Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Infernalischer Drache




    Effekt:
    "Falls diese Karte angreift, wird sie während der End Phase zerstört und auf den Friedhof gelegt. Wenn diese Karte zerstört und vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest."

    Zum Artwork:
    Das Artwork zeigt einen schwarzen Drachen! Der Bauch und die Unterseite des Schwanzes sind hell. Auf seinem Rücken, aus seinen Knieen sowie aus seiner Schwanzspitze und seiner Nasenspitze stehen scharfe Klingen(?) heraus, mit denen er den Gegner angreifen könnte.. Außerdem hat er große Flügel, deren Spannweite anscheinend länger ist, als der Drache selbst groß ist!

    Spielbarkeit:
    Diese Karte kann man nicht wirklich in vielen Deckarten unterbringen! Man sieht sie Ab und Zu in einem Drachen Deck, welches meistens mit Horus gespielt wird! Man kann sie aber auch in einem Cyberfinsternis Deck unterbringen um so mehr "Futter" für den Five Headed Dragon zu bekommen, welcher in dieser Deckart fast unverzichtbar ist! Gerufen wird dieser Five Headed Dragon durch den Effekt von Spiegel des Drachen. Der Infernalischer Drache bringt schnell Monster auf den Friedhof, da man in jedem Zug ein Monster opfern kann, um ihn wieder zurück zu holen. Und wenn er am Feld ist, hat der Gegner Probleme dieses Monster zu besiegen, denn mit 2000 Atk gehört er zu den stärksten 4 Sterne Monstern im Spiel! Jedoch kann er genau wegen den 2000 Atk leicht von Cyberdrache ausgekontert werden! Er wird durch seinen Effekt, der in zwingt nach jedem Angriff auf den Friedhof gelegt zu werden, eher ungern gespielt!

    Vorteile:
    +++ 2000 ATK bei 4 Sternen
    +++ Man kann ihn in der End Phase vpm Friedhof spezialbeschwören

    Nachteile:
    --- Er wird nach jedem Angriff zerstört und auf den Friedhof gelegt

    Seltenheit:
    Diese Karte ist eine Ultra Rare Karte aus dem Duelist Pack Zane Truesdale(DP04) und ist trotzdem sehr leicht zu bekommen! Deshalb war der Anfangswert mit etwa 15€ auch eher hoch einzuschätzen. Er ist außerdem ein sehr beliebtes Sammelobjekt(fragt mich nicht, warum^^).

    Fazit:
    Diese Karte ist schwer zu bekommen, aber gut Spielbar... Jedoch leider nur in Drachendecks zu gebrauchen! Ich gebe der Karte ne 3.



    PS: Ich wollte nur das Card Rating Forum wiederbeleben und nicht ein Hammer tolles Rating erstellen, denn sonst wäre es länger geworden^^
    Falls es euch trotzdem gefallen hat, gebt mir eine positive Bewertung(Waage oben Rechts)
    Last edited by chaostheorie; 15.07.2007 at 19:06.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Ich finde diese Karte grausam schlecht. 1/5

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Ich finde diese Karte grausam schlecht. 1/5
    Signed.
    Und zum Preis: Ich wäre froh, wenn ich meine für 4€/Stück verkaufen könnte. Macht aber leider keiner :/

  4. #4
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Naja alles in alle finde ich die Karte schlecht.
    1/5, denn selbst in einem Cyberfinsternis-Drachen Deck kann man sich mit Karten wie Drachentruppen, Maskierter Drache etc. schneller und besser in den Friedhof bringen.
    Außerdem sagtest du das es sich in einem Cyberfinsternis Deck für den Five Headed Dragon lohnen würde, würdest du denn da wirklich trotz Drachenspiegel spielen, wo man die Drachen doch besser für den Cyberfinsternis-Drachen nutzen kann?

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Cyberfinsternisdrache ist Grottenschlecht... Five Headed Rulezzzzz!

    Ich würde so ein Deck nie spielen, da sich die Hauptkarte(Cyberfinsternisdrache) nicht wirklich lohnt..

  6. #6
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Cyberfinsternisdrache ist Grottenschlecht... Five Headed Rulezzzzz!
    Naja...
    Die Einzelteile des Cyber-Finsternisdrachens können wenigstens was. Den Five-Heade spiele ich zwar in einem Drachen-Fundeck auch, aber ich finde fünf Monster sind Verschwendung dafür, das er dann (wenn kein Schutz da ist) direkt in eine MF oder ein Saku rennt.

  7. #7
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Deswegen wartet man auch bis man Schwerer Sturm/Rießentrunade hat -.-''

    Spielst du auch keinen Chimeratech Überdrachen, weil du in eine Sakuretsu Rüstung rennen könntest? Außerdem kannst du die für díe Fusion verwendeten Monster auch mit Return zurükholen und wenn da noch ein Trugbild Drache dabei ist, hat der Gegner verloren ..

  8. #8
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Es könnte einen Grund geben, warum das Card Rating Forum langsam verwaist... (z.b. dass jeder nun denkt, meine Ratings werden eh ständig übertroffen, sollen die doch welche machen^^")

    Ich finde die Karte vom Artwork her voll super! Der Effekt ist eher unbrauchbar, für den CFD zwar von Nutzen, aber wer kriegt den schon raus und bleibt damit auf dem Feld?^^

    4+
    Last edited by Phönixfly; 15.07.2007 at 19:17. Reason: wollte sehr zu her verbessern^^
    bis endlich keine Schule mehr ist


  9. #9
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Öhm, ich weiß es ist Spam, aber Chaostheorie, das war ziemlich sinnlos.
    Den Chimera-Überdrachen spielen hat wohl weit mehr Sinn als den Five-Headed^^.

  10. #10
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 15.07.2007 - Infernalischer Drache

    Sag mir einen Grund, warum!

    Vorteile Chimera:
    Du bekommst vielleicht mehr ATK zusammen..

    Vorteile Five Headed:
    Du hast sicher deine 5000 ATK..

    Nachteile Chimera:
    Du brauchst(meistens) 2 Karten, um genug Atk zusammen zu bekommen(OL und FF)
    Er zerstört dein ganzes Feld, also auch möglichen Schutz, den du brauchst, wenn er in eine Saku läuft..

    Nachteile Five Headed:
    Er hat immer 5000 atk..
    Du brauchst mindestens 5 Monster am Feld/Friedhof

    Also für mich ist der Five Headed eindeutig besser! Du hast mit ihm mehr Möglichkeiten zu überleben, da dein Feld noch da ist...
    Soviel zu Spam..

    @Thema: Ich habe mich zwar nicht angestrengt, möchte aber trotzdem wissen, wie euch das Rating gefällt!

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. habe & brauche
    By Roby in forum Kartenhandel
    Replies: 745
    Last Post: 26.12.2008, 19:32
  2. habe einiges u. brauch auch was
    By Roby in forum Off Topic
    Replies: 111
    Last Post: 06.09.2007, 18:47
  3. meine havez
    By swace in forum Off Topic
    Replies: 90
    Last Post: 11.01.2007, 22:07
  4. [S] Gute Drachen-Karten und weitere
    By Rei Kibou in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 19.03.2006, 15:17
  5. Cheats oder Tricks zur WWE:
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.10.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •