Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Spekulationsthread - Banned List September 2011

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Aloha,

    pünktlich zum Monatsanfang ist die Diskussion rund um die kommende Banned List: September 2011 freigegeben. Bekannt wird die Liste wohl zwischen dem 15. und 20. August werden.

    Postet hier eure Spekulationen hinein, respektiert die Meinungen anderer, flamed euch nicht und bleibt bitte objektiv.

    Hier mal meine Prognose:


    New Banned:

    Spoiler:


    New Limited:

    Spoiler:


    New Semi-Limited:

    Spoiler:


    New Umlimited:

    Spoiler:


    Und hier die Begründungen meiner Ansichten:

    Trishula, Dragon of the Ice Barrier:
    Neben Tengu wohl die Karte des Formats. Wer sie zuerst bringt, gewinnt auch meist das Spiel. Dem Gegner vieler seiner Optionen zu berauben, ist zu stark.

    T.G. Hyper Librarian:
    Da muss man nicht mehr viel sagen, denke ich. Power Abuse mit Formula & Co. Einfach zu ungeheures Plus-Potential; weg damit!

    Monster Reborn:
    Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz, weshaln die Karte noch immer gespielt werden darf. Ich hoffe und bin sicher, dass sie sich in der Banned-Kategorie wiederfindet.

    -------------------------------

    Heavy Storm:
    Es wird Zeit. Der Ban von Storm hat das Spiel zwar controllastiger gemacht, jedoch führte es eben auch dazu, dass nahezu jeder Spieler einfach mal 1st Turn 3-5 Karten nach hinten legt und sich 'nen Dicken machen konnte.

    Mystical Space Typhoon:
    Wenn Storm auf 1 geht, sollte MST wieder limitiert werden.

    Pot of Avarice:
    Den Speed etwas herausnehmen und Tengu-Abuse und allgemein Wiederverwertung unterbinden.

    Shiens Smoke Signal:
    Samurais müssen irgendwie geschwächt werden und was wäre wohl besser, als sie etwas unstabiler zu machen, in dem man am Grundgerüst rumpfuscht.

    -------------------------------

    Reborn Tengu:
    Wird zu 99% wohl nicht passieren, aber keiner kann leugnen, dass ein Herabstufen der Format-Karte äußerst sinnvoll wäre...

    Necro Gardna:
    Warum noch auf 1? Eigentlich eher unnötig, eine Semi-Limitierung könnte man wagen.

    Blackwing - Kalut the Moon Shadow:
    Blackwing reißt einfach mal gar nichts mehr - Kalut auf 2 wäre schön 'ne Option.

    Lumina, Lightsworn Summoner:
    Similar to Blackwing - Obwohl ich skeptisch bin, dass es Lightsworn-Pushs geben wird.

    Neo-Spacian Grand Mole:
    Warum nicht? Seit seinem Release ist der Mole nicht mehr von der Limited-Liste heruntergekommen.
    Klar ist er stark, trotzdem könnte man darüber nachdenken, schließlich sind DDWL und DDA auch von der Liste runtergekommen.

    -------------------------------

    Magical Stone Excavation:
    Why!?

    Destiny Draw:
    Auch hier stellt sich die Frage nach dem "Warum".

    -------------------------------

    Auch eine Limitierung bestimmter Karakuri-Karten wäre sinnvoll bzw. könnte ich mir vorstellen.

    So, jetzt seid ihr dran - hoffe auf konstruktive Beiträge.
    N/A

  2. #2
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Lumina und Todeswache auf 2 erlaubt eine recht nette Combo:
    Lumina holt Lumina holt Aurkus ---> Levaiel aus Lumina + Aurkus
    Lumina weg für Todeswache
    Lumina auf dem Feld für Lumina und anschließend mit Todeswache für Levaiel
    Todeswache weg für entfernte andere Todeswache oder Plague
    Effekt der neuen Lumina usw
    Hab die Combo von Chronos aus eTCG.
    Ziemlich nett ne?
    Ich wär für Lumina auf 2. Da wird Lightsworn einfach gestärkt. Toll :3
    Ansonsten stimme ich deiner Liste mitein. Naja ein zwei Karten nicht, und Dark Hole vermisse ich auch =(
    Ich bin total gespannt auf die Neue Liste!
    Nieder mit dem Tengu <.< Wehe einer kommt mir jetzt mit Tengu wird doch eh nicht gehen weil wegen Japan..


  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Quote Originally Posted by Mugen View Post
    Lumina und Todeswache auf 2 erlaubt eine recht nette Combo:
    Lumina holt Lumina holt Aurkus ---> Levaiel aus Lumina + Aurkus
    Lumina weg für Todeswache
    Lumina auf dem Feld für Lumina und anschließend mit Todeswache für Levaiel
    Todeswache weg für entfernte andere Todeswache oder Plague
    Effekt der neuen Lumina usw
    Hab die Combo von Chronos aus eTCG.
    Ziemlich nett ne?
    Hab gerade nachgelesen, wirklich sehr nett. xD Dann doch eher Necro Gardna auf 2 und Lumina soll auf 1 bleiben.

    Quote Originally Posted by Mugen View Post
    Ansonsten stimme ich deiner Liste mitein. Naja ein zwei Karten nicht, und Dark Hole vermisse ich auch =(
    Da gehen unsere Ansichten leicht auseinander. Klar ist Dark Hole megastark, finde aber Reborn noch besser - da scheiden sich die Geister.

    Quote Originally Posted by Mugen View Post
    Ich bin total gespannt auf die Neue Liste!
    Mee too. :3

    Kommt schon, mehr Meinungen!
    N/A

  4. #4
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    So, was man den BWs angetan hat, könnte man auch ruhig den Samus antun.

    0:
    Mind Master (dafür Emergency Teleport auf 2)

    1:
    Kagemusha of the Six Samurai (wie Gale, einer der wichtigsten Tuner des Decks)
    Gateway of the Six und/oder Shien's Smoke Signal (Black Whirlwind)
    Legendary Six Samurai - Mizuho und Hand (Iracus Attack)
    Six Samurai United (Allure, BW-Variante davon istn K*ck-Ersatz)

    T.G. Hyper Librarian (nervt, aber auf 0 wäre zu hart)
    Goyo (der soll einfach aus persönlicher Sicht wiederkommen....lasst mich doch in Ruhe xD)

    2:
    Book of Moon (verhindert OTKs, gut gegen Synchros und Exceeds)
    Emergency Teleport (siehe oben)
    Necro Gardna (Schutz ^^ gut für das kommende DW und "discard/sent"-Kosten)
    Blackwing - Kalut the Moon Shadow (war für mich nie als Honest angesehen...k, 1400 ist viel, aber die gleiche Bestrafung wie Honest, hatter nicht verdient)

    3.
    mmhh....kA xD MST


    tja, mehr fällt mir nicht ein. xD
    Vll noch Tengu auf 2, aber weder die Decks in denen man ihn spielt noch er selber werden von der ban-list betroffen sein.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  5. #5
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Ou, der Spekulatius-Thread ist wieder da.

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    1:
    Goyo (der soll einfach aus persönlicher Sicht wiederkommen....lasst mich doch in Ruhe xD)
    HELL YEAH!!!111
    BW vor, Goyo back, Samu tot, was will man mehr


    Ich wünsch' mir atm eigentlich nur, dass Tengu auf 2 geht.
    Die Karte ist sowas von unfair.
    Da das nicht passieren wird, hoffe ich wenigstens auf:

    -Keine Schwächung der Angels, wenn dann nur Jupiter, spiele den eh nicht xD
    -Kleine Stärkung der Blackwings
    -Kleine Stärkung der Lightlords
    -Abschwächung der Gladis (Nein, kein Bestiari auf 2, Streitwagen auf 1!)
    -Starke Abschwächung der Plants
    -Starke Abschwächung der Samus

    Damit meine Wünsche wahr werden, habe ich noch einen Wunsch:

    GETRENNTE BANNED LIST ZWISCHEN OCG UND TCG!

    Niemand hier spielt BW, in Japan ist es fast T1.
    Fast niemand hier spielt Angel, in Japan ist es T1.
    Niemand in Japan spielt TenguPlant (iwie logisch, hm), hier ist es T0.
    ...usw....

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Banned:

    Trish
    Libiarian
    einzelfeuerblüte

    Limited

    Bis Fish
    Formula
    Ersatzkröte

    Semi

    Dewloren

    Ansonsten was gegen Samus und blabla machen.

  7. #7
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    @Rohan:
    Lol, kagemusha auf 1 ?
    Das ändert nichts. Der wird doch nur gespielt weil Kageki ihn perfekt holen kann für einen ShiEn.
    Gate ist schon auf 1. Und das Smoke Signal finde ich auch nicht so gut. Auf 2 sollte reichen.
    Mizuho und Hand, ist ABSOLUT kein Vergleich mit Icarus.
    Icarus hat ja noch Ausgleich gemacht. Sie war DIE Blackwing Karte im Format.
    Und Hand oder Mizuho können da nicht mithalten. Haben also nichts auf BL zu suchen.
    United sollte lieber auf 2. So mächtig ist sie nicht, und kommt öfters auch DD. Man muss dafür immer Karten bereit haben.
    Jedoch kann man sie auf 1 setzten. Weil einfach 2 Karten nachziehen einfach toll ist =D

    Bei dem Rest kann ich dir eigentlich zustimmen. Joa Mst auf 3 wäre Traumhaft ^_^
    Last edited by Mugen; 01.08.2011 at 19:00.


  8. #8
    Rising's Avatar
    Rising is offline LEGEN - wait for it..DARY
    Join Date
    07.2010
    Location
    Hildesheim
    Posts
    295

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Quote Originally Posted by Mugen View Post
    @Rohan:
    Lol, kagemusha auf 1 ?
    Das ändert nichts. Der wird doch nur gespielt weil Kageki ihn perfekt holen kann für einen ShiEn.
    Gate ist schon auf 1. Und das Smoke Signal finde ich auch nicht so gut. Auf 2 sollte reichen.
    Mizuho und Hand, ist ABSOLUT kein Vergleich mit Icarus.
    Icarus hat ja noch Ausgleich gemacht. Sie war DIE Blackwing Karte im Format.
    Und Hand oder Mizuho können da nicht mithalten. Haben also nichts auf BL zu suchen.
    United sollte lieber auf 2. So mächtig ist sie nicht, und kommt öfters auch DD. Man muss dafür immer Karten bereit haben.
    Jedoch kann man sie auf 1 setzten. Weil einfach 2 Karten nachziehen einfach toll ist =D

    Bei dem Rest kann ich dir eigentlich zustimmen. Joa Mst auf 3 wäre Traumhaft ^_^
    Icarus = Die Blackwing-Karte? Also, ich als Blackwing-Spieler hatte keine großen Probleme damit, dass sie auf Semi gegangen ist. Kagemusha ist DIE Karte im Samu-Deck. Ohne sie gibt es keine Instant Shi En's mehr. Eine Einschränkung würde allgemein das Synchro-Powerplay mit Shi En, Barkion und Ungeheuer stoppen. Mizuho und Hand sollten dem Samu erhalten bleiben, da man ohne sie einem Reaper oder Rüstungsmeister schutzlos ausgeliefert ist. Und ich muss ehrlich sagen: Ein Einschränken der Suchoptionen wird das Samu-Deck NICHT arge schwächen. Da muss, wie bei den Lightlords damals, ein gravierender Schnitt passieren, der die Mechanismen ausbremst.

  9. #9
    CrUs4eR's Avatar
    CrUs4eR is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    152

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Meine Hoffnungen(und Schätzungen :

    Banned:

    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    T.G. Hyper Librarian
    Dark Hole (Wir haben doch TT, wieso noch eins?)
    MST (Damit man nicht mal eben mit einem MST und einem Staubtornado die gegnerische Z/F Zone leerfegen kann)

    Limited:
    Schwerer Sturm (Versteht sich von selbst, wenn man sich MST anguckt)
    Einzelfeuerblüte

    Semi-Limited:

    Tengu
    Staubtornado (s. MST)

    so fände ichs gut

  10. #10
    Pinguin Solda's Avatar
    Pinguin Solda is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2008
    Location
    HX
    Posts
    285

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List September 2011

    Ich bin für Trunade und Sturm banned und 3xMST.....

    lg

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Spekulationsthread zur Banned List - 01.03.2011
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh! allgemein
    Replies: 35
    Last Post: 14.02.2011, 23:39
  2. Replies: 146
    Last Post: 18.08.2010, 10:47
  3. Banned List 1. September 2009
    By SAPHIRPEGASUS in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 13.08.2009, 17:06
  4. Spekulationsthread - Banned List September 2009
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 140
    Last Post: 05.08.2009, 12:46
  5. Spekulationsthread - Banned List: März 2009
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 118
    Last Post: 17.02.2009, 16:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •