Results 1 to 3 of 3

Thread: Grabwächters Anführer + Tal der Toten

  1. #1
    Iceman-V's Avatar
    Iceman-V is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Location
    Paderborn
    Posts
    67

    Default Grabwächters Anführer + Tal der Toten

    2 kurze Fragen vor dem lokalen turnier morgen:

    1. Kann ich wenn ich einen Grabwächter opfere für den Anführer der Grabwächter, das geopferte Monster spezialbeschwören oder geht das vom Timing her nicht?

    Auszug aus Kartentext Grabwächters Anführer: ".......Wenn Du dieses Monster als Tributbeschwörung beschwörst, kannst du 1 Monster, dessen Name "Grabwächter" enthält, als Speziabeschwörung aus deinem Friedhof beschwören.

    2.Tal der Toten negiert nicht die effekte von Searchern, soviel habe ich schon in erfahrung bringen können durch die Suchoption, aber was ist denn mit Baumfrosch?
    Und was passiert wenn mein Gegner Voreiliges Begräbniss spielt bevor ich das tal der toten spiele, und ich dann tal der toten spiele und sein Monster zerstöre, bleibt Voreiliges liegen? (Wie bei Jinzo und Ruf der Gejagten?)
    Ist mir sehr wichtig, da viele den Baumfrosch spielen, und dieser dann ja nicht mehr kommt

    No ne Zusatzfrage ist mir gerade in den Sinn gekommen:
    3. Verstehe ich es richtig das "Das Ende von Anubis" (welchen ich ebenfalls spiele)
    auch die Effekte der Searcher blockt?

    Danke schon mal für die Antworten, und viel Spaß am Wochenende,
    wünscht euch

    Michele

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Grabwächters Anführer + Tal der Toten

    Quote Originally Posted by Iceman-V View Post
    2 kurze Fragen vor dem lokalen turnier morgen:

    1. Kann ich wenn ich einen Grabwächter opfere für den Anführer der Grabwächter, das geopferte Monster spezialbeschwören oder geht das vom Timing her nicht?

    Auszug aus Kartentext Grabwächters Anführer: ".......Wenn Du dieses Monster als Tributbeschwörung beschwörst, kannst du 1 Monster, dessen Name "Grabwächter" enthält, als Speziabeschwörung aus deinem Friedhof beschwören.

    2.Tal der Toten negiert nicht die effekte von Searchern, soviel habe ich schon in erfahrung bringen können durch die Suchoption, aber was ist denn mit Baumfrosch?
    Und was passiert wenn mein Gegner Voreiliges Begräbniss spielt bevor ich das tal der toten spiele, und ich dann tal der toten spiele und sein Monster zerstöre, bleibt Voreiliges liegen? (Wie bei Jinzo und Ruf der Gejagten?)
    Ist mir sehr wichtig, da viele den Baumfrosch spielen, und dieser dann ja nicht mehr kommt

    No ne Zusatzfrage ist mir gerade in den Sinn gekommen:
    3. Verstehe ich es richtig das "Das Ende von Anubis" (welchen ich ebenfalls spiele)
    auch die Effekte der Searcher blockt?

    Danke schon mal für die Antworten, und viel Spaß am Wochenende,
    wünscht euch

    Michele
    1) Das ist möglich.

    2)
    Quote Originally Posted by netrep.net
    # "Necrovalley" will NOT negate effects that are activated when a card is sent TO the Graveyard or that activate IN the Graveyard or that count cards in the Graveyard. So it will NOT negate the effects of "Sangan", "Witch of the Black Forest", "Black Pendant", "Giant Rat", "Mystic Tomato", "Kuriboh", "Graceful Charity", "Sinister Serpent", "Marie the Fallen One", "Buster Blader", "Shadow Ghoul", "Helpoemer", "Sword of Deep-Seated", "Vampire Lord", "Coffin Seller", and "Magical Thorn".
    3)
    Quote Originally Posted by netrep.net
    "The End of Anubis" WILL negate the effects of "Night Assailant" (its second effect), "Aswan Apparition", "Nubian Guard", "Sangan", "Witch of the Black Forest" (even if Tributed to Tribute Summon "The End of Anubis"), "Mystic Tomato"/"Giant Rat"/etc., "Sinister Serpent", "Magician of Faith", "Dark Magician of Chaos"' spell retrieval effect, "Vampire Lord"'s ability to return from the Graveyard, "Dark Necrofear"'s ability to return from the Graveyard, and activation of "Call of the Haunted" or "Premature Burial".
    Last edited by Holli; 08.06.2007 at 18:53.

  3. #3
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Grabwächters Anführer + Tal der Toten

    Sehr löblich, dass jemand auf die Idee kommt die SuFu zubenutzen. Hab dich jetzt schon ins Herz geschlossen

    Zu 1.) Jop geht. Ist ähnlich wie mit so Sachen wie mit Monsterreinkarnation das Monster, dass man als Kosten abgeworfen hat sich auf die Hand zu holen.

    Zu 2.) Tal der Toten negiert nur Effekte, die den Freidhof betreffen und dabei bleibts. Baumfrosch aktiviert nur im Friedhof betrifft ihn aber nicht genau wie die Searcher. Premature gilt als Ausrüstung und wird auf den Friedhof gelegt wenn das Monster vom Feld verschwindet bzw. Facedown geflippt wird. Da tut Tal der Toten absolut nix.

    Zu 3.) ja DEN musst du draussen haben dann bist du die Searcher sowie den Baumfrosch los ....plus einige Dinge mehr.

    naja viel Glück morgen. Gravekeeper können vielen einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn du noch Fragen hast schreib mir ne PN.

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Deckstrategien: Gravekeeper
    By Haseo in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 14.04.2006, 09:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •