Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 19.07.07 - Ansteckender Ausrottungs-Virus, Deckverwüstungsvirus, Crush Card Virus

  1. #1
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default 19.07.07 - Ansteckender Ausrottungs-Virus, Deckverwüstungsvirus, Crush Card Virus

    Es geht hier heute um die drei "Virus"-Karten, da es wohl doch zu viel des Guten wäre, drei Ratings dafür aufzumachen, sie jedoch alle lohnen hier diskutiert zu werden.

    Ansteckender Ausrottungs-Virus
    Deckverwüstungsvirus
    Crush Card Virus




    Zum Artwork:
    Das Artwork jeder einzelnen Karte, hier der Ausrottungsvirus in SCR, der Zerstörungsvirus in SR und der Crush Card Virus in UR, zeigt einen Virus, vermutlich in der Blutbahn eines Lebewesens, dass infiziert werden soll. Die vielen kleinen Viren haben auf den letzteren beiden Karten lediglich Stacheln oder kleine Tentakel, während der Ansteckende Ausrottungsvirus dazu noch ein "Gesicht" in Form eines Todenschädels hat. Zusätlich hat jeder Virus ein Japanisch-aussehendes Zeichen.

    Zu den Karten und ihren Effekten:
    Bei jeder dieser seltenen Fallenkarten handelt es sich um einen Virus, der das Feld, das Blatt und die nächsten drei Züge des Gegners infizieren soll. Natürlich geht dies nicht ohne Preis.

    Der "Ansteckende Ausrottungsvirus" verlangt ein 2500 ATK-Finsternis Monster als Tribut! Deswegen lässt er sich wohl nur in einem reinen Finsternis-Deck, (lustig auch mit Totenkopf-Dienern und König der Totenkopfdiener...) spielen, dort hat er es dann aber in sich. Er wird zum Zeitpunkt der Aktivierung alle Zauber-, oder Fallenkarten des Gegners für die nächsten drei Züge vernichten. So sollte man doch genug Freiraum haben, den Gegner ohne die Hilfe nerviger Karten in diesen drei Zügen zu schlagen, sofern man die Karte gezielt eingesetzt hat.
    Die zweite Viruskarte kann man bereits in einem einfachen Dark World-Deck spielen, da man einen Silva oder Goldd Wu ja schnell auf's Feld bringen und dann opfern kann, denn hier liegt die grenze bei 2000 ATK, allerdings wieder für ein Finsternis-Monster. Deswegen ist auch von dieser Karte in einem normalen Deck abzuarten, da dort allerhöchstens Jinzo den ansprüchen dieser Karte verspricht, und so toll, dass man Jinzo dafür opfern würde, ist sie auch wieder nicht. Trotzdem hat sie es in sich. Alle Monster mit 1500 ATK oder weniger auf dem Feld und in den nächsten drei Zügen werden zerstört. So wird es mit einer D.D.-Kriegerin, einem Sangan (im idealfall auf der hand oder auf dem Deck^^) etc. schnell vorbei sein.
    Die dritte Virus-Karte, der "Crush Card-Virus", ist wohl mit Abstand die Beste, deswegen ist sie auch unglaublich schwer zu bekommen, sie wurde ausschließlich auf Shonen Jump-Championchip Turnieren an die Besten verteilt und ist zusätlich limitiert. Doch für den Preis eines einzigen Dark-Monsters mit einer ATK von 1000 oder mehr, die ja in Form eines geflippten Dekoichi oder ähnlichem auftreten sollte, erhält man den Effekt der oberen Karte um ein vielfacheres Einfacher!

    Zur Spielbarkeit:
    Die ersteren beiden Karten von links sind wirklich ausschließlich in Finsternis bzw. Dark World-Decks spielbar, da man sonst in der Regel nicht mehr als ein 2000 ATK-Finsternis Monster hat, geschweige denn mit 2500 ATK. Der dritte Virus ist in jedem Deck nützlich und spielbar, kann jedem Deck den Weg vor Plagegeistern freiräumen, dafür ist er jedoch extrem selten und teuer. Doch wer diese Karte in die Finger bekommt, sollte sie wirklich unter allen Umständen spielen, da der Gegner ohne einen Seelenschnitter, D.D.-Lady, Karten-Kavallerist,Searcher, Dekoichis usw. extrem dumm dastehen wird.

    Zum Preis:
    Der "Ansteckende Ausrottungsvirus" ist SCR ca. 15€ wert.
    Der "Deckverwüstungsvirus" ist SR ca. 5€ und UMR ca 10€ wert.
    Der "Crush Card-Virus" hat einen sehr großen wert, ich kann allerdings nicht wirklich schätzen welchen.

    Benotung:
    Ich mag jede dieser drei Karten, auch wenn die ersten zwei natürlich sehr speziell sind. Doch sie allesamt sollten wenn man sie aktiviert, der Schlüssel zum Sieg des Spiels sein.
    "Ansteckender Ausrottungsvirus" 3+
    "Deckverwüstungsvirus" 2-
    "Crush Card Virus" 1-

    So, was meint ihr zu diesen Karten?
    Ich bin gespannt.
    Al Kaida and the Spiegel.
    Where's the ****ing difference?[SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 19.07.04 - Viren

    Ich finde sie cool! Vor allem den Deckverwüstungsvirus da er sehr leicht in Spiel entscheiden kann. Z.B. am Ende des Spiels biettet man ein Monster als Tribut an vom Typ Finsternis und schwups kann dein Gegner keine Searcher rufen, keine Gadgets oder sonst was! Man hat das Spiel so gut wie gewonnen weil bei einem normalen Deck z.B. Monarchen hat der Gegner kaum Non-Tribut Monster über 1500 Atk und Gadgets sind sowieso da durch gekillt!
    Wie ich finde Typische Side Deck Karten! Ich möchte nicht wirklich eine Bewertung abgebenaber wenn es seien muss!
    Deckverwüstung:7/10 Da nicht jeder extra dafür Finsternisdeck macht und ich schon gar nicht!
    Ansteckender Ausrottungs:6/10
    Crush Card:6/10
    Last edited by sigi; 19.07.2007 at 20:29.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  3. #3
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 19.07.04 - Viren

    @Mephisto Ich persönlich finde das rating von dir sehr gut (weiß aber nicht was die anderen dazu sagen^^),es war meiner Ansicht nach alles vorhanden und sehr ausführlich dargestellt

    @topic Ich finde den Crush Card Virus ebenfalls am Besten,da dieser einen sehr effektiven und leicht zu aktivierenden effekt hat von mir eine 2 plus,allerdings was die anderen angeht.Die sind mir zu speziell und daher nur eine 2minus für den Deckverwüstungsvirus und eine 3plus für den Ansteckenden Ausrottungs Virus....





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #4
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 19.07.04 - Viren

    Ja, der "Ansteckende Ausrottungsvirus" könnte zwar vom Effekt her durchaus eine ähnliche Durchschlagskraft wie der "Crush Card Virus" haben, doch da ist halt die Sache mit den 2500 ATK. Selbst in einem reinen Dark Deck wird das selten gespielt. Dort ist das Maximum meistens Demise bzw. Ruin. Die beste Möglichkeit für ihn wäre wohl wirklich der "König der Totenkopfdiener", der ja auch sehr durchschlagkräftig sein kann, man kann ihn mit locker 3000 ATK ja auch per Tomate beschwören...
    Al Kaida and the Spiegel.
    Where's the ****ing difference?[SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: 19.07.04 - Viren

    Also ich spiele bei WCS07 aufm DS 3x Malicious, Disc Commander, Sangan, Reaper, und nen Defender. Das sind genug DARK-Monster mit ner < 1000ATK und ich sach euch die Crush Card geht ab wie Schmitz Katze. Das is eine der perversesten Karten, die ich kenne und sticht die andern beiden bei Weitem aus. Ist besser und einfacher spielbar und macht sehr vielen den dickeren Strich durch die Rechnung. Bestes Bsp MonarchCtrl.....da is für 3 Züge ersma Schicht im Schacht. Auch ein Notfallkarte gegen Demise-OTK.

    die Crush Card bekommt auf eurer Skala ne 8 *thumbs up*

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 19.07.04 - Ansteckender Ausrottungs-Virus, Deckverwüstungsvirus, Crush Card Virus

    Quote Originally Posted by Mephisto View Post
    Es geht hier heute um die drei "Virus"-Karten, da es wohl doch zu viel des Guten wäre, drei Ratings dafür aufzumachen, sie jedoch alle lohnen hier diskutiert zu werden.

    Ansteckender Ausrottungs-Virus
    Deckverwüstungsvirus
    Crush Card Virus
    Und deswegen habe ich mal den Titel geändert.

    Zusätlich hat jeder Virus ein Japanisch-aussehendes Zeichen.
    Japanisch-aussehendes Zeichen? Recherchen! Auf dem Crush Card Virus steht meines Wissens nach "Magic" und auf dem Ausrottungsvirus "Death". Die Viren heißen im OCG so.

    Deswegen ist auch von dieser Karte in einem normalen Deck abzuarten, da dort allerhöchstens Jinzo den ansprüchen dieser Karte verspricht, und so toll, dass man Jinzo dafür opfern würde, ist sie auch wieder nicht.
    Abgesehen davon: Schon mal eine Falle aktiviert, wenn Jinzo auf dem Feld ist? Von Skill Drain sehe ich jetzt mal ab.

    So wird es mit einer D.D.-Kriegerin, einem Sangan (im idealfall auf der hand oder auf dem Deck^^) etc. schnell vorbei sein.
    Die Viren bringen keine Karten vom Deck auf den Friedhof.


    Insgesamt hättest du noch auf das Structure Deck eingehen können. Da gibt es viele Karten, die das aktivieren dieser Viren um einiges erleichtert.

    Ich mag die Viren. Im Grabwächterdeck spiele ich manchmal Deckverwüstungsvirus und finde die Karte recht gut.

  7. #7
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 19.07.04 - Ansteckender Ausrottungs-Virus, Deckverwüstungsvirus, Crush Card Virus

    Also ich finde, dass die Viren zu den besten Karten des Spiels gehören, wenn auch die Crush Card eindeutig die beste von den dreien ist, jedoch funktionieren sie am besten in einem eigens auf sie abgestimmten Deck, die anderen beiden find ich eher mittelmäßig, weil man sie in speziellen Finsternis Decks nur aktivieren kann, zur Benotung:
    Ansteckender Ausrottungsvirus: 3
    Deckverwüstungsvirus: 3+
    Crush Card Virus: 1-

    ps: Wir haben das Jahr 2007 und nicht 2004, wenn du verstehst was ich meine

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  8. #8
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 19.07.07 - Ansteckender Ausrottungs-Virus, Deckverwüstungsvirus, Crush Card Virus

    Quote Originally Posted by Mephisto View Post
    Zum Preis:
    Der "Ansteckende Ausrottungsvirus" ist SCR ca. 15€ wert.
    Der "Deckverwüstungsvirus" ist SR ca. 5€ und UMR ca 10€ wert.
    Der "Crush Card-Virus" hat einen sehr großen wert, ich kann allerdings nicht wirklich schätzen welchen.
    Der Crush Card Virus ist um die 700€ Wert... zumindest die billigsten bekommt man um 700€^^

    Der Crush Card Virus hätte mich bisher selten gestört, da 90% meines Decks aus Monstern mit 1400ATK oder weniger bestand...

    Aber gegen mein neues Monarchen Deck, wäre so eine Karte natürlich sehr schlimm!
    Die beste Waffe gegen Monarchendecks, deshalb bekommt sie eine 1-

    PS: Du brauchst ein Monster mit 1000 ATK oder weniger!!!!!!!! Deshalb ist sie wieder sehr schwer zu spielen!!!
    Deshalb solltest du dein Rating umschreiben, da ein ganzer Absatz nicht mehr stimmt!!!

    Der ansteckende Ausrottungsvirus hat meiner Meinung nach keinen Sinn..
    Wenn man ihn spielen kann, stört er den Gegner, aber dafür musst du ein Monster opfern, dass er sowieso nicht zerstören würde...

    Note: 3

    Deckverwüstungsvirus:

    Tolle Karten in DW Decks! Und die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der Gegner die nexten 3 Runden keinen Schutz hat, und dadurch schnell verliert!!!
    In Normalen Decks wird auch mal der Blowback Dragon gespielt, das könntest du auch in dein Rating einbringen!

    Note: 1-


    Zum Rating: Da du vermutlich beim Übersetzten einen Fehler gemaht hast, ist ein Teil des Ratings total Falsch... Du hast dir auch nicht die Mühe gemacht, nachzufragen, wie viel die Crush Card Wert ist...

    Und für 3 Karten ist das Rating deutlich zu kurz!!!! Und du hättest mehr über die Karten in Erfahrung bringen müssen, wie Rattara schon gesagt hat!

  9. #9
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 19.07.07 - Ansteckender Ausrottungs-Virus, Deckverwüstungsvirus, Crush Card Virus

    Nice Karten, nice Karten.

    CCV ist so viel wert? o.O

    Ich finde alle gut, daher bekommen alle eine 2+

    Ps..: Auf dem "Crush Card Virus", in diesem Virusteil da, der Schriftzeichen ist chinesisch und steht für Tod oder sterben.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  10. #10
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 19.07.07 - Ansteckender Ausrottungs-Virus, Deckverwüstungsvirus, Crush Card Virus

    @Chaostheorie:
    Soweit ich es beurteilen kann hat hier auch kein Anderer den "richtigen" "Mittelwert" des CCV ermitteln können. Du kannst ihn ja posten...
    Abgesehen davon bist du ja wohl der Letzte der irgendwas gegen Ratings sagen darf.

    @ Topic:
    Das mit den Schriftzeichen tut mir Leid...
    Last edited by Mephisto; 22.07.2007 at 18:34.
    Al Kaida and the Spiegel.
    Where's the ****ing difference?[SIGPIC][/SIGPIC]

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Gladiator's Assault - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 10.11.2007, 21:25
  2. Tactical Evolution – Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 345
    Last Post: 18.10.2007, 11:48
  3. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16
  4. Cyber Dark Impact
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 128
    Last Post: 10.12.2006, 17:57
  5. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •