Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: 14.10.2007 - Schildstoß

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default 14.10.2007 - Schildstoß

    Schildstoß



    Effekt:
    Wähle 1 Monster in Verteidigungsposition auf dem Spielfeld und zerstöre es.

    Artwork:
    Zeigt einen Energiestrahl(vllt Feuer?), welcher ein Schild durchbohrt und ihn vollkommen zerstört.

    Seltenheitsstufen und Limitierungen:
    Diese Karte kam erst am 10. Oktober diesen Jahres bei uns in Deutsch heraus! Zusammen mit einigen anderen Promokarten, von denen wir bis jetzt nur träumen konnten, kam sie in dem Premium Pack 01 (PP01) heraus. Da es in dieser Edition nur 15 verschiedene Karten gibt, ist es sehr leicht, diese Karte in einem der 5 Karten Boster zu ziehen! Deshalb ist ihr Preis mit etwa 3-5€ für eine Secret Rare Karte auch sehr gering.
    Da diese Karte erst nach dem 1. September bei uns auf dem Markt kam, gab es noch keine Limitierung! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie gleich wie ihre Verwandten Aufschlagen und Spalt, auch bald limitiert sein wird!


    Integration in die heutige Deckvielfalt:
    Im heutigen Game wird sehr viel auf Monster Removials gesetzt! So werden Karten wie Aufschlagen, Spalt, Adliger der Auslöschung, Zaborg oder Truppen im Exil so wie der ein oder andere Blitzeinschlag oft in Decks gesehen! Diese Karte ist nur eine von vielen, jedoch ist sie etwas Besonderes! Sie ist die erste Zauberkarte, die ein Monster zerstört, egal ob es auf- oder zugedeckt ist! So könnte sie sich einen Stammplatz in vielen Decks erarbeiten. Im Gegensatz zum direkten Konkurrenten, nämlich Adliger der Auslöschung kann diese Karte den letzten Schutz des Gegners auch durchdringen, wenn es ein lästiger Marshmallon oder Geister Sensenmann ist! Sollten diese Karten bereits offen liegen, hilft es einem nicht mehr, wenn man Adliger der Auslöschung zieht! Spalt und Aufschlagen würden hier auch genauso helfen und das macht die Auswahl der richtigen Monster Removial so schwer!
    Ein anderer, nie da gewesener Vorteil von Schildstoß ist auch, dass man ein Monster zerstören kann, auch wenn es sich auf der eigenen Spielfeldseite befindet! Dies mag zwar im ersten Moment nicht sehr sinnvoll klingen, allerdings kann es auch gut sein, dass man gegen ein Burner Deck spielt, welches Alptraum Rad auf eines deiner Verteidigungsmonster gespielt hat… So kann man sich des Monsters und somit auch der 500 Lebenspunkten Schaden, die man jede Runde kassieren würde entledigen!
    Einen Nachteil hat diese Karte allerdings gegenüber den anderen Monster Removials! Sie zielt! So kann man damit kein Maschinenmonster zerstören, während sich ein Cyber Phönix auf dem Spielfeld befindet!

    Kartenkombinationen:
    Diese Karte kann man gut mit Feindkontrolle oder Buch des Mondes kombinieren! Man setzt das gegnerische Monster in die Verteidigungsposition und zerstört es so anschließend!

    Bewertung:
    Ich finde diese Karte großartig! Ich spiele sie und auch einmal Adliger der Auslöschung in meinem Deck, da beide ihre Vorteile haben! Da ich auch 2 Mal Feindkontrolle spiele, passt sie auch recht gut in mein Deck und ich werde sie in nächster Zeit auch ein 2tes Mal testen!

    8.5/10 Punkten..

    PS: Habe mich hoffentlich kurz genug gehalten xD
    Last edited by chaostheorie; 15.10.2007 at 16:36.

  2. #2
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post




    Kartenkombinationen:
    Diese Karte kann man gut mit BoM /EC? kombinieren! Man setzt das gegnerische Monster in die Verteidigungsposition und zerstört es so anschließend!


    Das war etwas komisch , hast wohl vergessen , etwas ein zu setzten.

    Karte :
    Genial , 9/10

    Raiting : Ausführlich lang , nur halt dieser Fehler
    8.5/10

  3. #3
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    Endlich wieder kurze Ratings

    Bravissimo xD (oder so...)

    Eine sehr nette Karte, allein schon vom Artwork her. Zielen mag nicht unbedingt ein Nachteil sein. Zufällig zielende Karten sind nicht immer sehr wirkungsvoll und Monster mit hohem Atack haben ohnehin meist wenig DEF, ich sag nur Aufschlagen und Monarchen!

    Karte: 2-
    Rating: 2
    bis endlich keine Schule mehr ist


  4. #4
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    Für meinen Geschmack etwas zu kurz. Leider gibt es ein paar Rechtschreib - und Grammatikfehler. Zudem vermisse ich auch die Nachteile gegenüber der Karte "Adliger der Auslöschung". Falls ein Baumfrosch durch Schildstoß zerstört wird, ist das nicht weiter schlimm, wird er jedoch aus dem Spiel entfernt, so ist das sehr ärgerlich.

    Karte: 7/10

    Rating: 8,5/10
    Last edited by Xerxes; 14.10.2007 at 21:10.

  5. #5
    try Gast

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    Zu meinen Kosmos Rating sagten alle zu kurz(!!!) und jetzt ist bei den andern alles perfekt O.o


    DieKarte ist toll.Ich würd sie aber nur 2x spielen mit 3x enmeny,und ich finde das enmeny immer noch extrem unterschätzt wird.

  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    @Maschinenfrek: Komisch... Naja jetzt ist es editiert..

    @Xerxes: Grammatik und Rechtschreibfehler? Die Rechtschreibprüfung des Internet Explorers und die von Microsoft Word 2007 sagt aber, dass alles außer "Boster"(kennt er nicht^^) korrekt ist!

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    Frag ihn mal, was er zum Beispiel unter "durchbrohrt" versteht. Es ist der Schild übrigens. Also zerstört der Strahl ihn, nicht es.

  8. #8
    Endgegner's Avatar
    Endgegner is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Wien
    Posts
    179

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    Sehr schönes Rating.

    10/10


    Die Karte bringt was!Allerdings lasse ich sie imo in meinem Ordner anstauben (nach diesem Rating wohl nicht mehr).Ist schon cool z.B. "Totenkopf-Marienkäfer" zu zerstören!

    9.5/10


    ~greetz~ Neokäfer

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    @topicie Karte kriegt von mir auch 8,5/10
    und dein Rating fand ich abgesehen von den kleinen Rechtschreibfehlern auch gut also 9/10 für das Rating





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: 14.10.2007 - Schildstoß

    Halt viele Rechtschreibfehler wie schon erwähnt,

    Karte 8,5 Punkte (Wollt ich eigentlich spielen mag aber lieber Marshmellon
    Rating 8,5 Punkte

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •