Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: Schnittberichte: Battle City Folge 49 - 80 und Battle Ship Folge 81 - 97

  1. #1
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default Schnittberichte: Battle City Folge 49 - 80 und Battle Ship Folge 81 - 97

    Bitte! Entschuldigt bitte, falls ich mal Ishizu geschrieben habe. Ich korregiere es mal irgendwann. (US Version färbt ab -.-)


    AH JA ALLE SCHNITTBERICHTE SIND MADE BY MYSELF!!!



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 49 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Otogis und Yugis Dialoge wurden viel zu simpel gemacht, in der japanischen Version sind diese viel tiefgehender, außerdem sprechen Jounouchi, Anzu und Honda nicht immer dazwischen, außerdem haben wir noch immer das alte Intro.

    - Yugi spricht in der japanischen Version an manchen Stellen nicht zu sich selbst und resümiert in welcher Lage er sich befindet.
    - Yugi ist an manchen Stellen plötzlich so sicher wobei er hingegen in der japanischen Version Zweifel hegt.

    Dämlicher Dialog: (Jounouchi) Ich sollte mich langsam an das Hundekostüm gewöhnen.

    - Little Wizard wurde zu Mächtiger Magier (WOW was für eine Übersetzung -.-)
    - Little Wizard schreit als er stirbt, außerdem schreit er auch als er God Orgus angreift.

    Cut: (1,5 Sek) Es wurde ein Szene eingefügt die erst später vorkommt (wahrscheinlich als Lückenfüller)

    Dialogänderung:

    Japanisch: (Honda) Dein Herrchen lässt dich sicher nicht in Stich.
    Deutsch: (Honda) ... Aber in diesem Outfit bist du nicht gerade überzeugend.

    - Yugi hält in der deutschen einen dämlichen Monolog zum Thema "Man sollte auch den Gegner beim Spiel beachten und respektieren", in der japanischen Version staunt Otogi über Yugis Willensstärke.
    - Anzu ruft in der japanischen Version nichts dazwischen

    Dialogänderung:

    Japanisch: (Otogi) Scheisse! Er hat es dimensioniert!
    Deutsch: (Otogi) Er fällt in eine perfekte Linie!

    Mega Cut: (30 Sekunden) Ein komplettes Flashback von Otogi fehlt, als Yugi den Schwarzen Magier aufruft (Otogi erinnert sich an sein Duell mit Pegasus)

    Cut+Änderung: Jaranzo löst sich in der japanischen Version nicht auf, eine Kameraeinstellung wurde verändert damit man Jaranzo nicht aufgespießt in der Mystic Box of Death nicht sieht.

    Änderung: Der Name des Geschäftes wurde in der deutschen Version durch eine Krone überdeckt, in der japanischen Version steht dort der Name "Black Crown"

    Änderung: Die Schrift auf dem Monitor wurde entfernt.



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 50 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Irgendwie sind alle in dieser Folge etwas angeberisch.

    CUT: (ca. 2 sek) Man sieht das Milleniums Puzzle und wie Yugi es hochgehoben wird (Diese Szene wurde in der deutschen Version etwas später dazugeschnitten, weiß der Geier warum)

    - In der japanischen Version unterhalten sich die beiden über Mode und Yami sagt das Yugi Auzu zeigen soll wie Cool er doch sei.

    CUT: (ca. 20 sek) Yugi geht aus seinem Zimmer raus und trifft seine Mutter auf dem Gang, diese fragt ihm was mit ihm los sei. Yugi sagt es sei alles in Ordnung und geht die Treppen runter, dann antwortet er seinem Yami, seine Mutter ist etwas verwirrt.

    Änderung: Die gesamte Flashbacksequenz wurde geändert in der japanischen Version sieht man wie Yugi Mai besiegt hat und den anderen gestanden hat das er nicht alleine spielt.

    CUT (ca. 19 sek) Yugis Mutter kommt aus dem Haus raus und macht sich sorgen um Yugi, dann sieht man wie Yugi und Anzu in die Schule!! gehen (das sieht man auch in der deutschen Version), dann sprich seine Mutter mit seinem Großvater, er sagt das er so ist wie er in jüngeren Jahren es war. Yugis Mutter antwortet darauf, das sie sich deshalb solch große Sorgen macht, und Suguroku ist etwas eingeschnappt.

    - Bakura ist in der japanischen Version sauer weil Yugis Puzzle gestohlen wurde und es gar nicht in seinen Kram passt.

    - Bandit Keiths Stimme härt sich schrecklich an und Maliks noch viel schrecklicher.
    - Eine Art gelbes Leuchten wurde in die Szenen eingefügt, wo man Malik sah.
    - In der japanischen Version ist Yugi überzeugt und kämpft für seinen Partner.
    - Im Flashback wurde die Pistole retuschiert.

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 51 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Maliks Absicht ist eine andere als in der japanischen Version, in der japanischen Version will er nur wissen ob eine bestimmte Person im Millenniumspuzzle wirklich ist und er will nicht das Puzzle sondern die Person.

    - Unnötiger Monolog von Bakura über dunkle Energien. In der japanischen Version sagt er nichts.

    CUT: (ca. 2 sek) Es wurde eine Szene mit dem Millenniumspuzzle eingefügt um den unnötigen Dialog zu verstärken.

    - Warum sagt Yugi das er eine Zauberkarte gespielt hat.

    CUT: (ca. 14 sek) Yugi erinnert sich an das was sein Yami ihm gesagt hat und realisiert schließlich das Bandit Keith von jemanden kontrolliert wird.

    - Bandit Keith vernichtet das Puzzle weil er glaubt das das die Ursache sei, warum er kontrolliert wird.
    - In der japanischen Version geben Jounouchi und Honda keine dämlichen Kommentare von sich nach dem sie erschöpft den Pfeilen gefolgt sind.

    CUT: (ca. 3 sek) Yugi schaut länger das Puzzel an und ist sich der schlimmen Lage bewusst, man sieht danach wie sich die Flammen ausbreiten.

    - Keith schreit in der japanischen Version nicht um Hilfe.
    - Die gesamte Szene ist in der deutschen Version viel zu kitschig, in der japanischen Version kommt die Dramatik um einiges besser rüber. (Vor allem wegen der Dialoge)

    Dialogänderung: (Ich werde nicht näher auf diese eingehen, da diese in der Battle City zu ca. 80% umgeschrieben worden sind)

    Japanisch:

    (Jounouchi) Was macht den Keith hier?
    (Honda) Dieser Bastard!!

    Deutsch:

    (Jounouchi) Haben wir da gerade Bandit Keith gerettet.
    (Honda) Ah du Schande!

    MEGA CUT: (ca. 11 sek) Jounouchi versucht verzweifelt das Puzzle das Puzzle zu lösen, schafft es nicht, schließlich meldet sich Yuugis Yami und sagt Jounouchi, das er es herausziehen soll, schließlich bemerkt er die Eisenstangen und kommt auf die Idee die Eisenstangen als Hebel zu benutzten.

    Änderung: Der Name des Krankenhauses wurde entfernt "Domino Hospital" (Weiss der Geier warum)

    - In der japanischen Version streiten sich Jounouchi und Honda um die Frage "Ob Jounouchi jemals von alleine auf die brillante Idee gekommen wäre, die Eisenstangen als Hebel zu benutzten" und Yugi ermahnt die beiden sich nicht im Krankenhaus zu streiten.
    - Anzu realisiert in der japanischen Version das Yugis Yami im Puzzle ist und nicht in Yugi selber.
    Last edited by Dartz; 16.12.2003 at 22:11.

  2. #2
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 52 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Ishizus und Setos Dialoge wurden etwas ins lächerliche gezogen, außerdem wurde der Inhalt des Gespräches Yami & Yugi extrem verändert.

    Änderung: Die Schrift auf der Metallkiste "Egypt Air" fehlt.

    - Yugi führt keinen inneren Monolog.

    Änderung: Wieder fehlt der Schriftzug auf der Metallkiste.
    Änderung: Alle Kana & Kanji Schriftzeichen auf Setos PC wurden entfernt.

    - Seto sagt das ihn die Vergangenheit nicht interessiert.

    - Am Telefon sagt in der japanischen Version Setos Sekretärin das Ishizu Istahr an der anderen Leitung ist, Seto ist verblüfft.

    - Domino Museum wurde mal übersetzt ^^° W.O.W ^^

    - Seto ist verärgert weil er denkt das Ishizu Zweifel gegen ihn hegt.

    Änderung: Das Keep Out Schild wurde verändert, der Schriftzug fehlt und in der japanischen Version ist ein durchgestrichener Kreis zu sehen.

    - Yugi fragt Yami wer er ist. Doch er weiss es selber nicht, weil er keine Erinnerungen hat.

    - Yugi will das Yami für immer bei ihm bleibt und Yami will das auch, auch wenn er sagt das er seine Erinnerungen nicht wiedererlangt, Yugi sagt das er ihm seine gesamten Gedanken geben will, falls es nötig ist.

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 53 Schnittbericht (40%)

    Vorweg: Domino City sieht dank der Änderungen wirklich trüb aus und vor allem so steril.

    - Yugi bittet Anzu um ein Date mit seinem anderen ich, weil dieser sich in der letzten Zeit nicht so wohl fühlt
    - Yugis anderes Ich fragt Yugi warum er sich so anzieht. Er sagt ihh, er wird sich mit Anzu treffen. Sein anderes Ich erkennt das es ein Date ist und wünscht seinem Partner viel Glück, Yugi murmelt vor sich hin, das er das Date nicht führen wird.

    Änderung: Sämtliche Schriften auf den Schildern in der Stadt fehlen.
    Änderung: Auf den Bechern im Café ist nichts aufgedruckt.

    - Yugis anders Ich spricht mit Anzu über Yugis Probleme und über seine. Yugis Problem ist das er sich gerne vor anderen Menschen versteckt und selber nicht weiss wen er mag und wen nicht. Außerdem sagt der andere Yugi das sein Weg noch schwer sein wird genauso wie Yugis.
    - Anzu redet über ihren Traum als Tänzerin und sie weiss genau was sie werden will.

    Änderung: Das Raumschiff auf dem Filmplakat sieht man nur zur Hälfte außerdem fehlt der Titel "Space Legend"
    Änderung: Auf dem Schaufenster des neuen Kartenshops wurden die Kanas und die Karten retuschiert, außerdem wurde der Stern in der unteren rechten Ecke dazugepinselt.

    - Yugis anderes Ich weiss nicht das es ein neuer Kartenshop hier geöffnet hat, erst Anzu sagt ihm das.

    Änderung: Der Name des Shops wurde natürlich entfernt.

    CUT: (3 sek) Yugis anderes Ich und Anzu sehen sich um, Yugi entdeckt ein Boosterdisplay und zieht zwei Booster heraus.

    CUT: (3 sek) Man sieht Zwei Leute die an einem UFO-CATCHER Automat stehen und versuchen einen Blue-Eyes White Dragon UFO-CATCHER zu ziehen, der leider herunterfällt. Danach sieht man die Leute mit eine, sehr enttäuschten Gesichtsausdruck (Wieder mal ein Beweis von Humorlosigkeit)

    - Die gesamte "Dance Battle" Musik wurde geändert, jetzt rächt sich die Veränderung der Musik richtig IMHO.
    - Während der Dance Battle Musik kommen keine nervigen Lautsprecherdurchsagen.

    Änderung: Der KAIBA LAND Schriftzug fehlt auf der großen Monitorwand.

    - Yugis anderes Ich fragt Johhny warum er tanzt, er antwortet weil er berühmt werden will und ein natürlich Mädchen abschleppen will. Der andere Yugi sagt dann das er kein Tänzer sein weil er keinerlei Traum hat.

    Änderung: Der Wassernixe wurde etwas Kleidung hinzugefügt (im Original hatte sie keine und bedeckte ihre Körperteile mit dem Topf und ihren Haaren.

    - Yugi sagt das Johhny eine Art Fandeck hat, was nur auf der vorliebe vom jeweiligen Spieler beruht und nicht aufs Gewinnen ausgerichtet war.

    Kartenänderung: Wieder eine andere Fusionskarte.

    - Anzu konfrontiert Johnny mit seiner Aufgabe, sie sagt ihm das er nicht Mädchen abschleppen soll sondern an seinen Tanzkünsten arbeiten will. Außerdem fragt sie ihm an wie vielen „Auditionen“ (AFAIK Casting Shows) er schon teilgenommen hat, er erwidert das er nur an einer Teilgenommen hat und aufgegeben hat weil er nicht der ewige Verlierer sein will. Anzu macht ihm Mut und sagt ihm das sie bereits an dutzenden Casting Shows teilgenommen hat.



    Aus "Step" Johnny wurde Johnny Step (warum???)

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 54 Schnittbericht (40%)

    Vorweg: Irgendwie wurde der gesamte Sinn der Battle City verändert.

    - Als Yugis anderes Ich und Anzu die Steintafel sehen, entdeckt Yugi das er es ist der darauf abgebildet ist, er entdeckt auch das er der Pharao war und das die Seele des Pharaos in seinem Puzzle lebt, Anzu kann es nicht fassen.
    - Ishizu erzählt nichts über die Tragödie und das sich diese weider ereignen wird, sondern das auf Yugi der Weg des Kampfes erwartet, den er selber gewählt hat indem er ins Museum gekommen ist und das die Zeit für den Kampf um seine Erinnerungen begonnen haben.

    Änderung: Der Schriftzug "Kaiba CORP" wurde von dem Türdach entfernt.
    Änderung: Die Schrift auf dem Schild wurde ebenfalls entfernt

    - Hologramme können niemanden verletzten, das einzige was passiert, ist das die Duel Disk den Schaden etwas simuliert.
    - Die Musik ist mehr als kitschig IMHO.
    - Kaiba erklärt in der japanischen Version die Funktionen der Duel Disk und sagt nichts von "beobachten aller Duel Disks".
    - Die Stimme des Duel Robos ist in der japanischen Version männlich.
    - Kaiba kennt nicht die neuen Regeln, im laufe des Duels kommt er aber darauf.

    Änderung: Der Bildschirm wurde verändert. Er wurde eingeschwärzt, sämtliche Schriftzeichen wurden entfernt, die Statistik wurde vergrößert um weitere Fenster zu verdecken und es fehlen Ordner.

    - Kaiba entdeckt das der größte Feind des Duellanten die Angst ist und er findet heraus warum Yugi keine Angst hatte, außerdem glaubt er jetzt an seine Karten und dann zieht er den Obelisk.

    Änderung: Alle Schriftzüge in der Stadt wurden retuschiert.

    - Yugis anderes Ich sagt Anzu das sie Yugi nicht erzählen soll was sie im Mueseum erlebt haben weil er selber nicht weiss was damit los ist. Des weiteren sagt er das sein Deck nur mit Hilfe von Yugi entstehen konnte und das der Tag kommen wird wann es seine wahre Kraft zeigen wird. Anzu stimmt dem zu.
    - Anzu freut sich in der japanischen Version Mai zu sehen.

    CUT: (6 sek) Mai nimmt Anzu in den Schwitzkasten und schreit noch weiter das das ein Date ist, außerdem zwiebelt sie Anzu etwas, Yugi sieht Fassungslos zu.

    - Mai sagt Yugi das sie im Internet eine Nachricht gefunden hat die auf ein Turnier in Domino City hinweisst (Ishizu hat das Yugi nämlich nicht gesagt!!)
    Last edited by Dartz; 16.12.2003 at 21:53.

  3. #3
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 55 Schnittbericht (60%)

    Vorweg: In dieser Folge kommt der schlimmste Cut der gesamten Reihe vor, auch Jounouchis Charakter wird von einer anderen Seite dargestellt.

    - Jounouchi will mitmachen und sich auch eine DUEL DISK holen, doch Honda fragt ihn wie er das machen soll, da Shizukas Operation morgen stattfindet (Und er ja eigentlich bei ihr sein sollte)
    - Yugi spricht in der japanischen Version von den neunen Regeln der Battle City. In der deutschen spricht davon das es sein Schicksal wäre beim Battle City Turnier teilzunehmen und Jounouchi sagt ihm das es auch sein Schicksal sei dabei mitzumachen. (Das sind mitunter die dämlichsten Dialoge bis jetzt)

    Änderung: Wie immer fehlen sämtliche Schriften in der Stadt.

    - Anzu sagt in der japanischen nicht das sie es nicht glauben kann das Yugi einägyptischer Pharao sei. Anzu fragt Yugi wie der gestrige Tag war, und Yugi antwortet das es seinem anderen Ich sehr gut gefallen hätte, sie fragt ihn auch was er ihm erzählt hat. Yugi antwortet das sein anderes Ich ihm nur von dem Turnier erzählt habe, Anzu weiss das er ihm nicht von dem Fresko und das was Ishizu ihnen erzählt hat gesagt habe.
    - Yugi sagt das sein anders ich nicht so gerne am Turnier teilnehmen will, da die Karten die man als Einsatz setzt, keine gewöhnlichen Karten sind, sondern Karten die die beiden zusammen aus tausend anderer Karten ausgewählt haben.

    CUT: (6 sek) Yugi, Jounouchi und Honda schauen sich die Karten im Schaufenster begeistert an.

    Änderung: Der Name des Ladens wurde entfernt.
    Änderung: Die Schrift auf der DUEL DISK Verpackung wurde entfernt.
    Änderung: Die gesamte Schrift auf dem PC wurde entfernt, der Schriftzug LEVEL wurde in Sterne umgeändert (und dazu noch falsch umgerechnet, der höchste Level ist Level 8, doch es gibt komischerweise nur 5 Sterne)
    Änderung: Die Beschriftung des Keyboards fehlt.

    - Der Mann ändert Jounouchis LEVEL 2 in LEVEL 5

    Änderung: Der Schriftzug "General Hospital" wurde in ein Rotes Kreuz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verändert.

    Kartenänderung: Scapegot ist in der japanischen Version etwas schlichter, außerdem sind die Positionen der vier Schafe anders.

    - woher kennt Jounouchi die Regeln? Yugi hat sie ihm ja nicht erklärt (das passiert wen man Dialoge ändert)
    - Die Gurus stehlen nicht nur Rare Cards, sondern kopieren die auch ^^
    - Yugi sagt das der Arzt der Shizukas Operation durchführen soll eine andere Operation in den Staaten heute Abend führen soll, er sagt das sie Jounouchi bis zum Mittag finden sollen.

    GIGA CUT: (2 Min) Honda sieht Jounouchi am Strand. Dieser sieht total mitgenommen aus und bittet Shizuka um Verzeihung. Honda springt runter und fragt ihn zornig, warum er nicht bei Shizuka ist und sie vor der Operation aufmuntert. Jounouchi erzählt Honda weinend was passiert ist, er versucht ihn aufzumuntern. Jounouchi ist sauer weil er den Schlüssel zum Sieg verloren hat. Honda sagt Jounouchi das ihn Shizuka jetzt braucht. Jounouchi will aber Shizuka nicht unter die Augen treten weil er denkt das er es nicht wert ist. Honda schlägt Jounouchi und konfrontiert ihm das er Shizuka nicht für eine Karte aufgeben soll (Honda versteht aber das ihm und Yugi die Karten sehr wichtig sind). Jounouchi öffnet seine Augen und Honda und Jou fahren zum Krankenhaus.

    - Aus Jounouchi Vornamen Katsuya wurde Josef -.-
    - Jounouchi will sich seinen Red Eyes Black Dragon mit seinen eigenen Händen zurückholen.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 56 Schnittbericht (60%)

    Vorweg: Kaiba ist zu Arrogant und warum verrät er sein Ziel öffentlich?

    Änderung: Das CLOSE auf dem Schild wurde durch einen Roten Kreis mit Linie ausgetauscht.

    - Jounouchi meint das er Honda das nächste mal töten wird.
    - Mai fragt Yugi wo Jounouchi ist, er sagt ihr das er irgendwo sei, sie freut sich riesig das Jounouchi auch am Turnier mitmacht.

    Änderung: Wieder wurden sämtliche Schriften in der Stadt retuschiert (Warum, können 8 Jährige nicht lesen [Diese Version von Yu-Gi-Oh! ist auf dieses Zielpublikum ausgerichtet worden]?)

    - Haga, Ryuzaki und Kaijiki sagen das sie von verschiedenen Richtungen aus starten, in der japanischen Version geht es nicht um einen Streit.
    - Kaibas Ansag ist in der japanischen Version viel dramatischer und glaubwürdiger, außerdem unterstützt die Musik das ganze, während in der US Version die Musik die Ansage eher in lächerliche zieht (Subjektive Meinung)

    Änderung: Die Duel Disk Aufschrift auf Kaibas Luftschiff wurde entfernt.

    - Kaiba verkündet die Regeln und hält die Duellenten nicht für Nichtskönner.
    - Yugis anderes Ich will nicht, das Jounouchi ihm sagt welche Taktik der Rare Card Hunter benutzt, weil er FAIR spielen will.

    CUT: (3 Sec) Ein Flashback wurde zugefügt um Yugi als dummen dastehen zu lassen. Im Falschback sieht man Bandit Keith, dann realisiert Yugi das er genauso wie Bandit Keith aussieht, in der japanischen Version weiss er das es die Gurus Organisation ist.

    Kartenänderung: Und wieder eine andere Version der Fusionskarte (Warum eigentlich?)

    - Die Karten vom Rare Card Hunter sind Fälschungen und er hat sich nicht in die Datenbank eingehackt.
    - Ein To Be Continued... wurde eingefügt.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 57 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Eigentlich ist die Folge recht OK, außer ein paar kleiner Sinnänderungen.

    - Der Rückblick wurde willkürlich zusammengeschnitten.

    Dämlicher Dialog: (Jounouchi) So, setz den Affen mit dem Cape auf die Liste der gefährdeten Arten.

    - Malik hat die Erinnerungen des Rare Card Hunters nicht ins Reich der Schatten verbannt (dieser Satz wird später eine sehr große Bedeutung spielen ^^) sondern seine eigenen Erinnerungen in ihn eingepflanzt um ihn kontrollieren zu können.

    Änderung: In der japanischen Version gibt es keine GFX Effekte als Malik Yugi demonstriert was er mit seinen kontrollierten Opfern machen kann.

    - Malik sagt er habe schon 2 Gottkarten und das einer von seinen Handlangern eine Besitzt und sich bereits im Turnier befindet.
    - Malik will auch den Pharao töten.
    - Jounouchi lehnt die Karrte ab, weil er ein "wahrer Duellant" werden will und die Karte in einem Duell mit Yugi gewinnen will (das ist übrigens Jounouchis Ziel in der gesamten Battle City Storyline, er will so ein Duellant wie Yugi werden)

    CUT: (14 sek) Man sieht Anzu wie sie rennt und Yugi und Jounouchi einholen will, sie sieht dann wie die beiden in zwei verschiedene Richtungen gehen und rennt hinter Yugi her. (WARUM ZUR HÖLLE WURDE DAS GESCHNITTEN)


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 58 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Jounouchis erster Kampf in der Battle City Staffel, die Musik wurde grausamst verstümmelt und man übertreibt die ganze ESP Sache und irgendwie sind Jounouchi, Ryuzaki und Espa Roba etwas arrogant.

    Änderung: Wie immer wurden sämtliche Schriften in der Stadt retuschiert.

    - Jounouchi will gegen Epsa Roba kämpfen weil er ein "wahrer Duellant" werden will und nicht weil er nach seinen eigenen Regeln spielt.
    - Unnötige Dialoge über Robas ESP Kräfte

    Änderung: Wieder das Rote Kreuz anstatt "General Hospital" (Das muss sicherlich ein Fehler sein ^^)

    CUT: (3 sec) Man sieht Hondas Gesicht in einem CLOSE-UP, er weiss nicht wie man den PC einschaltet. Die Schnittfolge wurde in der deutschen Version geändert.

    - Yuguis anderes Ich hält einen inneren Monolog über die "Rare Card Hunters"
    - Jounouchis Kampthema ist in der US Version viel schlechter als in der japanischen.
    - Honda ist nicht so vorlaut.
    - Die "Dice of Devil" Karte ist in der japanischen Version eine Magiekarte in der Deutschen aber eine Fallenkarte, ebenso ist "Flamming Swordsman" in der japanischen Version eine normale Monsterkarte und in der deutschen eine Fusionskarte.

    Änderung: Der Engel und der Teufel schreien in der japanischen Version "Würfel!" bevor sie ihn werfen.
    Änderung: Als "Swordsman of Landstar" "Giga Cyber" in zwei Hälfen schneidet ins in der japanischen Version kein Lichtschleier, der den Zwischenraum zwischen der zwei Körperteile zudeckt.

    - Yugi lobt Jounouchi das er den ESP-Trick durchschaut hat.
    - Espa Robas Brüder sind keine Zirkusleute sondern Ijime (Mobbing) Opfer.
    - Kaiba spricht in Mokubas Flashback nicht.

    Änderung: 4 sek wurden ausgetauscht: In der japanischen Version sieht man Jounouchi wie er einen inneren Monolog führt, im Hintergrund wird Yugi eingeblendet. In der deutschen Version wurde eine Szene von vorhin als Standbild verwendet um einen unnötigen Dialog zu verstärken.

    Kartenänderung: In der japanischen Version fungiert als Puppe eine richtige Holzpuppe und kein Mensch.

    - "Jinzo Ningen Psychoschocker" wurde zu "Jinzo"
    Last edited by Dartz; 16.12.2003 at 21:54.

  4. #4
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 59 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Wieder nervige Dialoge.

    Katenänderung: Robas Equipkarte ist viel schlichter als in der japanischen Version.

    - Ryuzaki nervt im Originalen nicht mit solchen dämlichen Dialogen

    Kartenänderung: Wieder eine andere "Scapegot" Karte.

    - Jounouchi will in der japanischen Version aufgeben und bittet Yugi um Verzeihung, da er sein Versprechen nicht halten kann.
    - Suguroku sagt das Jounouchi gewinnen wird und macht Anzu auf Jounouchis Augen voller flammender Kampfeslust aufmerksam.
    - In der japanischen Version schreit "Launcher Spider" süß "SPIIIIDAA".
    - In der japanischen Version gibt es keine dämlichen "Nein, reflektier nicht sonst wirst du dich und ihn vernichten" Dialoge.
    - Espa robas Brüder sind bestürzt über den Ausgang des Duells.

    CUT: (3 sek) Einer der Brüder (der mit dem Lutscher) schmunzelt kurz aber sagt daraufhin das es aber ein tolles Duell war.

    - Jounouchi ist viel zu Taktlos.
    - Espa Roba kämpft dafür das seine Brüder nicht mehr Ijime Opfer sind (in der deutschen wurde es etwas harmloser ausgedrückt)
    - Die Szene mit Espa und seinen Brüdern ist viel bewegender in der japanischen Version als in der deutschen.

    CUT: (5 sek) Jounouchi weint und ist gerührt.

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 60 Schnittbericht (50%)

    Vorweg: Wieder nervige Dialoge dazu kommt noch diese ewige "ich schicke deine Gedanken in das Reich der Schatten" Dialoge.

    - Kaiba fordert den Blonden zu einem Duell und nicht zu einem Turnier heraus.
    - Der Blonde ist total geschockt von der Karte und schreit, weil er sich fürchtet, der andere ist nur erstaunt.

    Änderung: Wie immer wurden alle Schriften in der Stadt entfernt.

    - Malik will in der japanischen Version die drei Gottkarten nur sammeln, um seinem Schicksal zu entkommen. Er will den Fluch der auf seiner Familie lasten brechen (Seine Familie übernimmt schon seit Jahrtausenden die Rolle der Grabwächter)

    CUT: (0,5 sek) Man sieht die Szene mit dem Millenniums Halsband etwas länger.

    Änderung: Und schon wieder wurde der Name "General Hospital" entfernt, aber diesmal sehen wir kein Rotes Kreuz.

    - Yugis anders Ich spricht mit seinem Partner über Jounouchis Ziel.
    - Der Pierrot spricht in der japanischen Version nicht.
    - Der Name auf dem Zirkusschild "Magic Show" wurde entfernt
    - WOW: Der Name Magic Show wurde nicht entfernt (ich glaube das war ein Versehen seitens 4Kids)
    - Der PC spricht in der japanischen Version nicht, desweiteren wurden sämtliche Schriftzeichen retuschiert und die Bilder verändert.
    - Pandora wurde zu Arakana und seine Besetzung passt IMHO 100%ig nicht.
    - Das Herz der Karten Thema wird zu explizit behandelt.

    Änderung: Die Sägen leuchten nicht.

    - Man fällt nicht ins Reich der Schatten, man wird "nur" in zwei Hälften geschnitten, das ganze heisst ja nicht um sonst Spiel des Todes "Shi no Game".

    CUT: (19 Sekunden) Pandora erklärt den Sinn der BOX, er erzählt Yugi die Geschichte um Pandoras Box (man sieht in 3 Szenen die Geschichte von Pandoras Box mit den Monstern als Darstellern ^^)

    Kartenänderung: Pandoras erste Karte ist in der japanischen Version viel schlichter.

    - Pandora hat irgendwie andere Karten in der Hand als in der japanischen Version.

    Kartenänderung: Brain Control ist in der japanischen Version viel schlichter.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 61 Schnittbericht (20%)

    Vorweg: Wieder nervige Dialoge dazu kommt noch diese ewige "ich schicke deine Gedanken in das Reich der Schatten" Dialoge.

    CUT: (ca. 15 sek) Man sieht wie der Black Magican Pandoras Life Points angreift und das Sägeblatt näher rückt. In der deutschen Version wurde das durch eine kurze Szene ausgetauscht die ein paar Momente später vorkommt.

    Änderung: Die Schrift auf den beiden Verkaufsständen wurde entfernt.

    - Killer Tomate wurde zu Mystische Tomate

    Kartenänderung: Die Killertomatenkarte ist in der japanischen Version viel schlichter.

    Änderung: Das Pentagramm auf dem Sarg wurde undeutlich gemacht, indem man ein paar Linien dazugepinselt hat.
    Änderung: Die Schneide der Guillotine leuchtet nicht in der japanischen Version..


    SO AB JETZT HAT MEIN SÜ?ER VIDEORECORDER VERSAGT. DIE NÄCHSTEN AUFZÄHLUNGEN SIND NUR GROB..

    - Demon Cross wurde zu Chains of Demise

    Änderung: Der Black Magician ist in der japanischen Version auf einem Kreuz gefesselt (in einige Einstellungen sieht man das Kreuz ansatzweise)

    - Die Monster haben eine Seele, deswegen opfert sich der Black Magician für Yugi.





    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 62 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Wieder nervige Dialoge dazu kommt noch diese ewige "ich schicke deine Gedanken in das Reich der Schatten" Dialoge.

    CUT: (3 sek) Man sieht Yugi nach dem Angriff durch die Ektoplasmakarte aus einer anderen Perspektive.

    - Yugi bedauert das sich der Black Magician für ihn geopfert hat, aber er hält Pandora keine Standpauke.
    - Malik half Pandora nicht bei der Zusammenstellung des Deckes und Pandora hat 3 Black Magicians in seinem Deck.
    - Pandora legt eine Karte verdeckt, aber keine Monsterkarte.
    - Yugi fragt Pandora ob er die Stimmen der geopferten Seelen hört, er antwortet das er nur das Geräusch des Sägeblattes hört, das Yugi bald in zwei Hälften schneidet.
    - Vorhang des Schwarzen Magiers (Kuroi Majitsushi no Kurtain) wurde zu Schwarzmagier Vorhang

    Kartenänderung: Auf der Karte wurde das Pentagramm in ein Fragezeichen geändert.

    Änderung: Das Pentagramm wurde auf der Projektion etwas überpinselt.
    Änderung: In der japanischen Version sieht man noch Umrisse der Karten, die Yugi auf dem Feld hat.
    Änderung: Das Pentagramm auf der Brosche vom Black Magician Girl wurde komplett entfernt.

    CUT: (3 sek) Man sieht das Schild des Ladens in Nahaufnahme (RPG & TRADING CARD SHOP)

    Änderung: Wie immer wurden sämtliche Schriften in der Stadt retuschiert.

    - Pandora wundert sich warum Karten eine Seele besitzen sollten.
    - Pandora ist geschockt das er bald sterben wird
    - wieder wurde das gelbe Leuchten eingefügt als Malik durch jemanden spricht.

    CUT: (1 sek) Das Sägeblatt rückt gefährlich nahe an Pandoras Bein.

    - Pandora entschuldigt sich bei Cadoline und will alles Neuanfangen.
    - Malik stellt sich Yugi vor, da er sich nur seinem anderen ICH vorgestellt hat.

    CUT: (24 sek) Malik erzählt von der Aufgabe der Grabräuber und wie das Schicksal seiner Familie war (nette Standbilder werden dazu eingeblendet)

    - Malik erzählt warum er Gurus gegründet har.
    - Der Schweigsame heisst im Originalen "Stille Puppe"
    - warum sind die Schriftzeichen auf der 3. Gottkarte?
    - Malik schwört Rache für seine Familie, die durch den Pharao hat leiden müssen.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 63 Schnittbericht (40%)

    Vorweg: Jounouchis zweiter Kampf in dem Battle City Turnier. Insector Haga ist arroganter den je.

    - Der Junge will nur eine Signatur, weil er sie dann gewinnbringend verkaufen kann, falls einer von den Duellanten das Turnier gewinnen sollte, er hat schon mehrere Unterschriften gesammelt.
    - Der Junge hat vergessen Insector Hagas lachen aufzuzählen.

    Änderung: Der eine Name des Krankenhauses, der über dem Eingang wurde entfernt und der andere, der oben auf dem Gebäude steht, wurde durch ein ROTES KREUZ ersetzt.
    Änderung: Die Schrift auf dem LAPTOP wurde entfernt.

    Neu eingefügte Szene: Als Anzu und die anderen die Sache mit den Exodia Karten erwähnen, wurde ein Flashback eingesetzt damit man den Dialog verstärken konnte.

    - Jounouchi kämpft weil er sich nicht drücken will und es auch die Pflicht eine Duellanten ist miteinander zu kämpfen wenn man sich begegnet.

    Kartenänderung: Auf der Schild und Schwert Karte fehlen die Schriftzeichen.

    - Der Junge bei Shizuka wundert sich, das Jounouchi nur Level 2 hat.

    Änderung: Als der Blutsauger in Jinzo Ningen eindringt wurde die Eintrittsstelle mit einem weißen Nebel überdeckt.
    Änderung: Als Panther Krieger das Insekt in zwei Teile schneidet, wurde der Zwischenraum in der japanischen Version nicht mit einem weißen Nebel überdeckt.

    Kartenänderung: Auf Parasitenkarte dringt der Parasit aus einem Gesicht aus. Das Gesicht wurde in der deutschen Version weggelassen.

    CUT: (3 sek) Man sieht wie die Tentakeln des Parasiten in den Rücken des Panthers eindringen.
    CUT: (3 sek) Man sieht wie die Tentakeln des Parasiten außerdem in den Mund des Panthers eindringen.

    Änderung: Die Eintrittstellen wurden mit einem weißen Nebel überdeckt.

    CUT: (3 sek) Aus dem Gesicht des Panthers bricht der Parasit aus.

    Änderung: Die Austrittsstelle an der Schulter wurde wieder mit einem weißen Nebel überdeckt.
    Änderung: Man sieht den Panther mit dem Parasiten in einer totalen. Diese Szene wurde durch eine Szene mit dem Kokon ausgetauscht.
    Änderung: Die Eintrittsstellen beim "Little Wing Guard" wurden auch mit einem weißen Nebel überdeckt.
    Änderung: Als das Insekt Jounouchi direkt angreift wurde die erste Einstellung, wo das Insekt ins sein Bein sticht, mit einem Lichtblitz überdeckt.
    Änderung: Als der Echsenschwertkämpfer auch vom Parasiten befallen wird, wurden ebenfalls die Eintrittsstellen mit einem weißen Nebel überdeckt.
    Last edited by Dartz; 16.12.2003 at 21:54.

  5. #5
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 64 Schnittbericht (40%)

    Vorweg: Jounouchis zweiter Kampf in dem Battle City Turnier. Insector Haga ist arroganter den je. Jounouchi verhält sich aber auch dämlich.

    CUT: (5 sek) Man sieht Shiuka und Kenta im Krankenhaus. Sie schauen sich das Duell gespannt an, des weiteren sieht man noch kurz den Monitor.

    Kartenänderung: Wieder die zensierte Parasitenkarte.

    - Würfel des Teufels ist wieder eine Fallenkarte.

    Kartenänderung: Auf der Hand der Insektenspraykarte steht noch etwas drauf.

    - Sugoroku gibt Jounouchi keine Ratschläge, sondern durchschaut Hagas Plan.

    CUT: (12 sek) Shizukas Flashback geht weiter und man sieht andere Szenen.

    - Shizuka will, wenn sie ihren Verband abnimmt, als erstes Jounouchi sehen und wie er sich duelliert.

    Änderung: Als die Insektenkönigin das Insekt frisst, sieht man einen grünen Schleier um ihren Mund.

    Änderung: Honda muntert Yugi auf und erinnert ihn an sein Versprechen. Man sieht Yugi und wie er den Red Eyes in den Händen, Jounouchi erinnert sich daran.

    Änderung: Wieder der Schleier.

    Kartenänderung: Die Kreuze auf der Grabräuber wurden entfernt.

    Änderung: Die Schrift auf dem Gebäude wurde entfernt.

    - Malik sagt nichts zum Schluss.



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 65 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Yugis zweiter Kampf in der Battle City. Maliks Ziel wurde wie immer

    - Unnötiger Rückblick.

    - Jounouchi ist nicht so arrogant und vorlaut in der deutschen Version. In der japanischen Version fragen ihn alle warum er nicht die große Motte genommen hat, er antwortet weil er sie nicht benutzten kann.
    - Malik erzählt das "Silent Puppet" keinerlei Emotionen und Erinnerungen hat.
    - Dämlicher Yuuuuuuuuuu-Giiiiiiiii-OOOOOOOOOOOOOHHHHHH! Ruf.
    - Malik sagt das "Silent Puppet" Yugi töten wird, falls er verlieren wird. Er sagt außerdem das Yugi nicht wegzulaufen brauche, da ihn "Silent Puppet" sicherlich einholen würde.
    - Als Fusionskarte wurde "De Fusionierung" verwendet.

    CUT: (17 sek) Malik sagt das eine Strategi so schnell wechseln kann wie das Wasser in einem Behälter.

    - Slime wurde zu Jam.
    - Malik sagt zum Schluss nichts, außerdem gibt es kein to be continued.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 65 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Yugis zweiter Kampf in der Battle City. Maliks Ziel wurde wie immer

    - Unnötiger Rückblick.

    - Jounouchi ist nicht so arrogant und vorlaut in der deutschen Version. In der japanischen Version fragen ihn alle warum er nicht die große Motte genommen hat, er antwortet weil er sie nicht benutzten kann.
    - Malik erzählt das "Silent Puppet" keinerlei Emotionen und Erinnerungen hat.
    - Dämlicher Yuuuuuuuuuu-Giiiiiiiii-OOOOOOOOOOOOOHHHHHH! Ruf.
    - Malik sagt das "Silent Puppet" Yugi töten wird, falls er verlieren wird. Er sagt außerdem das Yugi nicht wegzulaufen brauche, da ihn "Silent Puppet" sicherlich einholen würde.
    - Als Fusionskarte wurde "De Fusionierung" verwendet.

    CUT: (17 sek) Malik sagt das eine Strategi so schnell wechseln kann wie das Wasser in einem Behälter.

    - Slime wurde zu Jam.
    - Malik sagt zum Schluss nichts, außerdem gibt es kein to be continued.



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 66 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Yugis dritter Kampf in der Battle City. Maliks Ziel wurde wie immer etwas verändert und die Dialoge waren etwas lächerlich.

    CUT: (4 sek) Man sieht wie eine Eisenbahn über die Brücke fährt, danach schwenkt die Kamera zum Kampf.

    - Malik fragt den namenlosen Pharao wie er sich fühlt, weil er ja im Käfig sitz. Er erwähnt das dies sein und das Schicksal aller Grabwächter ist und er deswegen Rache will.

    CUT: (24 sek) Yugis anderes Ich will für seine Freunde, seinen Partner und für Jounouchi gewinnen, weil er ihnen viel Schuldet

    Änderung: Die Schriften in der Stadt sind wie immer nicht vorhanden.

    - Es gibt keine ägyptischen Götterkarten. Es gibt nur Gott Karten.
    - Es gibt keine ägyptischen Göttermonster, es sind GÖTTER.
    - Jounouchi will nur gegen stärkere Gegner kämpfen, damit er ein "wahrer Duellant" werden kann, Sugoroku lobt ihn.
    - Kaiba will gegen Yugi als lettes Kämpfen und es ärgert ihn da jemand anderes GOTT gegen einsetzt als er.

    Änderung: Das Pentagramm auf der Brosche des Black Magician Girls wurde entfernt.

    - Kaiba verlangt von Yugi das er nicht aufgeben soll. Weil der Weg des Kampfes noch vor ihm liegt und er gegen Kaiba käpfen soll. Falls Gott sich ihm in den Weg stellen sollte, so sollte Yugi ihn mit eigenen besiegen und weitergehen.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 67 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Yugis dritter Kampf in der Battle City. Maliks Ziel wurde wie immer etwas verändert und die Dialoge waren etwas lächerlich.

    Kartenänderung: Wieder zensierte "Shia so Sei" Karte.

    - Kaiba will das Mokuba sihc Yugi anschaut und lernt was ein "wahrer Duellant" ist.
    - Buster Bladers Schreie des schmerzes wurden durch einen unnötigen Monolog von Malik überdeckt.
    - Brain Control wurde zu Gehrinwäsche (Kontrolle des Geistes wäre eine bessere Übersetzung gewesen die den Sinn etwas mehr trifft).

    Kartenänderung: Gehirnwäsche ist in der japanischen Version viel schlichter.

    - Kaiba ist in der japanischen Version nur etwas eingeschnappt weil Yugi seine Freunde einem Duell vorzieht.

    Änderung: Per Digital Paint wurde zum Schluss ein Bild von Yugi und Malik eingefügt (Die beiden stehen sich gegenüber, das sollte wohl dramatisch wirken)



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 68 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Jounouchis dritter Kampf in der Battle City. Kajiki und Jounouchi verhalten sich dämlich und arrogant. Jounouchi ist extrem Taktlos.

    - Kaiba will nicht das Yugi kämpft, er braucht seine Kraft nicht.

    NEU EINGEFÜGTE SZENE: Kurze Wiederholung der letzten Szene (man sieht den Obelik und Kaiba lacht)

    - Yugi sagt nicht "was ist das!" sondern "das ist"
    - Fallen nützten nichts gegen Gott (das sagt Kaiba in der japanischen Version)
    - Yugi ist erstaunt über Obelisks Kräfte.

    Änderung: Alle Kanjis auf dem Schild wurden mit farbigen Quadraten überdeckt und die Rest der Schrift entfernt.
    Änderung: In der japanischen Version sieht man den Eingang und das Schild wo "DOMINO AQUARIUM" steht, in der deutschen wurde eine Szene aus Episode 69 genommen.

    CUT: (4 sek) Man sieht wie ein Rare Card Hunter ins Aqaurium reingeht (Man sieht das Schild mit den Namen, das war vermutlich der Grund, warum diese Szene raus musste)

    Dämlicher Dialog: Selbst die größte Seebestie kann man zähmen. (Solche und andere Dialoge gibt es Zuhauf in dieser und in der nächsten Episode)

    - Ryota sagt das Jounouchi nicht qualifiziert genug ist um gegen ihn zu kämpfen.
    - anstatt dämliche Dialoge zu führen, obwohl sie nicht mal die Lippen bewegen, führen die beiden in der japanischen Version innere Monologe.

    Kartenänderung: Wieder die zensierte Version der Parasitenkarte.

    CUT: (19 sek) Jounouchi erinnert sich an den Effekt der Karte. Man sieht ein Flashback wo der Kampf gegen Haga läuft und was mit dem Panther Warrior passiert ist. Nach dem Flashback liest sich Jounouchi den Karteneffekt durch.

    - Ryota fragt Jounouchi ob er sich mit seinem Deck überhaupt auskenne.

    Änderung: Standartänderung. Alle Schriften fehlen in der Stadt

    - Malik will Bakura den Sennen Rod erst übergeben wenn er ihm geholfen hat Yugi zu töten.

    NEU EINGEFÜGTE SZENE: (5 sek) Die Menschenmenge, die man ein paar Szenen vorher sah, wurde wieder einfügt.

    - Ryota tadelt Jounouchi an, das er sich nicht genügen Konzentriere.

    CUT: (12 sek) Jounouchi erinnert sich was sein eigentlich Ziel ist und sagt Ryota dann, was sein Ziel sei.

    - Monster BOX wurde zu Feen BOX.

  6. #6
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 69 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Jounouchis dritter Kampf in der Battle City. Kajiki und Jounouchi verhalten sich dämlich und arrogant. Jounouchi ist extrem Taktlos.

    Änderung: Die Schrift "DOMINO AQUARIUM" wurde durch Gelbe Fische ersetzt!!! (Und da wundert man sich über Analphabetismus -.-)

    Kartenänderung: Wie immer ist die Fusionskarte anderes.

    - Anzu sagt Jounouchi das es jetzt eine Chance gibt anzugreifen. Er aber ist etwas besorgt.

    CUT: (11 sek) Ryotas Vater fängt einen Fisch mit dem Speer.

    - Jounouchi wundert sich wo Ryotas Monster sind, obwohl doch das Meer verschwunden ist (Nach der aktivierung der Tornado Wall Karte)

    CUT: (3 sek) In einer Unterwasserperspektive sieht man Jounouchi und die Kamera zoomt an ihn heraun.

    Kartenänderung: Die Karte Energy Drain ist anders.

    Änderung: Als der Speer im Hals von Baby Dragon steckt und dazu noch Alligator Krieger aufgespießt hat, hat man sich die Freiheit genommen das ganze mit einem hellen Stern zu überdecken.
    Änderung: Das gleiche nochmal, nur beim Little Wing Guard.

    - Kajiki sagt das die Karte lebt und in der Karte die Seele seines Vaters ist.
    - Es fehlte kein Rettungsboot, seine Leiche wurde niemals gefunden, das Meer war das Grab von Kajikis Vater. Zu ehren seines Vater hat Ryota ein Grabmal aufgebaut.
    - Der Brief war nur ein Vermächtnis seines Vaters, der an Ryota übergeben werden sollte, falls er mal als verschollen gilt.
    - Jounouchi ist wirklich Taktlos -.-
    - Bakura schlägt Malik vor, seinen Wirt zu benutzen um Yugi in die Falle zu locken, da Yugi am leichtesten zu besiegen ist, wenn man seine Freunde angreift. (Beide führen einen inneren Monolog, wo beide den jeweiligen anderen benutzen wollen)

    Änderung: Und wieder wird der Speer überblendet als er Rocket Warrior durchbohrt hat.

    Kartenänderung: Die Scapegotkarte ist noch immer eine schlichtere.

    CUT: (2 sek) Der Wal taucht auf und Jounouchi sieht eine Chance für seinen Plan.

    - Jounouchis Rede ist in der japanischen Version viel überzeugender. Er sagt auch das Ryotas Vater über ihn lachen würde, wenn er ihn so sehen würde und geht noch deutlicher an das Beispiel mit dem "Ein Duellant kämpft mit den Herzen" ran.

    CUT: (3 sek) Man sieht Ryotas Vater mit einem Speer in der Hand.

    - Kajikis Vater sagt das Ryota besser sein sollte als er selber. (Dies wurde in der deutschen von Jounouchis nicht sehr überzeugender Rede überdeckt)
    - Man sieht wie in Panther Warrior das Schwert in die Walfestung reinrammt.

    CUT: (8 sek) Man sieht Yugi vor einem roten Meer, Jounouchi sagt das er ein großes Meer erobern muss.



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 70 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Yugis und Kaibas gemeinsamer Kampf gegen die Maskenkämpfer. Die Dialoge werden teilweise ins lächerliche gezogen und es gibt zu viel von den "GLEICH WIRST DU INS REICH DER SCHATTEN" Dialogen.

    Änderung: Der Name "Domino Aquarium" wurde entfernt.
    Änderung: Der Blutfleck auf Bakuras Verband wurde entfernt.
    Änderung: Wieder fehlt der Name des Aquariums.
    Änderung: Die Stadt ist wie immer ohne Schrift.

    CUT: (2 sek) Jounouchi wird von einem der Rare Card Hunter zu Boden geschlagen.
    CUT: (2 sek) Jounouchi fällt auf den Boden.
    CUT: (28 sek) Die Rare Card Hunters schlagen Nam und treten auf ihn ein. Gegenschnitt auf Anzus entsetztes Gesicht. Jounouchi rastet aus und schlägt 2 Rare Card Hunters nieder (in einer Szene sieht man sogar Blut)
    CUT: (6 sek) Die Rare Card Hunters schlagen Jounouchi auf den Boden.

    - Der Klingelton vom Handy wurde geändert.

    Änderung: Die Schrift auf dem Handy wurde entfernt.

    - Jounouchi und die Rare Card Hunters sagen nichts.
    - Der Stadtplan ist etwas undeutlich (warum?)

    Änderung: Die Schrift General Hospital wurde in ein rotes Kreuz umgewandelt.

    Neu Eingefügte Szene: Ein dummes Flashback aus der letzten Episode wurde eingefügt, wo man die beiden RCH sieht.

    Änderung: Das Dynamit wurde weggepinselt, bzw. es wurde zur BOX -.-

    - Wenn jemand verliert, fällt er 130 Stockwerke in die Tiefe und nicht ins Reich der Schatten und er ist dann T.O.T

    Änderung: In der japanischen Version zerspringt das Glas in der deutschen ist ein gelber Schleier über dem Glas.

    - Maske des Lichts wurde zu Lumis und Maske der Dunkelheit wurde zu Ambras.

    Kartenänderung: Auf der Hakkairinkarte mussten die Handgranaten für ein paar brennende EIER!! weichen.

    Änderung: Auf der holografischen Projektion wurden aus den Handgranaten, rote EIER!!!



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 71 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Yugis und Kaibas gemeinsamer Kampf gegen die Maskenkämpfer. Die Dialoge werden teilweise ins lächerliche gezogen und es gibt zu viel von den "GLEICH WIRST DU INS REICH DER SCHATTEN" Dialogen.

    CUT: (4 sek) Man sieht das Dynamit und den Lebenspunktezählerkasten.

    Änderung: Das Schild in der U-Bahn wurde entfernt.
    Änderung: Der Name des Krankenhauses wurde zu einem roten Kreuz.

    - Bakura sagt nichts.
    - Das Sennen Tauk hat die Fähigkeit in die Zukunft zu blicken und nicht in die Vergangenheit, außerdem sagte Ishizu das es einen neuen Kampf geben wird-

    Änderung: Wieder wurde der Blutfleck auf Bakuras Verband retuschiert.
    Änderung: In der japanischen Version sieht man wie Jounouchi zusammengeschlagen wird.

    Kartenänderung: Die Multiplikatorkarte ist in der japanischen Version viel schlichter und die Monster sind Schwarz und nicht Gelb.

    Änderung: Als Minotaurus vernichtet wird, wurde ein kleiner Schleier über die Wunde auf der holografischen Projektion gelegt.

    Kartenänderung: Wieder eine zensierte "Shisha so Sei" Karte.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 72 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Yugis und Kaibas gemeinsamer Kampf gegen die Maskenkämpfer. Die Dialoge werden teilweise ins lächerliche gezogen und es gibt zu viel von den "GLEICH WIRST DU INS REICH DER SCHATTEN" Dialogen.

    - Kaiba ist in der japanischen Version nicht so arrogant und Yugi ändert seine Meinung bezüglich einer "Zusammenarbeit"
    - In der japanischen Version gibt es kein gelbes Leuchten, als Jounouchi eine Gehirnwäsche bekommt.
    - "Holy Doll" wurde zu feindliche Puppe.
    - Spiegel der Fee wurde zu "Mystischer Magietransfer.

    Änderung: Die Fee ist in der japanischen Version unbekleidet.
    Änderung: Alle Schriftzeichen, die am Bahnhof waren wurden entfernt.

    - Es gibt in der japanischen Version keine Lautsprecher durchsagen.
    - Jounouchi sagt nichts als Anzu ihn sieht.

    Kartenänderung: Auf der Deathgardiuskarte ist eine Puppe in der Mitte des Körpers, diese Puppe hat weibliche Proportionen und eine Art "SM-Look" und sieht ziemlich Skurril aus. Das wurde durch einen grünen Farbfleck ersetzt.

    Änderung: Auch auf der holografischen Projektion wurde die Puppe durch einen grünen Farbfleck ersetzt.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 73 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Yugis und Kaibas gemeinsamer Kampf gegen die Maskenkämpfer. Die Dialoge werden teilweise ins lächerliche gezogen und es gibt zu viel von den "GLEICH WIRST DU INS REICH DER SCHATTEN" Dialogen.

    - Kaiba bittet seinen Blue-Eyes um Verzeihung, nachdem er gestorben ist.

    Neu Eingefügte Szene: (1 sek) Man sieht das Hochhaus und eine Kamerafahrt.

    CUT: (10 sek) Man sieht Malik und er schreckt auf, weil er spürt das Gott Kaiba ausgewählt hat. Er kann das nicht glauben.

    - Die Angriffspunkte vom Obelisken steigen nicht, als er auftaucht.

    CUT: (1,5 sek) Die Bombe explodiert.

    - Als das Glass splittert, hat es keine Orangetönung.

    CUT: (2 sek) Man sieht wie das Glas nach unten fällt und das "Maske der Finsternis" nicht weiss was er machen soll.
    CUT: (4 sek) Man sieht wie er runterfällt und schreit (mehrere Kameraperspektiven)

    - Während des gesamten Falls gibt es keine Orangefarben.
    - Als Malik wieder die Kontrolle übernimmt erscheint wieder das gelbe Leuchten.

    Änderung: Die Schrift auf den Bentoboxen wurde entfernt.

    - HONDA RÄULPST IN DER JAPANISCHEN VERSION NICHT -.-


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 74 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Die gesamte Flashback Folge wurde irgendwie total umgeschnitten, weiss der Geier warum

    Änderung: Alle Schriften in der Stadt wurden wie immer entfernt.
    Änderung: Die Schrift auf dem Monitor wurde ebenfalls entfernt.

    CUT: (6 sek)Im Flashback sieht man Seto wie er sich von Mokuba und Yugi verabschiedet und er seinem Schicksal in die Augen blickt, außerdem sieht man wie die Teufelsbox auf Zagi zurast.

    Neu Eingefügte Szene: Man sieht kurz Jounouchi und die anderen wie sie sich ünber irgendetwas wundern.
    Neu Eingefügte Szene: Man sieht ein paar neue Einstellungen und wie Pegasus die "Gedankenkarte" rausholt.

    CUT: (4 sek) Man sieht Setos und Mokubas Gedankenkarte.
    CUT: (4 sek) Man sieht den Heli und Mokubas fassungsloses Gesicht.
    CUT: (3 sek) Seto und Mokuba schrecken auf.

    Neu Eingefügte Szene: Man sieht den Heli-

    Flashback Vergleich (Ishizu und Seto im Museum):

    Flashback in der japanischen Version: 1,02 Minuten
    Flashback in der deutschen Version: 1,26 Minuten

    Das Flashback ist unnötig verlängert worden und man erfährt nicht den Ursprung des Namens "Namenloser Pharao".

    - ein paar andere Szenen wurden beim nächsten Ishizu Flashback verwendet.

    CUT: (3 sek) Man sieht viele Momentaufnahmen in kleinen Bildern. (Das kommt nich ca. 3 mal vor, fehlt aber immer wieder)

    - Yugi erinnert sich an den Kampf mit Pandora (wieder eine die Einleitung mit den Momentaufnahmen)

    CUT: (2 Minuten) Ich glaube alles wurde umgeschnitten damit man das hier nicht zeigen wollte. Man sieht wie Malik sich vorstellt, über die Aufgabe der Grabwächter etwas erzählt und wie er den Pharo töten will. Yugi erzählt das alles Seto und er glaubt das einfach nicht.
    CUT: (53 sek) Der Kampf auf dem Hochhaus wurde weggelassen.

    - natürlich wurden die restlichen Flashbacks so umgeschnitten, das man Jounouchis wahres Ziel ein "wahrer Duellant" zu werden nicht mehr erkennen kann.

  7. #7
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 75 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Der Kampf Jounouchi VS Yugi, in der japanischen Version ist er sehr mit Emotionen geladen, in der deutschen Version geht das ganze wirklich verloren, außerdem geht es bei dem Kampf um Leben und TOD.

    - Rishito wurde zu Odion
    - Malik sagt das er Rishito als einzigen keine Gehirnwäsche verpasst hat, weil er ihm immer ein loyaler Diener war.
    - Malik will ins Finale.
    - Yugi sagt Seto, das er Jounouchi retten will und wenn es ihm das Leben kostet.
    - Beim Flashback wurden wieder andere Szenen benutzt, Yugi erklärt Seto das sie nicht gewinnen können ohne Zusammenzuarbeiten.
    - Seto will die Macht der Zusammenarbeit sehen und wie sich Yugi aus der Lage befreit nur mit der Macht der Zusammenarbeit.
    - Malik kontrolliert Jounouchi nicht wirklich, er beeinflusst ihn nur, die Kontrolle hat immer noch Jounouchi.
    - Malik befehlt Jounouchi das er ihn vernichten soll.
    - Jounouchis Stimme ist normal und nicht so etwas verkorkstest -.-
    - Das Duell ist ein Duell des Todes und es kann nur einen Gewinner geben (das sagt Jounouchi zu YUGI!!)
    - Yugi sagt Jounouchi das das nicht das Duell ist was die beiden vereinbart haben und er verspricht ihn nach der gesamten Geschichte das echte Duell gegen ihn zu führen.
    - Der Anker wiegt 300 KG und wenn er runterfällt wird einer auf dem Grund des Meeres begraben.

    CUT: (2 sek) Man sieht die Zeitbombe am Anker.

    - Yugi will nicht gegen Jounouchi kämpfen, weil es viel zu gefährlich sei.

    CUT: (2 sek) Man sieht die Zeitbombe und man sieht wie sie anfängt zu ticken, es sind übrigens nur 40 Minuten.

    - Seto will das Duell von sich aus beenden, weil das seiner Meinung nach kein Duell ist wenn der verlieren mit dem Leben bezahlt, selbst für ihn ist ein DEATHMATCH eindeutig zu viel.

    CUT: (5 sek) Der Kran positioniert den Container über Anzu.

    Szenentausch: Die Szene wo man Anzu und den Container sieht kommt erst nach der Szene wo man das Kampffeld sieht.

    Änderung: Das Dynamit am Kran wurde entfernt.

    CUT: (28 sek) Man sieht den Container. Anzu sieht Yugi und Jounouchi. Dann sieht man Malik und er will das der Pharao leidet und leidet und anschließen stirbt, als Rache für sein Volk.

    - Die Gottkarte ist der Preis für den überlebenden, sie sind beim Duell zugelassen, sonst hätte wohl Seto keine gespielt oder ^^
    - Yugi will nicht kämpfen, aber er entschließt sich wenigsten so zu Kämpfen das er Jounouchis Herz befreien kann.

    Änderung: Domino Station fehlt, ebenso wie der Rest der Schriften in der Stadt.
    Änderung: Beim Flashback vom Shizuka fehl die 5 auf Jounouchis T-Shirt.

    - Das Handy gibt keinerlei Geräusche von sich.

    CUT: (5 sek) Als Yugi vom Feuerball getroffen wird, schreit er und man sieht ihm in Flammen (alles nur Hologramme, aber die Schmerzimpulse werden trotzdem gesendet)

    - Seto sagt das er verboten ist mit Magiekarten den Spieler direkt anzugreifen.
    - Malik sagt das Jounouchi gefälschte Karten hat.

    CUT: (33 sek) Yugi erholt sich und Jounouchi fragt ihn in einem sarkastischen Unterton wie es ihm den gefalle von der stärksten verbotenen Magiekarte beinahe besiegt zu werden.
    CUT: (2 sek) Anzu schaut hoch und sieht den Container.
    CUT: (3 sek) Man sieht wieder den Container.

    Kartenänderung: Das Hexagramm auf der Karte ist verschwunden und wurde durch eine Art "OHM" Symbol ersetzt.

    CUT: (6 sek) Yugi wird wieder vom Feuerball getroffen und schreit.
    CUT: (4 sek) Yugi torkelt noch etwas rum.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 76 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Der Kampf Jounouchi VS Yugi, in der japanischen Version ist er sehr mit Emotionen geladen, in der deutschen Version geht das ganze wirklich verloren, außerdem geht es bei dem Kampf um Leben und TOD.

    CUT: (4 sek) Man sieht den benommen Yugi, der sich vom Feuerballangriff erholt.

    - Malik hat Jounouchi Erinnerungen der Rache eingepflanzt, so das er selbstständig agiert, Malik verstärkt nur seinen Hass mit ein paar Suggestionen ab und zu.
    - Yugi will auch ins Duell gehen um den Schmerz mit seinem anderen ICH zu teilen.
    - Malik ist nicht zufrieden nur den Körper zu töten, er will nur den Pharao und nicht Yugi Muto, weil dadurch seine Rache nicht vollständig ist.
    - Malik suggeriert Jounouchi das er Yugi vernichten soll.

    Änderung: In der japanischen Version kann man auf den Plakaten etwas erkennen.

    CUT: (14 sek) Honda schlägt einen Rare Card Hunter nieder und kümmert sich um den nächsten doch er wird abgelenkt, weil er merkt das Shizuka in Schwierigkeiten ist...
    CUT: (8 sek) ..darufhin wird er von dem einen RCH zu Boden geschlagen.
    CUT: (3 sek) Honda sieht den Würfel und merkt das er ihn irgendwo schon mal gesehen hat.

    - Das Puzzle und die Gottkarte werden nicht eingeblendet.
    - Malik suggeriert Jounouchi wieder ein das er Yugi vernichten soll.

    Neu Eingefügte Szene: (6 sek) Man sieht einen Ausschnitt aus der Duelist Kingdom Saga. (eigentlich unnötig)

    - Jounouchi wird nicht schwächer als er den Red Eyes sieht, er weiss selber nicht warum er zögert,

    CUT: (4 sek) Malik schlägt Rishido und fragt ihm warum er ihn solch eine schlechte Botschaft überbringt, wobei er doch weiss wie sehr er schlechte Botschaften hasst.
    CUT: (3 sek) Der Feuerball trifft Yugi.

    Änderung: Die Schrift in der Stadt wurde wie immer komplett entfernt.

    - Otogi glaubt nicht das Shizuka, Jounouchis Schwester ist, dafür sei sie viel zu süß.

    Neu Eingefügte Szene: (3 sek) Man sieht Jounouchi im Hundekostüm.

    - Die Dialoge über die Gurus sind viel ernsthafter.

    CUT: (4 sek) Man sieht wie Rocket Warrior den Flügel des Red eyes zerreisst.

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 77 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Der Kampf Jounouchi VS Yugi, in der japanischen Version ist er sehr mit Emotionen geladen, in der deutschen Version geht das ganze wirklich verloren, außerdem geht es bei dem Kampf um Leben und TOD.

    Änderung: Das Dynamit auf der Zeitbombe wurde entfernt.

    - Malik will das Puzzle nicht, er will den Pharao töten.

    Änderung: Auf Ushios Armbinde fehlen die Zeichen.

    - Malik fragt Jounouchi warum er seinen Befehlen nicht folge leiste. Jounouchi interessieren Maliks Pläne nicht, er ist ein Duellant und er will das Duell bis zum Ende durchführen und gewinnen.

    Änderung: Wieder wurde das Dynamit entfernt.

    CUT: (3 sek) Man sieht wie Rocket Warrior, Panther Warrior durchbohrt.

    - Malik will nach Yugi Jounouchi für seine Ungehorsamkeit töten.

    Änderung: Und wieder fehlt in der Stadt die Schrift

    CUT: (2 sek) Mai zieht die Handbremse an.

    - Mai sagt nicht das es die Kinder nicht nachmachen sollen, sie fordert alle auf sich gut festzuhalten.
    - Death Meteor wurde zu Meteor der Zerstörung (auch richtig nur wurde das harte WORT "DEATH" wieder ersetzt)

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 78 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Der Kampf Jounouchi VS Yugi, in der japanischen Version ist er sehr mit Emotionen geladen, in der deutschen Version geht das ganze wirklich verloren, außerdem geht es bei dem Kampf um Leben und TOD.

    Änderung: Das Dynamit wurde entfernt.
    Änderung: Dynamit + Box fehlt wieder.

    - Jounouchi erinnert sich an seine Duelle als Duellant.

    Kartenänderung: Wieder eine andere Fusionskarte.

    - Jounouchis Ziel ist wieder anders.
    - Mlaik befehlt Jounouchi Yugi zu töten.
    - Jounouchi wehrt sich richtig gegen Maliks Kontrolle und schafft es fast

    Änderung: Wieder fehlt das Dynamit.

    - Maliks Geist (in Jounouchis Körper) sagt: STIRB YUGI, DEATH METEOR!!!
    - Jounouchi befreit sich von Maliks Kontrolle und sagt: STIRB NICHT YUUUUUGI!!!
    - Malik kann es nicht fassen, das es jemand geschafft hat sich seiner Kontrolle zu entledigen.
    - "Spiegel der/des Fee/heiligen Geistes" wurde wieder zu "mystischer Magietransfer"

    Änderung: In der japanischen Version ist die Fee nackt.
    Änderung: Und wieder das Dynamit.

    CUT: (1 sek) Man sieht nicht wie die Karte in der Hand des RCH´s steckt und er sich an seine Hand greift.

    Änderung: Erneut das Dynamit.

    CUT: (13 sek) Seto nimmt seine Karte wieder und schaut sie sich an und lobt sich selber, das er so gut bei Kartenziehen ist. Man sieht daraufhin Shizuka und wie sie sich Sorgen macht.

    - Yugi bedankt sich bei Jounouchi für alles was er ihm gegeben hat und sagt ihm das er ihn sehr gerne mag.

    CUT: (1,5 sek) Der Meteor fällt auf Yugi

    Änderung: Das Dynamit fehlt wieder.

    - Yugi verabschiedet sich und entschuldigt sich bei Jounouchi.

    CUT: (11 sek) Jounouchi geht die Luft aus, er versucht sich zusammenzureisen und anschließend fragt er sich, ob sich so das sterben anfühle.

    - Jounouchi entschuldigt sich bei Yugi, dafür das er ihn nicht helfen konnte und nicht mal sich selbst gestoppt hat. Er hasst sich weil er so schwach war und sagt das er es nicht Wert ist ein Duellant zu sein.

    CUT: (4 sek) Mai gibt Jounouchi eine Ohrfeige.

    - Mai fragt Jounouchi ob er wirklich all seine Ehre so einfach wegwerfen würde und ob er auch alles vergessen wollte was geschehen ist.

  8. #8
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 79 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: In dieser Folge wird das vermeintliche "Reich der Schatten" erklärt. In der japanischen Version ist es "Yami no Sekai" Welt der Finsternis, gemeint ist aber die Hölle oder das Totenreich.

    Änderung: Der Name des Krankenhauses wurde entfernt.

    CUT: (20 sek) Bakura durchkämt seine Traumwelt, bis er Malik findet.

    Änderung: Der Blutfleck wurde entfernt.

    - Malik sagt das sich der Plan geändert habe und Bakura den Stab gewinnen soll, wenn er ihn noch will. Bakura ist daraufhin extrem sauer.

    CUT: (2 sek) Bakura reißt sich die Infusion raus.

    Änderung: Das Blut auf der Nase des Opfers wurde entfernt. Außerdem redet er so Nasal, weil er nicht mehr richtig ausatmen kann ^^
    Änderung: "DOMINO STATION" wurde entfernt.

    - Der Passant den Bakura ziemlich bedroht ist in der japanischen Version ein Mann.
    - Bakura beginnt das Spiel der Finsternis

    Änderung: Als Medusa in zwei Teile zerfällt, wurde ein Schleier über den Zwischenraum gelegt.

    Kartenänderung: Das Kreuz auf der "Primal Burial??" Karte wurde entfernt.
    Kartenänderung: Wieder eine andere Fusionskarte.

    - Das sind nicht irgendwelche verlorenen Seelen, das sind die Toten aus dem Friedhof ^^
    - Falss die Drei verlieren sollten werden sie ins Reich der Toten geschickt.
    - Sakaido dreht durch, weil er nicht sterben will.
    - Die Drei werden für immer in die Hölle geschickt, Bakura wünscht ihnen viel Spass.

    CUT: (3 sek) Die Toten greifen nach den Dreien.

    Änderung: Die Masse ist schwarz und man erkennt umrisse.

    CUT: (44 sek) Yugi und die anderen fahren mit Mai zum Ort wo die Finalkämpfe stattfinden. Seto überholt sie mit dem Heli.


    Staffel 3: Battle Ship



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 80 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Es sieht so aus als ob Mai zur Hochzeit genötigt wird, doch eigentlich war es ihr (ver)sprechen ^^

    CUT: (8 sek) Man sieht wie die Gruppe den Weg entlang läuft und sich über die Umgebung unterhält.
    CUT: (1 sek) Man sieht etwas mehr vom Plakat.

    Änderung: Die Schrift in der Umgebung wurde komplett entfernt.

    CUT: (7 sek) Jounouchi tritt wütend gegen die Tür und motzt rum.

    - Jounochi versucht sich in ENGLISCH bei John McCloud Magnum vorzustellen ^^

    CUT: (12 sek) Man sieht wie Mai JMCM das versprechen abgibt und JMCM nimmt es an.
    CUT: (3 sek) Die Shurikens treffen Mai.

    Änderung: Die sog. Stacheln auf Harpyies Brusthöhe fehlen.

    Kartenänderung: Auf dem Drachen fehlt das Kanji.

    CUT: (3 sek) JMCM bittet den Stuntman um Hilfe, doch der fliegt weg.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 81 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Eigentlich beginnt jetzt die Staffel Nr.3 und man sieht ein schönes neues Intro, doch das ist hier nicht der Fall.

    CUT: (4 sek) Man sieht noch weitere Ansichten der Stadt.

    Änderung: Anstatt die 3 Gottkarten sieht man die 7 Senenn Items.

    - Malik will nur Rache für sein Volk.
    - Die Gottkarten werden nicht eingeblendet.

    Änderung: Die Schrift auf den ID Karten fehlt.

    - Jounouchi fragt Malik (noch immer als Nam) wie es ihm geht, er wundert sich das er nicht von den Gurus gefangen genommen wurde. Nam erwidert daraufhin, das er doch keine seltenen Karten habe. Jounouchi denkt das er Malik sein könnte.

    Änderung: Der Blutfleck auf Bakuras Verband fehlt wieder.

    - Rishido fragt Jounouchi ob er wieder von ihm kontrolliert werden will.

    Szenentausch: Um den Schriftzug "Duel Disk zu verwenden wurde einfach eine Szene die erst später kommt eingefügt,

    - Es ist nicht das Luftschiff Nr.3 sondern das "BATTLE SHIP"
    - Ishizu sagt nichts.

    Änderung: Der Duel Disk Schriftzug fehlt.

    - Seto will das Yugi mit seiner Gottkarte kämpft, wenn er gegen ihn antritt.

    CUT: (7 sek) + Änderung: Eine kurze Szene von vorhin wurde eingefügt, außerdem sieht man nicht wie Mai wein trinkt.
    CUT: (8 sek) Man sieht eine kleine Szene aus Maliks Vergangenheit und zwar wie ihm die Inschrift eingeritzt wird (man sieht aber nur Schatten)
    CUT: (8 sek) Man sieht wie Bakura ein ganzes Steak etwas barbarisch ist und wie er dazu noch sagt "BLUT ist nicht genug"

    Neu Eingefügte Szene: (8 sek) Eine lange Transformation wurde eingefügt.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 82 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Das Duell Bakura VS. Yugi, die Schnitte sind hier wirklich einfach nur dumm.

    Änderung: Der Duel Disk Schriftzug auf dem Battle Ship fehlt.

    - Jounouchi fragte Bakura welche Karten er benutzt. Bakura erwidert Okkulte Karten.

    Änderung: Jounouchi erinnert sich an seinen Kampf mit Ghost Kostsuzuka im Duelist Kingdom (es werden entsprechende Szenen gezeigt)

    - Der Name der Losmaschine heisst "ULTIMATE BINGO MACHINE"

    Neu eingefügte Szene: (2 sek) Man sieht das Luftschiff.

    CUT: (2 sek) Man sieht noch etwas länger wie die Arena sich aufbaut.

    Änderung: Der Blutfleck auf Bakuras Verband fehlt.

    CUT: (3 sek) Die Arena fährt hoch und man sieht Yugi und Bakura.
    CUT: (2 sek) Man sieht Bakura in einem CLOSE-UP und wie seine Haare im Wind wedeln.

    - Es sind 1000 und keine 1300 Meter.
    - Malik beherrscht Bakura auch.

    Neu eingefügte Szene: (2 sek) Yugi wird noch mal eingeblendet.

    Änderung: Als Magnet Warrior Gamma Bakuras Monsters mit seiner Faust durchschlägt, wurde die Eintrittstelle mit einem Lichtschleier überdeckt.

    Kartenänderung: Auf der Karten wurde das "D" zu einem "F" und das Hexenbrett fehlt.

    CUT: (2 Sek) Der Geist fliegt umher und Jounouchi erschreckt sich.
    CUT: (1 Sek) Man sieht die Puppe die Dark Necrofear in der Hand hält.

    Änderung: Man sieht Dark Necorfears Gesicht in der japanischen Version anstatt die Menge.

    - Jounouchi wundert sich warum Bakura seine Monster alle im Angriffsmodus platziert hat. Seto beschimpft ihn als normalen Duellanten und erklärt das der Gegner die Monster nicht angegriffen hätte.

    CUT: (3 sek) Man sieht Jounouchi und wie er sich wundert.

    Änderung: Das Pentagramm auf Black Magician Girls Brosche fehlt wieder.

    CUT: (14 Sekunden) Dark Necrofear verbrennt, man sieht ein paar Gegenschnitte zur Menge und dann verbrennt auch die Puppe. Anschließend bleibt nur noch die Puppe übrig und löst sich in Luft auf.
    CUT: (3 Sekunden) Dark Sanctuary breitet sich weiter aus (Vermutlich wurde das geschnitten, weil ein Auge sich in einem Mund befindet).

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 83 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Das Duell Bakura VS. Yugi, die Schnitte sind hier wirklich einfach nur dumm.

    Änderung: Wieder fehlt der Duel Disk Schriftzug auf dem Battle Ship.

    Kartenänderung: Wieder die zensierte Hexenbrett Karte.

    Änderung: Das Hexenbrett ist blau anstatt braun.

    - Otogi sag in der japanischen Version, das man so was in der westlichen Esoterik verwendet.
    - Sämtliche Bewegungen der Hand wurden neu gezeichnet ^^
    - Man kann dadurch nicht mit dem "Reich der Schatten" sondern mit der Welt der Toten kommunizieren.
    - Das Hexenbrett schreibt D.E.A.T.H anstatt F.I.N.A.L in der japanischen Version.

    CUT: (3 sek) Das Wort DEATH wird kurz eingeblendet während Bakura erklärt wozu das Hexenbrett gut ist.
    CUT: (3 sek) Eine kleine Kamerafahrt fehlt.

    Änderung: Das Hexenbrett fährt zum Buchstaben I anstatt zum E
    Änderung: Das Hexenbrett fährt zum Buchstaben N anstatt zum A

    Kartenänderung: Der Mönch auf der Karte hält eine Bibel in der Hand

    - Malik weisst Bakura auf seine Schwächen hin, anschließend findet Bakura heraus welche Karte Yugi spielen will.

    Änderung: Die Puppe in Dark Necrofears Hand fehlt.

    CUT: (2 Sek) Man sieht noch länger, wie sich Dark Sanctuary auflöst.

    Änderung: Das Hexenbrett fährt zum Buchstaben A antsatt zum T



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 84 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Das Duell Bakura VS. Yugi, die Schnitte sind hier wirklich einfach nur dumm.

    Änderung: Und wieder fehlt die Puppe.

    CUT: (2 sek) Man sieht etwas länger wie Dark Necrofear ins Grab hinabsteigt.
    CUT: (2 sek) Dark Sanctuary breitet sich länger aus.
    CUT: (0,5 sek) Die Kamerafahrt dauert etwas länger an.

    Änderung: Wieder ein fehlender Duel Disk Schriftzug.

    - Die Gottkarten werden nicht eingeblendet.

    Änderung: Der Blutfleck fehlt schon wieder.

    Neu Eingefügte Szene: Eine Art Flashbackergänzung wurde eingefügt.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 85 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Die Schnitte hier wurden gemacht um ein paar Dinge etwas zu verharmlosen, außerdem wird die Story wieder etwas verändert.

    Änderung: Wieder ein fehlender Duel Disk Schriftzug.

    - Seto interessiert Bakuras Problem nicht.

    CUT: (6 sek) Honda ist extrem eifersüchtig und regt sich auf, Shizuka ist etwas gerührt.
    CUT: (10 sek) Honda und Otogi kämpfen miteinander und Otogi trifft Honda.

    - Otogi fragt Honda ob er sterben will. Honda entschuldigt sich.
    - Honda denkt er schafft es nicht mehr.
    - Alle die mit den Gottkarten in Berührung kamen sind tot.

    CUT: (4 sek) Der Mann fällt aus dem Fenster.
    CUT: (0,5 sek) Pegasus verbrennt etwas länger.

    - Pegasus hat den Schmerz gespürt.

  9. #9
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 86 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Episode 86+87 wurden nur leicht geschnitten.

    CUT: (1 sek) Man sieht aus einer anderen Perspektive wie die Arena hochfährt,

    - Es sind 11 Runden und nicht 9.
    - Yugi erzählt den anderen warum Jounouchi seinen Red Eyes nicht im Deck hat, als Otogi danach fragt.
    - Bestrafung des Anubis wurde zu Urteil des Anubis.
    - Jounouchi ist erfreut das er einen solchen Gegner wie Malik hat gegen den er kämpfen kann.

    Neu eingefügte Szene: (2 sek) Mn sieht das Luftschiff.

    CUT: (5 sek) Yugi und die anderen sind etwas über Jounouchis Schlussfolgerungen verwundert.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 87 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Episode 86+87 wurden nur leicht geschnitten.

    Kartenänderung: Wieder eine andere Scapegot Version

    CUT: (3 sek) Jounouchi kann es nicht fassen, das er getroffen wurde.

    Neu eingefügte Szene: (2 sek) Man sieht wieder das Luftschiff.

    CUT: (4 sek) Jounouchi ist verzweifelt und will aufgeben.
    CUT: (2 sek) Jounouchi zieht noch seine Hand von seinen Karten zurück.

    - Rishido wäre gestorben, wenn ihn die Istahrs nicht aufgenommen hätten, er verspürt eine Art von Sympathie für Jounouchi, weil er seiner Schwester das Augenlicht gebracht gegeben hat.
    - Rishido fragt Jounouchi, was sein Ziel in der Battle City sei.
    - Jounouchi hält wieder seinen Vortag, über sein Ziel.

    Änderung: Andere Szene beim Espa Roba Flashback.

    Kartenänderung: Das Kreuz auf der Grabräuberkarte fehlt wieder.

    Neu eingefügte Szene: (3 sek) Und man sieht wieder das Luftschiff.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 88 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Die Vergangenheit von Malik wurde in ein falsches Licht gerückt.

    - Der DEF Wert des Monsters beträgt ???? und nicht 2000
    - Malik hat nicht nur RA kopieren lassen.
    - Der Duel Disk Schriftzug auf dem Luftschiff fehlt.

    CUT: (6 sek) Der Blitz trifft die Säulen und die Säulen erschlagen dann den Gegenspieler.

    - Alle starben, die es wagten eine falsche GOTT Karte zu spielen.

    CUT: (2 sek) Das Monster frisst Jinzo Ningen, vorher gab es auch keinen Lichtschleier.
    CUT: (4 sek) Alle sind entsetzt.
    CUT: (1,5 sek) Man sieht noch Jinzo Ningens Bein und wie es langsam im Maul verschwindet.

    Änderung: Man sieht nicht wie das Monster die Insektenkönigen in den Mund stopft.

    CUT: (3 sek) Honda wird schlecht.
    CUT: (2 sek) Das Monster kaut noch etwas länger auf der Königin rum.
    CUT: (2 sek) Maliks Mutter stirbt. Man sieht wie ihre Hand schwach fällt zu Boden. Rishido kann es nicht fassen.

    Änderung: Malik wurde unten in eine Art Tuch eingewickelt, in der japanischen Version ist er nackt. (Man sieht es zwar nicht aber das Tuch fehlt trotzdem ^^)
    Änderung: Das Blut an Maliks Bein fehlt.

    CUT: (2 sek) Rishido tötet die Schlange mit einem Messerwurf.

    - Man hört wie Maliks Vater Rishido schlägt.

    CUT: (2 sek) Rishido wird gegen die Wand geschleudert.

    Änderung: Das Blut am Mundwinkel fehlt.

    - Maliks Vater ist wutentbrannt und sagt das sein Leben nicht zähle, sondern nur Maliks.

    CUT: (10 sek) Rishido nimmt ein Messer und will Malik töten. Malik kommt langsam zu Bewusstsein und entschuldigt sich.
    CUT: (1 sek) Rishido versteckt das Messer schnell.
    CUT: (3 sek) Rishido lässt das Messer fallen.
    CUT: (10 sek) Malik erzählt von der Inschrift, die sein Vater auf dem Rücken trägt und was sie bedeutet, man sieht die Inschrift.

    - Malik muss das Ritual an seinen Geburtstag in einer Woche annehmen, aber er will nicht, weil er Angst vor den Schmerzen hat.

    CUT: (6 sek) Maliks Vater ist erzürnt über Rishidos Vorschlag, er wirft den Kerzenständer mitsamt Kerze auf ihn, was ihn natürlich trifft.
    CUT: (2 sek) Die Motte fliegt ins Feuer und stirbt.
    CUT: (26 sek) Man sieht wie Ishizu betet und für Malik hofft. Sein Vater sterilisiert das Messer im Feuer. Man sieht, in Schattenform, wie Malik die Inschrift eingeritzt wird, er schreit. Man sieht Rishido mit einem Messer und wie er Maliks schmerzen teilen will. Danach sieht man nur noch wie die Kerze immer kleiner und kleiner wird.

    - Keine Einblendung der Gottkarte.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 89 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Wesentlich weniger Schnitt als in der letzten Folge.

    CUT: (2 sek) Man sieht wie Rishido von dem Kerzenständer getroffen wird.

    - Ishizu spricht nicht.
    - Als das Monster Jounoucis 3 Monster frisst, gibt es keinen Lichtschleier.

    CUT: (3 sek) Man sieht wie einer der Gurus von einer Säule erschlagen wird.

    - Gott ist erzürnt.

    CUT: (2 sek) 2 Szenen fehlen. Rishido hält das Messer in der Hand (bei Maliks Zeremonie) und wie er von dem Kerzenständer getroffen wird.

    - Malik ist entsetzt weil Rishido getroffen wurde.
    - Der Blitz kommt vom Duel Disk System. Doch es verursacht nur leichte psychische Schäden. (Zu hoher Impuls auf das Nervensystem)

    CUT: (11 sek) Man sieht kurz wie das Ritual an Mailk vollzogen wird.

    - Malik hat seit dem Vorfall einen 2. Charakter.
    - Rishido will verhindern das Maliks 2. Charakter durchbricht.

    Änderung: Der Duel Disk Schriftzug auf dem Luftschiff fehlt.



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 90 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Duell Mai gegen Yami-Malik, harmlose Schnitte aber zu viel Reich der Schatten Gelaber.

    Änderung: Der Duel Disk Schirftzug auf dem Schif fehlt wieder.

    CUT: (6 sek) Man sieht das Luftschiff aus einer anderen Perspektive und man hört eine Lautsprecherdurchsage. Diese Durchsage kündigt an, dass der nächste Kampf in 15 Minuten stattfinden wird.

    - Keine Einblendung wo Jounouchi und Rishido vom Blitz getroffen werden.

    CUT: (3 sek) Man sieht Jounouchis geballte Faust.

    Änderung: Anstatt Rishidos Gesicht sieht man wie Yami-Malik die Polsterung des Stabes abmacht.

    - Er will ihn töten und ihn nicht ins Reich der Schatten schicken.

    Änderung: Anstatt Rishidos Gesicht sieht man wie Yami-Malik den Dolch über Rishidos Kopf plaziert.
    Änderung: Der Dolch ist spitz und nicht stumpf!
    Änderung: Und wieder Rishidos Gesicht, aber in wirklichkeit sieht man wie Yami-Malik die Polsterung des Stabes wieder draufsetzt.

    Kartenänderung: Die Federwirbelkarte von Mai sieht anderes aus.

    Änderung: Wieder fehlt diese bizarre SM Puppe auf Death Gardius Brust.

    CUT: (2 sek) Man sieht wie Anzu in zwei Teile geschnitten wird und dann auseinanderfällt.



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 91 Schnittbericht (Fehlt, wird aber nachgereicht!)


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 92 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Viel zu viel Reich der Schatten Gelaber und viele zu viele Verharmlosungen.

    - Nur von Gott gewählte Duellanten dürfen Gott beherrschen.
    - Mai wundert sich das es Karten gibt, die nur von bestimmten Personen gespielt werden dürfen.

    CUT: (2 sek) Die unteren Fußfesseln verschmelzen mit der Wand.
    CUT: (3 sek) Mai bekommt einen Elektroschock ab, sie schreit.
    CUT: (6 sek) Yami-Malik fängt an den SPrcuh auf ägyptisch!!!! aufzusagen.

    - Yami-Malik will Mai der Dunkelheit opfern.

    CUT: (ca. 60 sek) Yami-Malik ist nur durch den Hass in Maliks Herzen erschaffen worden, der ihm nach dem Ritual übertragen worden ist (man sieht ein paar Szenen vom Ritual und wie Malik danach weint und wie seine dunkle Seite erscheint). Er sagt das er die Kontrolle über seinen Wirt nur dann übernehmen kann wenn der Wirt extrem wütend wird. Außerdem sagt er das Rishido ihn immer aufgehalten hat die Kontrolle, über seinen Wirt, zu übernehmen.
    CUT: (7 sek) Man sieht Yami-Maliks psychopathisches Gesicht länger und er fängt an von seinen Ziel zu erzählen.

    - Sein Ziel ist es eine ECHTE WELT DER FINSTERNISS zu schaffen, er will alles zerstören. Er will eine Welt voller, Schmerz Leid und Hass für sich selbst schaffen.
    - Er will Mai in der Finsternis begraben.
    - Er sagt nicht lebe wohl, er sagt STIRB!
    - Mai will nicht das Jounouchi ihr hilft.
    - Mai kam nur ins Turnier um Jounouchi noch einmal zu sehen.
    - Yugi spürt den Schmerz, er deckt die beiden, damit sie nicht sterben.

    CUT: (5 sek) Malik zieht den Dolch aus dem Stab heraus, der Dolch blitz im Licht auf.
    CUT: (4 sek) Malik will mit dem Dolch Yugi töten, sagt aber dass das nur ein Scherz war.

    - Wenn die Sanduhr abläuft wird Mai all ihre Erinnerungen verlieren, auch die Erinnerungen das sie lebt, also wird sie STERBEN..

    Änderung: Fehlender Duel Disk Schriftzug.

  10. #10
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 93 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Wenig Schnitt. Duell Ishisu gegen Seto.

    CUT: (3 sek) Jounouchi ist wütend und ballt seine Faust.

    Änderung: Fehlender Duel Disk Schriftzug.
    Änderung: Die Schrift auf dem PC fehlt.

    CUT: (12 sek) Die Arena fährt hoch. (Man sieht das ganze aus verschiedenen Perspektiven.

    Änderung: Und wieder fehlt die Schrift.
    Änderung: Als das Monster in zwei Teile zerhackt wird, ist kein Lichtschleier vorhanden.

    Kartenänderung: Das Pentagramm auf der Karte wurde verunstaltet.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 94 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Wenig Schnitt. Duell Ishisu gegen Seto.

    Änderung: Schon wieder der fehlende Duel Disk Schriftzug.

    CUT: (3 sek) Man sieht das Battle Ship in einer anderen Perspektive.

    - Virus Cannon ist eine Magiekarte.

    Änderung: Fehlende Schrift auf dem Pc.

    Kartenänderung: Das Pentagramm wurde wieder entfernt.

    - Yugi gibt Seto Mut.

    Änderung: Als Death Gremlin zerhackt wird gibt es keine Lichtschleier.
    Änderung: In der Vision ist das Mädchen nackt und hat nix an.


    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 95 Schnittbericht (30%)

    Vorweg: Sehr viel Schnitte und sehr viele Verharmlosungen.

    Änderung: Fehlende Schrift auf dem PC.
    Änderung: Im Flashback ist das Mädchen auch Nackt.
    Änderung: Duel Disk Schriftzug fehlt.

    Neu eingefügte Szene: (2 sek) Man sieht das Luftschiff.

    CUT: (12 sek) Die Kamera zoomt etwas weiter nach unten, so dass man mehr von der Inschrift zu sehen bekommt, außerdem wird Malik in mehreren Farben eingeblendet (eine Art Collage).

    Änderung: In der Stadt fehlt die Schrift.
    Änderung: Auf dem Umschalg des Magazins fehlt die Schrift.

    CUT: (4 sek) Man sieht noch die Stadt mit der Menge.

    - Als die beiden im Gang rennen, hören sie wie Rishido schreit, da er ausgepeitscht wird.

    CUT: (6 sek) Man sieht wie Rishido von einem Peitschenhieb getroffen wird.

    Änderung: Man sieht Rishidos blutigen Rücken nicht.

    CUT: (13 sek) Maliks Vater will Malik als nächstes auspeitschen und schwingt die Peitsche. Seine dunkle Seite kommt raus und fängt die Peitsche auf.
    CUT: (12 sek) Malik dunkle Seite bedankt sich bei seinem Vater dafür das er Rishido ausgeschaltet hat.

    Änderung: Die Peitsche fehlt in der Hand.

    Änderung: In der japanischen Version zieht Yami-Malik den Dolch heruas. In der deutschen sieht man ein paar Standbilder.

    CUT: (19 sek) Yami-Malik geht mit dem Dolch auf seinen Vater zu, er hebt ihn hoch und sagt "Fahr zur Hölle" dann sieht man eine Halle und hört die Schreie seines Vaters und Yami-Maliks Lachen. Danach sieht man seinen Toten Vater und einen Blutfleck an der Wand. Yami-Malik sagt das noch eine übrig ist.

    - Das Blut an der Wand fehlt, als man Rishido sieht.

    CUT: (4 sek) Yami-Malik will noch Rishido töten.
    CUT: (2 sek) Man sieht Maliks toten Vater
    CUT: (3 sek) Man sieht wie Sha-Dee aus der Leiche seines Vater erscheint.

    Szenentausch: (2 sek) Man sieht das Luftschiff erst einige Momente später.

    - Anzu fragt Ishisu was mit Yugi passieren wird nachdem er die Erinnerungen des Pharaos wiederfindet. Ishisu sagt, das jede Seele an ihren Ursprungsport zurückkehren muss.

    Änderung: Der Dolch ist spitz und nicht Stumpf.



    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 96 Schnittbericht (Fehlt, wird aber nachgereicht!)

    Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters Episode 97 Schnittbericht (Fehlt, wird aber nachgereicht!)




    So...


    viel Spass beim Kommentare posten, bitte seid so nett und gibt ne ordentliche BNegründung ab, ah ja lasst bitte die Signatur aus, denn das dient dann zur Überischtlichkeit...

Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •