Results 1 to 5 of 5

Thread: Calypso

  1. #1
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default Calypso

    Eine letzte Bitte eines alten Mitglieds....

    Nach dem Wirrwarr in den letzten Tagen ist hoffentlich alles geklärt und man kann ihm seine Bitte erfüllen.


    An das Team von TCGs.de; ob dieses Schreiben den Vorgaben nach Art. 8 des Reglements entspricht, muss die Administration entscheiden

    Liebe ehemalige Teamkollegen, liebe neue Moderatoren,

    Vor etwas mehr als 3 ½ Jahren habe ich hier in diesem Forum als “Tauschbörsendetektiv” angefangen- nach drei Monaten kam die Beförderung zum Super Moderator, im Juni 2004 war ich schließlich Administrator und bis Januar 2005 der de-facto Projektleiter, zumindest was das Diskussionsforum betrifft.
    Mein Abschied nach genau 366 Tagen ist mir noch sehr präsent. Im Team und überhaupt hatte sich eine ganze Menge Frust angestaut und meinem Rücktritt ging ein Streit voraus, der unsensiblerweise auf persönlicher Ebene ausgetragen wurde. Sehr versöhnlich war unser Auseinandergehen also nicht gerade. Hinzu kommt, dass ich ein sehr empfindsamer, rachsüchtiger und zu diesem Zeitpunkt extrem depressiver Mensch war.
    All das kann keine Rechtfertigung für mein weiteres “Verhältnis” zu TCGs sein, aber allzu oft wird doch vergessen, dass hinter den Accounts Menschen stecken und gerade im Internet, wo ja der Querschnitt der pluralistischen Gesellschaft aufeinander trifft kann das zu Missverständnissen und im Endeffekt zu Konflikten führen.
    Jedenfalls bin ich nach besagter Aufgabe meines Administratorpostens für die meisten von der Bildfläche verschwunden. Mit Absicht habe ich meinen Account nicht selbst degradiert. Nach einem Jahr meines Lebens, das ich diesem Forum gewidmet hatte, empfand ich es als ein mir zustehendes Recht, von Michal ebenso entlassen zu werden, wie ich ernannt wurde. Das geschah dann auch- im Juni...

    Nein, ich will niemanden diffamieren, das habe ich schon 2005 klargestellt, aber lieber Michal: falls du dies liest, was ja beileibe keine Selbstverständlichkeit war (ist?): du hast mich rücksichtslos mit der Administration im Stich gelassen. Weißt du eigentlich, wie dankbar ich dir dafür gewesen bin, dass du meinem tristen Leben mit diesem Forum wieder einen Sinn und mir das Gefühl gegeben hast, nicht verachtet zu werden?
    Damals war ich im RL ein Außenseiter, jemand, mit dem keiner etwas zu tun habe wollte- das war jedenfalls mein Eindruck. Ich habe dieses Forum gewählt, weil mich -glaubt es oder nicht- die höflichen Umgangsformen bei damals Pokefan beeindruckt haben und weil ich mich hier zu Hause gefühlt habe.
    Meinetwegen habe ich mir selbst etwas vorgemacht oder so, aber ich habe mich immer bemüht, die gewisse Idylle zu erhalten, die mich zum TCGs-User gemacht hat.
    Nun ja, genug davon- die Ursachen für das Scheitern der HP (abgesehen von der Offtime) sind jedem bekannt, die kann und will ich nicht noch einmal aufführen
    (@Michal: falls es deine persönliche/familiäre Situation zu diesem Zeitpunkt nicht anders zugelassen hat, bitte ich um Verzeihung für die Anschuldigungen).

    Ich schreibe dies, weil ich endlich die Karten auf den Tisch legen will- mein Leben hat sich gewandelt, ich habe mich gewandelt, und ich bin zu harmoniebedürftig, als dass ich den Status Quo (“Gesperrt“) so stehen lassen kann.
    Dazu gehört aber auch, zu sagen, dass ich Mitte März 2005 mein Passwort an BJ weitergegeben habe. Zur damaligen Zeit gab es, wie gesagt, keinen aktiven Admin. Björn hat sich immer um das Forum bemüht- sogar heute noch ist er Mod, was ich für mich zwar nie ganz nachvollziehen konnte, aber ihm scheint es bis heute sehr viel zu bedeuten.
    “Calypso” verfügte damals ja noch über die groß ausgelegten Moderationsrechte und BJ hat dann bis Juni neben seinen Verpflichtungen auch noch “meine” übernommen und Spammer gesperrt.
    Umso mehr hat es mich geschockt, wie er im April 2006 ohne Umschweife und Nachforschungen, trotz sehr guter Arbeit, gelocked wurde, weil er ja Aika gelöscht hätte.
    Das mag ja auch stimmen, allerdings saß -Wunder, oh Wunder- nicht er in seinem Account, sondern ich.
    Nicht, weil ich ein böser Hacker wäre, sondern weil ich sein Passwort hatte. Zufällig war es dasselbe, wie bei oGame. Ich habe ihn darüber aber stets in Kenntnis gesetzt und auch danach noch gelegentlich in der Team Base gelesen (zuletzt vor 3 Tagen).
    Mein Verhältnis zu Aika war ein ganz besonderes. Ich habe mir damals Mühe gegeben, mir eine Identität im Forum aufzubauen; ich habe es wahrlich genossen, so respektiert und bewundert zu werden, wenngleich ich mich nach außen bescheiden gab.

    Aika war/ist ein Mensch ohne Profil- jemand, der seine Empathie wahrscheinlich schon im Kleinkindesalter verloren hatte. Jemand, der nach Konfutses Lehre des Handelns durch Nachahmen (die leichteste von dreien) agierte. Er hat versucht, mich zu imitieren; stellenweise hat er sich meinen Schreibstil angeeignet, indem er ganze Satzkonstruktionen übernahm und “Cally” durch “Aika” ersetzte. Auch nachdem er meine Ignorierliste zierte, versuchte er Kontakt zu halten.
    Das ging soweit, dass er sich bei Online- Bekannten einloggte und mich täuschte, nur um mit mir zu chatten.
    Ich habe mich verfolgt gefühlt. “Stalking” ist sicher übertrieben, aber sein Verhalten hat mich zum Äußersten gezwungen. Michal hat von mir 2006 eine PN bekommen, in der ich meine Gründe ausgeführt hatte. Danach habe ich meinen Account geräumt, sodass ich nicht weiß, ob er geantwortet hat.
    Ich erwarte gar nicht, dass man mich versteht, aber vielleicht kann man meine Motive jetzt nachvollziehen- ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass BJ sofort gesperrt wird, weil ich schon früher mir unangenehme User malträtiert (Themen gelöscht) habe und weil mir Michal so verwirrt schien, dass er doch nicht drauf kommen würde- naiv, ich weiß.
    Vom dazugehörigen Thread kenne ich nur die Überschrift- ich habe ihn nicht gelesen und werde ihn auch nicht lesen, weil mich Aikas Gejammere nicht interessiert und weil ich bis heute die Meinung vertrete, dass er mir keine andere Wahl gelassen hat. Es steht niemandem zu, über meine Gründe öffentlich zu debattieren. Über kurz oder lang hätte er sich sowieso nicht im Forum gehalten- er hat mich schließlich imitiert...
    Bei BJ aber habe ich mich zu entschuldigen. Das habe ich schon oft getan, aber für meinen mehrfachen Vertrauensmissbrauch gibt es wohl keine so leichte Vergebung.
    Obwohl ich ihn ständig blöd anmache und das Schulsystem von Nordrhein-Westfalen belächle: er chattet immer noch freiwillig mit mir und auch, wenn das nicht immer deutlich wird, bedeutet mir dies unglaublich viel.
    Ich will hiermit versuchen, das zu erklären (entschuldigen?), was ich nach Ansicht mancher wohl zu entschuldigen habe. Im Falle Aika, der mich zynisch sein “Vorbild” nannte, habe ich aber richtig gehandelt, denn die Löschung hat mir ein für allemal Ruhe vor ihm beschert und lediglich die Tatsache, dass ich BJs Account gebraucht habe, ist aus meiner Sicht verwerflich.
    Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt, dies nach meiner teils sehr persönlichen Offenbarung zu verstehen.
    Am 09. August 2007 hat es mich dann wieder hierher gezogen- zuerst war ich “Amaranth”, dann “Scent”, aber nachdem mein PC immer noch Cookies besaß, die auch BJs Account besucht hatten, wurden beide wieder gesperrt.
    Mir war nicht klar, dass ich Björn damit schon wieder in Schwierigkeiten bringe, aber jetzt muss endlich Schluss mit meinen peinlichen Nummern sein.


    Ob ich es will oder nicht, bedeutet mir dieses Forum immer noch eine Menge und alles, was ich jetzt noch will, ist als ganz normaler User hier unterwegs zu sein- kein Mod, kein Admin, nichts. Nurmehr ein normaler Benutzer- ist das wirklich zu viel verlangt?
    Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient (bei BJ hab ich wohl schon die zwanzigste vertan, aber das muss er entscheiden)?
    Glaubt mir, seit 2005 ist eine Menge passiert- ich habe eine Psychotherapie gemacht und mit Hilfe einer finnischen Musikgruppe zu mir gefunden. Bevor das jetzt in den Kitsch abgleitet und dieser Brief Bucheslänge erreicht: ich hab mich geändert und wenn ich wohl auch sehr viel Mist gebaut habe (vgl. obige Accounts), so wissen doch die meisten, mit denen ich seinerzeit im Team war, dass ich vergeben kann. Vielleicht könnt ihr es auch.

    Abschließend habe ich noch eine Art Bedingung, auch wenn ich das nicht darf.
    Sollte man mich wieder hier “ertragen”, wünsche ich mir meinen alten Account zurück- ich bin nun mal “Calypso”, User #411 und nicht “Amaranth”, “Scent”, oder BJ...beim nächsten Zwischenfall kann dieser Account dann auch ohne Vorwarnung gesperrt oder gelöscht werden.
    Wenn euch das zu weit geht, so verstehe ich das. In diesem Fall hoffe ich aber, dass ich mit BJ, Michal und dem Team wenigstens meinen Frieden machen kann.

    Alles Gute und vielleicht auf bald,
    Stefan S. aka Calypso

    ICQ unter 314460725 (nein, es wird keiner, der es nicht will, ignoriert)
    Dieser Text ist für das Team gedacht, kann aber zwecks Erklärung nach außen teilweise veröffentlicht werden.

    greetz
    BJ

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  2. #2
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Calypso

    Kenne ihn nicht, aber ich würde ihm sponatn seinen Account zurückgeben...

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Calypso

    Aber dalli!

    Schaut euch den Text an. Der Junge hat ihn nicht so dahingeschmiert wie die ganzen anderen Deppen im Forum. Das zeigt mir, wie viel ihm das bedeutet. (Auch, wenn ich sowas doch wieder seltsam finde.)

    Außerdem will ich wissen, welche finnische Musikgruppe er meint.

  4. #4
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: Calypso

    Der Account von Calypso ist nun wieder aktiv

  5. #5
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Calypso

    Als ich mich in diesem Forum registriert habe war er schon S-Mod und hat sich gut um die TB gekümmert. Die Sache die er da abgezogen hat ist schon heftig und aus seinen Ausführungen wird halt deutlich, dass der er nicht über das gesündeste Schuldbewusstsein verfügt und etwas naja....wie soll ich sagen paranoid ist. Aber wenn er in psychatrischer Therapie war dann ist das wohl verständlich.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Seltenheitsstufen und Häufigkeit (EDITED BY CALYPSO)
    By bahamut zero in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 19.10.2003, 13:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •