Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Deck-Diskussionsthread T2

  1. #1
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default Deck-Diskussionsthread T2

    Ich wollte schon immer über die Decks in T2 mit euch diskutieren.

    Regeln:
    1. Ihr dürft nur über das aktuelle Thema sprechen, neue werden von mir veröffnet.
    2. Ich bin hier der King, mein Wort ist Gesetz (nicht so gemeint, wie ihr jez vllt denkt.)
    3. No Flame, no Spam!
    4. Regeln 1-4 beachten!


    Unser erstes Thema lautet:

    Monoblue-Counter

    Hier mal die Decklist eines typischen Monoblue-Counters.

    creature [8]

    3 Guile - Schlüsselkarte I
    3 Teferi, Mage of Zhalfir - Schlüsselkarte II
    2 Venser, Shaper Savant - Bouncer + Softcounter

    instant [23]

    4 Cryptic Command - Cardcounter und auch der Rest ist verdammt stark
    4 Faerie Trickery/Cancel - Hardcounter
    3 Pact of Negation - Hardcounter
    4 Remove Soul - Crea-Hardcounter
    4 Rune Snag - Softcounter
    4 Think Twice - Draw

    sorcery [4]

    4 Ancestral Vision - Draw - early Drop

    land [25]

    4 Desert - ggn. Aggro
    2 Dreadship Reef - mehr Mana in einem
    14 Island
    3 Fearie Conclave - Beater
    1 Tolaria West - Search random Lands + Pact of Negation
    1 Urza's Factory - Token

    Sideboard:

    4 Sower of Temptation - ggn Aggro
    3 Razormane Masticore - ggn Aggro
    2 Draining Whelk - ggn Control
    2 Jace Beleren - auch ggn Control für mehr Draw
    2 Take Possession - ggn Control
    2 Willbender - ggn Splitsecond und sonstiges


    Also lasst uns fröhlich diskutieren
    Last edited by Phönixfly; 04.12.2007 at 18:30.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  2. #2
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    So ich mache mal den Anfang:

    Counterdecks sind prinzipiell recht gemein, weil der Gegner ja ungefähr weiß, was dir wichtig ist und wofür er seine Counters aufheben sollte.

    Guile ist allein als Beatdowner schon recht fies, kombiniert mit Counter einfach krank.

    Mir würde auf Anhieb noch mehr einfallen, aber lassen wir euch auch diskutieren^^
    bis endlich keine Schule mehr ist


  3. #3
    Schimära Gast

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    Danke erstma, dass du mein Thread genommen hast - is ja auch einfacher, als selber was zu schreiben^^

    Das Deck nennt sich übrigens Sonic Boom.
    Nachteilig ist ggn das Deck alles mit Splitsecond: Es verliert eiskalt ggn Quagnoth (4/5, Shroud, Split Second), Molten Desaster (XRR, Kicker R, Deals X DMG für alle Nichtflieger und Spieler, die Kickerkosten geben Slitsecond), auch Extirpates auf dei wichtigen Counter könnten Game sein - außerdem hat es keine Solution ggn early Eyes of the Wisent - die machen hier mal alles - mein RockSB besteht z.B. aus 4 Eyes of the Wisent, 4 Quagnoth, 4 Extirpate, 3 Sudden Death - also klar Anti-Sonoc-Boom - rennt bei mir häufig rum.
    Vorteilig ist es ggn alle Halbcontrol-Deckt - z.B MartyrLive, TurboFog, auch Teachings und Mannequin sind zu schlagen.

    Alles in allem ist es verdammt anspruchsvoll zu spielen und die Matchups sind ausgeglichen - das mal zur Kritik.

    Theoretisch lassen sich auch noch 2 Jace und 2 Sower aus dem SB verbannen für alternative bessere Karten.

    MFG
    Schimära

  4. #4
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    Ich spiel seit ca. 3 Wochen virtuell ein eigenes Monoblue-Counter und es laeuft einfach super.

    Ich hab da 4x Guile, 2x Saugende Wellhornschnecke drin und ansonsten nur billige Bluecounter. Man bedenke, dass ich kein Pact of Negation spiele.

    Split Second ist mit Abstand die wohl geilste Waffe gegen Counterdecks. Sollte man Guile rechtzeitig rauskriegen, ist Quagnanoth kein Problem mehr und gegen die restliche Scheisse gibt es ja Willbender^^.

    Ist uebrigens der Magicbereich bereits so tot, dass nur Schimaera was postet?
    bis endlich keine Schule mehr ist


  5. #5
    Schimära Gast

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    Guck dich doch mal um - es sind etwa 6-7 MagicZocker hier - sry falls ich jemanden übersehen habe - was erwartet man da?
    Könnte jetzt ja Werbung für Mtg-Forum.de machen - mach ich aber nicht (man beachte die Widersprüchlichkeit^^)

    4 Guile sind imho overkill - die Wahrscheinlichkeit, sie im Earlygame zu ziehen wird dadurch nur erhöht - i.d.R. spielt man denne nur mit Counterbackup!
    Ein dem Zusammenhang muss ich darauf bestehen, dass du dir überlegst MINDESTENS 3 Pact of Negation zu spielen - das ist Godlike - du kannst dich austappen (z.b. für Guile) und hast immer noch Backup - oder noch besser: Du hast Teferi schon online -Opp ist drann und spielt bleistiftsweise Doran, the Siege Tower. Du hast 6Mana -> Guile legen - Pact of Negation und eot Doran auf deine Seite flashen - also du siehst, der ist einfach nur immens flexibel - und wenns eh online ist, solltest du doch Pacts einbauen können, oder?

    Btw hast du ein paar elementare Split Second SB-Karten vergessen, die dirs auch vermiesen können - Sudden Spoiling, Take Possession (einfach nur gäe), Molten Disaster. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, immer einen Willbender zu haben. Weiterhin weiß man auch erst Game 2, ob der Gegner Split-Zeug geboardet hat - somit kann man nur aufs Geratewohl Willbenders boarden. Problem: Was ist, wenn der Gegner keine gelegt hat? dann hast du 2 vanilla 2/2er.

    Teferi würd ich auch unbedingt reinquetschen - ist viel wichtiger als Whelk, da der im Control Mirror einfach nur spielentscheident ist.

    Btw solltest du aufpassen - es GIBT KEINE BLAUE ENTGÜLTIGE LÖSUNG FÜR EYES OF THE WISENT - Runde 2 gelegt ist fast schon game für ihn - ist verdammt schwer, noch was zu reißen - zumal man keine (Creature-Enchantment)Removal hat - und Cryptic Command reicht da nicht - früher oder später liegt da EotW Nr2 - wenn du's counterst, gibts nen 4/4 Token - das geht ewig so weiter - ich hab das schon mit meinem RG-ManaRamp getestet - ggn 4 Eyes of the Wisent, 3 Molten Disaster, 3-4 Quagnoths verliert bomm einfach

    mfg
    schimära

  6. #6
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    Jap, in einem Deck mit Eyes of the Wiscent ist es einfach super duper ultra wichtig zu beginnen. 2 vs 2 Manas kann man den Spell schon mal countern, ohne dass der Gegner nen 4/4 Token erhält. Schließlich gibt es die schönen Delays, Flashfreeze, Rune Snag... .

    Weiteres ist zu beachten dass Monoblue-Counter-Decks oft überschätzt werden, aber ist das nicht immer so? Ein Pro baut ein gutes Deck und alle müssen es ihm nachmachen.

    Die beste Farbe gegen Monoblue-Counter ist demnach grün, sehe ich das richtig?

    Rot hat zumeist gegen Blau keine Chance, selbst mit Akroma nicht, da dieser zu spät das Feld betritt.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  7. #7
    Schimära Gast

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    Schwarz - 1st Turn Thoughtseize? - 1 Option weniger - z.B der Counter, der das bald darauf folgende Stupor Countern würde - oder ggn was es noch verliert: 2nd Turn Hypnotic Specter / oder im anderen Fall Troll Ascetic - die bekommt der nicht so leicht weg und random Discard stört gewaltig.

  8. #8
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    Und noch etwas stört gewaltig, was man zu allem Überfluss nicht einmal countern kann.

    Landcreatures!
    bis endlich keine Schule mehr ist


  9. #9
    Schimära Gast

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    Meinst du Manlands, oder das Dryaden und das Morph Land?

    Hab btw ein neues SB: 4 Phyrexian Iron Foot und 3 Razormane Masticore und 2 Loxodon Warhammer - ist die Tech eigentlich - der Gegner boardet Eyes of the Wisent und andere Counterhater und man spielt nur noch 9 Counter oder so^^ - einfach nur gäe.

  10. #10
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Deck-Diskussionsthread T2

    Ich meine Treetop Village, Faeries Conclave... Urza's Factory... .
    bis endlich keine Schule mehr ist


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. welche ist das beste structure deck 1-14
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 22
    Last Post: 05.10.2008, 09:09
  2. Welches Deck soll ich verwenden?
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 02.11.2007, 01:20
  3. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  4. Structure Deck - Wave of Flashing Light (SD11)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 75
    Last Post: 27.03.2007, 21:33
  5. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •