Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Manga=TV Serie?

  1. #1
    DarkSoul's Avatar
    DarkSoul is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Neuss
    Posts
    13

    Frage Manga=TV Serie?

    Ich habe ja mal wie immer eine frage ^^ die frage könnten nur leute die den Manga besitzen beantworten.Unzwar istd er Manga genau so aufgebaut wie der Anime also die Serie.Ich habe früher BAnzai gelesen und da war YU-Gi-Oh was ganz anderes und ich fand es da ja mal so richtig sch****e.Wenn es so ist wie die Anime Serie dann überlege ich mir den Manga zu kaufen kann mir irgendjemand es empfehlen oder dringend abrahten?Ich danke im foraus für die antworten!

    greets from the DarkSoul
    Ich wünsche mir 2 neue Karten für
    das TCG.Einen Waldorc und den
    Zombiebeschwörer <--- Zauberkarte

    Waldorc = 1600/1800
    Nach der beschwörung
    Waldorc+Zombie Seele = 2300/2800

    Das wer mein Traum -.-"

  2. #2
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    Der Manga ist etwas anders als der Anime. So kennen Yugi und seine Freunde im 1. Band noch gar nicht das Kartenspiel ("Magic & Wizards").

    Eine Zusammenfassung der 1. Runde findest du hier:
    http://pokefan.animeforum.de/yugioh/...p?id=1&round=1

  3. #3
    Iceworld's Avatar
    Iceworld is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Posts
    71

    Default

    Dem wäre hinzuzufügen, dass auch in der ersten Animestaffel das Kartenspiel wenig bis gar nicht vorkommt.

    Und wie nomic breits gesagt hat, kommt das Kartenspiel im ersten Band gar nicht vor. Das Erste mal hat es seinen Auftritt im zweiten Band, die Duellanten Insel Folgen (die Anime Episoden, die z.Z. wieder auf RTLII laufen) beginnen im Manga Ende Band 7 (oder Anfang 8 k.A. <-bin jetzt zu faul die Bände rauszukramen)und werden dann bis Band 15 fortgeführt. Danach folgt Dungeon Dice Monster und ab 17 beginnt Battle City + Battle Ship....

    Ansonsten ist der Manga dem Anime recht ähnlich. Meines Erachtens nach ist er gleich gut wie die Serie, wenn nicht sogar besser....(im späteren Verlauf auf jeden Fall...)
    Soviel dazu....

  4. #4
    DarkSoul's Avatar
    DarkSoul is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2003
    Location
    Neuss
    Posts
    13

    Frage

    Wie viel Bände vom Manga gibt es den schon oder wird es geben und sie kosten 5€ oder?Aber mal davon abgesehen das der MAnga den gleichen inhalt hat wie die ANime Serie lohnt es sich doch garnet den Manga zu kaufen wie seht ihr das?

    greets from the DarkSoul
    Ich wünsche mir 2 neue Karten für
    das TCG.Einen Waldorc und den
    Zombiebeschwörer <--- Zauberkarte

    Waldorc = 1600/1800
    Nach der beschwörung
    Waldorc+Zombie Seele = 2300/2800

    Das wer mein Traum -.-"

  5. #5
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    In Deutschland sind erst zwei Bände erschienen. Jeder Band kostet 5€.

    Aktuelles zu den Mangas findest du immer hier:
    http://pokefan.animeforum.de/yugioh/manga.php

    Ich persönlich mag den Manga lieber als die TV-Serie

  6. #6
    Iceworld's Avatar
    Iceworld is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Posts
    71

    Default

    Original geschrieben von DarkSoul
    Wie viel Bände vom Manga gibt es den schon oder wird es geben und sie kosten 5€ oder?Aber mal davon abgesehen das der MAnga den gleichen inhalt hat wie die ANime Serie lohnt es sich doch garnet den Manga zu kaufen wie seht ihr das?

    greets from the DarkSoul
    In Japan gibt es z.Z. 34 B&auml;nde, die Serie ist jedoch noch nicht abgeschlossen.
    Und in Deutschland gibt es zwei (wie nomic bereits sagte)

    Naja...ganz den gleichen Inhalt wie der Anime hat der Manga nun auch wieder nicht. Er ist sicherlich &auml;hnlich, aber es gibt auch viele &Auml;nderungen. So sind die Dungeon Dice Monsters Folgen im Manga ganz anders (besser) als die im Anime oder der erste Kampf mit den Duelldisk (Kaiba vs. Yugi) wird mit ganz anderen Regeln ausgetragen. (dadurch wird der ganze Kampf imo erst richtig logisch) Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Also der Kauf des Manga lohnt sich auf jeden Fall.

    Aus dem ganzen h&ouml;rt man wohl auch schon heraus, dass ich den Manga lieber mag als den Anime.^^

  7. #7
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Ich hab direkt auch mal eine Frage dazu, das Duell zwischen Weevil und Yugi hat da einige komische Regeln, z.B. kriegen die Moster einen Feld-Power Bonus von 560, mal von 460, mal von 250 >.< und ich wollte fragen ob das im Manga genau so ist, da ja beim Anime immer diese animierten Zahlenschildchen aufkreuzen..

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

  8. #8
    Iceworld's Avatar
    Iceworld is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Posts
    71

    Default

    Original geschrieben von Barrel Dragon
    Ich hab direkt auch mal eine Frage dazu, das Duell zwischen Weevil und Yugi hat da einige komische Regeln, z.B. kriegen die Moster einen Feld-Power Bonus von 560, mal von 460, mal von 250 >.< und ich wollte fragen ob das im Manga genau so ist, da ja beim Anime immer diese animierten Zahlenschildchen aufkreuzen..
    Öhm....*manga rauskramen und nachschlagen muss*
    Also im Manga ist dies mit dem Feldpower Bonus genauso...dort erfährt man jedoch noch, dass jeden Monster einen Bonus von 30% bekommt...dadurch kommen dann wohl die unterschiedlichen Zahlen zusammen
    Ich hoffe, dass ich deine Frage soweit beantworten konnte...^^

  9. #9
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Ja okay, danke. Im Fernsehen sagen die zwar immer das ein Drittel das ist, und ein Drittel das, aber die Felder sind 50%/50% aufgeteilt.

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

  10. #10
    Dragi's Avatar
    Dragi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Schweiz
    Posts
    461

    Default

    Original geschrieben von Barrel Dragon
    Ja okay, danke. Im Fernsehen sagen die zwar immer das ein Drittel das ist, und ein Drittel das, aber die Felder sind 50%/50% aufgeteilt.
    Da stimme ich Barrel Dragon zu und weiss jemand wieviele Folgen die dritte Staffel hat von Yu-Gi-Oh diese neuen Folgen jetzt immer um 15:40 laufen......
    Ex Mod des YGO Deckbewertungsthread
    Gründer der YGO Tauschbörsendetektive 2003-2004

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •