.
Artwork:
Es handelt sich hier um kleine Roboter, welche mit Zahnräder bestückt sind. Jeder von ihnen hat seine eigene Farbe. Leider finde ich den Hintergrund ganz und gar nicht gelungen, denn wenn sie da schon mit einem Leuchten um den Apparat arbeiten, hätten sie auch die Farbe nehmen können, welcher im Effekt erwähnt wird.
Zur Karte:
Strategie:
Die Apparate werden meistens in einem Gadget-Control gespielt. Es gibt zwar noch andere Deckstrategien mit ihnen wie z.B. Antiker Antrieb, aber das sind mehr Fun-Decks und nicht wirklich erfolgreich.
Sie geben einen ungeheuren Handkartenvorteil, den wenn man einen ruft kommt ein neuer wieder auf die Hand! Am besten sollte man alle 3 Apparate 3x im Deck haben, damit der Vorrat nicht ausgeht. Auch werden sie gerne mal wieder abgeworfen, um z.B. den Effekt von Jäger im Hinterhalt zu aktivieren.
Spielfähigkeit:
Hat man in der Starthand auch nur einen Apparaten, muss man sich meistens um die Monster keine Sorgen mehr machen, aber ihre Schwäche sind ihre niedrigen ATK. Deswegen werden in Decks, in denen die Apparate enthalten sind, mit sehr vielen Verteidigungskarten ausgestattet, wie z.B. die Sakuretsu-Rüstung, Shrink, Waghalsig Voranstürmen usw.
Gadget OTK:
Ja auch ein Gadget OTK ist möglich, dafür müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Auf dem Feld:
Letztes Angebot
Auf der Hand:
1x Apparat
Begrenzer-Entferner
Zuerst aktiviert man Letztes Angebot und ruft den 1. Apparaten, so folgen die nächsten. Wenn man jetzt einen Direkten Angriff starten würde, würde es selbst mit der schwächsten Kombination (Gelb, Gelb, Gelb, Rot, Rot) 6200. Dies ist aber noch nicht genug für ein OTK, darum sollte man noch Begrenzter Entferner Aktivieren.
Trotzdem besteht noch die Möglichkeit das der Gegner den Angriff kontert, darum wäre es besser, wenn man 2 Apparate auf der Hand hätte und noch einen Jäger im Hinterhalt, den so ist es sicherer.
Spielbarkeit mit Antiker Antrieb:
Die Apparate sind in einem Antike Antrieb Deck wichtiger Bestandteil, den die Karten Anlaufsoldat - Dread Dynamo, Antike Antriebsgadjiltronschimäre, Antiker Antriebsgadjiltrondrache und Stronghold, die mobile Festung können nur mit den Apparaten ihren Effekt zur Geltung bringen.
Richtige Nachteile der Apparate sind mir nicht bekannt, außer das ihr Effekt nicht bei einer Flippbeschwörung aktiviert wird, aber das ist nicht sehr tragisch.
Karten die den Apparaten schaden sind: Boden unter den Füßen wegziehen und Deckverwüstungsvirus
Bewertung:
Die Karten sind sehr leicht zu kriegen, den sie sind im Starter Deck Machine Re-Volt enthalten, welches man für 10€ bekommen kann. Einzeln ist jeder von ihnen ca. 2€ Wert. Durch diese Karten hat man meist Feldkontrolle.
Note:
Einzeln: 6
Zusammen: 2+
E/ ich bitte einen Mod noch "-Apparate" in den Threadtitel zubringen