Results 1 to 9 of 9

Thread: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

  1. #1
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    In diesem Thread möchte ich Mal fragen, warum die meisten in Zeiten von "Royal Decree" noch immer Jinzo in ihrem Deck haben. Ich selbst habe es ja auch noch, weil Jinzo irgendwie Jinzo ist, aber ich muss schon zugeben, dass mein Jinzo in letzter Zeit oft zerstört wurde. Ob mit Gehirnkontrolle und Schnappstahl genommen und geopfert, ob mit Hammerschuss zerstört oder auch gleich von einem Monarch zerstört oder auf's Deck gelegt.
    Und da es ja in jedem Deck mehr Möglichkeiten gibt Monster loszuwerden, Fallen-Karten, ohne dabei Fallen zu aktivieren, drängt sich die Frage auf, warum man nicht auf Jinzo verzichtet und stattdessen "Königlicher Erlass" zwei Mal reintut, oder Jinzo einfach für ein anderes Opfer-Monster rauslässt. Momentan sagt mir irgendetwas, ich soll Jinzo im Deck lassen, könnt ihr mir sagen, warum?

  2. #2
    Envoy of Chaos's Avatar
    Envoy of Chaos is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Location
    Wintersdorf
    Posts
    826

    Default AW: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    erstmal is jizo besser als könoglicher erlass, denn:
    Jinzo kann ( zumindest wenn du unbanned spielst ) mit der hexe gesucht werden
    jinzo is ein Monster: kann also angreifen, wiederbelebt werden
    royal decree kann genauso leicht vom feld genommen werden, vor allem wenn unbanned gespielt wird, da da fast jeder 3 mst, breaker, schwerer sturm, hfd im deck hat

    außerdem kann man royal decree noch mit ner konterfalle wegmachen wenn es aktiviert wird
    weiterhin musst du es, da es ne falle is, nen zug vorher setzen, ist also sehr anfällig, eh es seine wirkung entfaltet ( mst und co )

    ach ja, und dann noch der grund den du selber nennst:
    Jinzo is halt Jinzo

  3. #3
    desa Gast

    Default AW: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    Quote Originally Posted by Envoy of Chaos View Post
    erstmal is jizo besser als könoglicher erlass, denn:
    Jinzo kann ( zumindest wenn du unbanned spielst ) mit der hexe gesucht werden
    jinzo is ein Monster: kann also angreifen, wiederbelebt werden
    royal decree kann genauso leicht vom feld genommen werden, vor allem wenn unbanned gespielt wird, da da fast jeder 3 mst, breaker, schwerer sturm, hfd im deck hat

    außerdem kann man royal decree noch mit ner konterfalle wegmachen wenn es aktiviert wird
    weiterhin musst du es, da es ne falle is, nen zug vorher setzen, ist also sehr anfällig, eh es seine wirkung entfaltet ( mst und co )

    ach ja, und dann noch der grund den du selber nennst:
    Jinzo is halt Jinzo
    unbanned? Erstens heißt das Traditional und Zweitens ist selbst in dem Format nur ein MST erlaubt.

    Außerdem hat Jinzo nur den Vorteil das er ein Monster ist, was aber auch gleichzeitig ein Nachteil ist da er ja ein Opfer braucht. Köngilicher Erlass dagegen kann einfach aktiviert werden.

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    Königlicher Erlass hat selten bis nie einen Spieler mit 2400 ATK angegriffen.

  5. #5
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    mit jinzo kannst du dir aussuchen ,wann du keine fallen aktievieren willst
    wenn decree erst ma auf dem feld is kann das auch ganz schnell nache hinten los gehen

  6. #6
    desa Gast

    Default AW: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    Quote Originally Posted by Maschinenfrek View Post
    mit jinzo kannst du dir aussuchen ,wann du keine fallen aktievieren willst
    wenn decree erst ma auf dem feld is kann das auch ganz schnell nache hinten los gehen
    achja stimmt... -.- das ich das immer vergesse!

    Informiere dich erstmal richtig mal, bevor du versuchst mitzureden

  7. #7
    CyberBoY93's Avatar
    CyberBoY93 is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2007
    Posts
    100

    Default AW: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    schau denk nach wenn decree am feld ist schadet es dir auch wie vielst du dich schutzen
    aber mit jinzo braust du keinen schutz er is es wenn er weg ist kannst du dich wieder schutzen bei decree nicht steell dir vor er macht cyber d zaborg schuss auf monster decree ist da du kannst nichst machen es sei denn du spielst viele schnellzauberkarten die angriffe anulieren dann ist decree super für dein deck

    Satzzeichenlegastheniker? ~Rattara
    Last edited by 00 Schneider; 14.07.2007 at 13:15.

  8. #8
    XLeration is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Location
    planet erde
    Posts
    39

    Default AW: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    außerdem kann man royal decree noch mit ner konterfalle wegmachen wenn es aktiviert wird
    weiterhin musst du es, da es ne falle is, nen zug vorher setzen, ist also sehr anfällig, eh es seine wirkung entfaltet ( mst und co )

    heisst das also das man kann auf die aktivierung von royal decree bribe,feierliches urteil etc. spielen und decree zerstören?
    und gilt das selbe für die beschwörung von jinzo also das man feierliches und ernstewarnung aktivieren kann und jinzo zerstören ?

  9. #9
    SANGAN_95's Avatar
    SANGAN_95 is offline Schoggi-fresser
    Join Date
    08.2009
    Location
    Thun (CH)
    Posts
    644

    Default AW: Königlicher Erlass und Jinzo... oder Köngilicher Erlass vs. Jinzo

    Datum? probiere bitte in zukunft auf das Datum zu achten... -.-
    Meine Haves and Wants

    Meine Decks:

    Bist du schweizer? dann komm doch einfach in meine Gruppe... Sie heisst Schweizerische Eidgenossenschaft
    Lass uns über Käse, Schoggi und Banken disskutieren XD:

    Mögt Ihr duelle? dann schaut doch mal Hier vorbei:



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. königlicher erlass
    By hammerschuss in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 10.06.2007, 19:11
  2. malicious and more
    By austria in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 10.04.2007, 00:03
  3. Rrage zu Königlicher erlass
    By MJ in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 08.04.2007, 18:44
  4. Frage zu Königlicher Erlass
    By Panda in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 15.04.2006, 16:18
  5. [S]Meine Wantz! Biete Jinzo
    By Reaper in forum Off Topic
    Replies: 35
    Last Post: 01.12.2003, 23:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •