Aloha,
pünktlich zum Monatsanfang ist die Diskussion rund um die kommende Banned List: September 2011 freigegeben. Bekannt wird die Liste wohl zwischen dem 15. und 20. August werden.
Postet hier eure Spekulationen hinein, respektiert die Meinungen anderer, flamed euch nicht und bleibt bitte objektiv. 
Hier mal meine Prognose:
New Banned:
New Limited:
New Semi-Limited:
New Umlimited:
Und hier die Begründungen meiner Ansichten:
Trishula, Dragon of the Ice Barrier:
Neben Tengu wohl die Karte des Formats. Wer sie zuerst bringt, gewinnt auch meist das Spiel. Dem Gegner vieler seiner Optionen zu berauben, ist zu stark.
T.G. Hyper Librarian:
Da muss man nicht mehr viel sagen, denke ich. Power Abuse mit Formula & Co. Einfach zu ungeheures Plus-Potential; weg damit!
Monster Reborn:
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz, weshaln die Karte noch immer gespielt werden darf. Ich hoffe und bin sicher, dass sie sich in der Banned-Kategorie wiederfindet.
-------------------------------
Heavy Storm:
Es wird Zeit. Der Ban von Storm hat das Spiel zwar controllastiger gemacht, jedoch führte es eben auch dazu, dass nahezu jeder Spieler einfach mal 1st Turn 3-5 Karten nach hinten legt und sich 'nen Dicken machen konnte.
Mystical Space Typhoon:
Wenn Storm auf 1 geht, sollte MST wieder limitiert werden.
Pot of Avarice:
Den Speed etwas herausnehmen und Tengu-Abuse und allgemein Wiederverwertung unterbinden.
Shiens Smoke Signal:
Samurais müssen irgendwie geschwächt werden und was wäre wohl besser, als sie etwas unstabiler zu machen, in dem man am Grundgerüst rumpfuscht.
Reborn Tengu:
Wird zu 99% wohl nicht passieren, aber keiner kann leugnen, dass ein Herabstufen der Format-Karte äußerst sinnvoll wäre...
Necro Gardna:
Warum noch auf 1? Eigentlich eher unnötig, eine Semi-Limitierung könnte man wagen.
Blackwing - Kalut the Moon Shadow:
Blackwing reißt einfach mal gar nichts mehr - Kalut auf 2 wäre schön 'ne Option.
Lumina, Lightsworn Summoner:
Similar to Blackwing - Obwohl ich skeptisch bin, dass es Lightsworn-Pushs geben wird.
Neo-Spacian Grand Mole:
Warum nicht? Seit seinem Release ist der Mole nicht mehr von der Limited-Liste heruntergekommen.
Klar ist er stark, trotzdem könnte man darüber nachdenken, schließlich sind DDWL und DDA auch von der Liste runtergekommen.
Magical Stone Excavation:
Why!? 
Destiny Draw:
Auch hier stellt sich die Frage nach dem "Warum".
Auch eine Limitierung bestimmter Karakuri-Karten wäre sinnvoll bzw. könnte ich mir vorstellen.
So, jetzt seid ihr dran - hoffe auf konstruktive Beiträge.