Results 1 to 3 of 3

Thread: Chaos's Turnierbericht!

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default

    Hy... Ich habe diesen Turnierbericht bereits gestern geschrieben, alles fertig gemacht und dann aus versehen geschlossen -.-
    Es waren 2 Turniere gestern, an denen ich teilgenommen habe!
    Ich werde ihn heute noch einmal schreiben, aber ich schreibe nicht über das zweite Turnier, da dort nur Noobs Teilgenommen haben und ich das Turnier in Windeseile gewann! Preis: FOTB Spezialbox..

    Turnierbericht:

    Beim Turnier waren etwa 80 Leute anwesend, sodass der Turnierveranstalter gezwungen war, 32 Leute auszusondern und für sei eine eigenes kleines Turnier zu veranstalten!
    Der Rest, bei dem auch ich dabei war, sind ein bisschen bekannter bei diesem Turnier und waren schon oft dabei, also gab es so gut wie keine Noobs die daran Teilnahmen!

    Das Turnier wurde im K.O. System ausgetragen und ging über 5 Runden bis zum Finale!
    Die K.O. Runden werden Bo3 gespielt und das Finale Bo9!
    Ich machte mit meinem neuen Monarchen CTRL mit und ich testete es bei diesem Turnier das erste Mal, mit großem Erfolg, wie man unten sieht! Außerdem habe ich zum Notfall ein Super Side Deck zusammengestellt, welches mir in schwierigen Situationen die ganze Deckstrategie verändert!

    1. Runde: Monarchen CTRL – vs – Heavy Control

    Mein Gegner hat sagte, er spielt ein Heavy CTRL. Deshalb habe ich es hier auch so übernommen! Sein Deck hatte eigentlich alles… Von Tropper, Dekos, Monarchen aller Art….

    Wir begannen das Turnier und ich konnte gleich am Anfang mit 2 Wildheart auf der Starthand Druck machen! Ich spielte einen Runter und konnte seine Deko zerstören! Ich spielte 3 Karten verdeckt und passte.. Er spielt einen Tropper und setzt den Effekt ein. Doch gegen meinen Wildheart kam er nicht an, da ich Shrink verdeckt gespielt hatte! Ich konnte dann anschließend meinen 2ten Wildheart spielen und ihm so schon viele LP abziehen! Er spielte seinen 2ten Tropper, welcher wieder durch Shrink aufgehalten wurde! Ich konnte ihn wieder besiegen, zog aber kein weiters Monster um das Duell schnell zu beenden! Er spielte Vortex und machte meine Armee zu nichte! Nachdem er dann ein Monster verdeckt spielte, sagte er weiter! Ich war dran und zog, wie soll es auch anders sein, Voreiliges Begräbnis und holte Wildheart zurück! Da er 2 verdeckte Karten hatte ließ ich den Wildheart alleine angreifen! Es war sein Baumi, der jetzt Nutzlos am Friedhof war, der er nichts gegen Wildheart einsetzten konnte und als er im nexten Zug auch nichts hilfreiches Zog, droppte er!
    Beim zweiten Duell verlief es nicht so gut für mich! Ich zog nur Crap, nur meine Fallen konnten mich ein paar Runden schützen! Als er dann Jinzo aufs Feld bekam, sah es nicht mehr so gut für mich aus, doch ich zog Brain, nahm seinen Jinzo in meine Gewalt und opferte seinen Jinzo für meinen Jinzo, der nach einigen Angriffen das Duell zu meinen Gunsten entschied, da er keine Monster mehr hatte und ich alle von ihm durch MF, RoD und Reißender zerstörte!

    Ergebnis: -2-:-0-

    2. Runde: Monarchen CTRL – vs – DW – Monarchen CTRL

    Gegen diesen Gegner verlor ich die letzten 3 Turniere immer… Einmal in der ersten Runde und einmal im Halbfinale und noch einmal…

    Wir begannen das Duell und er wollte gleich die Oberhand gewinnen und konnte mit 2 Dealings gleich 2 Goldd aufs Feld rufen! Mich störte das nicht, da ich meinen Baumi abwarf, und so gleich im ersten Zug opfern konnte! Das tat ich auch und ich spielte Raiza und nahm seinen Goldd aufs Deck zurück! Der andere wurde durch einen Angriff zerstört und ich konnte ihn unter Zugzwang setzten! Er konnte wenig gegen mein Monster ausrichten, obwohl er jetzt Baumi am Fríedhof hatte! Er bekam ihn in jedem Zug zurück aber da ich Wildheart in atk spielte, half ein Monster am Feld nicht zum Schutz! Da ich keine verdeckten Karten spielte, konnte er auch kein Blitzgewitter einsetzten, um seine Monster zu beschwören!
    Nach kurzer Zeit war das Duell zuende!
    Das zweite Duell fing damit an, dass er mein Deck ungefähr 5 Minuten durchmischte, da ich „zuviel Glück“ hatte 
    Doch das war offensichtlich sein größter Fehler, da ich die beste Starthand des ganzen Turniers bekam! Mit 2x Brain und Schnappi konnte ich seine Monster holen, um sie für meine 2 Raiza und meinen Möbius zu opfern, was ich auch tat! Er spielte Goldd durch Dealings und ich konnte ihn opfern, er spielte selbst Brain und opferte meinen Möbius für seinen Möbius und ich konnte seinen Möbius für meinen Raiza opfern… Und als er nach einigen Zügen endlich meinen Raiza besiegte und mit seinem Broww meine LP attakierte, war das Duell zuende, da ich sein Monster für meinen Jinzo opferte..

    Ergebnis: -2-:-0-


    3. Runde: Monarchen CTRL – vs – Phönix

    Dieser Gegner spielte vermutlich ein Phönix CTRL, aber da ich ihn schnell besiegte konnte ich seine Strategie nicht ganz erkennen 

    Ich spielte das Duell mit meinen Wildhearts locker runter und seine stärkeren Monster konnten auch nichts gegen sie ausrichten, da ich sie mit 2x Shrink und 1x BoM schützte! Als er sich dann mit Scapes verteidigte und dann mit der Butlerin einen Phönix aufs Feld rief, kippe das Duell zu seinen gunsten! Ich konnten den Phönix mit Reißender, MF, und Rod zwar besiegen, aber das hielt nicht lange an, da er jede Runde zurückkam! Als er dann einen zweiten Phönix runter spielte, war sein Untergang besiegelt, da ich nur ein Monster brauchte was gleich stark war und ich übernahm einfach seinen Phönix und machte ein Doppel KO!
    Dann konnte ich seine mikrigen Rest LP noch mit Exiled pulverisieren!
    Beim zweiten Duell hatte er wirklich keine Chance, da er meinen Jinzo nicht besiegen konnte! Er zog wenig Monster und sonst nur Fallen!
    So war mein Sieg schnell bestätigt!

    Ergebnis: -2-:-0-

    4. Runde: Monarchen CTRL – vs – DDT

    Dieser Gegner war auch nicht wirklich schwer zu besiegen!

    Ich spielte ganz normal! Mit meinen Wildhearts konnte ich ordentlich Druck ausüben, bis er Stufenbeschränkung spielte, aber das war auch kein Problem, da ich sein Feld mit Möbius räumte und so war das erste Duell schnell vorbei!
    Das zweite Duell verlief genau gleich, nur dass er nicht einmal Stufenbeschränkung zog und somit keinen Schutz gegen meinen Jinzo hatte!

    Ergebnis: -2-:-0-


    5. Runde: Monarchen CTRL – vs – Slow Burner

    Als mein Gegner sagte, er spielte ein Slow Burner, habe ich mir gedacht, dass dieser Gegner mit meinem Monarchen CTRL kein wirkliches Hindernis darstellen würde! Doch es entwickelte sich daraus eines der längsten Duelle meines Lebens^^(vor allem durch langweile, kam es mir so lange vor)

    Wir fingen an und er konnte kein Monster auftreiben, welches meine D.D. WL zerstören konnte, und da er auch keine Burner Karten hatte, kam mir das Duell ziehmlich einfach vor… Dann spielte er D.D. Grenze und das war der Anfang vom Ende^^
    Ich konnte solange nicht attakieren, bis in seinem Friedhof eine Zauberkarte lag, doch er spielte nur 5 Zauberkarten im Deck und die wird er nicht so leicht los! Außerdem hatte er die ganze Zeit 4 verdeckte Karten, die mich irgentwie irritierten, da er keine aufdeckte! Doch jetzt begann das Duell ziehmlich nervig zu werden, da er mit der Zeit 2 Lacoodas und 2 Ma… Mi… Ka wie das Monster heißt^^ Es hat 900 ATK und kann den Effekt einer Zauberkarte aufheben, indem man das Monster opfert… auf dem Feld und sein Deck wurde immer kleiner..
    Ich war doch nicht dumm, und riskierte etwas, sonder ich setzt nur Monster verdeckt und er konnte nichts machen! So ging sein Deck schön langsam aus und ich sammelte für den Notfall wichtige Karten auf meiner Hand! Dann (nach ~ 10 Zügen) war sein Deck schon sehr klein und er hatte plötzlich ein dummes Grinsen auf dem Gesicht^^
    Er deckte sein Lacooda auf und zerstörte es mit Göttlicher Zorn, dass er einen Platz frei bekommt, den er für Wellenbewegungskanone nutzte! Nur war ich unter Zugzwang! Er hatte noch keinen Schaden ich konnte nicht angreifen und ich musste ihn in 8 Zügen besiegen, was sich noch als Schwierig herausstellen sollte!
    Ich spielte zunächst mal Möbius und opferte einen verdeckten Wildheart! Er setzte Pulling ein… Noch nicht so schlimm, ich hatte ja noch 7 Runden!
    Er spielte eine Karte verdeck.. Ich war dran und spielte einen weiteren Möbius und opferte eine offene Deko. Und wieder kam eine Pulling… Langsam wurde es kritisch! Ich war wieder dran, nachdem er eine Falle setzte und ich versuchte nun mit meinem Snipe Hunter mein Glück, doch den besiegte er ganz einfach durch Feierliches Urteil, was seine LP auf 4000 senkte und ich überlegte, wie ich das zu meinem Vorteil nutzen konnte!
    Ich hatte inzwischen 3 Zauberkarten in der Hand die mir nützlich sein könnten! Ich spielte Brain auf eines dieser Zauberabwehr dinger.. Er opferte es um Brain zu negieren! Ich spielt Schnappi auf das andere Abwehrding! Er opferte es wieder und jetzt konnte ich endlich Heavy einsetzte, doch zu früh gefreut! Er konnte mit Judgment meinen Heavy aufhalten, was mich wieder stark zurück warf! Der einzige Weg, jetzt noch zu gewinnen, waren meine 2 Thestalos! Ich spielte einen, in der Hoffnung eine Zauerkarte abzuwerfen, um wieder attakieren zu dürfen! Was traf ich? Eine MF 
    Er spielte wieder eine Karte verdeckt und ich hatte nur noch 4 Züge zu leben! Ich wusste, dass es eine Abwehrkarte war, doch ich konnte nicht zögern und spielte meinen zweiten Thestalos aufs Feld! Er blockte ihn aber wieder mit Pulling!
    Nun war ich kurz vor dem Aufgeben, als ich plötzlich einen Raiza zog, den er aber natürlich mit Urteil blockte -.-. Aber nun hatte er nur noch 2000 LP die ich mit meinem verdeckten Ring auslöschen konnte, doch ich rechnete nicht damit, dass er plötzlich Jinzo aufs Feld rief… jetzt sah es wirklich Übel aus, doch ich zog wieder einen Raiza, mit dem ich ihn besiegen konnte! Ich spielte Brain auf Jinzo und opferte ihn für Raiza, was seinen Untergang hätte besiegeln müssen! Ich legte D.D. Grenze aufs Deck, da ich die Wellenbewegungskanone beim nexten Zug wieder am Hals hätte und sein Feld war komplett leer, bis auf eine Falle, die mich nicht weiter störte! Ich attakierte mit Raiza, um das Duell zu beeneden doch er nervte mich nun mit Schwerkraftbindung, doch ich wollte nicht mehr weiter spielen und besiegte ihn mit RoD!

    Ihr seht wie lange alleine dieser Duellbericht dauerte, deshalb werde ich euch das zweite Duell ersparen^^

    Ergebnis: -2-:-0-


    6. Runde: (Finale) Monarchen CTRL – vs – Maschinenduplizierung – CTRL

    Es war komisch… dieses Finale! Erstens war mein Gegner über 40 Jahre alt und 2tens wusste ich nicht, was mich in diesem Bo9 Duell erwarten würde! Er selbst nannte sein Deck Maschinenduplizierung – CTRL, was mich weiter verwirrte!

    Ich poste nur 4 Duelle, da der Bericht sonst unendlich lange wird^^

    1. Duell:

    Ich war gespannt, wie welchem Deck er ins Finale gekommen war und wollte es gleich heraus finden! Mir war klar, das er 3x Tropper spielt(wie übrigens jeder auf dem Turnier^^) und deshalb habe ich gedacht, heißte es Maschinenduplizierung CTRL, da er sie so ruft! Er spielte zumindest im ersten Zug einen Tropper, den er mit Maschinenduplizierung vervielfältigte und ich war schon jetzt kurz vor dem verlieren! Ich zog nur Crap und konnte seine Tropper gerade noch vor dem Beenden des Duelles mit MF stoppen! Jetzt dachte ich, wäre seine Strategie zerstört, doch es störte ihn nicht weiter! Er hatte einen Baumi am Feld, welchen er opferte… Ach du meine Güte habe ich gedacht! Er spielte eine Satellitenkanone und drauf spielte er Maschinenduplizierung und hatte plötzlich 3 von den Monstern am Feld!^^

    Ich droppe dieses Duell gleich darauf!
    Nun hatte ich das erste Duell bei diesem Turnier verloren, wollte aber noch nicht meine Geheimwaffe auspacken!

    2. Duell:

    Ich war überrascht, wie schnell ich verlor und wollte es nicht noch einmal vergeigen! Ich konnte dieses Mal seine 2 Tropper(den dritten hatte er auf der Hand) mit meinen Wildheart besiegen, da ich Shrink hatte! Den dritten Tropper konnte ich durch BoM verdecken und ihn gleich zerstören! Jetzt sah es deutlich besser für mich aus und das Duell gefiel mir immer mehr! Doch er hatte auch Cyberdrachen im Deck, die er jetzt spielte, was mich sehr beunruhigte! Er gewann schnell die Feldkontrolle und ich musste zusehen, wie er die nexte Maschinenduplizierung auf die Satellitenkanone einsetzte, die er gerade gespielt hatte! Da er auch schon 2x Deko am Friedhof hatte, konnte das nichts gutes heißen! Er spielt natürlich Überlastfusion und mit 10 Monstern, die er für die Fusion benutzt hatte, konnte er mich schnell besiegen!

    So jetzt musste ich was unternehmen, den gegen dieses Deck war ich Machtlos! Ich hatte aber noch ein Ass im Ärmel, denn ich habe mein Side Deck für dieses Turnier toll hergerichtet^^
    Ich kickte die Thestalos, Möbius und unnötigen Kram und spielte jetzt ein Chimera OTK!
    Mein Side Deck hatte genau genug Slots, um ein gutes Maschinen CTRL bzw. Chimera OTK zu bilden und so konnte ich mit einem anderen Deck spielen!

    3. Duell:
    Ich spielte mit meinem „neuen“ Deck und versuchte, den Gegner mit Blowback Dragon unter Druck zu setzten, was mir so gut gelang, dass er gleich droppte!

    7. Duell:

    Genau wie das obere Duell beherrschte ich das ganze Match durch! Ich konnte mit 2 OTK und 1 FTK das Match zu meinen Gunsten umdrehen und es stand 4:2.. Da wir Bo9 spielten, musst ich nur noch ein Duell gewinnen, um schlussendlich als Sieger festzustehen!

    Und wie das Schicksal so will, habe ich genau die richtige Starthand, um schnell zu finishen! Ich zog: Überlastfusion, 2x CD, 2x Raiza, 1x Brain…

    Ich konnte zwar so schnell kein OTK machen, aber ich hatte eine gute Ausgangsposition für das Duell! Er find wir üblich mit einem Tropper an, und ich konnte CD, dann Brain und seinen opfern und schon hatte er ein Leeres Feld und ich konnte ihn 4500 Schaden zufügen! Es spielte die z/f die ich ihm aufs Deck gelegte hatte wieder runter und er passte, was mit passte^^ Ich spielt den nexten Raiza und er kettete BTH und schon war es vorerst aus, mit dem Turniersieg… Er bekam zwar noch 2100 Schaden, doch ich zog kein 2tes Monster mehr und er spielt Dekos und Tropper verdeckt, um HK zu sammeln! Er zog genau was er brauchte… Er spielte seinen CD und zerstörte meinen mit Smashing… Ich konnte nichts dagegen tun, außer zuzusehen, wie es Bergab ging! Ich zog dann RoD, was mir nicht half, da er noch mehr LP hatte, als sein CD ATK hat! Ich spielte ihn trotzdem verdeckt, was die klügste Entscheidung des Tages war^^
    Er deckte seinen MJ auf und warf genug Maschinen weg… Er spielte seine verdeckte Überlast und spielte einen Chimera, der 8 Monster Intus hatte! Das war eindeutig genug, um mich zu besiegen! Er attakierte mich und ich aktivierte meinen RoD und das Duell war gelaufen! Genau wie das ganze Match!

    Ergebnis: -5-:-2-

    Ich konnte als Gewinner um 25€ Booster kaufen… Ich nahm eine FOTB Spezial Box, ein Booster DB2 und 2 Booster Zane…

    Ich zog nur Crap, außer im DB2 Booster^^ Da war nämlich Spiegelkraft drin!


    Ich hoffe, euch hat mein Turnierbericht gefallen! Wer nicht alles gelesen hat, sollte es tun, da ich es glaube ich ziehmlich gut geschrieben habe!
    Außerdem habe ich mir so eine Mühe gegeben, beim Aufschreiben der Züge bei den Duellen!

    Zu lange??
    Ich habe zwar schon Reps bekommen, aber ich möchte wissen von wem^^
    Last edited by Holli; 22.07.2007 at 12:06.

  2. #2
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Chaos's Turnierbericht!

    Nice Bericht, extra lang, extra ausführlich.

    Was hat Holli bei dir denn geändert?

    Ps..: Jez findest Chimera auch besser als Five Headed Dragon, ne?^^
    bis endlich keine Schule mehr ist


  3. #3
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Chaos's Turnierbericht!

    Ka, was er geändert hat, ich werde ihn einmal fragen!!

    Nein ich finde Five Headed noch immer besser als Chimeratech Überdrache, aber in mein Deck passt der Five Headed leider nicht rein

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 08.06.2007 - Chaos's Turnierbericht
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 18.06.2007, 17:18
  2. 01.06.2007 - Turnierbericht by Chaos
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 08.06.2007, 15:33
  3. Mein Turnierbericht
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 30.05.2007, 15:02
  4. [Turnierbericht]Try's Turnierbericht
    By try in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 18.03.2007, 21:41

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •