View Poll Results: Welchen Planeswalker finde ihr am besten?

Voters
13. You may not vote on this poll
  • Ajani Goldmane

    1 7.69%
  • Jace Beleren

    2 15.38%
  • Liliana Vess

    5 38.46%
  • Chandra Nalaar

    2 15.38%
  • Garruk Wildspeaker

    2 15.38%
  • Ich kann mich nicht entscheiden!

    1 7.69%
  • Sind alle schmerzhaft schlecht!

    0 0%
Results 1 to 9 of 9

Thread: Which Planeswalker is the best?

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Frage Which Planeswalker is the best?

    Ja welcher?





    Also ich mag den Blauen am meisten. Er kostet einfach am wenigsten, und kann richtig wichtige Karten des Gegners "killn". Außerdem wollte ich schon immer Decktot-Decks spielen^^

    So, was sagt ihr? Bitte mit Begründung
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    Schimära Gast

    Default AW: Which Planeswalker is the best?

    Garruk 100%

    jace ist nur bedingt in mill/walking mine sinnvoll
    ajani vllt 2-3 in aggro wegen den marken - der avatar ist einfach schlecht
    chandra- zu teuer um was zu reißen
    liliana - favoritin no.2 stark aber ich bin für garruk

    q.e.d.

  3. #3
    Venser's Avatar
    Venser is offline Shaper Savant
    Join Date
    04.2007
    Location
    Urborg (Schleswigholstein)
    Posts
    343

    Default AW: Which Planeswalker is the best?

    sie sind einfach alle geil

  4. #4
    Yetrix's Avatar
    Yetrix is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2007
    Posts
    78

    Default AW: Which Planeswalker is the best?

    ich habe eine frage was bedeuten die +1 -1 und so?
    hab erst angefangen deswegen...

  5. #5
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Which Planeswalker is the best?

    Quote Originally Posted by Yetrix View Post
    ich habe eine frage was bedeuten die +1 -1 und so?
    hab erst angefangen deswegen...
    Loyalitätmarken drauflegen und entfernen.

    Statt Atack/Widerstand haben sie Loyalitätsmarken.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  6. #6
    Yetrix's Avatar
    Yetrix is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2007
    Posts
    78

    Default AW: Which Planeswalker is the best?

    Quote Originally Posted by Detective CoNaN View Post
    Loyalitätmarken drauflegen und entfernen.

    Statt Atack/Widerstand haben sie Loyalitätsmarken.
    versteh ich nich also es steht 6 dann haben sie 6 loyalitätsmarken?
    Und dürfen die angreifen??

  7. #7
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Which Planeswalker is the best?

    Liliana Vess finde ich toll.
    Die hat was.o_o

  8. #8
    Dragonmayu's Avatar
    Dragonmayu is offline Card Creator
    Join Date
    08.2007
    Location
    Georgsmarienhütte
    Posts
    141

    Default AW: Which Planeswalker is the best?

    @Yetrix: Hier alle Regeln für den Kartentyp Planeswalker!! ^^

    *** Kartentyp: Weltenwanderer ***

    Weltenwanderer ist ein neuer Kartentyp. Weltenwanderer sind mächtige Verbündete, die du dir zu Hilfe rufen kannst, damit sie dich im Kampf unterstützen.

    Garruk Wildsprecher
    {2}{G}{G}
    Weltenwanderer — Garruk
    [+1]: Enttappe zwei Länder deiner Wahl.
    [-1]: Bringe einen 3/3 grünen Bestienkreaturspielstein ins Spiel.
    [-4]: Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+3 und verursachen bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.

    Du kannst einen Weltenwanderer nur zu einem Zeitpunkt spielen, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest. Ein Weltenwanderer ist eine bleibende Karte, daher kommt er unter deiner Kontrolle ins Spiel, wenn ein Weltenwandererzauberspruch verrechnet wird. Jeder Zauberspruch und jede Fähigkeit, die eine bleibende Karte betrifft (zum Beispiel „Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl“), kann auch einen Weltenwanderer betreffen. Denke daran, dass Weltenwanderer keine Kreaturen sind; falls eine Karte besagt, dass sie eine Kreatur betrifft, dann betrifft sie nicht Weltenwanderer.

    _UNTERTYPEN VON WELTENWANDERERN_
    Jeder Weltenwanderer hat einen Untertyp. Bei Garruk Wildsprecher steht zum Beispiel „Weltenwanderer — Garruk“ in seiner Typuszeile. Diese Untertypen werden auch noch „Weltenwanderertypen“ genannt. Es sind keine Kreaturentypen, sie sind unabhängig von diesen.

    * Falls zwei oder mehr Weltenwanderer im Spiel sind, die einen Untertyp gemeinsam haben, werden sie alle als automatischer Spieleffekt auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt.

    _LOYALITÄT VON WELTENWANDERERN_
    Loyalität ist eine Eigenschaft, die nur Weltenwanderer haben. Jeder Weltenwanderer hat einen Loyalitätswert, der auf der rechten unteren Ecke der Karte abgedruckt ist. Verwechsele ihn nicht mit Stärke oder Widerstandskraft – es ist ein unterschiedlicher, neuer Wert.

    * Ein Weltenwanderer kommt mit so vielen Loyalitätsmarken ins Spiel, wie sein Loyalitätswert beträgt. Während sich ein Weltenwanderer im Spiel befindet, ist seine Loyalität gleich der Anzahl an Loyalitätsmarken auf ihm, der aufgedruckte Wert wird ignoriert.

    * Wird einem Weltenwanderer Schaden zugefügt, werden entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt; mehr darüber weiter unten unter „Einem Weltenwanderer Schaden zufügen“.

    * Das Spielen einer Fähigkeit eines Weltenwanderers sorgt dafür, dass er Loyalität dazuerhält oder verliert; mehr darüber weiter unten unter „Fähigkeiten von Weltenwanderern“. Sobald ein Weltenwanderer Loyalität verliert, werden entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt. Sobald ein Weltenwanderer Loyalität erhält, werden entsprechend viele zusätzliche Loyalitätsmarken auf ihn gelegt.

    * Beträgt die Loyalität eines Weltenwanderers 0, wird er als automatischer Spieleffekt auf den Friedhof seines Besitzers gelegt.

    * Während sich eine Weltenwandererkarte nicht im Spiel befindet, ist seine Loyalität gleich dem aufgedruckten Wert in der rechten unteren Ecke.

    _FÄHIGKEITEN VON WELTENWANDERERN_
    Jeder Weltenwanderer im Set _Lorwyn_ hat drei aktivierte Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten haben besondere Einschränkungen, die nicht auf der Karte stehen, und ihre Kosten verwenden ein neues Symbol.

    * Eine Fähigkeit eines Weltenwanderers kann nur vom Beherrscher dieses Weltenwanderers gespielt werden, und nur zu einem Zeitpunkt, zu dem er auch eine Hexerei spielen könnte. Ein Spieler kann die Fähigkeit eines Weltenwanderers auch in dem Zug spielen, in dem dieser ins Spiel kommt. Ein Spieler kann die Fähigkeit eines Weltenwanderers nicht spielen, falls in diesem Zug bereits eine seiner Fähigkeiten gespielt wurde. Anders gesagt: Du kannst bei jedem deiner Weltenwanderer in deinem Zug nur eine seiner Fähigkeiten verwenden.

    * Die Kosten für das Spielen einer Fähigkeit eines Weltenwanderers werden durch einen Pfeil mit einer aufgedruckten Zahl dargestellt. Nach oben weisende Pfeile enthalten positive Zahlen, zum Beispiel „+3“; dies bedeutet: „Lege drei Loyalitätsmarken auf diesen Weltenwanderer“. Nach unten weisende Pfeile enthalten negative Zahlen, zum Beispiel „-1“; dies bedeutet: „Entferne eine Loyalitätsmarke von diesen Weltenwanderer“. Du kannst Fähigkeiten eines Weltenwanderers mit negativen Loyalitätskosten nur dann spielen, falls auf dem Weltenwanderer noch mindestens so viele Loyalitätsmarken liegen.

    _WELTENWANDERER IM KAMPF_
    Weltenwanderer sind keine Kreaturen, daher können sie weder angreifen noch blocken. Allerdings können Weltenwanderer angegriffen werden.

    Falls der verteidigende Spieler einen Weltenwanderer kontrolliert, kann der aktive Spieler zu Beginn des Angreifer-deklarieren-Segments ansagen, wen oder was jede einzelne seiner angreifenden Kreaturen angreift: den verteidigenden Spieler oder einen seiner Weltenwanderer. Alle angreifenden Kreaturen können die gleiche Sache angreifen – oder unterschiedliche Sachen. Kontrolliert der verteidigende Spieler mehrere Weltenwanderer, können sie also auch alle in der gleichen Kampfphase angegriffen werden.

    Sowie das Blocker-deklarieren-Segment beginnt, sagt der verteidigende Spieler an, welche der Kreaturen, die er kontrolliert, die angreifenden Kreaturen blockt (falls überhaupt). Den blockenden Kreaturen ist es egal, wen oder was die Angreifer attackieren.

    Während des Kampfschadensegments wird der Schaden von ungeblockten Kreaturen, die den verteidigenden Spieler angreifen, der Schaden von geblockten Kreaturen sowie der Schaden von blockenden Kreaturen normal zugewiesen und zugefügt. Ungeblockte Kreaturen, die einen Weltenwanderer angreifen, weisen und fügen diesen Schaden diesem Weltenwanderer zu, was dazu führt, dass entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt werden. Weltenwanderer fügen ebenso wie Spieler keinen Kampfschaden zu.

    * Falls eine Trampelschaden verursachende Kreatur einen Weltenwanderer angreift und geblockt wird, muss der Angreifer erst allen Blockern genug Schaden zuweisen, um sie zu zerstören, und kann dann restlichen Schaden dem Weltenwanderer zuweisen. Allerdings kann eine trampelnde Kreatur, die einen Weltenwanderer angreift, nicht über diesen hinweg trampeln und dem verteidigenden Spieler Kampfschaden zuweisen.

    * Falls ein Weltenwanderer das Spiel verlässt oder den Beherrscher wechselt, wird er aus dem Kampf entfernt und wird nicht länger angegriffen. Dagegen werden Kreaturen, die diesen Weltenwanderer angegriffen haben, nicht ebenfalls aus dem Kampf entfernt – sie greifen weiterhin an. Sie können daher geblockt werden. Wenn sie nicht geblockt werden, bleiben sie angreifende Kreaturen, weisen jedoch während des Kampfschadensegments keinen Schaden zu. Falls sie geblockt werden, fügen sie ganz normal den sie blockenden Kreaturen Schaden zu. Falls so eine angreifende Kreatur Trampelschaden verursacht, hat die Trampelfähigkeit keinen Effekt, da es nichts gibt, wohin die Kreatur restlichen Schaden zuweisen könnte.

    * In der Mehrpersonenvariante Two-Headed Giant („Zweiköpfiger Riese“) kann eine Kreatur entweder das verteidigende Team oder einen Weltenwanderer eines der beiden Teammitglieder angreifen. Eine Kreatur, die einen Weltenwanderer angreift, kann von Kreaturen von beiden Spielern des verteidigenden Teams geblockt werden, nicht nur von Kreaturen des Spielers, der den Weltenwanderer beherrscht.

    _EINEM WELTENWANDERER SCHADEN ZUFÜGEN_
    Falls eine Quelle, die du kontrollierst, außerhalb des Kampfes einem Gegner Schaden zufügen würde, kannst du diese Quelle diesen Schaden stattdessen einem Weltenwanderer zufügen lassen, den dieser Spieler kontrolliert. Dies ist ein Umleitungseffekt: Du bestimmst, ob du den Schaden umleiten willst, sowie der Umleitungseffekt angewendet wird, und er fällt unter die normalen Regeln für das Anwenden und die Reihenfolge von Ersatzeffekten. Der Spieler, der von dem Schaden betroffen ist, bestimmt die Reihenfolge, in der solche Effekte durchgeführt werden, doch der Beherrscher der Quelle bestimmt, ob der Schaden umgeleitet wird. Vergiss nicht, dass dieses Umleiten nicht bei Kampfschaden angewandt werden kann.

    * Zum Beispiel kannst du nicht mit Schock auf einen Weltenwanderer zielen. Allerdings kannst du mit Schock auf deinen Gegner zielen, und wenn der Schock verrechnet wird, kannst du entscheiden, dass der Schock seine zwei Schadenspunkte einem der Weltenwanderer deines Gegners zufügt. Falls du das tust, werden zwei Loyalitätsmarken von diesem Weltenwanderer entfernt.

    * Du kannst nicht bestimmen, dass die Schadenspunkte zwischen einem Spieler und einem Weltenwanderer aufgeteilt werden. Im Beispiel mit dem Schock geht es also nicht, dass der Schock dem Spieler 1 Schadenspunkt und dem Weltenwanderer 1 Schadenspunkt zufügt.

    * Falls eine Quelle, die du kontrollierst, dir Schaden zufügen würde, kannst du nicht diese Quelle diesen Schaden stattdessen einem deiner Weltenwanderer zufügen lassen.

    * In einer Partie Two-Headed Giant kann Schaden, der einem Spieler zugefügt würde, nicht auf einen Weltenwanderer umgeleitet werden, den sein Teampartner kontrolliert.

  9. #9
    Kamahl's Avatar
    Kamahl is offline Pit Fighter
    Join Date
    11.2007
    Location
    Kiel
    Posts
    90

    Default AW: Which Planeswalker is the best?

    ich find garruck am besten da er einfach auch von den effekten her der schnellste ist
    In times when freedom seems lost, great souls arise to reclaim it.
    Kamahl, Pit Fighter

    My mind has changed. My strength has not.
    Kamahl, Fist of Krosa

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Gladiator's Assault - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 10.11.2007, 21:25
  2. Tactical Evolution – Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 345
    Last Post: 18.10.2007, 11:48
  3. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  4. Power Of The Duelist (POTD)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 127
    Last Post: 09.08.2006, 20:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •