Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: 11.08.07 - Makrokosmos

  1. #1
    try Gast

    Default 11.08.07 - Makrokosmos

    Makrokosmos






    Makrokosmos Falle,Pernament
    Du kannst "Helios - Die ursprüngliche Sonne" von deiner Hand oder deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt werden soll, stattdessen aus dem Spiel entfernt.

    Heute dreht es sich um die Fallenkarte Makrokosmos.
    Diese Fallenkarte ist mit Dimensionriss der Grundstein des sogenannten Makrokosmos Decks.
    Wenn man ein deck auf Makrokosmos spielt, versucht man meist mit der Combo D.D. Überlebender und D.D. Spähflugzeug das Spiel zu gewinnen,da der und D.D. Spähflugzeug immer wieder in der End phase zurückkehert wenn sie aus dem Spiel entfernt wurde.
    Allerdings muss der D.D. Überlebender auf der eigenen Seite entfernt werden was ihn gegen Monarchendecks anfällig macht wenn der Gegner Karten wie Gehirnkontrolle spielt und dann einen Raiza beschwört.
    Das D.D. Spähflugzeug hat den Vorteil das sie nur aus den Spiel entfernt werden muss das heißt egal ob sie auf der gegernischen Seite geopfert wird,vom Deck aus wegen Nadelwurm entfernt wird oder im Kampf zerstört wird.Allerdings hat D.D. Spähflugzeug nur 800 Angriffspunkte,aber der D.D. Überlebender. 1800.
    Trotzdem sind die beiden Karten der Bestandteil dieses Decks und werden 3x gespielt.



    In einen Makrokosmos werden keine Searcher gespielt da Makrokosmos
    und Dimensionriss alle Karten entfernt und so Friedshof Effekte nichts bringen.Da spielt man eher Monster wie Gren maju da eize.Natürlich muss man an Makrokosmos und Dimensionriss (die übrings 3 mal gespielt werden) schnell rankommen spielt man Karten wie Dekochi , Skelengel ,Kartenhändler um Makrokosmos und Dimensionriss schnell auf die Hand zu bekommen.

    Ansonsten werden noch Stapelz die nichts mit dem Friedhof zu tun haben gespielt zum beispiel : Cyber Drache, D.D. kriegerin Seelenschnitter , Neo-Weltraum Grand mole.

    Dann gibt es noch eine kleine unterteilung von diesem Deck nämlich Makrokosmos mit Monarchen.Das gute ist das man kein Seelentausch,und eigenlich auch keine Gehirnkontrolle braucht.(obwohl die auch immer gut ist).Warum braucht man die nicht?Ganz einfach wegen D.D. Spähflugzeug und D.D Überlebender .
    Meist spielt man an den Monarchen 3 Thestalos und 3 Raiza,der Sturmmonarch. Möbius,der Frostmonarch braucht man hier nicht da DD.D. Überlebender ruhig in Fallen laufen dürfen.Und so und D.D. Spähflugzeug immer wieder kommen.
    Natürlich ist es sehr Postiv für dieses Deck da der Gegner erst nach den 1 Spiel boraden kann und man so ein Vorteil hat da viele sener Karten Deathdraw werden.Zb Monster wie Kartenkavallerist.Shift Decks (Decks die Monster aus dem Spiel entfernen) haben keine Chanche weil karten wie Basu,der Seelenfresser nichts zum entfernen haben.Doch wenn sie Rückkehr,aus einer andern Dimesion im Deck haben kanns auch mal für kurze Zeit knapp werden dennoch haben Shift decks wie gut keine Chamche gegen Makrokosmos haben.



    Die große Schwäche dieses Decks ist das sie ohne Makrokosmos und Dimensionriss nicht wirklich gewinnen können.Allgemein sind wir gut abgesichert das wir schnell Dimensionriss und Makrokosmos auf die Hand kriegen.Doch wenn der Gegner Karten wie Twister Verbot Möbius,der Frostmonarch Feicherliches UrteilKöniglicher Erlass boradet wirds schwer für uns unsere wichtigen Schlüssekarten zu schützen.
    Deswegen spielen auch wir Feierliches Urteil um uns dagegen zu schützen.

    Vor dem Boraden hat das Markokosmos wie Burner echt extrem gute Chanchen zu gewinnen doch nach dem Boradens wird schwerer.




    Makrokosmos ist ein sehr guter Decktyp der den gegner nebenbei auch noch nervt und meiner Meinung auch ins Metagame schaffen kann.

    Note 2

    Bitte Kritik an das Rating weil ich gerne in das Ratting Team gehen würde wenn es kommt.

    Edit : Lol,soory an alle den ich gesagt habe ihre Ratings sind zu lang -.-""
    Last edited by try; 02.09.2007 at 15:39.

  2. #2
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 11.8.07 Makrokosmos.

    Dein Rating ist... Schleppend...

    Viele Fehler, Sätzte wurden nicht zuende gebracht, Du hast DAS D.D. Spähflugzeug mit 2 falschen Artikeln angesprochen
    Es sind nur kleine Fehler, aber du wirst es sicher besser machen...

    Beim Inhalt fehlt nicht viel, aber ich kenne mich nicht gut mit Makro aus.. Vielleicht hättest du mehr auf Card Tropper eingehen sollen, da er hier wirklich gut reinpasst! Was mir noch fehlt, sollte eigentlich offensichtilich sein... Wie wäre es mit Rückkehr aus einer anderen Dimension und Dimensionsfusion? Solche Karten sollten schon miteinbezogen werden..

    Zur Karte: Toll, wenn man sich damit auskennt, aber leider machen viele Kosmos Decks, ohne dass sie sich auskennen
    Karte: 8/10
    Rating: 6,5/10(Tedenz hoffentlich steigend^^)

    PS: Lange war das Rating aber wirklich nicht...

  3. #3
    try Gast

    Default AW: 11.8.07 Makrokosmos.

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Dein Rating ist... Schleppend...

    Viele Fehler, Sätzte wurden nicht zuende gebracht, Du hast DAS D.D. Spähflugzeug mit 2 falschen Artikeln angesprochen
    Es sind nur kleine Fehler, aber du wirst es sicher besser machen...

    Beim Inhalt fehlt nicht viel, aber ich kenne mich nicht gut mit Makro aus.. Vielleicht hättest du mehr auf Card Tropper eingehen sollen, da er hier wirklich gut reinpasst! Was mir noch fehlt, sollte eigentlich offensichtilich sein... Wie wäre es mit Rückkehr aus einer anderen Dimension und Dimensionsfusion? Solche Karten sollten schon miteinbezogen werden..

    Zur Karte: Toll, wenn man sich damit auskennt, aber leider machen viele Kosmos Decks, ohne dass sie sich auskennen
    Karte: 8/10
    Rating: 6,5/10(Tedenz hoffentlich steigend^^)

    PS: Lange war das Rating aber wirklich nicht...
    Card Trooper ist nicht gut im Makrokosmos.Du kriegst evtl so D.D. Spähflugzeug entfernt aber dann gehen mal D.D. Überlebender etc flöten.Und sein 2 Effekt kommt auch nicht zu stande.Diemsionsfusion bringt nichts da man eh schon Feierliches Urteil spielt und der Gegner auch Monster beschwören darf.

    P.s Wo wurden Sätze nicht zuende gebracht?

  4. #4
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 11.8.07 Makrokosmos.

    Dimensionriss Ok... Ich habe jetzt Feierliches Urteil nicht beachtet^^
    Tropper finde ich trotzdem gut in einem Makro Deck!

    ??? Ich finde den Satz nicht mehr, aber egal


    Diesen Satz verstehe ich nicht... "Möbius,der Frostmonarch braucht man hier nicht da D.D. Überlebender D.D. Spähflugzeug immer wieder kommen.
    "

    Warum sollte man keinen z/f Remover brauchen? Den braucht man hier sogar noch dringender, da man keinen Schweren Sturm reinpacken kann..

  5. #5
    try Gast

    Default AW: 11.8.07 Makrokosmos.

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Dimensionriss Ok... Ich habe jetzt Feierliches Urteil nicht beachtet^^
    Tropper finde ich trotzdem gut in einem Makro Deck!

    ??? Ich finde den Satz nicht mehr, aber egal


    Diesen Satz verstehe ich nicht... "Möbius,der Frostmonarch braucht man hier nicht da D.D. Überlebender D.D. Spähflugzeug immer wieder kommen.
    "

    Warum sollte man keinen z/f Remover brauchen? Den braucht man hier sogar noch dringender, da man keinen Schweren Sturm reinpacken kann..
    Nun, D.D. Überlebender und D.D. Spähflugzeug können ruhig in TT Bodenlose fallen in Mirror und Saku rennen man zieht kein Nachteil daraus weil sie sogar noch in der Endphase wieder kommen und man so geschützt ist.

    E : Scout plane kann gar nicht in Bodenlose fallen xD:.

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 11.8.07 Makrokosmos.

    Naja, wie gesagt gut kenne ich mich mit Makro nicht aus^^

    Trotzdem ist das Rating nicht so gut geschrieben, solltest du deinen Schreibstil verbessern, könnte es noch viel, wirklich viel besser sein!

  7. #7
    try Gast

    Default AW: 11.8.07 Makrokosmos.

    Ich bin Legastheniker es ist nicht einfach für mich ..

  8. #8
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: 11.8.07 Makrokosmos.

    Quote Originally Posted by try View Post
    Ich bin Legastheniker es ist nicht einfach für mich ..
    Trotz dieses Problemes, finde ich das Rating ganz gut .

    Zur Karte, sie bekommt von mir eine 3+, nicht ganz so brauchbar im aktuellen Spiel.

  9. #9
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 11.08.07 - Makrokosmos

    also , ich dachte immer trooper und Kosmos funktionieren nicht zusammen , da die Bedingung , dass die Karten auf den Friedhof gelegt werden nicht erfüllt wird.
    Statt dessen hättest du lieber noch necroface erwähnen können...

    Edit: Ich halte Möbius im side für sinnvoll , da der gegner ja Decree boarden wird.
    Last edited by Mooncrash; 11.08.2007 at 12:20.

  10. #10
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 11.08.07 - Makrokosmos

    Quote Originally Posted by Maschinenfrek View Post
    ...
    Statt dessen hättest du lieber noch necroface erwähnen können...
    Wiso sollte er eine Karte erwähnen, die es auserhalb des NDS nicht auf deutsch gibt und deswegen auch von keinem nicht aus Japan stammenden Spieler auf Turnieren auserhalb Japans gespielt werden kann?

    Also ich finde, das Markrokosmos schon ganz Ok, wenn er lange genug auf dem Feld bleiben würde

    3+

    Living for kicks
    by DVS Shoes

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. MAkrokosmos
    By sigi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 20.04.2007, 19:25
  2. makrokosmos d.d.
    By Kilik in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 18.09.2006, 19:08
  3. Makrokosmos
    By Josh in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 06.08.2006, 15:27
  4. makrokosmos ???
    By Killer7 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 12.06.2006, 00:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •