Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 11.10.2007 - Il Blud

  1. #1
    Schrumpf7 is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Tief unter der Erde
    Posts
    18

    Default 11.10.2007 - Il Blud

    Soo, Cardratings sind noch lange nicht tot, und genau darum rate ich heute ein Monster das Tote "wiederauferstehen" lässt.



    Il Blud

    Daten :

    Typ : Zombie/Zwilling
    Eigenschaft/Attribut : Finsternis
    6 Stufen
    Rarität: Secretrare
    ATK : 2100 / DEF : 800
    Edition : Tactical Evolution

    Artwork :

    Das Artwork ist wie soll ich das formulieren ? Etwas eigenartiges , aber irgednwie geil, man kanns nicht recht beschreiben . Es stellt einen dicken Zombie in schwarz/weiss gestreiften Sträflingskleidung dar, der am linken Bein eine Gefängnstypische Kugel angekettet hatt . Er hatt relatiev dünne und kleine Arme und Beine. Aus seinem Bauch glotzt eine unheimliche Fratze durch den Reissverschluss und sein "eigentlicher" Kopf ist eher klein und man sieht nur wuselige Haare und 2 stechende , rote Augen . Der hintergrund ist undefinierbar, könnte aber ein Friedhof sein .

    Effekt :

    Diese Karte wir als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
    ● Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Zombie von deiner Hand oder dem Friedhof eines beliebigen Spielers als Spielbeschwörung bschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre alle Monster vom Typ Zombie, die durch einen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurden.

    Vorteile : 6 Stufen , 2100 ATK , Der effekte Monster vom Friedhof spezialzubeschwören .
    Nachteile : 800 DEF , Benötigt 1 Tributmonster , leicht zu killen mit Sakuretsurüstung und Co.


    Nutzen/Spielbarkeit :

    Il Blud ist schlicht eine der genialsten Zombiekarten von Yu-Gi-Oh! !!!
    In Zombiedecks als eine dauerhafte immer neu nutzbare "Wiedergeburt" von allen Zombie-Duellanten sehr begehrt , hatt Il Blud schon fast einen Kultstatus erreicht. Seine ATK und DEF sind für die 6 Sternen nicht gerade gut , aber sie langen aus um das Feld zu halten und gut anzugreiffen.

    Am besten man beschwört ihn durch Searcher wie Pyramiedenschildkröte , das geht am schnellsten. Zudem lässt sich Pyramidenschildkörte durch ihn Recyklen . Oder mit Buch des Lebens , dazu wird es möglich OTK`s mit ihm zu machen und den Effekt von Feindkontrolle optimal zu nutzen .

    Mit mehreren Kopien von Il Blud ist man besser dran als mit einer, weil Sakuretsurüstung , Spiegelkraft etc. immer noch viel gespielt werden .

    Hauptbedrohung für ihn sind, Bottomless Traphole und D.D Monster etc. (wie bei allen Zombies) . Geschickt genutzt ist Il Blud eine richtige Trumpfkarte mit enorm viel Potential .

    In anderen Deckarten die ohne Zombies arbeiten ist er leider nicht sonderlich zu gebrauchen , geht aber im richtigen Deck ab wie ne Rakete darum :

    Meine Note kommt insgesamt zu folgendem Ergebnis : 2+ und 8/10

    Lg Schrumpf7

    Jetzt seid Ihr dran ! Übrigens : Auf Blöde kommentare (von wegen schlechtes Rating) kann ich sehr gut verzichten, also bemüht Euch nicht ^^
    Last edited by Schrumpf7; 11.10.2007 at 21:21.

  2. #2
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    Also:

    Im Zombie Deck eine geniale Karte, die Zombies haben solche Unterstützung gebraucht. Ich finde nur schade, dass Du nicht wirklich aufgezählt hast, mit welchen Karten man ihn am besten spielen soll/kann. Seine Nachteile suche ich in deinem Rating auf vergeblich. Immerhin muss man eine extra Normalbeschwörung für ihn verbrauchen. Am besten spielt man Il Blud im Zombie Deck, durch ihn werden OtK´s möglich. Zusammen mit Zombie Meister und Card of safe Return kann man mit ihm richtig Vorteil erwirtschaften.

    Am besten sollte man ihn durch irgendetwas abwerfen, und ihn dann durch Buch des Lebens beschwören. Eine gute Alternative ist ihn durch die Pyramidenschildkröte zu suchen. Falls der Gegner dann mal Bodenlose Fallgrube auf ihn spielt, kann man immernoch "Feindkontrolle" anketten, um ihn zu opfern und ein Monster des Gegners zu übernehmen, natürlich nur, wenn er auch ein offenes auf dem Spielfeld hat.
    Last edited by Xerxes; 11.10.2007 at 21:09.

  3. #3
    Schrumpf7 is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Tief unter der Erde
    Posts
    18

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    Nö, ich denke ich habe alles erfasst Xerxes

  4. #4
    nolight Gast

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    ein gutes Rating und eine gute Karte
    ich würde der Karte
    in nem Zombiedeck 10 von 10 Punkten geben
    in nem Normalen Deck 3 von 10 Punkten

    PS du hasst nen Rechtschreibfehler ganz oben bei Tactical Evolution das schreibt man ohne K sondern mit C

  5. #5
    Schrumpf7 is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Tief unter der Erde
    Posts
    18

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    Ach du scheisse, Danke Raiza das korrigier ich eben ^^ . Und Thx für Deinen guten Comment ^^

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    Habe schon bessere, aber auch schon schlechtere Ratings gesehen.. Für dein erstes Rating auf jeden Fall nciht schlecht!

    Links zu den Karteneffekten wären toll..
    Länge.. naja... Jeder wie er will, für mich ein bisschen zu kurz

    Zum inhaltlichen: Schwäche sind D.D.Monster, ok, aber die größte Schwäche durch Makrokosmos hast du ausgelassen! Kombinationsmölichkeiten ebenso!

    Man hätte mehr Inhalt reinbringen können..

    Also Note zum Rating: 6.5/10
    Note zur Karte: 9.5/10, da sie in Zombiedecks nicht fehlen darf und unendlichen Vorteil machen kann..

  7. #7
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    Hey, ich habe geschrieben ich will keine Negativen Beitrage auf dieses Rating.
    Auch nehme ich keine Kritik entgegen (siehe Post zu Xerxes Beitrag)
    Auch musst du nicht unbedingt auf jeden Beitrag was dazuschreiben, wenn du es unbestimmt schreiben willst, hey es gibt eine PN-Funktion

    Aber wie Chaos schon sagte nicht schlecht für dein erstes Rating, aber einen wichtigen Punkt hast du vergessen: die schwächen

    Hoffe es kommt bald ein neues besseres Rating von dir
    Finde es nicht schlecht das du diesen Bereich versuchst Leben einzuhauchen
    666

  8. #8
    Schrumpf7 is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Tief unter der Erde
    Posts
    18

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    Vielen Dank Leute ! Ich gebe mein bestes

    Ja, lasst die Ratings nicht aussterben ^^ wir brauchen sie noch :-D

  9. #9
    Lord of the Ocean's Avatar
    Lord of the Ocean is offline Living for kicks
    Join Date
    06.2006
    Posts
    556

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    Also wie gesagt für den Anfang nicht schlecht, mach weiter so!
    Zur Karte: Im Zombiedeck 9/10
    allg. Deck 0/10

    Living for kicks
    by DVS Shoes

  10. #10
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 11.10.2007 - Il Blud

    Die Einleitung sit schlicht und einfach genial xD

    Du haettest wirklich mehr schreiben koennen. Und Kritik vertragen gehoert zu den Ratings einfach dazu.

    Zur Karte: Nur spielbar in Zombiedecks aber dafuer sehr spielstark in denen. Dank seiner Unterstuetzung bekommen die Monarchen Konkurrenz auf Turnieren, was ich sehr loeblich finde.

    2
    bis endlich keine Schule mehr ist


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Il Blud - die seltenste Karte aller Bosterserien?
    By chaostheorie in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 67
    Last Post: 29.05.2008, 01:50
  2. Kaufe: Il Blud
    By Dein-Arzt in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 20.09.2007, 21:33
  3. Suche Il Blud und Zombie Meister.
    By Xerxes in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 15.08.2007, 18:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •