Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 06.06.2007 - Twister

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default 06.06.2007 - Twister

    Also, heute befasse ich mich mit einem eher neueren Zauber/Fallenzerstörer namens Twister STON-DE042. Die Karte gibt es aus dieser Boosteredition (Strike of Neos) in Rare und in Ultimate Rare.
    In Rare ist sie schätzungsmativ ca. 1€ wert und in UMR ca. 8€.

    Twister Quick-Spellcard



    Bezahle 500 Life Points. Zerstöre 1 offene Zauber- oder Fallenkarte.

    Artwork:
    Das Artwork zeigt eine Windhose/Tornado welche umherstreift und viele Gegenstände mit sich reißt. Schaut man genauer hin, so bemerkt man, dass diese Gegenstände verschiedene Zauber/Fallenkarten sind.
    Ich erkenne z.b. "Anmutiger Würfel" b.z.w. "Totenkopfwürfel", "Toonworld", ...

    (Bei anmutiger Würfel kommt als Artwork die Zauberkarte Exchange raus. Bitte an Mod, diesen Fehler wegzumachen!)

    Verwendung:
    "Twister" ist vor nicht allzu langer Zeit erschienen und in den Turnierdecks noch nicht wirklich oder kaum vorhanden.
    Für diese Karte zahlt man 500 LP und sie zerstört nur eine offene Zauber/Fallenkarte. Es gibt sicher bessere Zauber/Fallenentferner ohne Beschränkung und Kosten:
    Harpyien Flederwisch, aber aufgrund banned kann man ihn vergessen.
    Schwerer Sturm und Mystischer Raum-Taifun sind limitiert, und Tornado hat eine blöde Vorraussetzung.

    Für 500 Life Points kann man zwar nur eine offene Zauber/Fallenkarte zerstören, doch wenn man bedenkt, wie viele offene es gibt, so ist die Karte doch ziemlich nützlich.
    Viele gute offene Zauber/Fallenkarten haben Turnierspieler im Deck, kleine Auswahl an Beispielen: Verräterische Schwerter, Königlicher Erlass, Ruf der Gejagten...
    Für 500 LP einen für den Gegner lange währenden Vorteil zu zerstören ist ziemlich beachtlich.
    Außerdem ist sie (noch?) 3mal erlaubt.

    Die Karte macht sich besonders gut gegen Burner-Decks, da Burner viele permamente Zauber/Fallen einsetzt. Man könnte auch sagen, wenn man 500 LP aufgibt gegen ein Burnerdeck ist das reinster Selbstmord, aber wenn man gut die LP-Vernichter zerstört, sollten die 500 LP kein Problem sein .

    Außerdem ist sie auch im gegnerischen Zug aktivierbar (wenn sie verdeckt auf deiner Spieldfeldseite liegt^^) und somit ein weiterer Grund sie zu spielen .

    Bewertung:
    Ich finde die Karte ziemlich cool. Schnellzauberkarten sind geil meiner Meinung nach.
    Ich selber spiele sie 2mal im Deck und bisher hat sie sich ganz gut geschlagen.
    Das Artwork ist ziemlich gut, man kann viel sehen^^, im eingeprägten Zustand schaut sie noch geiler aus .

    2(-)


    "Euch gefällt mein Rating? Dann gib mir eine positive Rep mit der Waage oben rechts!!" (Lord of the Ocean) =P

    Ps..: Das Artwork ist auf japanisch, was besseres habe ich leider nicht gefunden =/.

    edit von mw: Habe das Bild von TCGs.PL reingetan.
    Last edited by Phönixfly; 19.06.2007 at 16:24.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    Zane_Truesdale's Avatar
    Zane_Truesdale is offline Fairy Princess
    Join Date
    12.2006
    Location
    Duellakademie
    Posts
    224

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    Aloha,

    ist für mich ne klassische Side-Board Karte.
    Kann eigentlich nur was gegen Burner und Staller Karten

    Note: 3

  3. #3
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    genau auch von mir eine:3 ich erkenne übriegens noch: Gaia-Kraft
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  4. #4
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    Naja weil man ein offenes Ziel bestimmen muss ist sie blöd
    Aber gegen Burner kann man sie ruhig spielen

    Note : 3

  5. #5
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    Naja, sonst spielen ja trotzdem viele Royal, Ruf d. Gejagten, Verräterische, ...
    bis endlich keine Schule mehr ist


  6. #6
    öhhh's Avatar
    öhhh is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    bremen
    Posts
    45

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    ganau es haben halnicht wenige ruf der. und und und ich sag ma 3+

  7. #7
    Youko Gast

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    irgednwie sagt mir die karte nich zu. ich spiele lieber des wombat oder Pistolenlauf hinter der tür gegen burner. 3-

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    Quote Originally Posted by öhhh View Post
    ganau es haben halnicht wenige ruf der. und und und ich sag ma 3+
    Eigentlich habe ich das Recht solche Posts zu löschen. Aber um dich noch ein wenig mehr zu Demütigen denke ich eher über ein Gewinnspiel nach. Wer diesen Satz entschlüsselt erhält zOMGRARECARD.

  9. #9
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    Quote Originally Posted by öhhh View Post
    ganau es haben halnicht wenige ruf der. und und und ich sag ma 3+
    Genau, es haben halt nicht viele Ruf der Gejagten oder ähnliche genannte Karten. Ich sag mal 3+


  10. #10
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 06.06.2007 - Twister

    Quote Originally Posted by öhhh View Post
    ganau es haben halnicht wenige ruf der. und und und ich sag ma 3+
    Soll eher heißen:

    Genau, es haben halt nicht wenige Ruf der Gejagten und andere permamente Zauber/Fallenkarten.
    Ich sag mal 3+

    @Safouse: Du hast hingeschrieben, dass halt wenige diese Karten haben ^^
    bis endlich keine Schule mehr ist


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •