Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

  1. #1
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    So, sozusagen als wiedereinstieg in dieses Forum, werd ich heut eine besondere Karte raten, die von vielen Fans sehnlichst auserhalb Japans erwünscht wurde, doch dieser Wunsch hatte wohl weniger mit der Spielbarkeit der Karte zu tun, als mit der tatsache, dass sie die erste "Götterkarte" wahr, die die Ygo Fans durch den Anime ausehalb Japans kannten, doch nun genug der Einleitung, jetzt beginnt mein Rating zum Five Headed Dragon



    Five Headed Dragon
    Dark/Dragon/Fusion-Effect/12/5000/5000
    The Fusion Material Monsters for this card are any 5 Dragon-Type monsters. This monster cannot be Special Summoned except by Fusion Summon. This card does not take any Battle Damage and cannot be destroyed by battle with an EARTH, WATER, FIRE, WIND, or DARK monster. (Battle Damage is still inflicted to players.)

    Diese Karte erschien nur in Amerika in der Specialedition des Dinosauer's Rage Structuredecks, doch manche Händler importierten diese Specialediton auch, daher konnte man die Karte mit Glück auch im Kartenladen seines Vertrauens erwerben, für alle, deren Kartenladen die Specialediton nicht führte und die die Karte trotzdem haben wollten, hies es nur eins: ebay und konsorten.


    Eigentliches Rating

    Das Artwork dieser Karte zeigt einen Drachen mit fünf verschiedenen Köpfen der Elemente Wasser, Erde, Feuer, Wind, Finsternis das Element Licht besitzt die Karte nicht, denn symbolisch gesehen soll ja das Licht diese Karte "zerstören", zudemhin spielen die Köpfe auf den Effekt der Karte an, der besagt, das die Karte nicht von Karten im Kampf zerstört werden kann, auser denen, die das Element Licht vorweisen. Der Hintergrund der Karte lässt darauf schliesen, das dieses Monster der Finsternis "Entsprungen" ist.
    Diese Karte sollte man nur in einem eigens auf sie zugeschnittenen Drachendeck verwenden, das genug Drachen enthält und vorallem Karten zur Fusionserleichterung wie Zukunftsfusion oder Spiegel des Drachen auserdem funktionieren diese beiden Karten wunderbar in kombination, mit Zukunftsfusion schickt man die 5 Drachen auf den Friedhof und mit Spiegel des Drachen entfernt man sie, ähnlich wie bei dem Cimeratech Überdrachen, bei dem es die beste Möglichkeit ist ihn zu rufen, indem man Zukunftsfusion und Überlastfusion einsetzt. Auserdem sollten genug Schutzkarten wie Perle des Drachen
    vorhanden sein, damit der Five Headed Dragon nicht gleich von der nächsten Saku wieder vom Feld "gejagt" wird. Seine größte Schwachstelle is wohl seine hohe DEF, die ihn sehr anfällig für Karten wie Aufschlagen macht. Daher sollte man, wenn man ihn beschworen hat das Spiel noch im selbigen Zug beenden, denn in der nächsten Rund zückt der Gegner bestimmt eine Karte, die den Five Headed Dragon wieder vom Feld "befördert".
    Hat man ihn gespielt sollte man auch ein Schwerer Sturm spielen, aber nur wenn man ihn nicht durch Zukunftsfusion gerufen hat, hat man ihn anders gerufen, kann man nach aktivierung dieser Karte ohne Angst vor gegnerischen Zauber oder Fallenkarten angreifen, aber natürlich muss man noch auf gegnerische Effektmonster aufpassen.
    Die Kombos mit anderen Karten kann ich mir hier sparen, denn ich hab ja die Kombo mit Zukunftsfusion und Spiegel des Drachen schon erwähnt. Naja erwähnen könnt man noch Drachenzorn
    erwähnen, mit dem man in Kombo mit dem Five Headed Dragon ordentlich Trample Schaden verursachen kann, geschützt mit perle des Drachen um ihn vor Fallen zu "schützen"
    Endnote:
    Durch Zukunftsfusion und Spiegel des Drachen verhältnismäßig leichte Beschwörung ist sichelich ein pluspunkt, doch da man ihn mit so vielen Karten schützem muss und er so anfällig auf Karten wie Aufschlagen ist, ist die Endnote wohl klar:

    Endnote: 3

    Das wahr mein Rating zum Five Headed Dragon, ich hoff es hat euch gefallen
    LotO
    ________________
    Euch gefällt mein Rating, dann gebt mir ne positeve Rep ( Waage oben rechts)

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Ich hätte noch Monster wie Drachentruppen und Maskierter Drache erwähnt, die in dem Deck für Speed sorgen.

    Was soll man zur Karte noch großartig sagen? Neben dem Blue Eyes Ultimate Dragon und dem Blue Eyes Ultimate Dragon ein "wahrgewordener Kindertraum", der sogar spielbar ist. (Okay, mit Cyber-Stein war der BEUD auch spielbar, aber das zählt nicht

  3. #3
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Für mich die beste Fusion im Game...
    Relativ leicht zu rufen...

    Beim Rating hat mir Herr der Drachen oder König Dragoon gefehlt!!

    Außerdem hat auch gefehlt, dass man ihn auch in dem ein oder anderem Horus Deck ganz toll einsetzten kann!

    Karte: 10/10(wenn man nur Fusionen nimmt)
    7/10 insgesamt

    Rating: Zu kurz! Man hätte noch mehrere Informationen reinpacken können...
    Aber da das Rating eine schöne Form hat und der Text schön geschrieben ist, bekommst du keine negative(die ich gerne für schlechte Ratings verteile^^)

    Rating: 6/10 Punkten!

  4. #4
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Jedem kann mal ein Rating nicht so gut gelingen, beim nächsten werd ich mich mehr anstrengen

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Möchte ich doch hoffen, du machst ja sonst immer so tolle Ratings

  6. #6
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Neben dem Blue Eyes Ultimate Dragon und dem Blue Eyes Ultimate Dragon ein "wahrgewordener Kindertraum", der sogar spielbar ist.
    Du hast zweimal Blue eyes Ultimate Dragon erwähnt^^.

    Sie ist schon spielbar aber nicht spielstark.

    3-
    bis endlich keine Schule mehr ist


  7. #7
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Argh, ich meine natürlich den Master of Dragon Knight.
    ^^"

  8. #8
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Also ich fand das Rating ganz in Ordnung (Wie jedes eigentlich).

    Zur Karte:
    Ich find Sie ist zwar ne gute, aber nicht die beste Fusion. Lohnen würde Sie sich eh nur in Drachendecks da es sonst unsinnig wäre Sie in einem andren Deck zu spielen. 5000 ATK und DEF find ich zwar ( ultimativ) gut, ist aber wie im Rating schon erwähnt durch Aufschlagen und eventuell durch andere Zerstörungskarten wie, Bodenlose Treibsandgrube, Hammerschuss, etc. ein gefundenes Fressen.

    Leider reicht die Note nicht für ne 1 oder gar 2. Sie ist zwar nicht so schwer aufzurufen und der Effekt das Sie nur von Monstern des Typs "Licht" besiegt werden kann lässt zwar viele nachdenklich stimmen und man überlegt ob man Sie vielleicht doch ins Drachendeck mit hineinnehmen mag, aber die Hohe ATK und DEF bei dieser Karte lässt wohl mehr Nach- als Vorteile aufweisen. Denn die meisten Karten überzeugen nicht allein durch ihre Stärke, sondern durch ihre Effekte die sie haben.

    Ich geb ebenfalls ne 3 .
    Last edited by Zera der Mant; 22.07.2007 at 20:48.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  9. #9
    Zane_Truesdale's Avatar
    Zane_Truesdale is offline Fairy Princess
    Join Date
    12.2006
    Location
    Duellakademie
    Posts
    224

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Aloha,

    in Verbindung mit Cyberfinsternis Karten kann diese Karte schon was.

    Zuerst mit FF 5 Drachen auf den Friedhof für CF Zacke, CF Horn und CF Knochen.

    Und gefinished wird mit nem Cyberfinsternis Drachen durch Ausrüstung mit dem Five - Headed Dragon.

    ..........wenn diese Combo nur nicht so Drawabhängig währ.................

  10. #10
    Kaiser's Avatar
    Kaiser is offline The Kaiser
    Join Date
    07.2007
    Posts
    123

    Default AW: 22.07.2007 - Five Headed Dragon (F.G.D)

    Also ich finde das Rating recht gut

    zur Karte ist nichmehr viel zu sagen also ich geb ne 2- da mir sie vom gefallen her sehr gut gefällt und naja sie ist spielbar aber nicht immer gut ^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Dragon Master Knight
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 26.08.2010, 21:45
  2. Replies: 7
    Last Post: 26.06.2007, 12:39
  3. Replies: 20
    Last Post: 27.04.2007, 16:31
  4. F.G.D. Five God Dragon
    By Butterfly in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 28.09.2006, 20:32
  5. Fusionen ???
    By .Ra. in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 05.01.2004, 20:12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •