Results 1 to 8 of 8

Thread: Eine menge fragen^^

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default Eine menge fragen^^

    Als ich heute mein Proxy Deck mit dem LaDD ausprobierte kamm ich ziemlich oft ins Grübeln, hier jetzt ne anhäufung der bisjetzten Fragen (Thread bitte noch was offen lassen)

    1.Wenn der DMoC ein KU Monster angreift, wird das KU monster entfernt oder nicht? Den auf den Effek vom DMoC steht ja"A monster that is destroyed by this monster as a result of battle is removed from play instead of going to the graveyard."

    2. Wenn ich Doom Dozer rufen will, aber eines der Insektenteile welches ich mir bereits ausgesucht habe mit Hilfe von D.D. Crow entfernt wird, darf ich dann ein neues Insekt wählen oder war es das dann für den Dozer?

    3. Wenn mein LaDD ein KU monster zerstört und das in die Z/F soll, wird der Effekt dann negiert und das KU monster kommt in den Friedhof nachdem mein LaDD 500 ATK verloren hat.

    4. Wenn mein LaDD auf dem Feld liegt und Jinzo/Great Maju Garzett aufgerufen wird, wird dann der Effekt negiert. Heißt das das Jinzo keinen Effekt mehr hat und Maju nur 0 ATk hat?


    danke für die antworten schonma
    666

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Eine menge fragen^^

    1. #


    If "Macro Cosmos" or "Banisher of the Light" is active on the field when a "Crystal Beast" monster is destroyed, you can use its effect and still place it in your Spell & Trap Card Zone.
    #

    If a "Crystal Beast" battles with a monster such as "Dark Magician of Chaos" or "D.D. Warrior" it will be removed from play by that monster's effect, you cannot activate your "Crystal Beast's" effect.
    #

    If a "Crystal Beast" is destroyed by "Bottomless Trap Hole" it will be removed from play and you cannot activate its effect.


    2. Nein. In dem Fall wird Doom Dozer auf den Friedhof gelegt.

    3. Äh, ja. ._.

    4. Da bin ich mir ehrlich gesagt unsicher. Aber da es sich um kontinuierliche, nicht aktivierte Effekte handelt, sollten sie nicht vom LaDD negiert werden. Zumindest hatte ich nie Probleme mit Jinzo.

  3. #3
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Eine menge fragen^^

    Quote Originally Posted by Krijs_Kriser View Post
    1.Wenn der DMoC ein KU Monster angreift, wird das KU monster entfernt oder nicht? Den auf den Effek vom DMoC steht ja"A monster that is destroyed by this monster as a result of battle is removed from play instead of going to the graveyard."
    Da die KU direkt durch einen Karteneffekt removt werden, ist es ihnen nicht gestattet sich in die Z/F-Zone zu legen.

    Quote Originally Posted by Krijs_Kriser View Post
    2. Wenn ich Doom Dozer rufen will, aber eines der Insektenteile welches ich mir bereits ausgesucht habe mit Hilfe von D.D. Crow entfernt wird, darf ich dann ein neues Insekt wählen oder war es das dann für den Dozer?
    öhm
    das sind beschwörungskosten
    du entfernst die beiden insekten
    beschwörst den doom dozer -->er gilt als erfolgreich spezialbeschworen
    und erst JETZT ist es frühestens für den gegner möglich seine d.d. crow zu aktivieren.
    Quote Originally Posted by Krijs_Kriser View Post
    3. Wenn mein LaDD ein KU monster zerstört und das in die Z/F soll, wird der Effekt dann negiert und das KU monster kommt in den Friedhof nachdem mein LaDD 500 ATK verloren hat.
    Es wäre nett wenn du zu noch nicht veröffentlichten karten den Kartentext dazu postest.
    nunja egal ^^
    der LaDD dragon negiert nur die AKTIVIERUNG eines effektes
    Da das legen der KU in die Z/F nicht die kette nutzt, also die effekte NIE AKTIVIERT werden, kann der LaDD nix dagegen tun.

    Quote Originally Posted by Krijs_Kriser View Post
    4. Wenn mein LaDD auf dem Feld liegt und Jinzo/Great Maju Garzett aufgerufen wird, wird dann der Effekt negiert. Heißt das das Jinzo keinen Effekt mehr hat und Maju nur 0 ATk hat?
    weder noch
    die Effekte sind beide DAUERHAFT d.h. sie werden NIE AKTIVIERT.
    Also kann der LaDD auch hier nix gegen diese Effekte tun.

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Eine menge fragen^^

    Quote Originally Posted by Mrbazil View Post
    öhm
    das sind beschwörungskosten
    du entfernst die beiden insekten
    beschwörst den doom dozer -->er gilt als erfolgreich spezialbeschworen
    und erst JETZT ist es frühestens für den gegner möglich seine d.d. crow zu aktivieren.

    Mist, das vergesse ich immer gerne. Ich habe immer das Topf der Trägheit Szenario im Kopf.

    Es wäre nett wenn du zu noch nicht veröffentlichten karten den Kartentext dazu postest.
    nunja egal ^^
    der LaDD dragon negiert nur die AKTIVIERUNG eines effektes
    Da das legen der KU in die Z/F nicht die kette nutzt, also die effekte NIE AKTIVIERT werden, kann der LaDD nix dagegen tun.

    Das glaube ich allerdings nicht. Der Drache zerstört die Monster, daraufhin ekiviert sich deren Effekt und er Drache kettet sich drann und negiert sie.

  5. #5
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Eine menge fragen^^

    Das glaube ich allerdings nicht. Der Drache zerstört die Monster, daraufhin ekiviert sich deren Effekt und er Drache kettet sich drann und negiert sie.
    Wenn es so wäre wie du sagst
    wann genau sollten die crystal beasts ihre effekte AKTIVIEREN wenn sie durch Blitzeinschlag zerstört werden?
    nachdem blitzeinschlag aufgelöst wurde und die crystal beasts schon im friedhof sind in einer neuen kette?
    das geht imo net so ganzt da sie ja eindeutig auf dem Feld "aktiv" werden.
    Also dann doch eher bevor blitzeinschlag aufgelöst wurde?
    das geht auch nicht da gelten sie noch nicht als zerstört

    Ergo:
    sie müssen in der Kettenauflösung von Blitzeinschlag ihre effekte nutzen
    und in der kettenauflösung eines effekts kann man nunmal nichts aktivieren
    also haben sie dauerhafte effekte

    Hier noch das Ruling dazu:

    You choose whether or not to use the “Crystal Beast” effect at the time the destroyed monster would be sent to the Graveyard.

    This effect does not use the Chain.

  6. #6
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Eine menge fragen^^

    Klingt für mich plausibel. Ich hätte im ersten Moment auch so gedacht wie Rattara.

  7. #7
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: Eine menge fragen^^

    Ein paar fragen zum Strike Ninja:

    1. Ich habe einen Strike und Jinzo auf meiner Seite. Der Gegner setzt Spalt ein und nun müsste der Strike ja zerstört werden, aber durch seinen Effekt entferne ich ihm vom Spiel. Geht Spalt nun auf Jinzo oder verpufft es.

    2. Siehe oben nur mit Gehirn Kontrolle.

    das wars glaube ich^^
    der Thread kann nach dem beantworten geclosed werden
    666

  8. #8
    Benny der Don Gast

    Default AW: Eine menge fragen^^

    Quote Originally Posted by Krijs_Kriser View Post
    Ein paar fragen zum Strike Ninja:

    1. Ich habe einen Strike und Jinzo auf meiner Seite. Der Gegner setzt Spalt ein und nun müsste der Strike ja zerstört werden, aber durch seinen Effekt entferne ich ihm vom Spiel. Geht Spalt nun auf Jinzo oder verpufft es.

    Da Jinzo nun das Monster mit der niedrigsten ATK auf deiner Seite ist wird er zerstört.

    2. Siehe oben nur mit Gehirn Kontrolle.

    Da die Brain zielt, verpufft ihr Effekt wenn das Ziel im resolve nicht mehr da ist, in diesem Fall der Strike.

    das wars glaube ich^^
    der Thread kann nach dem beantworten geclosed werden
    ....

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Jede Menge Top Karten
    By thomas tk in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 15.05.2007, 16:26
  2. Biete jede Menge deuschter psv Karten!
    By !dieler! in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 16.12.2003, 17:05
  3. [V]erkaufe eine Menge Karten.
    By fuavarra in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 14.12.2003, 00:06
  4. [B] ne Menge
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 37
    Last Post: 12.12.2003, 15:16
  5. Verkaufe ne Menge Karten!!!Schauht mal alle rein!!!
    By Sentinel69 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 11.12.2003, 17:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •