Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Magic-Turnier???

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default Magic-Turnier???

    Also, mir ist grad fad und da komme ich auf die dumme Idee, ein Magic-Turnier zu veranstalten... . Natürlich nur wenn sich genug Teilnehmer finden.

    Kein Schummeln! Schummler werden sofort disqualiziert und von weiteren Magicevents ausgeschlossen. Wer glaubt, dass ein Teilnehmer schummelt, sollte eine Aufzeichnung des Chats an mich schicken. Und bitte mit Begründung.

    Bitte keine wüsten Beschimpfungen beim Verlieren und während des gesamten Turnieres.

    Wer mitmachen möchte, den bitte ich eine Liste seines Decks, sowie die Tage+Uhrzeit anzugeben, wann es möglich wäre sich zu duellieren, an mich zu schicken. Und E-Mail Adresse nicht vergessen^^

    Gespielt wird über MSN mit oder auch ohne Webcam. Ohne ist es insofern schwieriger Schummler zu erwischen, daher bitte ich euch möglichst nicht zu schummeln und dem anderen zu vertrauen. Ich selber besitze keine Webcam und rufe Holli als meinen Zeugen auf, dass ich nicht schummle =)

    Preis:
    Um euch zu motivieren, setze ich einen Preis aus:
    1x 10th Edition Boosterpack



    Teilnehmer:
    Phönixfly - [email protected] [Black/Red Madness Deck]

    VIEL SPAß!!
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    Dragonmayu's Avatar
    Dragonmayu is offline Card Creator
    Join Date
    08.2007
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    141

    Default AW: Magic-Turnier???

    Welches Format??
    Ausserdem best of three oder best of one??
    Warum nicht über ein Programm wie z.B. Magic Workstation??

    MFG Mayu

  3. #3
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Magic-Turnier???

    Weil ich Anfänger bin und keines kenne^^
    Wenn du willst liefer mir doch brauchbare Infos^^

    Ich weiß zwar net was Format bringt, aber ich sage halt mal Standart.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  4. #4
    Dragonmayu's Avatar
    Dragonmayu is offline Card Creator
    Join Date
    08.2007
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    141

    Default AW: Magic-Turnier???

    Das Format ist entscheindend wie groß der Kartenpool ist aus dem man sein Deck erstellen kann

    Hier mal ne Auflistung:

    Block - Legale Editionen und Bannings

    Erlaubte Editionen
    - Time Spiral Block: Time Spiral, Planar Chaos, Future Sight
    -----------------------------------------------------------------
    Standard T2 - Legale Editionen und Bannings

    Erlaubte Editionen:
    - 10th Edition (rotiert raus aus T2 am 20. Juli 2009)
    - Time Spiral Block: Time Spiral, Planar Chaos, Future Sight (rotiert raus aus T2 am 20. Oktober 2008)
    - Ravnica Block: Ravnica: City of Guilds, Guildpact, Dissension (rotiert raus aus T2 am 20. Oktober 2007)
    - Ice Age Block: NUR Coldsnap (rotiert raus aus T2 am 20. Oktober 2008)
    --------------------------------------------------------------------------
    Extended T1.X - Legale Editionen und Bannings

    Erlaubte Editionen:
    - Seventh Edition
    - Eighth Edition
    - Ninth Edition
    - Invasion Block (Invasion, Planeshift, Apocalypse)
    - Odyssey Block (Odyssey, Torment, Judgment)
    - Onslaught Block (Onslaught, Legions, Scourge)
    - Mirrodin Block (Mirrodin, Darksteel, Fifth Dawn)
    - Kawigama Block (Champions of Kamigawa, Betrayers of Kamigawa, Saviors of Kawigama)
    - Ravnica Block (City of Guilds, Guildpact, Dissension)
    - Ice Age Block: NUR Coldsnap
    - Time Spiral Block (Time Spiral, Planar Chaos, Future Sight)

    Gebannt sind momentan:
    Aether Vial
    Disciple of the Vault
    Entomb
    Skullclamp
    --------------------------------------------------------------------------
    T1.5 Legacy Banning/Restricted Liste

    All basic sets
    All extensions of the basic set
    All promotional cards released by Wizards of the Coast
    All limited-edition or large expansion sets


    Gebannte Karten:
    Amulet of Quoz
    Ancestral Recall
    Balance
    Bazaar of Baghdad
    Black Lotus
    Black Vise
    Bronze Tablet
    Channel
    Chaos Orb
    Contract from Below
    Darkpact
    Demonic Attorney
    Demonic Consultation
    Demonic Tutor
    Dream Halls
    Earthcraft
    Entomb
    Falling Star
    Fastbond
    Flash
    Frantic Search
    Goblin Recruiter
    Grim Monolith
    Gush
    Hermit Druid
    Illusionary Mask
    Imperial Seal
    Jeweled Bird
    Land Tax
    Library of Alexandria
    Mana Crypt
    Mana Drain
    Mana Vault
    Memory Jar
    Metalworker
    Mind Twist
    Mind's Desire
    Mishra's Workshop
    Mox Emerald
    Mox Jet
    Mox Pearl
    Mox Ruby
    Mox Sapphire
    Necropotence
    Oath of Druids
    Rebirth
    Skullclamp
    Sol Ring
    Strip Mine
    Tempest Efreet
    Time Spiral
    Time Walk
    Timetwister
    Timmerian Fiends
    Tinker
    Tolarian Academy
    Vampiric Tutor
    Wheel of Fortune
    Windfall
    Worldgorger Dragon
    Yawgmoth's Bargain
    Yawgmoth's Will
    --------------------------------------------------------------------------
    T1 Vintage Banning/Restricted Liste

    The following cards are banned in Vintage tournaments:
    Any ante card
    Chaos Orb
    Falling Star
    Any Card from Unglued/Unhinged

    The following cards are restricted in Vintage tournaments (Effective June 20, 2007):
    Ancestral Recall
    Balance
    Black Lotus
    Burning Wish
    Channel
    Chrome Mox
    Crop Rotation
    Demonic Consultation
    Demonic Tutor
    Dream Halls
    Enlightened Tutor
    Entomb
    Fact or Fiction
    Fastbond
    Frantic Search
    Gifts Ungiven
    Grim Monolith
    Imperial Seal
    Library of Alexandria
    Lion's Eye Diamond
    Lotus Petal
    Mana Crypt
    Mana Vault
    Memory Jar
    Mind's Desire
    Mox Diamond
    Mox Emerald
    Mox Jet
    Mox Pearl
    Mox Ruby
    Mox Sapphire
    Mystical Tutor
    Necropotence
    Personal Tutor
    Regrowth
    Sol Ring
    Strip Mine
    Time Spiral
    Time Walk
    Timetwister
    Tinker
    Tolarian Academy
    Trinisphere
    Vampiric Tutor
    Wheel of Fortune
    Windfall
    Yawgmoth's Bargain
    Yawgmoth's Will

    So das hab ich eben schnell zusammen gesucht!
    MFG Mayu

  5. #5
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Magic-Turnier???

    Ich kapiere nichts, sagen wir einfach keine begrenzung, keine Banned keine Restrict und gut. Magst du teilnehmen?
    bis endlich keine Schule mehr ist


  6. #6
    Muli-Do is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2006
    Posts
    23

    Default AW: Magic-Turnier???

    Unbegrenzt??? Wenn man ohne Cam spielt, dann ist es ziemlich unsicher, und jeder kann sich eine beliebige Deckliste erstellen. Wie wäre es über Skype oder ICQ zu spielen? Also ich wäre dabei, wenn der Preis erhöht wird ^^ Wie wäre es mit dem Legacy Format? Dort sind alle Edtionen erlaubt und die wirklich unfairen Karten sind verboten.

    mfg
    Last edited by Muli-Do; 27.08.2007 at 15:02.

  7. #7
    Dragonmayu's Avatar
    Dragonmayu is offline Card Creator
    Join Date
    08.2007
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    141

    Default AW: Magic-Turnier???

    ich stell jetzt einfach mal ne frage dazu!

    Phönixfly seid wann spielst du Magic?? Und aus wievielen verschiedenen Karten willst du auswählen dürfen??

    Ich persönlich spiele zum Beispiel Block, Standard und Sealed (Deck aus ner Turnierpackung und zwei oder drei Boostern zusammengebaut).

    MFG Mayu

  8. #8
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Magic-Turnier???

    So jetzt erzähle ich euch mal was.

    Ich habe vor kurzem angefangen und kenne mal die gröbsten Regeln, alle Effekte, Karten höchtens 4mal im Deck außer Standartländern und so weiter.

    Wenn ich mit Friends spiele, halten wir uns an keine Banned/Limited, sondern spielen einfach mit den Decks, die wir uns gekauft/verbessert/gebaut haben. Und zwar einfach so runter.

    Falls ein Turnier stattfinden sollte, was ich im Moment stark bezweifle, gedenke ich mit den Regeln zu spielen, mit denen ich sonst auch spiele. Wirklich unfaire Karten sind überhaupt nicht das Thema, wer welche besitzt und sie in seinem Deck hat, der soll sich freuen und aus.

    Was den Preis angeht, dafür das ich einfach nur ein bisschen Spaß will, mehr als 5€ für einen Preis auszugeben, finde ich zuviel verlangt und unverschämt.

    Und was ihr so für Blocks spielt, interessiert keinen und ist auch nicht das Thema dieses Threads!
    bis endlich keine Schule mehr ist


  9. #9
    Muli-Do is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2006
    Posts
    23

    Default AW: Magic-Turnier???

    Nun ja, ich denke, dass du dich noch etwas länder mit Magic beschäftigen solltest und dann vielleicht mal auf ein Turnier gehst...aber um wirklich ein Turnier zu veranstallten, bei dem auch jemand mitspielt, musst du schon etwas professioneller werden. Dragonmayu hat dir nur gesagt, was er für Formate spielt. Mit deiner Behauptung, dass es keine interessiert liegst du falsch.


    Also fangen wir mal an:

    Du musst ein Format auswählen:

    Block: (Nur Karten aus dem jeweiligem Block)
    Standart: (Ravinca Block, Coldsnap, Timespiral Block, 10th)
    Extended: 7th Edition, 8th Edition, 9th Edition, Invasion, Planeshift, Apocalypse, Odyssey, Torment, Judgment, Onslaught, Legions, Scourge, Mirrodin, Darksteel, Fifth Dawn, Champions of Kamigawa, Betrayers of Kamigawa, Saviors of Kamigawa, Ravnica: City of Guilds, Guildpact, Dissension, Coldsnap, Time Spiral, Planar Chaos

    Verbotene (banned) Karten: Aether Vial, Disciple of the Vault, Entomb, Skullclamp

    Legacy: Alle Editionen auser einige verbotene Karten
    Vintage: Alle Editonen auser einige limitierte Karten

    Dann einen Preis festsetzen:

    z.b. 2 Booster

    Eine Zeit:

    z.b. Am Dienstag

    Womit wird gespielt:

    Z.b. ICQ, MSN, Skype....Ich würde eine Cam entfehlen! Sonst wird zu viel betrogen.


    mfg
    Last edited by Muli-Do; 27.08.2007 at 19:39.

  10. #10
    Kamahl's Avatar
    Kamahl is offline Pit Fighter
    Join Date
    11.2007
    Location
    Kiel
    Posts
    90

    Default AW: Magic-Turnier???

    und wer keine cam hat und trotzdem mit machen will???
    In times when freedom seems lost, great souls arise to reclaim it.
    Kamahl, Pit Fighter

    My mind has changed. My strength has not.
    Kamahl, Fist of Krosa

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Gladiator's Assault - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 10.11.2007, 21:25
  2. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16
  3. Judgement of Magician`s Structure!!!
    By Chain-Gang-Soldier in forum Off Topic
    Replies: 40
    Last Post: 13.02.2006, 21:48
  4. übersetzung des Joey Structure Decks 2
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 04.12.2003, 18:10
  5. Replies: 5
    Last Post: 23.11.2003, 13:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •