Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Spekulationsthread - Banned List September 2011

  1. #21
    Join Date
    05.2010
    Posts
    145

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    ich glaub hyper librarian kommt auf 1 oder wird ganz gebannt
    tengu bleibt auf 3 denk ich
    aber das is alles unwichtig^^
    ich will gewebekrug wieder

  2. #22
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

    NEW BANNED
    Dandylion
    Monster Reborn

    NEW LIMITED
    Heavy Storm
    Mysical Space Typhoon
    Black Luster Soldier- Envoy of the Beginning
    T.G. Hyper Librarian
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    Archlord Kristya
    Debris Dragon

    NEW SEMI-LIMITED
    Shiens Smoke Signal
    Dewloren, Tiger Prince of the Ice Barrier
    Six Samurai United

    NEW UNLIMITED
    Magical Stone Excavation
    Overload Fusion
    Magic Cylinder

    Viele der hier genannten Karten wurden bereits in anderen Posts begründet, aus gleichen Gründen sehe ich Karten wie Heavy Storm, Tishula oder Reborn als Opfer der Liste. Was mich wirklich wundert ist, das NIEMAND ein Wort über Dandylion verloren hat. Dabei ist doch gerade dieser kleine Flauschkopf Schuld für die dominierenden Pflanzen-Engine. Die unglaublichen Abuses mit Blossom werden erst durch ihn möglich. Ohne ihn kann man eben nicht mehr mit Blossom+Reborn/Limitreverse/Call eine Trishula hinstellen. Blossom auf 1 löst dieses Problem nämlich auch nicht wirklich. Da hol ich einfach Dandy, dann blossom, biete ihn an für spore+2token, mit blüte zu waffe und dann hol ich spore als lv4 wieder und schwupp steht Trishula + 1 Token. Toll. Und die Xyz machen Dandy auch nicht gerade schwächer. Daher ist er Bann-Kandidat Nr.1 in meinen Augen. Wird er verboten, kann Blossom auch auf 2 bleiben, aber da Debris immernoch BRD bedeutet und Junk Doppel ihn braucht (auch ohne Dandy) sollte er auf 1. Angel würde ich nur minimal schwächen mit Kristya auf 1, denn so dominant sind sie nicht.
    Warum Karten wie Libra oder Trish nicht ganz verboten werden oder Tengu nicht auf der Liste steht, liegt an persönlichen Spekulationen, das diese einfach noch zu neu (bzw. in Japan nicht da) sind als das sie weiter eingeschränkt würden. Und BLS steht drauf, weil ich mir gut einen Push für LL und Chaos-Decks vorstellen kann, da sie in Japan (und hier nach Tengu) kaum etwas reißen und er reprint in GLD4 bekam.
    MfG Lajo

  3. #23
    Nightmare09's Avatar
    Nightmare09 is offline Heavy Metal is the best
    Join Date
    06.2011
    Posts
    163

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Black Luster Soldier- Envoy of the Beginning? Das glaub ich erst wenn ich es sehe ^^

    Ich hoffe ja nicht das Kristya auf 1 geht das wäre net so schön für mein Feen Deck xD

  4. #24
    arceus23's Avatar
    arceus23 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    43

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    also wie ich sehe gibt es hier sehr viele Samu-Hater, aber naja Macht ist halt Macht. Ich persönlich als Samu Spieler glaube nicht das Kagemusha irgendwie mehr runter geht als semi - limited weil mann kann ihn nicht mit Gale vergleichen denn Gale hatte noch einen zusätzlichen Bombenen Effekt der locker mal ein Monster mit 2500 auf den Friedhof schickt wenn die Attacke durchgeht. Was meine geliebten Samus betrifft gehe ich mal davon aus:

    Kagemusha ---------- semi
    Shiens Rauchzeichen -------- semi
    Six Samu United ------------ semi
    LSS Shi En ----------------- semi

    2 von 4 wird es 100 pro erwischen, aber es gibt auch andere Seiten des Samu Decks, wo mann in den ersten 4 von 5 Duellen KEIN EINZIGES VERDAMMTES MAL KAGEMUSHA ZIEHT.

    Was Krystia betrifft --------- Konami ist ja nicht so bekloppt um eine Karte mit einem Ex Wert von 45 Euro , die gerade reprinted wird, auf 1 zu setzen, bevor die tin nicht mindestens um die Million mal vertickt wurde --------- ab März dann auf 1.

    Heavy kommt dafür geht ein MST.

    Pre Bur kommt meiner Meinung nicht weil es zur Zeit 2-3 Karten gibt die Offene Karten vom Feld in die Hand schicken um Ihre Effekte zu aktiviren.

    Dandylon wird zu krass bei Exxed Summon weil sen Effekt weiter gelten wird deswegen geht er auf 0, sowie Formula auf 1, denn es kann nicht sein dass das Tengu-Plant Deck überhaupt ncht geschwächt wird.

    Alles in allem bleibt uns "Abwarten und Tee Trinken"
    "OH IT´S REAL, IT´S DAMN REAL"

    MEINE HAVEZ & WANTZ : http://forum.tcgs.de/f197/101333-haves-wants.html

    MEIN iTRADER: http://forum.tcgs.de/mitglieder/20458-arceus23.html



    Spoiler:

  5. #25
    Schwarze Rose is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    11

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    So etz muss ich auch mal meinen Senf sazu geben xD


    NEW BANNED:
    Monater Reborn (Dafür sollte aber dann wenigsten VOREILIGES BEGRÄBNIS auf 2 gehen! Man zahlt. und kann auch von einem mst/dust tor. geblockt werden.
    Lonefire ( Schuiss.. Tytannial...)
    Dandylion
    Gorz (is meineer meinung nach unnötig, wird aber glaub ich gebannt)

    NEW LIMITED :
    Heavy Storm (Heut zu tage gibts eh so viele fallen die heavy aufhälten können (Warning / Judgement) )
    Trishula
    Warning (Man sollte Warning auf 1 tun und jedgement auf 2 )

    NEW SEMI LIMITED:
    Judgement (in manchen situationen is es eben besser die hälfte als 2000 zu zahlen.)
    Voreiliges Begräbnis (Grund bei reborn=
    BW -Kalut
    Bw-Gale (Is wohl so ziemlich mein grööößter wunsch, auf der neuen banned list!
    Tegnu (Stinkt... xxD)

  6. #26
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Voreiliges Begräbnis wird niemals unbanned gehen. Es gibt einfach zu viele Kombos mit Brionac und ähnlichen Karten die schnell mal zu OTKs führen. Zb. voreiliges Begräbnis + Brio + Trooper = Draw unendlich viel, zumindest wenn man genügend LP hat. Aber das ist heute ja ziemlich einfach zu bewerkstelligen.
    Solemn Judgment ist sowieso lächerlich, kein weiterer Kommentar dazu. Zudem fehlt auf deiner Liste der T.G. Hyper Librarian völlig, ganz offenbar bist du noch nicht in den "Genuss" dieser Karte gekommen.

    Du Gladispieler du.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  7. #27
    Schwarze Rose is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    11

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Nee, ich spiel gaaanz sicha kein S****ß Gladi
    Ich spiel Bw

    Nee, Ich hab neen T.G Hyper librarian soga 2, und ich hasse den einfach nua.

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh! allgemein
    Replies: 35
    Last Post: 14.02.2011, 23:39
  2. Replies: 146
    Last Post: 18.08.2010, 10:47
  3. Banned List 1. September 2009
    By SAPHIRPEGASUS in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 13.08.2009, 17:06
  4. Spekulationsthread - Banned List September 2009
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 140
    Last Post: 05.08.2009, 12:46
  5. Spekulationsthread - Banned List: März 2009
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 118
    Last Post: 17.02.2009, 16:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •