Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Das aktuelle Metagame November 2007

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default Das aktuelle Metagame November 2007

    Das aktuelle Metagame (November 2007)

    Nachdem der erste Thread von unserem Ehemaligen User Desa so gut ankam, wollte ich eine Fortsetzung machen! Für alle, die den ersten Thread nicht kennen, gibt es hier eine kleine Einleitung, um was es geht:

    Mit diesem Thread will ich vor allem Anfängern zeigen, welche Deckstrategien sich im aktuellen Spiel bewehren… Also eine Art Zusammenfassung der besten Deckarten die es nach der Banned List vom 1 September 2007 gibt!

    Und somit ist das Vorwort auch schon beendet und ohne noch viel um den heißen Brei herumzureden werde ich gleich voll einsteigen:

    Ich fange mal mit der im Moment teuersten Deckart an: Nämlich
    Schicksalshelden(D-Hero)!


    Hauptkarten:
    Schicksalsheld Disc Commander - Schicksalsheld Malicious - Schicksalsziehen




    Diese Deckart spielt voll und ganz auf Handkartenvorteil! Durch Schicksalsziehen muss man nur einen Schicksalshelden abwerfen, um 2 weitere Karten zu ziehen. Sollte man mit dieser Zauberkarte einen Schicksalsheld Malicious abwerfen, kann man ihn jederzeit aus dem Spiel entfernen, um einen weiteren Schicksalsheld Malicious vom Deck zu beschwören. Nach seiner Semi-Limitierung ist er zwar nicht mehr so effektiv, aber trotzdem noch Pflicht in jedem D-Hero Deck! Der Schicksalsheld Disc Commander wird auch gerne durch Schicksalsziehen abgeworfen, da er mit seinen schwachen Werten auf dem Feld nicht viel bringt. Jedoch ist er im Friedhof toll aufgehoben! Wenn der Spieler ihn vom Friedhof wiederbelebt, sei es durch den Effekt von Voreiliges Begräbnis oder durch Ruf der Gejagten, kann er 2 Deckkarten ziehen! Auch wenn er durch einen im Kampf gefallenen Schicksalsheld Fear Monger zurückgeholt wird, macht er extremen Kartenvorteil!
    Eine weitere äußerst wichtige Karte in diesem Deck ist Elementarheld Stratos! Er macht ebenfalls immer Vorteil und kann durch seine tollen Sucher – Qualitäten, sowie auch aufgrund seiner Fallenbeseitigung auftrumpfen! So oder so bedeutet es nichts Gutes, wenn der Gegner einen Elementarheld Stratos aufs Feld spielt!
    Und eine absolute Hauptkarte in diesem Deck fehlt noch: Jäger im Hinterhalt! Den extremen Handkartenvorteil, den man sich mit den oben genannten Karten erarbeitet muss man doch Irgendwie nutzen können! Hier kommt Jäger im Hinterhalt ins Spiel! Er kann den Gegner richtig zur Weißglut treiben, da man so viele versuche hat, die Karten „weg zu ballern“, dass man immer Feldvorteil bekommt! Um an diese Hauptkarte schneller ran zu kommen, werden 2-3 Mystische Tomaten empfohlen!


    Hybrid – Varianten:
    Ein reines Schicksalshelden Deck wird keinen Blumentopf gewinnen, deshalb spielen die meisten Spieler Monarchen dazu! Seit neuesten wird auch der Light and Darkness Dragon in diesem Deck gespielt. Auch er kann in diesem Deck enorm viel!

    Vorteile dieser Deck-Strategie:
    Enorme Geschwindigkeit ist garantiert und das ist mit das wichtigste im heutigen Spiel! Feldkontrolle ist auch kein Problem!

    Waffen gegen diese Strategie:
    Makrokosmos! Wenn man den Friedhof dieses Decks entfernt, wirkt der wichtige Disc Commander nicht mehr. Auch Malicious, sowie die Mystischen Tomaten kann man vergessen… Wenn man gegen dieses Deck mit Makrokosmos spielt und der Gegner nicht in wenigen Zügen diese Karte zerstören kann, hat man ein relativ leichtes Spiel, auch wenn die Monarchen trotzdem stören können!


    Strategiebewertung:
    Schnell, überlegen… Das ist diese Strategie, jedoch kann man sie durch Makrokosmos ausschalten.. Ansonsten hat man immer große Probleme mit dieser, im Moment wirklich Konkurrenzfähigen Deckart!


    Und weiter geht es! Nun folgt die in letzter Zeit wohl häufigste Deckart:
    Zombie!

    Hauptkarten:

    Zombie–Meister - Pyramidenschildkröte - Karte der sicheren Wiederkehr



    Wie auch die letzte Deckart basiert diese auf Friedhofeffekten und auch auf enorme Geschwindigkeit! Durch den Zombie – Meister kann man ganz einfach jede Runde ein Zombiemonster vom Friedhof beschwören… Nur was tun, wenn man keinen Untoten am Friedhof hat? Man muss, um ein Monster vom Friedhof zu beschwören auch ein Monster von der Hand abwerfen und Ach, was für ein Zufall, man kann das abgeworfene Monster auch gleich beschwören! So kann man, auch ohne Monster im Friedhof zu haben, trotzdem ein Monster vom Friedhof beschwören und mit 1800 ATK kann der Zombie - Meister auch so einige Kämpfe überstehen! Um den entstehenden Feldvorteil noch anderweitig nutzen zu können, spielt man in diesem Deck auch 3 Mal Karte der sicheren Wiederkehr, welche es immer erlaubt eine Karte zu ziehen, wenn ein Monster vom Friedhof beschworen wird! So bekommt man enormen Handkartenvorteil, welchen man auch hier mit Jäger im Hinterhalt extrem gut nutzen kann!
    Eine andere wichtige Karte in diesem Deck ist die Pyramidenschildkröte! Sie bringt Zombiemeister aufs Feld oder setzt den Gegner unter Druck, indem man einen Ryu Kokki holt, der mit 2400 ATK so manchen Kampf überstehen kann!
    Buch des Lebens ist auch eine der Pflichtkarten in diesem Deck! Nicht nur, dass man ein Monster vom Friedhof beschwören darf und im Idealfall durch Karte der sicheren Wiederkehr Karten ziehen darf, nein man darf auch ein Monster seines Gegners aus dem Spiel entfernen, was nicht unbedingt ein Nachteil ist!
    Il Blud.. Eine sehr, wirklich sehr seltene Karte die auch in dieses Deck passt, wie die Faust aufs Auge.Mit ihr kann man jede Runde ein Monster vom Friedhof oder von seiner hand spezialbeschwören... So toll das auch klingt wird sie nicht oft gespielt, da man sie entweder nicht besitzt oder keinen Platz in seinem Deck hat. Man kann auf diese Karte verzichten, auch wenn sie unendlichen Vorteil regenerieren kann!

    Hybrid – Varianten:
    Dieses Deck hat keinen wirklichen Kombinationsmöglichkeiten… In Wien(PT Stopp) kam ein Zombie Deck in die TOP 16, welches mit Baboon zusammenagierte! Kann man machen, muss man aber nicht, da ein Zombie Deck auch alleine viel erreichen kann!

    Vorteile dieser Deckstrategie:
    Wie auch bei den Schicksalshelden hat dieses Deck viel Geschwindigkeit und auch die Feldkontrolle dürfte kein Problem darstellen. Aber im Gegensatz zu den Schicksalshelden ist dieses Deck nicht so teuer. Die meisten Karten kann man in Common bekommen, nur den Zombiemeister nicht, aber mit 7-8€ kostet er auch nicht die Welt!

    Waffen gegen diese Deckstrategie:
    Makrokosmos! Wie auch gegen die Schicksalshelden ist dieses Deck sehr anfällig gegen Makrokosmos. Nur, wenn der Gegner Makrokosmos am Feld hat, kann ein Zombie Deck nicht wirklich gewinnen(außer mit viel Glück .



    Strategiebewertung:
    Eine schnelle… eine starke Strategie, die wir hier haben! Sie kann überall mithalten, nur gegen ein Makrokosmos Deck muss man sich vorbereiten! Sollte man diesen Gegner überwinden, dürfte einem mit etwas Glück nicht viel aufhalten können!

    Schon folgt die nächste speedgeladene Deckstrategie:
    Gadget!

    Hauptkarten:
    Roter Apparat - Grüner Apparat - Gelber Apparat



    Und wieder eine Strategie, die voll auf Geschwindigkeit abzielt! Durch die Apparate kann man großen Handkartenvorteil voller Maschinen erzielen. Was kann man den nun alles mit Maschinen anfangen? Durch Begrenzer-Entferner zum Beispiel können die eher Angriffsschwachen Gadgets es mit so gut wie jedem Monster aufnehmen! Dazu würde aber auch Schrumpfen reichen . Wenn man sonst das Wort Maschine hört, fällt einem sofort der Chimeratech Überdrache ein! Natürlich kann man hier auch 3 Cyberdrachen spielen und durch Überlast- und/oder Zukunftsfusion den Übermächtigen Drachen rufen, aber warum die Karten aus dem Spiel entfernen? Da mische ich sie lieber durch Topf der Trägheit wieder ins Deck und lasse die Runde erneut starten^^. Kommen wir aber zurück zum Handkartenvorteil, den man durch das Spielen der schwächlichen Apparate bekommt. Und auch hier kann man wieder den Effekt von Jäger im Hinterhalt zu seinem Vorteil nutzen! Er darf natürlich nicht fehlen!


    Hybrid – Varianten:
    Apparate mit anderen Deckarten verbinden? Das einzige, was mir spontan dazu einfallen würde, wäre Elementarhelden! Mit Wildheart und Stratos kann man in diesem Deck viel erreichen, wie der Summer Cup Gewinner gezeigt hat. Jedoch ist das wieder Geschmackssache! Und natürlich kann man in diesem Deck Monarchen spielen, aber in welchem nicht?


    Vorteile dieser Deckstrategie:
    Wie immer Geschwindigkeit! Man hat immer Monster in der Hand und das ist ja auch nicht zu verachten


    Waffen gegen diese Deckstrategie:
    Ja.. Gegen diese Strategie, was kann gegen Maschinen helfen? Auf alle Fälle kann Systemabsturz in dem ein oder anderen Side Deck nicht schaden! Aber auch simple Karten wie Hydrogeddon können einen Gadget Spieler in Verlegenheit bringen!


    Strategiebewertung:
    Tolle, schnelle Strategie, die man auch toll zu einem One Turn Kill Deck machen kann.. Meine persönliche Lieblingsstrategie in diesem Thread!





    Welche Strategien, die sehr stark sind gibt es noch? Nehmen wir uns doch als nächstes vor:
    die Sechs Samurai


    Hauptkarten:

    Großmeister der Sechs Samurai - Großer Shogun Shien - Enishi, Shiens Kanzler


    Für Leute, die nicht zu größeren Turnieren gehen dürften Karten wie Großmeister der SS oder Enishi, Shiens Kanzler eher unbekannt vorkommen. Jedoch darf man sie nicht unterschätzen! Nehmen wir und mal den Großmeister vor. Er darf spezialbeschworen werden, wenn du einen Samurai am Feld hast.. Ich schon mal toll! Die Tatsache, dass er nur einmal am Feld sein darf, übersehen wir einfach mal! Sollte er zerstört werden, darf man einen Samurai vom Friedhof auf die Hand nehmen! Sogar ihn selbst und da er dann gleich wieder spezialbeschworen werden darf, ist er quasi unsterblich. Kommen wir weiter… Nun ist der Große Shogun Shien dran.. Man darf ihn spezialbeschwören, wenn man 2 Samurai am Feld hat.. Klingt schon wieder nicht schlecht! Aber nicht nur, dass er mit 2500 ATK jeden Monarchen besiegen kann, nein er kann den Gegner auch ziemlich blockieren, weil der Gegner nur 1 Zauber- oder Fallenkarte pro Spielzug aktivieren darf, wenn er am Feld ist.. Unfair oder?^^
    Dann kommt noch der Enishi, Shiens Kanzler Er ist eine Art Chaos Monster, falls das noch einigen Usern ein Begriff ist! Indem man 2 Sechs Samurai Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernt, darf man ihn Spezialbeschwören! Nun darf er 1 Mal pro Zug ein Monster auf dem Spielfeld zerstören… Oder man entscheidet sich dazu, mit seinen 2200 ATK Punkten anzugreifen… So oder so ist er eine große Bereicherung für diese Deckart und man darf ihn ab dem ersten Dezember auf großen Turnieren spielen! Zu den ganzen Samurai Monstern muss man auch noch wissen, dass jeder Samurai, wenn er auf den Friedhof geschickt werden soll, stattdessen einen anderen Samurai auf den Friedhof schicken kann… So kann der Große Shogun Shien lange am Feld bleiben oder jedesmal den Großmeister auf den Friedhof schicken, ihn wieder auf die Hand nehmen und ihn gleich wieder spielen, so gehen viele Effekte des Gegners ins leere!



    Hybrid – Varianten:
    Es gibt keine wirklichen Hydriden dazu, da das Deck alleine schon mehr als genug kann!


    Vorteile dieser Deckstrategie:
    Sollte man einmal die nötigen Karten, also Großer Shogun Shien, Großmeister und Samurai „klein Vieh“ am Feld haben, kann der Gegner nicht mehr gewinnen, außer er zerstört einige alle Monster auf einmal, sodass man keinen anderen Samurai auf den Friedhof schicken kann!


    Waffen gegen diese Deckstrategie:
    Was kann man dagegen machen? Ich würde ja fast Raigeki sagen, aber Blitzeinschlag müsste eigentlich den Gegner schon ordentlich stören können! Jedoch, darf er den Großmeister auf die Hand nehmen und somit gleich wieder seine Armee aufbauen!
    Allerdings ist auch dieses Deck anfällig gegen Makrokosmos! Jedoch ist die schwäche nicht so enorm und unter den Reihen der Sechs Samurai gibt es auch einen Samurai, der Permanente Zauber- und Fallenkarten zerstören kann, also ist es nicht so schlimm.


    Strategiebewertung:
    Eine wirklich geniale Deckstrategie, die sich da ausgedacht wurde! Jedoch ist sie auch nicht sehr billig! Die Großmeister zu bekommen, dürft heute so ziemlich das schwerste sein, was man sich vorstellen kann xD



    Nun folgt eine Strategie, die nur auf eine Karte aufbaut:
    Baboon!


    Hauptkarten:

    Green Baboon, Defender of the Forrest - Törichtes Begräbnis - Flinker Momonga



    Baboon ist auch nicht unbedingt jedem bekannt, aber wer Internet hat, sollte ihn kennen. Er ist die Hauptkarte in diesem Ungeheuer Deck und macht mit seinen 2600 ATK kann er ordentlich was machen! Wie bekommt man nun dieses 8 Sterne Monster aufs Feld und warum nimmt man nicht ein stärkeres Monster? Ganz einfach, man darf ihn von der Hand ODER vom Friedhof spezialbeschwören, wenn ein Ungeheuer Monster auf deinen Friedhof landet… Nachteil? Man muss 1000 Lebenspunkte blechen… Aber das ist ein annehmbarer Preis für ein Monster, mit 2600 ATK das immer wieder kommen kann oder? Außerdem ist es auch gut, wenn ein Flinker Momonga im Kampf zerstört wird… Man bekommt 1000 LP und kann auch gleich wieder 1000 zahlen, um Baboon zu beschwören! Nebenbei kommen auch noch 2 andere Momongas . Auch mit Riesenratte klappt das ganz gut. Aber man muss diesen Baboon doch in der Hand haben, um ihn zu beschwören oder? Nein. Er darf auch am Friedhof liegen, was ihn wieder um eine Stufe besser macht, denn man kann ihn mit Törichtes Begräbnis vom Deck auf den Friedhof legen und so hat man ihn jederzeit Beschwörbereit!


    Hybrid – Varianten:
    Ja.. Wie oben gesagt, kann man es mit Zombie kombinieren, allerdings ist es nicht wirklich nötig. Baboon Decks funktionieren auch so ganz gut… Man kann es allerdings mit Monarchen kombinieren, was ganz gut klappt! Ander möglichkeiten wären auch ein Baboon Burner und ein Aggro Baboon, aber man kann eigentlich sehr viel daraus machen!


    Vorteile dieser Deckstrategie:
    Man bekommt ein besonders starkes Monster immer wieder… Was will man mehr?


    Waffen gegen diese Strategie:
    Makrokosmos! Wie jedes Deck bisher hat auch dieses Deck eine starke Schwäche gegen Makrokosmos! Dieses Deck kann aber gegen Makrokosmos noch weniger als alle anderen. Sollte der Gegner Makrokosmos haben und es schaffen Baboon zu entfernen kann man wohl nicht mehr viel erreichen! Da Baboon limitiert ist, reicht meistens schon eine einfache D.D. Krähe, um dieses Deck extrem zu schwächen!



    Strategiebewertung:
    Naja… Ich bin kein großer Baboon Fan, jedoch muss ich zugeben, dass dieses Deck so einiges kann… Sollte man aber eine D.D. Krähe im Side oder Main Deck haben, kann man es ziemlich leicht ausspielen!



    Das waren die „neueren“ Deckstrategien… Jetzt kommen wir zu den alt eingesessenen Strategien, angefangen mit
    Burner!


    Hauptkarten:
    Wellenbewegungskanone - Heimlicher Vogel - Feierliches Urteil




    Burner. Burner. Burner… Viele kennen es, viele spielen es, ALLE hassen es! Das gute alte Burner, aber Moment. Welche Burnerart? Es gibt offensive, defensive, speziell auf eine Karte ausgerichtete Burner… Naja, bei der Auswahl bleibe ich wohl beim Vittorio Burner, welches das Bekannteste und das Erfolgreichste ist! Es baut natürlich, wie so gut wie jedes andere Burner auf Wellenbewegungskanone und Heimlicher Vogel auf, welche enorm schnell die LP des Gegners auf 0 bringen können! Zudem werden in seinem Burner auch sehr viele Schutzkarten gespielt, unter anderem Friedensbote, Stufenbeschränkung Gebiet B und Schwerkraftbindung. Auch Maske der Beschränkung ist hier wichtig! Aber wie soll man die ganzen Permanenten Karten schützen? So spielt man ganz einfach Karten wie Feierliches Urteil
    , die einem vor allem möglichen bewahren können! Ein solches Burner spielt auf Zeit, welche der Gegner nicht zur Verfügung hat!



    Hybrid – Varianten:
    Burner Hybride? Unzählige Varianten… Man kann Burner Karten in so gut wie jedes Deck stecken und umgekehrt!


    Vorteile dieser Deckstrategie:
    Man „muss“ nicht angreifen, um zu gewinnen.. Es reicht, wenn man abwartet und so kann man auch gleichzeitig einige Karten des Gegners total nutzlos und als Deathdraw erscheinen lassen, obwohl sie in einem normalen Duell den Sieg bedeuten könnten! Man nehme ganz einfach die ganzen Monarchen… Sie können jedes Spiel entscheidend beeinflussen, aber durch Maske der Beschränkung werden sie vollständig negiert. Spiegelkraft, Reißender Tribut... Sie haben keinen Sinn, wenn der Gegner nicht angreif. Uvm.

    Waffen gegen diese Strategie:
    Es gibt viele und doch so wenige! Wie viele Leute wissen, ist es am Besten gegen Burner ein eigenes Burner zu boarden! So sollte man mit 3 Wellenbewegungskanone im Side Deck ein Burner Deck, welches auf Feierliches Urteil spielt schnell überlisten können. Auch Karten, die Zauber- oder Fallenkarten des Gegners zerstören können sind hier sicher nicht fehl am Platz! Aber die wohl noch immer effektivste Waffe gegen ein Burner Deck ist Des Wombat , welcher jeden Effektschaden des Gegners annullieren kann.


    Beispieldeck:

    Da ich als Deckstrategie ein „Vittorio Burner" gewählt habe, werde ich auch sein Deck online stellen:

    Monster:
    2 Maske der Finsternis
    1 Menschenfresserkäfer
    3 Heimlicher Vogel
    1 Nächtlicher Angreifer
    1 Gellenduo
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Geistersensenmann
    1 Brecher Magischer Krieger
    1 Marshmallon
    1 Rachsüchtiger alter Magier
    1 Sangan
    1 Magier des Glaubens
    1 Verwandlungskrug
    1 Dekoichi

    Zauberkarten:
    1 Sündenbock
    1 Buch des Mondes
    2 Friedensbote
    3 Wellenbewegungskanone
    1 Topf der Trägheit
    1 Stufenbeschränkung Gebiet B

    Fallenkarten:
    1 Spiegelkraft
    3 Feierliches Urteil
    3 Maske der Beschränkung
    1 Magischer Zylinder
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Waffenstillstand
    1 Schwerkraftbindung
    1 Reißender Tribut
    2 Dark Bride


    Strategiebewertung:
    Eine eher langsame Strategie, die den Gegner allerdings schnell unter Druck setzen kann! Einfach lustig zu spielen, aber nur, wenn man nicht unbedingt angreifen will!




    Hmm.. Was gibt es noch? Naja, diese Deckart darf man wohl nicht vernachlässigen:
    Makrokosmos

    Hauptkarten:
    Makrokosmos - D.D. Überlebender - D. D. Spähflugzeug





    Makrokosmos Decks sind die einzigen Decks, die mich mehr nerven als Burner. Sie sind perfekt gegen so gut wie jede andere gute Deckstrategie, jedoch sieht man eher selten Makrokosmos Decks ganz vorne mitmischen… Aber warum? Zu wenig Support ist einer meiner Favoriten - Gründe, jedoch wollen wir jetzt keinen Apell an UDE starten, sondern die Deckstrategie analysieren!
    Ein Deck, wie es von einer Karte abhängiger nicht sein könnte! Ohne Makrokosmos hat dieses Deck wenig Chancen auf den Sieg, deshalb spielt man aber auch 3 Dimensionsriss, welche einem auch helfen seine Strategie zu stärken und die Gegnerische Strategie zunichte zu machen. Da man meistens eine permanente Karte am Feld hat, die es einem erlaubt jede Karte aus dem Spiel zu entfernen, kann man durch die Karten D. D. Spähflugzeug und D.D. Überlebender unendlichen Vorteil machen! Man denke nur an einen Baumfrosch, mit einer beachtlichen Stärke, der immer wiederkommt, auch wenn man Zauber- oder Fallenkarten am Feld hat. Nur, was bringt es einem, wenn man die Monster immer am Feld hat? Ganz einfach, man tributet sie! Ein Makrokosmos Deck ist gerade dazu geschaffen, Monarchen darin zu spielen, da man immer genug Tributmaterial hat. Eine weiter unverzichtbare Karte ist auch noch: Rückkehr aus einer anderen Dimension! Ohne sie würde dieses Deck sicher nicht so gut laufen und durch sie kann man sogar das eine oder andere OTK sehen!


    Hybrid – Varianten:
    Wie bereits gesagt, spielt man dieses Deck mit Monarchen zusammen… Viele andere Hybride gibt es für diese Deckstrategie nicht.


    Vorteile dieser Deckstrategie:
    Unendlicher Vorteil… Zerstörung gegnerischer Strategien. Was soll man sonst sagen?


    Waffen gegen diese Deckstrategie:
    Karten, die Zauber- oder Fallenkarten zerstören können… Oder ganz einfach den Gegner daran hindern, Monster zu opfern. Ohne Monarchen dürfte das Deck nicht so stark sein!


    Strategiebewertung:
    Unendlicher Vorteil… Zerstörung gegnerischer Strategien. Was soll man sonst sagen? Tolle und besonderes nervige Strategie.



    Nun kommen ich zum letzten Teil dieses Artikels:
    Monarchen Control Decks!

    Hauptkarten:
    Raiza der Sturmmonarch - Baumfrosch - Cyberdrache





    Hmm… Wie soll man die häufigste und leichteste Deckart groß beschreiben? Ich versuche es zumindest einmal: Es gibt sicher 100 verschiedene Monarchen Deck Varianten, jedoch habe ich weder Zeit, noch Lust alle durchzukauen, deshalb werde ich nur ein paar Beispiele nennen: Zum Beispiel kann man in diesem Deck sehr gut Auszubildende Zauberin + Rachsüchtiger Alter Magier + Kristallseher spielen.. So hat man meistens genug Monster, deren Effekt man nutzen kann um sie dann weg zu opfern. Man kann es aber auch ganz klassisch spielen, soll heißen dass man Grabwächters Spion und Hydrogeddon im Hauptdeck spielt, welche auch immer als Tributmaterial zur Verfügung stehen!
    So oder so sollte ein Baumfrosch in diesem Deck nicht fehlen, da er immer wieder geopfert werden kann und so einfach großartig in dieses Deck passt! Man kann neuerdings Baumfrosch auch durch Törichtes Begräbnis vom Deck auf den Friedhof legen, so kommt der Baumfrosch schneller zum Einsatz und man hat sehr bald eine schlagkräftige Monarchenarmee am Feld! Natürlich darf auch der alt bewehrte Cyber Drache nicht fehlen, welcher unter umständen im ersten Zug den Gegner schon einen Monarchen an den Hals jagen kann.. Er ist in diesem Deck auch so gut wie unverzichtbar!
    Monarchen Deck ok, nur welche spielen? Es gibt ja einige, die nützlich sind. Man nehme nur Raiza her, der eine Karte vom Feld auf das Deck des Besitzers legen darf… Toll und vor allem nervig!
    Thestalos. Geschmackssache, da er nur indirekten Vorteil macht und einige Spieler lieber einen direkten Feldvorteil schätzen.. Er ist aber mein persönlicher Favorit unter der Monarchen Familie.
    Möbius. Eine Side Deck Karte ist er alle mal, jedoch schafft er es selten in ein Hauptdeck.
    Zaborg. Er wurde vor einiger Zeit noch in so gut wie jedem Deck gespielt, jedoch wurde er durch Raiza regelrecht „abgelöst“! Man kann ihn allerdingt immer noch im Monarchen Control spielen, da er ganz einfach ein Monster wegsprengen kann. Einziger Nachteil: Er MUSS ein Monster wegsprengen.. Ist er das einzige Monster am Feld, muss er sich wohl selbst in die ewigen Jagdgründe schicken.
    Grandmarg. Nein.


    Hybrid Varianten:
    Wie gesagt passt so gut wie alles in dieses Deck… Egal ob es Makrokosmos, Schicksalshelden, Gadget, Maschinen, uvm ist.


    Vorteile dieser Deckstrategie:
    Starke Monster die das Feld/ die Hand leerräumen… und das sogar ohne anzugreifen xD


    Waffen gegen diese Deckstrategie:
    Maske der Beschränkung ist gegen dieses Deck wohl ziemlich gemein. Der Gegner kann dann recht wenig machen, da der Großteil seines Decks auf opfern ausgerichtet ist! Auch eine D.D. Krähe kann den sehr wichtigen Baumfrosch ein Ende setzten und Boden unter den Füßen wegziehen hat sowieso schon fast in jedem Side oder Main Deck einen Stammplatz


    Strategiebewertung:
    Ziemlich häufig… Sehr beliebt aber auch sehr gehasst, da Monarchen zu viel können, um nicht limitiert zu werden und trotzdem blieben sie vollkommen unberührt vor den letzten Banned Listen!




    Schlusswort:

    Danke an alle, die meinen Bericht aufmerksam durchgelesen haben! Ich hoffe dass ich ein paar Anfängern helfen konnte, die besten Deckarten zu verstehen und auch, dass Profis ein bisschen Spaß am lesen hatten!
    Last edited by chaostheorie; 20.11.2007 at 21:49.

  2. #2
    nolight Gast

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    super Thread bekommst ne positive rep

    achja bei samurai wird Shiens Kanzler Enishi`s Name nicht angezeigt glaube weil du vor http " steht
    und beim Burner sollte das Komma nach feierliches urteil in die gleiche zeile wie urteil

    alles in allem nichts vergessen und schön ausführlich
    Last edited by nolight; 20.11.2007 at 21:43.

  3. #3
    JuDgmenT is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2007
    Location
    Hersbruck (nähe Nürnberg)
    Posts
    339

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    Schön das du dir die Mühe gibst ! Ich finde es toll vorallem für die nicht so guten Spieler , die durch solche Artikel mal ne Ahnung von guten Decks bekommen ! Erstklassige Arbeit !

    Noch ne kleine Anmerkung :
    Bei uns wird auch wieder Demise gespielt weil die Boards nichts mehr gegen Demise enthalten somit kann man diese Deckart wieder relativ befreit spielen ! Weiß nicht wie du das siehst aber für mich gehört es wieder zum Metagame !
    ~Change your Mind~

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    Ich bin einer Meinung mit dir, JuDgmenT! Nur, ist Demise im Moment nicht die Übermacht und ich hatte schon Kopfschmerzen vom schreiben, deshalb habe ich es mal außen vor gelassen.. Sollte ich Zeit finden, werde ich wohl Demise und E-Hero adden.

  5. #5
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    Sehr gut geschrieben und wirklich sehr ausführlich,dein Erzählstil ist wirklich exzellent und sehr fesselnd,achja habe ich die positive rep für dich erwähnt?
    Kurz super Text!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    Einfach ein SUPER-THREAD Sehr fesselnd und unglaublich informativ. Erste Sahne! Solltest wirklich noch Demise als Metagame adden.

  7. #7
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    oO Ihr mit euren positiven Reps...
    Naja, alles in allem toll gemacht. Kleine Anmerkung:Gegen Gadgets hilft auch Deckverwüstungsvirus sehr, sehr gut. Wenn man Zombie spielt ist das opfern von Kokki für Deckverwüstungsvirus fast schon ein + ,wenn man ein paar "Card of safe Return" hat.
    Sonst natürlich top.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  8. #8
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    Wieder mal astrein gemacht
    .Pro Baku und DarkLord.

  9. #9
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    Baboon ist auch nicht unbedingt jedem bekannt, aber wer Internet hat, sollte ihn kennen. Er ist die Hauptkarte in diesem Ungeheuer Deck und macht mit seinen 2600 ATK kann er ordentlich was machen! Wie bekommt man nun dieses 8 Sterne Monster aufs Feld und warum nimmt man nicht ein stärkeres Monster? Ganz einfach, man darf ihn von der Hand ODER vom Friedhof spezialbeschwören, wenn ein Ungeheuer Monster auf deinen Friedhof landet… Nachteil? Man muss 1000 Lebenspunkte blechen… Aber das ist ein annehmbarer Preis für ein Monster, mit 2600 ATK das immer wieder kommen kann oder? Außerdem ist es auch gut, wenn ein Flinker Momonga im Kampf zerstört wird… Man bekommt 1000 LP und kann auch gleich wieder 1000 zahlen, um Baboon zu beschwören! Nebenbei kommen auch noch 2 andere Momongas . Auch mit Riesenratte klappt das ganz gut. Aber man muss diesen Baboon doch in der Hand haben, um ihn zu beschwören oder? Nein.
    Ja , zählen ist wirklich schwer .
    Aber , mach dir nichts draus , sowas passiert jedem mal

  10. #10
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Das aktuelle Metagame November 2007

    Echt schöner Thread! so gut wie keine Rechtschreibfehler, sehr informativ und gut zusammengefasst.
    Kriegst natürlich ´ne Positive!
    Jetzt habe ich richtig Lust bekommen mir ein D-Hero-Deck zu bauen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chat-Thread (für alle!)
    By fuavarra in forum Chat-Forum
    Replies: 67235
    Last Post: 13.10.2008, 15:09
  2. Games Convention 2007
    By Kyosuke in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 20.08.2007, 23:02
  3. Das Aktuelle Metagame (März 2007)
    By desa in forum Off Topic
    Replies: 63
    Last Post: 14.07.2007, 20:31
  4. Konsolenkrieg!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 44
    Last Post: 21.05.2007, 21:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •