View Poll Results: Verringern Babyklappen wirklich die Tötungsrate von Säuglingen?

Voters
7. You may not vote on this poll
  • Ja.

    1 14.29%
  • Nein.

    1 14.29%
  • Wenn es überall eine gäbe, Ja.

    3 42.86%
  • Sonstiges.

    2 28.57%
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Babyklappen

  1. #1
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default Babyklappen

    Bei diesem Thema möchte ich gerne auf mein PoWi Referat verweisen das ich vor einem halben Jahr zum Thema gemacht habe...

    Contra Babyklappen

    - die Anzahl der Neonatizide, Neugeborenentötung, ist trotz der Babyklappen nicht zurück gegangen, auch nicht in Großstädten wie Hamburg, Berlin oder Köln, wo es mehrere solcher Einrichtungen gibt

    - die Zahl der anonym zur Adoption freigegebenen Kinder steigt an, denn Frauen die ihre Kinder sowieso zum adoptieren gegeben hätten, können sich so ihrer Verantwortung entziehen

    - manche Mütter befinden sich nach der Geburt in einem psychischen Ausnahmezustand und lassen ihre Kinder deshalb sterben oder töten sie, sie können somit nicht planen und ziel-, bzw. zweckgerichtet handeln, ihnen würden Babyklappen somit überhaupt nichts nützen

    - Babys, die in Babyklappen gelegt werden, haben keine Kenntnis über ihre

    - Mütter können sich so ihren elterlichen Verpflichtungen entziehen, die auch juristisch festgelegt sind, sie verstoßen so gegen das Gesetz

    - man kann sich auf keine gesetzliche Regelung einigen, Hinderungen sind Familien- und Verfassungsrechtliche Bedenken, außerdem wird das Persönlichkeitsrecht der abgelegten Kinder verletzt

    Aus diesen Gründen bin ich gegen Babyklappen, da sie ja eigentlich nicht wirklich etwas bringen, meiner Meinung nach...
    Ausser man würde wirklich in JEDEM Ort eine installieren, was ja wohl kaum möglich ist...

    Was denkt ihr dazu??

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Babyklappen

    Ich habe es doomgiver gesagt und ich sage es auch dir: Ich diene gerne als Quelle der Inspiration.

    Meine Meinung kennst du bereits, für die jenigen die sie nicht kennen: Ich begrüße die Babyklappe mehr, als die Abtreibung und damit das kaltblütige Töten eines menschlichen Wesens.

  3. #3
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Babyklappen

    Ich bin gegen solcher Einrichtungen, da Eltern sich somit ihren Pflichten entziehen.

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: Babyklappen

    @Dragonman: Du findest es also besser das Kind um zu bringen bzw. es bei unwilligen und lieblosen Eltern aufwachsen zu lassen anstatt im die Chance auf einen kleinen Funken Glück zu lassen?

  5. #5
    Zonenfresser's Avatar
    Zonenfresser is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    62

    Default AW: Babyklappen

    Und auch wenn nur ein Menschenleben durch eine Babyklappe gerettet wurde, so hat es einen Sinn gemacht.

  6. #6
    Gast Gast

    Default AW: Babyklappen

    Da stimme ich zu 99% zu, die andern 1% sind für das ungute Gefühl in mir, dass ein potenzielles Monster in die Babyklappe gelegt wurde. ;__;

  7. #7
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Babyklappen

    Ich stimme auch zu, aber dass mit dem Monster hat ja Größtenteils wieder mit der Erziehung zu tun, wo wir wieder beim Anfang wären...

  8. #8
    Gast Gast

    Default AW: Babyklappen

    Das ist eine hoffnungslose Disskusion in der wir nicht zu einem Ergebnis kommen werden, sondern nur die verschiedenen Standpunkte kennen lernen.

  9. #9
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Babyklappen

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    @Dragonman: Du findest es also besser das Kind um zu bringen bzw. es bei unwilligen und lieblosen Eltern aufwachsen zu lassen anstatt im die Chance auf einen kleinen Funken Glück zu lassen?
    Nein, denn dann würde die Eltern ebenfalls sich ihren Pflichten entziehen. Eltern oder werdende Eltern müssen sich ihrer Pflicht klar werden und dürfen sich unter keinem umständen davor drücken.

  10. #10
    Youko's Avatar
    Youko is offline Katharsis.
    Join Date
    02.2008
    Posts
    60

    Default AW: Babyklappen

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    ...
    Bist du hier der neue Jesus oder was?
    Luv-User <3

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •