Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

  1. #1
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    In der nächsten Runde wird Ha Des auf "Herz" und "Nieren" getestet, ich wählte diese Karte, da sie für mich zu den stärksten vom Typ Unterweltler gehört.


    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere, die Effekte von Effektmonstern, die von Monstern vom Typ Unterweltler auf deiner Spielfeldseite als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen werden.

    Die Karte erschien erstmals auserhalb Japans in Legacy of Darkness, einer Englischen Boosteredition, die erstmals am 06.06.2003 in Deutschland auf Englisch zu holen war, erst mit Dark Beginning 2, einer Reprint Boosterserie kam Ha Des auf auf Deutsch auf den Markt. Er trägt den Status Ultra Rare. Auserdem erschien er noch in der englischen Master Collection 1, dort trägt er den Status Secret Rare.

    Eigentliches Rating


    Der Name der Karte bedeutet "Herr der Unterwelt", dies ist leicht nach zu vollziehen, wenn man das Aussehen der Karte betrachtet, erkennt man eine teufelsähnliche Gestalt, in der japanischen Ausgabe dieser Karte, hatt sie sogar Hörner und in dem Kelch, den er in der Hand hält, befindet sich in der japanischen Ausgabe Blut, wenn man diese betrachtet, könnt man schon an den Teufel denken, kein Wunder das sie von UDE zensiert wurde, in unseren Breitengraden hat sie nicht mehr so viele Gemeinsamkeiten mit dem Teufel, dennoch steht ihr Name für den Herrn der Unterwelt, wenn UDE schon dabei wahr hät man den ja auch gleich zensieren können, doch das taten sie warscheinlich nicht, weil die wenigsten unter uns das wissen.
    Zum Vergleich, die japanische und die Englische Version von Ha Des, Klick

    Am besten aufgehoben ist er in Decks, wo massig Unterweltler Karten enthalten, zudemhin sollte er selber auch 2-3 mal vertreten sein, am besten nimmt man Angriffstarke Unterweltler wie
    Soldat der Erzunterweltler oder Mystische Jinn der Lampe, da sein Effekt nur aktiv wird, wenn ein Unterweltler Monster ein anderes Monster im Kampf zerstört, natürlich kann man auch Effekt Unterweltler ins Deck packen, wenn man nicht nur auf Angriff, sondern auch auf Taktik spielen will.
    die besten Karten für ein Ha Des Deck sind monstertechnisch gesehen Karten wieRiesenkeim, Finsterer Jeroid,...
    Zur Erklärung: Mit Riesenkeim verdünnt man das Deck, er is in vielen verschiedenen Deckwarianten des Unterweltler Themas "zu Hause". Der Jeroid schwächt gegnerische Monster, damit man sie auch mit Unterwelt Monstern, die weniger ATK aber dafür einen besseren Effekt haben "schlagen" kann
    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, was man für Unterweltler in sein Deck packt, man kann ihn in verschiedenen Arten von Unterweltler Decks spielen, so z.B. auch im Dark Realm Deck, dort ist er ganz besonders Wirksam, denn durch ihre Effekte, bekommt man schnell viele Monster vom Typ Unterweltler aufs Feld mit denen man ordentlich "Druck" auf den Gegner ausüben kann,wenn die Effekte der Monster, die von den Dark Realms zerstört annuliert werden, aber man sollte schon ein Royal Decree auf dem Feld haben, denn ansonsten, wird der Gegner der "übermacht" an Monstern mit Karten wie Sakuretsu Rüstung und Spiegelkraft zu Leibe rücken. Zu "Kombos mit anderen Karten" kann man eigentlich nicht viel sagen, da das meiste schon erwähnt wurde, doch damit dieser Punkt auch seinen Satz abbekommt, fass ich das wichtigste eben noch kurz zusammen: Er ist in Kombination mit Unterweltlern wierklich eine Wucht, da sie alle den Effekt erhalten, das die Effekte der von ihnen zerstörten Monster annuliert werden, auch noch wichtig ist seine ATK von 2450, damit kann er alle Monarchen "überennen" ohne von ihnenn "überrannt" zu werden und braucht daher auch keine Karten, die seine ATK erhöhen. Also im richtigen Deck eine wierklich konkurrenzfähige Karte.

    Benotung

    Positiv
    + 2450 ATK
    + Phänomenaler Effekt
    + nur 1 Tribut für Mega Werte und Effekt
    + Effekt wirkt auch, wenn er ein Monster zerstört

    Negativ
    - Effekt wirkt nur wenn Unterweltler ein Monster zerstören
    - Da um den Effekt zu aktivieren angegriffen werden muss, ein leichtes Ziel für Saku und co.
    - Nur wirklich im Unterweltdeck zu gebrauchen

    Endnote:2+

    Setzt sich zusammen aus: Im Unterweltdeck: 1, im allgemeinen. 3 =
    4:2= 2+

    Ich hoffe, das euch dieses Rating besser gefallen hat als das vorige
    LotO
    Last edited by Lord of the Ocean; 13.08.2007 at 20:46.

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  2. #2
    richtex-stamm's Avatar
    richtex-stamm is offline Gesperrt
    Join Date
    05.2007
    Location
    Bei mir Zuhause
    Posts
    153

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    Lord, das Rating ist dir gut gelungen.1-
    Zur Karte.Außerhalb des Unterweltlerdecks nicht zu gebrauchen,aber in einem eine der schlüsselkarten.2+

  3. #3
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    Ist nur in einem UnterweltlerDeck zugebrauchn darum geb ich ihr eine 2

  4. #4
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    Quote Originally Posted by Lord of the Ocean View Post
    Zu "Kombos mit anderen Karten" kann man eigentlich nicht viel sagen, da das meiste schon erwähnt wurde, doch damit dieser Punkt auch seinen Satz abbekommt, fass ich das wichtigste eben noch kurz zusammen: Er ist in Kombination mit Unterweltlern wierklich eine Wucht, da sie alle den Effekt erhalten, das die Effekte der von ihnen zerstörten Monster annuliert werden, auch noch wichtig ist seine ATK von 2450, damit kann er alle Monarchen "überennen" ohne von ihnenn "überrannt" zu werden und braucht daher auch keine Karten, die seine ATK erhöhen. Also im richtigen Deck eine wierklich konkurrenzfähige Karte.

    Benotung

    Positiv
    + 2450 ATK
    + Phänomenaler Effekt
    + nur 1 Tribut für Mega Werte und Effekt
    + Effekt wirkt auch, wenn er ein Monster zerstört


    Am Anfang noch Fehlerlos, aber man sieht, dass am Ende deine Finger schwer geworden sind^^

    Hab mal alle Fehler angezeichnet.. Habe Fehler ausgebessert, außer es war ein Buchstabe zuviel..
    Das Rating hätte man nicht viel länger machen können.

    Rating: 3.5/5 Punkte^^

    Zur Karte: Die Karte habe ich früher öfter gespielt(in meinem DW Deck), aber nach einiger Zeit fand ich die Karte nicht mehr Effektiv genug und kickte sie ins Side Deck, da der Effekt nicht wirklich der Hammer ist und die ATK Alleine nicht viel bringt..

    Ich gebe ihr 6/10 Punkten..
    Last edited by chaostheorie; 13.08.2007 at 18:05.

  5. #5
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Am Anfang noch Fehlerlos, aber man sieht, dass am Ende deine Finger schwer geworden sind^^

    Hab mal alle Fehler angezeichnet.. Habe Fehler ausgebessert, außer es war ein Buchstabe zuviel..
    Das Rating hätte man nicht viel länger machen können.

    Rating: 3.5/5 Punkte^^

    Zur Karte: Die Karte habe ich früher öfter gespielt(in meinem DW Deck), aber nach einiger Zeit fand ich die Karte nicht mehr Effektiv genug und kickte sie ins Side Deck, da der Effekt nicht wirklich der Hammer ist und die ATK Alleine nicht viel bringt..

    Ich gebe ihr 6/10 Punkten..
    Ja,denn der Versuch ein gutes Rating zu schreiben strengt echt etwas an...
    vorallem wenn es so eine Länge hat.
    Das nächste Rating wird FEHLERLOSER!!

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  6. #6
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    Quote Originally Posted by Lord of the Ocean View Post
    Ja,denn der Versuch ein gutes Rating zu schreiben strengt echt etwas an...
    vorallem wenn es so eine Länge hat.
    Das nächste Rating wird FEHLERLOSER!!
    Totzdem finde ich, ein sehr gutes Rating. Das hat wirklich etwas. Gefällt mir wirklich gut.
    Zur Karte, ich gebe ihr eine 2-, in letzter Zeit eher ungebraucht .

  7. #7
    try Gast

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    Sehr gutes Rating weil sie nur im Unterwelter Deck was bringt kriegt sie eine 3.

    p . S : Die postive Rep "sehr gutes Rating hör nicht auf Chaos -.-" war von mir hab vergessen mein Namen hinzuschreiben.

  8. #8
    Iron Arrow is offline Gesperrt
    Join Date
    03.2007
    Location
    .. oO Mars
    Posts
    323

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    rating 1-^^

    sehr gutes rating^^(positive rep verteil)

    die karte ist wirklich nur für Unterweltler decks gut sonst eher nicht

    2-

  9. #9
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    Wie gesagt, nocheinmal, ein sehr gutes Rating von dir. Schade an dieser Karte ist nur, das sie immer seltener gebraucht wird. Sie hat zwar enorm viele Vorteile, ist aber momentan einnfacher durch andere ersetzbar.

  10. #10
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: 13.08.2007 - Dunkler Herrscher Ha Des

    Sehr gutes Rating. 2+

    Zur Karte: Ich find sie toll. Schon allein die 2450 ATK macht sie für das Auge interessant, obwohl (wie schon des öfteren erwähnt wurde) sie nur was in Unterweltlerdecks bringt.

    Karte: 2
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. habe & brauche
    By Roby in forum Kartenhandel
    Replies: 745
    Last Post: 26.12.2008, 19:32
  2. Eikyû - gesegnetes Land
    By Alaiya in forum Geschichten
    Replies: 7
    Last Post: 08.04.2008, 22:00
  3. habe einiges u. brauch auch was
    By Roby in forum Off Topic
    Replies: 111
    Last Post: 06.09.2007, 18:47
  4. verkaufe meine karten (vieleicht auch tauschen)
    By Fire Goblin in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 05.06.2007, 21:43
  5. Suche Kuribohs
    By swace in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 14.10.2006, 16:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •