Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Wozu Kartenkavallerist im deck???

  1. #1
    Dede's Avatar
    Dede is offline Trinkt aus Piraten,Yoho!!
    Join Date
    05.2007
    Location
    da,wo du nicht wohnst!!!
    Posts
    79

    Frage Wozu Kartenkavallerist im deck???

    hi,

    ich wollte nur wissen warum jeder neue Yu-gi-oh Meister(Europameister,Weltmeister etc.)die karte Kartenkavallerist
    im deck hat???Was bringt diese karte eigentlich und was bringt es ein paar monster mehr im friedhof zu haben,wenn man sie doch so leicht nicht wieder aufs spielfeld befördern kann???


    mfg,Dede
    Wantz:

    1x Cyber Drache(dringend)
    1x Zaborg,der Donnermonarch(Sehr dringend)
    3x Grabwächters Spion
    2x Maschinenduplizierung
    1x Kartenkavallerist
    1x Chtonian Imperatordrache
    1x Chaos Imperatordrache-Gesandter des Endes
    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Dunkles Magiermädchen+weitere Magierkarten
    1x Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs


    Noch bis zu meinem 15. Geburtstag!!!

  2. #2
    Dragi's Avatar
    Dragi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    461

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Okay mal überlegen....

    Trooper, ein Erde Monster mit 400 atk..hmm yeah mit Ratte searchbar oder auch per Sangan, schon mal 1A

    Hmm..der effekt, yeah geil, netter Beaststick, Deckausdünngung, was so viel heisst wie mehr Deck Speed (juhu n frogi landet im Friedhof, nächste runde gratis tributfutter...etc)..juhu der Gegner killt mir Trooper...gratis ne Karte ziehen...willste noch mehr Deckspeed? Die karte ist einfach staple und schafft nahezu immer ausgleich durch denn 2ten Effekt und auch sein Ausdüngungseffekt ist in manchen Deck Gold wert (D-Hero, Shift, Beast-Babonn, Maschinedeck etc.)

    Deine frage ist/war eigentlich überflussig, er ist und bleibt n staple, obwohl manche den kleinen trooper ned gern haben, da er manchmal auch die besten Zauber/Fallenkarten in den Friedhof abwirft

    GReeZ ThY
    Ex Mod des YGO Deckbewertungsthread
    Gründer der YGO Tauschbörsendetektive 2003-2004

  3. #3
    Dede's Avatar
    Dede is offline Trinkt aus Piraten,Yoho!!
    Join Date
    05.2007
    Location
    da,wo du nicht wohnst!!!
    Posts
    79

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Aber was bringt es wenn die besten monster im friedhof landen und man sie nicht wiederholen kann???
    Wantz:

    1x Cyber Drache(dringend)
    1x Zaborg,der Donnermonarch(Sehr dringend)
    3x Grabwächters Spion
    2x Maschinenduplizierung
    1x Kartenkavallerist
    1x Chtonian Imperatordrache
    1x Chaos Imperatordrache-Gesandter des Endes
    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Dunkles Magiermädchen+weitere Magierkarten
    1x Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs


    Noch bis zu meinem 15. Geburtstag!!!

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Wer sagt, dass man sie nicht verwerten kann? Je nach Deckart und Monster, die man mit diesem Effekt auf den Friedhof legt, gestalten sich völlig andere Wege.

    Dasher kann seinen Effekt nutzen, Disk-Commander liegt zum wiederbeleben bereit, Malicious kann seinen effekt nutzen, Baboon stampft auf's Feld, Dandylion schickt Token auf das Feld, Maria füllt LP auf

    Zudem kann man die Monster beispielsweise mit Basu aus dem Spiel entfernen und mit Return zum finalen Schlag ausholen.

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Mir ist aufgefallen, dass 2 Topf der Trägheit im Deck leicht ein Death Draw sind..

    Wenn man einen Tropper im Deck hat, ist die Sache viel einfacher. Entweder wirft man gleich den 2ten Pot weg, oder genug Monster für die Pots..

    Ne Karte ziehen ist auch toll. Und seine limitierung war natürlich mehr als notwendig, da er durch Maschinenduplizierung Suchbar ist und wenn man 3 von denen am Feld hat, schaut es für den Gegner nicht gut aus^^

    Ein Nachteil ist der Effekt auch.. Letztens hab ich ein Duell verloren, da ich den Effekt zu oft eingesetzt habe und Decktot ging xD

  6. #6
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Der ist auf jeden Fall keine schlechte Karte.
    Ich hab meinen verkauft, weil er mich nur noch genervt hat. Das ich ne Karte ziehen kann, wenn er vom Feld zum Friedhof geht, konnte meinen Zorn auch nicht lindern, wenn man sich gerade irgendein Monster, Heavy Storm und Torrential Tribute in den Friedhof gezimmert hat... Oder zwei D-Draws. Muss nicht sein, und sowas passiert eben.





  7. #7
    Dede's Avatar
    Dede is offline Trinkt aus Piraten,Yoho!!
    Join Date
    05.2007
    Location
    da,wo du nicht wohnst!!!
    Posts
    79

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Also damit die besten monster durch den effekt von kartenkavallerist nicht auf dem friedhof bleiben kann man ruf der gejagten oder topf der trägheit verwenden,richtig???Wie oft sollte man denn dann kava,den pot und ruf der gejagten im deck haben???


    mfg,Dede
    Wantz:

    1x Cyber Drache(dringend)
    1x Zaborg,der Donnermonarch(Sehr dringend)
    3x Grabwächters Spion
    2x Maschinenduplizierung
    1x Kartenkavallerist
    1x Chtonian Imperatordrache
    1x Chaos Imperatordrache-Gesandter des Endes
    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Dunkles Magiermädchen+weitere Magierkarten
    1x Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs


    Noch bis zu meinem 15. Geburtstag!!!

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Da Kavallerist und Ruf limitiert sind logischerweise nur ein mal. Topf der Trägheit ist semi-limitiert.

  9. #9
    Dede's Avatar
    Dede is offline Trinkt aus Piraten,Yoho!!
    Join Date
    05.2007
    Location
    da,wo du nicht wohnst!!!
    Posts
    79

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Und wie viele von denen rein wenn sie jetzt nicht limitiert wären???
    Wantz:

    1x Cyber Drache(dringend)
    1x Zaborg,der Donnermonarch(Sehr dringend)
    3x Grabwächters Spion
    2x Maschinenduplizierung
    1x Kartenkavallerist
    1x Chtonian Imperatordrache
    1x Chaos Imperatordrache-Gesandter des Endes
    1x Dunkler Magier des Chaos
    1x Dunkles Magiermädchen+weitere Magierkarten
    1x Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs


    Noch bis zu meinem 15. Geburtstag!!!

  10. #10
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wozu Kartenkavallerist im deck???

    Uh, im ersten Post steht, dass du dir die Weltmeisterschaftsdecks angesehen hast. Wie viele waren im Deck vertreten? Sicherlich oft drei, zusätzlich noch Maschinenduplikation.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  2. Pokemonhilfe für Anfänger
    By Mahagon Coral in forum Pokémon
    Replies: 0
    Last Post: 02.06.2007, 14:39
  3. Structure Deck - Wave of Flashing Light (SD11)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 75
    Last Post: 27.03.2007, 21:33
  4. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39
  5. Mein Waser Deck braucht Hilfe
    By lysop10 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 10.08.2006, 19:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •