Results 1 to 8 of 8

Thread: Ps2 Spiele vs Ps3

  1. #1
    lord of destiny's Avatar
    lord of destiny is offline silence, I kill you...
    Join Date
    09.2007
    Location
    Zu Hause oÔ
    Posts
    627

    Default Ps2 Spiele vs Ps3

    Hi
    Ich hatte meine Eltern schon zu 95% überredet dass sie mir ne ps3 zu weinnachten schencken würden.Doch jetzt kommt mein Vater und meint es wär scheiße wenn dei ps2 spiele meiner freunde nicht auf der Ps3 laufen und ich dann nur ne Ps 2 bekomm (ich armes ich hab noch keine ps?) Also meine Frage: Laufen die Ps2 spiel auf der Ps3 bzw umgekehrt?

    Mfg

    Lord of destiny

    Das Vater Microsoft

    Vater Microsoft
    Der Du bist auf der Festplatte,
    Geheiligt sei dein Windows,
    Dein Update komme,
    Dein Bugfix geschehe,
    wie in Windows
    als auch in Office.
    Unser täglich MSN gib uns heute
    Und vergib uns unsere Raubkopien,
    so wie wir vergeben unserer Telecom.
    Und führe uns nicht zu IBM
    sondern erlöse uns von Linux
    denn Dein ist das Dos und das Windows Vista
    in Ewigkeit
    ENTER



  2. #2
    falco15's Avatar
    falco15 is offline Hat keine Ahnung!
    Join Date
    07.2008
    Location
    Hinter dir! Muhaha
    Posts
    431

    Default AW: Ps2 Spiele vs Ps3

    Ps3 spiele laufen nicht auf einer ps2!

    Andersrum:
    Es gibt 2 Varianten der Playstation 3, eine mit 60 GB die "ältere" die auch Ps2 spiele spielen kann und dann noch eine "neuere" mit 40 Gb die keine Alten Ps2 spiele abspielen kann.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

  3. #3
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Ps2 Spiele vs Ps3

    Nur als kleine Anmerkung, die neueren Varianten gibts auch mit größeren Festplatten die können aber alle die ps2 spiele auch nicht abspielen.

    Aber warum müssen denn die ps2 spiele deiner Freunde bei dir laufen? wenn die ne ps2 haben langt das doch.

  4. #4
    Coreg's Avatar
    Coreg is offline Die Dächer der Welt.
    Join Date
    04.2006
    Location
    München
    Posts
    368

    Default AW: Ps2 Spiele vs Ps3

    Quote Originally Posted by falco15 View Post
    Ps3 spiele laufen nicht auf einer ps2!

    Andersrum:
    Es gibt 2 Varianten der Playstation 3, eine mit 60 GB die "ältere" die auch Ps2 spiele spielen kann und dann noch eine "neuere" mit 40 Gb die keine Alten Ps2 spiele abspielen kann.

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    also die mit 40 ist schon älter und da kann man keine PS2 spiele spielen, auf der mit 80 (die ausschließlich verkauft wird) kann man sie schon spielen.

  5. #5
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Ps2 Spiele vs Ps3

    Quote Originally Posted by Coreg View Post
    also die mit 40 ist schon älter und da kann man keine PS2 spiele spielen, auf der mit 80 (die ausschließlich verkauft wird) kann man sie schon spielen.
    Das stimmte soweit ich mich erinnern kann noch nie. Nur die 60GB konnte sie abspielen, 40 oder 80 nicht. Alle neuen PS3 Modell sind auch nicht mehr in der Lage PS2 spiele abzuspielen, weil dieses Feature entfernt wurde.
    Und die alte 60er gibt es nicht mehr im Handel, man könnte sie höchstens von Besitzern kaufen

    selbst auf der Playstation Seite steht:
    Software im PlayStation 2-Format
    Software im PlayStation 2-Format kann nicht auf PLAYSTATION 3 abgespielt werden.

    Quelle: http://de.playstation.com/help-suppo...PLAYSTATION-3/
    Last edited by Souldragon; 11.11.2008 at 12:13.

  6. #6
    Coreg's Avatar
    Coreg is offline Die Dächer der Welt.
    Join Date
    04.2006
    Location
    München
    Posts
    368

    Default AW: Ps2 Spiele vs Ps3

    hmmm?

    Auf der 40 weiß ichs aus eigener erfahrung aber bei der 80er war ich mir sicher. Wenn es da steht stimmt es wohl, sry.

  7. #7
    lord of destiny's Avatar
    lord of destiny is offline silence, I kill you...
    Join Date
    09.2007
    Location
    Zu Hause oÔ
    Posts
    627

    Default AW: Ps2 Spiele vs Ps3

    naja danke werd das meinne eltern mal so übermittelln schaun ma mal
    trostzdem danke
    mfg lord of destiny

    ps der thread kann dann zu

    Das Vater Microsoft

    Vater Microsoft
    Der Du bist auf der Festplatte,
    Geheiligt sei dein Windows,
    Dein Update komme,
    Dein Bugfix geschehe,
    wie in Windows
    als auch in Office.
    Unser täglich MSN gib uns heute
    Und vergib uns unsere Raubkopien,
    so wie wir vergeben unserer Telecom.
    Und führe uns nicht zu IBM
    sondern erlöse uns von Linux
    denn Dein ist das Dos und das Windows Vista
    in Ewigkeit
    ENTER



  8. #8
    Chazz P.'s Avatar
    Chazz P. is offline Kauft euch "DER PATE"
    Join Date
    10.2007
    Location
    wo
    Posts
    39

    Default AW: Ps2 Spiele vs Ps3

    Wenn du ne ps3 haben wilsst, kannst du auch die mit 20gb haben, die spielt auch ps2 games, und ausserdem ist sie viel preiswerter... sie kostet ca.80€ weniger als die 40Gb Version
    GTA is back witch Niko Bellic and Roman Bellic

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 524
    Last Post: 09.05.2009, 13:49
  2. D-Hero Nephtys
    By nolight in forum Artikel
    Replies: 6
    Last Post: 15.08.2008, 18:12
  3. Die Narbe
    By Yama in forum Geschichten
    Replies: 57
    Last Post: 05.06.2008, 00:01
  4. Replies: 10
    Last Post: 24.05.2008, 02:27
  5. Games Convention 2007
    By Kyosuke in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 20.08.2007, 23:02

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •