Results 1 to 9 of 9

Thread: 21.06.07 Tyrant-Dragon

  1. #1
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default 21.06.07 Tyrant-Dragon


    Tyrant-Dragon

    Effekt: When there is a monster on your opponent's side of the field after the first attack of your Battle Phase, this monster can attack once again during the same Battle Phase. In addition, negate the effect of a Trap Card that specifically designates this card as a target and destroy it. If this monster is Special Summoned from the Graveyard, you must offer 1 Dragon-Type monster on your side of the field as a Tribute.

    Artwork: Auf dem Artwork, dieser sowohl im "Legacy of Darkness" als auch im Reprint "Dark Beginning 2"-Booster Ultra-Rare Karte kann man einen gigantischen, gehörnten Drachen erkennen, der sich vor einem halbwegs düster gehaltenen Hintergrund erhebt.

    Strategie: Ich würde sagen, den Tyrant-Dragon kann man am ehesten in einem Deck spielen, dass seinem Gegner keine Zeit oder Monster lässt die eigenen Karten zu zerstören. Ansonsten gibt es hier kein optimales Deck, ansonsten sollte man noch besonders darauf achten, auf ein anderes "Pflicht"-Tribut Monster zu verzichten. Wenn man dann dazu gekommen ist, den Tyrant-Dragon zu beschwören, ist er gegen die meisten Decks nur noch mit Effekt-Monstern und Magie-Karten aufzuhalten, dagegen kann man ja auch etwas unternehmen, (es wäre natürlich bitter wenn der Tyrant-Dragon eine D. D. Warrior Lady angreifen würde)

    Hey.
    Ich möchte mit euch hier Mal über den Tyrant-Dragon sprechen. Na klar, einem kommt sofort der Gedanke, dass es eigentlich völlig lächerlich ist überhaupt nur über ein Monster für das Man gleich zwei (!) Monster als Tribut anbieten muss nachzudenken. Aber ich würde sagen, es lohnt sich Mal diesen Drachen auszuprobieren, da sein Effekt, oder besser gesagt seine Effekte, sich durchaus lohnen könnten. Der Tyrant-Dragon kann zwei Mal in einem Zug angreifen, außerdem kann er eine Fallenkarte die auf ihn abzielt zerstören. Und zu alledem kommt noch der kleinere Faktor, dass man mit 2900 Angriffspunkten auch noch alle "Pflicht"-Karten wie die Monarchen, Jinzo, den Cyberdrachen etc. vom Feld fegen kann. Das wäre alles in Allem natürlich eine glatte 1. Doch da man halt wenn nicht gerade eine Karte um gegnerische Monster zu kontrollieren oder "Cost Down" auf der Hand hat ganze zwei Monster opfern muss, ist es nur eine 2 und man darf durchaus ein Mal probieren mit dem Tyrant-Dragon zu spielen. Ein weiterer Nachteil, wegen welchem ich auch keine 2+ geben würde, ist das er nur durch das Opfern einer Drachen-Karte vom Friedhof wieder auf das Feld gebracht werden kann. Was meint ihr dazu?

    Note: 2
    Last edited by Mephisto; 21.06.2007 at 20:34.

  2. #2
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Tyrant-Dragon

    Schau die mal die anderen Ratings an..

    30.05.. Also Demise wäre ein gutes Beispiel!

    Dein Rating ist schlecht und entspricht nicht den Regeln!

  3. #3
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: Tyrant-Dragon

    - Schreibe dein Datum dazu
    - Ordne deinen Beitrag in Absätzen
    - Gib eine Note ab

    Sonst war das Rating nicht so schlecht, finde ich.
    Natürlich könntest du noch etwas mehr über die Karte erzählen, so ist das Rating schon ziemlich klein aber war bei manch anderen auch so...

    Note: 3-4
    Last edited by Safouse; 21.06.2007 at 20:24.

  4. #4
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: Tyrant-Dragon

    So, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt den Beitrag Mal editiert. Übrigens stand die Note schon vorher dabei, allerdings nicht unter einer eigenen Spalte, dass muss ich wie das Datum noch machen. Also, tut mir Leid, wenn ich demnächst Mal wieder einen Rating-Thread erstelle, werde ich von Anfang an auf alles Achten.

  5. #5
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 21.06.07 Tyrant-Dragon

    Naja, passt nach dem Strategieteil, dann der Hey, blabla Teil nicht dazu^^

    In einem Meta-Deck spielt man z.b. Smashing, D.D Angreifer/Warriorlady, Zaborg, ... das alles kann ihn vernichten. Dafür 2 Monster zu opfern, ist irgendwie, naja... schade^.^
    Außerdem kann man ihn nicht mal durch das neue "Structure Dragon"-Deck wirklich spielbar machen, da man falls man ihn als Spezial beschwört man ein Monster opfern muss (er ist zwar dabei, aber naja

    Alles in einem sage ich mal eine 4(+)
    Last edited by Phönixfly; 22.06.2007 at 12:38.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  6. #6
    Youko Gast

    Default AW: 21.06.07 Tyrant-Dragon

    sehr gutes monster mit gutem effekt und gutem wert. nur werden im die werte wahrscheinlich oft zum verhängnis. es gibt heutzutage wirklich zu viele monstervernichter. und da rechtfertigen sich keine 2 tribute. ich würde mir schon eine 6 sterne version wünschen mit 2450 atk und 0 def^^

    von mir kriegt er ne 4

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 21.06.07 Tyrant-Dragon

    Ich habe ihn gerne in einem Gate-Deck gespielt. Der Effekt ist nicht zu verachten.

  8. #8
    aira leuca is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2007
    Posts
    440

    Default AW: 21.06.07 Tyrant-Dragon

    njaa 2 monster opfer is zu viel^^ 3-

  9. #9
    Master Chief's Avatar
    Master Chief is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2007
    Posts
    49

    Default AW: 21.06.07 Tyrant-Dragon

    Öhh zwei monster für einen 2900atk drachen mit einen richtig guten effekt,ich weiß ja nicht. ich würde sie im drachenfundeck mal versuchen sobald ich sie besitze. karte-2
    rating-3

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 31.03.2006, 11:05
  2. Fusionen ???
    By .Ra. in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 05.01.2004, 20:12
  3. Suche ein paar Karten!! Biete unter anderem Tyrant Dragon!!
    By Dunkler Schatten in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 15.12.2003, 15:12
  4. Ich biete geile Karten wie z.B. Tyrant Dragon!
    By Master Zeero in forum Off Topic
    Replies: 102
    Last Post: 13.12.2003, 18:50
  5. Ich biete sehr gute Karten!!! Tyrant Dragon uvm.
    By Spastiker in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 12.12.2003, 14:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •