Results 1 to 6 of 6

Thread: DVD, Special Edition, Coll. Edition, Steelbook - Wer kennt sich da überhaupt noch aus

  1. #1
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default DVD, Special Edition, Coll. Edition, Steelbook - Wer kennt sich da überhaupt noch aus

    !? (Titeleingabe ist leider beschränkt )

    Naja. Mich verfolgt immer dieser Schweinehund, wenn ich einkaufen gehe und im DVD-Abteil lande. Ein Beispiel:

    Ich finde eine DVD für einen (für mich) vernüftigen Preis. Aber kaum will ich ihn mit zur Kasse bringen, verfolgen mich diese Gedanken:

    • Ist diese DVD ihr Geld wert?
    • Gibt es vielleicht für ein paar Euro mehr eine DVD-Edition mit mehr Bonusmaterial?
    • Mh, vielleicht sollte ich doch mal bei eBay schauen und Geld sparen?


    Und so bleibt die DVD im Laden. Geht es euch auch manchmal so? Und gibt es vielelicht eine informative Seite, auf der man solche Preis-Leistungs-Vergleiche nachschlagen kann? Ich verzichte eben richtig ungerne auf triviales Zeug wie Geschnittene Szenen, Alternative Enden und weißdergeier.

  2. #2
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: DVD, Special Edition, Coll. Edition, Steelbook - Wer kennt sich da überhaupt noch

    Ich selber tendiere auch immer die beste und teuerste Super-Duper-Deluxe-Extra-usw...Edition zu kaufen. Meistens nehme ich mir die 2-Disc DVDs, weil die ihr Geld immer wert sind. Bei Steelbooks ist oft genau das gleiche Bonusmaterial drauf, wie bei den 2-Disc-Editionen, nur kosten die Steelbooks mehr, weil die diese dämliche Metallhülle haben.
    Manchmal fidnet man aber auch ganz normale DVDs mit massig Bonusmaterial (so wie ich heute im Saturn => Simpsons Movie 9,99€ + Bonusmaterial)

    @Rattara
    Hier müsstest du einige Infos finden. Da werden oft auch verbilligte Steelbooks gepostet oder anderes.;3

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: DVD, Special Edition, Coll. Edition, Steelbook - Wer kennt sich da überhaupt noch

    In unserem neuen Mediamarkt gibt es halt viele 5€ Filme. Space Balls, 28 Days Later und viele mehr. Aber wer weiß, ob es für 7,99€ schon wieder woanders die DVD mit Bonusmaterial gibt? Das ist immer mein Problem. ._.

    Oder auch beim Simpsonsfilm, den es dort auch für 10€ gibt. Die angegebenen Bonusmaterialien sind in meinen Augen zu Mager. Es sind die Simpsons, verdammt! Da gibt es doch sicherlich mehr!

  4. #4
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: DVD, Special Edition, Coll. Edition, Steelbook - Wer kennt sich da überhaupt noch

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Oder auch beim Simpsonsfilm, den es dort auch für 10€ gibt. Die angegebenen Bonusmaterialien sind in meinen Augen zu Mager. Es sind die Simpsons, verdammt! Da gibt es doch sicherlich mehr!
    Bis jetzt konnte ich ja auch keine Edition finden, bei der mehr Bonusmaterial drauf ist. Noch nicht mal auf der BlueRay-Edition. .__."

  5. #5
    Tom
    Tom is offline Cloogshizer®
    Join Date
    04.2004
    Posts
    852

    Default AW: DVD, Special Edition, Coll. Edition, Steelbook - Wer kennt sich da überhaupt noch

    da ich schon seit ca. 2 jahre dvd sammler bin, hab ich da schon einen ungefähren überblick über die verschiedenen releases zu filmen. sehr hilfreich dabei ist die seite www.ofdb.de weil da wirklich sehr übersichtlich alle käuflich erwerbbaren versionen von filmen aufgelistet sind. da steht auch übrigens immer dabei, ob die version geschnitten ist oder nicht, was ja denk ich mal auch ein wichtiger aspekt beim dvd-kauf ist.

    Rattara, zu deiner zweiten frage: das lässt sich immer schwer beantworten. klar verschafft ofdb da einen sehr guten überblick, jedoch erscheinen von filmen teilweise 1-2 jahre später wieder neue versionen, mit vielleicht brandneuen unveröffentlichten szenen als bonus oder weis der geier was. das ist dann natürlich auch noch nicht in der filmdatenbank verfasst. aber vielleicht nicht zu viel überlegen beim dvd kauf. generell sag ich, ist man mit einer 2-disc special edition immer gut bedient und da dürfte es auch kaum eine ausführlichere variante geben (wobei ich das aber nicht ausschließen möchte..)

    allerdings sag ich auch ganz ehrlich, dass 'ottonormalverbraucher' bzw 'gelegenheits-dvd-käufer' bestimmt keinen plan mehr haben. generell sag ich aber, wenn euch ein film wichtig ist und das geld wert ist, eine teurere special edition zu kaufen, dann macht dies auch. kommt es nur auf den film an, holt euch die normale abgespeckte, günstigere variante.

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: DVD, Special Edition, Coll. Edition, Steelbook - Wer kennt sich da überhaupt noch

    Danke für die Links, die sind sehr hilfreich.

    Nun habe ich mich mal getraut und mir Spaceballs auf DVD gekauft. Ich mache die Hülle auf und was sehe ich? Eine einzige DVD mit der Aufschrift "Disk 1".

    Und bei Amazon sehe ich die Doppel-DVD für 2€ mehr. Seht ihr? Ich hasse DVDs. ._.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Xells Karten
    By Xell in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 669
    Last Post: 21.11.2009, 12:47
  2. Gladiator's Assault - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 10.11.2007, 21:25
  3. frage
    By aira leuca in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.10.2007, 21:01
  4. Replies: 3
    Last Post: 30.07.2006, 14:22
  5. [V] Meine letzten UTR; SCR; UR; SR & R
    By Remo17 in forum Off Topic
    Replies: 64
    Last Post: 26.06.2006, 17:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •