Results 1 to 6 of 6

Thread: 12.10.2007 - Zombiemeister

  1. #1
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default 12.10.2007 - Zombiemeister

    Mal nochmal ein kleines Rating von mir, ich hoffe es gefällt euch. Ich habe den Zombiemeister gewählt, da ich selber ein Zombie Deck spiele und mich für ihn und seine "Freunde" interessiere.

    Zombiemeister




    Effekt:

    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monsterkarte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Typ Zombie vom Friedhof eines beliebigen Spielers als Spezialbeschwörung zu beschwören.

    Artwork:

    Man sieht einen jungen Zombie auf einem Friedhof. Der Zombiemeister schleudert mit seinen Händen zwei lilane Blitze auf einen anderen Zombie, damit will er vermutlich den anderen Untoten wiederbeleben. Im Hintergrund ist ein Vollmond, mehrer Bäume, Gräber und links im Bild ist noch ein kleiner Totenkopf zu sehen.

    Limitierung und Seltenheitsstufen:

    Der Zombiemeister ist genauso wie sein großer Bruder Il Blud in der Boosterserie Tactical Evolution erschienen. Man erhält ihn in 2 verschiedenen Seltenheitsstufen: Super Rare (ca. 8€ Wert) und Ultimate Rare (ca. 15€ Wert). Der Zombiemeister darf laut der aktuellen Bannedlist 3x gespielt werden.

    Die Karte im Allgemeinen

    Der Zombiemeister hat eine ATK von 1800 Punkten, was für ein Non-Tribut Monster sehr gut ist. Man könnte den Zombiemeister auch als kleinen Beatstick bezeichnen. Seine Verteidigung ist im Vergleich zu seiner Angriffsstärke mehr als lächerlich. Gerade Mal 0 Punkte besitzt er. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, solange er nicht in Verteidigung gedreht wird (z.B. durch Feindkontrolle).
    Er kann, wie fast jeder Zombie durch den Searcher „Pyramidenschildkröte“ gesucht werden, so hat man ihn immer schnell zur Stelle, falls
    er benötigt wird.

    Jetzt kommen wir zum Effekt: Der Zombiemeister hat nicht nur eine gute ATK, sondern einen genialen Effekt. Durch diesen kann man Handkarten gegen Feldkontrolle eintauschen. Man kann z.B. einen Ryu Kokki abwerfen, dafür einen Spirit Reaper, einen anderen Zombiemeister oder eine Pyramidenschildkröte aus dem Friedhof beschwören. So füllen sich der Friedhof und das Feld in einer beachtlichen Geschwindigkeit. Hat man so einen Ryu Kokki in den Friedhof geschickt, kann man ihn mit der Karte „Buch des Lebens“ direkt wieder beschwören und hat so einen 2400er Beatstick auf dem Feld.

    Durch die Karte „Karte der sicheren Wiederkehr“ kann der Effekt von Zombiemeister und auch Il Blud noch sinnvoller genutzt werden. Beschwört man so ein Monster vom Friedhof, darf man eine Karte ziehen. Was will man mehr?
    Durch „Buch des Lebens“, "Voreiliges Begräbnis“ und „Ruf der Gejagten“ kann man noch mehr Karten ziehen, und „Karte der sicheren Wiederkehr“ ist nicht nur auf den Zombiemeister und Il Blud angewiesen.

    Nachteile:

    Leider sind Zombies im Allgemeinen sehr auf den Friedhof angewiesen, so auch der Zombiemeister. Manche Decks nutzen diese Schwäche aus, die Rede ist von Decks, die Karten wie: Makrocosmos, Dimensionsriss, D.D. Krähe usw. enthalten. Jedoch sollte dieser Nachteil einen potenziellen Zombiedeck Spieler nicht davon abhalten, diese grandiose Deckart zu spielen. Immerhin gibt es ein Sidedeck, welches man nutzen kann und sollte.

    Bewertung:

    Insgesamt sind Zombies um einiges stärker geworden, und das ist auch gut so. Der Zombiemeister ist eine Pflichtkarte in den Zombiedecks geworden, es liegt nicht nur an seinem Effekt, sondern auch an seinen Angriffspunkten.
    10/10 Punkten in einem Zombiedeck.

    Hier noch ein Beispiel Deck:


    HTML Code:
    Tribut Monster: 4
    2x Il Blud
    2x Ryu Kokki
    
    Non Tribut Monster: 16
    3x Pyramidenschildkröte
    3x Zombiemeister
    2x Riesenratte
    1x Geister-Sensenmann
    1x Sangan
    1x Magier des Glaubens
    1x Verwandlungskrug
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    1x Brecher, magischer Krieger
    1x Kartenkavallerist
    1x Jäger im Hinterhalt
    
    Zauberkarten: 15
    3x Buch des Lebens
    3x Karte der sicheren Wiederkehr
    2x Feindkontrolle
    2x Kreaturentausch
    1x Aufschlagen
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Gehirnkontrolle
    1x Blitzeinschlag
    
    Fallenkarten: 5
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    Ich hoffe, Euch hat mein Rating gefallen. Über Kritik und Meinungen würde ich mich freuen.
    Last edited by Xerxes; 12.10.2007 at 23:03.

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 12.10.2007 - Zombiemeister

    Bevor ich aufs eigentliche Rating eingehe: Konntest du dir nicht ne andere Karte aussuchen?? Genau über die wollt ich auch ein Rating schreiben ^^

    Zum Rating:
    An sich recht gut. Alle wesentlichen Aspekte der Karte wurden genannt, auch wenn mir die "Nachteile" etwas zu kurz geraten sind (z.B. fehlts zu Beginn des Spiels oft an legalen Zielen für Effekt). Dafür hast dir beim Kombo-Potenzial viel Mühe gemacht, Respekt.
    Die gewählte Sprache ist zweckgemäß und einfach gehalten, ob das nun positiv oder negativ zu werten ist, bleibt Geschmackssache.
    Sehr schön finde ich wiederum, die Beispieldeckliste *Daumen hoch*

    Muss allerdings noch ne kleine Korrektur zum Artwork loswerden: Die Blitze sollen den anderen Zombie nicht töten, sondern wiederbeleben (passt ja auch viel besser zum Effekt ^^)

    Alles in allem geb ich dem Rating 8 von 10 Punkten, allerdings darfst dir noch nen moralischen Punkt oben draufrechnen, da du der erste seit langem bist, der sich die Zeit für ein Rating genommen hast.

    Zur Karte: Zählt zu meinen absoluten Favoriten, auch wenn sie "nur" im Zombiedeck zu gebrauchen ist, dort bekommt sie aber 9,5 von 10 Punkten.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    Schrumpf7 is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Tief unter der Erde
    Posts
    18

    Default AW: 12.10.2007 - Zombiemeister

    Klasse Rating *Daumen Hoch* Ich schliesse mich Belial an was das Rating betrifft und gebe dem Zombie Boy da 9 von 10 Punkten ^^ der ist einfach Pflicht, effekt wie ATK passen glänzend zo den Zombies !

  4. #4
    Endgegner's Avatar
    Endgegner is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Wien
    Posts
    179

    Default AW: 12.10.2007 - Zombiemeister

    Die Ratings brauchen ja auch nicht immer Romane zu sein

    Dadurch war für mich dieses Rating genau richtig:

    Länge:10/10!

    Alles dabei:10/10

    Somit wäre das schonmal bewusst geratet!

    Zur Karte selbst:

    Der Effekt gefällt mir,weil ich diese Karte 2x im Deck habe.Als Zombie und Käfer-Duellant,ist sie mir eine große Hilfe!

    Normales Deck : 4/10
    Zombiedeck:9/10
    Käferzombiedeck:6/10(Hätte sie 3x ,aber um Platz für Patrizier der Dunkelheit zu schaffen nur 2x)

  5. #5
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 12.10.2007 - Zombiemeister

    Tolles Rating, Respekt!

    Gebe dem Rating 9/10 Punkten.. Es ist zwar toll geschrieben, aber einige Passagen habe ich mehrmals durchlesen müssen, bevor ich sie verstanden habe! Auch kleine Grammatikfehler haben sich eingeschlichen xD
    Aber sonst ein grandioses Rating!

    Zur Karte: Ich gebe ihr 10/10 Punkten.. Nachteile hat jede Karte, aber bei ihr sehe ich keinen Nachteil!
    Eine Handkarte abwerfen um ein Monster zu beschwören.. kein Nachteil!
    Wenig Verteidigung, da sie genug ATK hat, ist das irrelevant! Kein Nachteil!
    Friedhofabhängig.. Naja.. Das stimmt zwar, aber 1. Muss der Gegner von anfang an Makro/Riss haben und 2. Gibt es ja noch genug Karten, um sie wieder los zu werden(Staubtornado, MST, Heavy, Möbius, Brecher, Twister)
    Also ist das auch kein wirklicher Nachteil.

  6. #6
    Youko Gast

    Default AW: 12.10.2007 - Zombiemeister

    Joah Nettes Rating. Ich würd dir ja ne positive geben aber ich gebe keine mehr für Ratings.

    Rating : 8/10


    Karte: Wie schon oft gesagt: Unverzichtbar für Zombie´s.


    9/10 im Zombiedeck.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zombiemeister
    By Belial in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 10.09.2007, 19:24

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •