Page 1 of 7 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64

Thread: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

  1. #1
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Beitrag Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    (An die mod`s wenn es dieses thema schon gibt ich hab nix gefunden aber dann löscht es och bitte. ja?^^)

    Also in diesem Thread geht es darum wie es dazu gekommen ist das ihr angefangen habt YGO zu spielen. Ihr könnt natürlich auch etas ausschweiffen oder über eure Storys diskutiere^^

    Also hier mal mein "Werdegang":

    ich werde hier etwas auf mein momentanes Deck ausschweiffen da das auch mit meinem beginn zu tun hat
    also werde mir ,nach dem ich den Artikel von DL mit seinem Rotäuguger finsterrer metaldrachen gelesen habe, ein deck rund um die tolen Drachen Monster basteln die mir immer schon gefallen haben^^

    Momentan spiel ich aber noch ein Monarchen-Synchro-Makro-Deck (geiler Name^^)

    Aber um nochmal auf die drachen zu kommen^^ Eigentlich muss ich gestehen dass ich als ich so beim rumzappen vor ca 7 Jahren auf RTL 2 zufällig ein Duell zwischen Seto kaiba und Yugi Muto beobachtet habe hat nicht nur miene begeisterung für das TCg angefangen, nein ich war auch von anfang an beindruckt von Kaiba`s Mächtigen weissen Drachen mit eiskaltem Blick. Ich hab dann aber erst einmal mit dem Pegasus sstarter begonnen weil mir aufgegeben als extrem übermächtiges Monster vorkam. Danach als ich so etwa 1 Jahr gespielt hatte kamen ich und meine Freunde auf die Idee wir könnten doch unsere Karten zusammenlegen (an alle die das vorhaben überlegt euch das Gut!) und das war der Begin meines Drachendecks àè la Seto Kaiba.

    Als ich dan schon 2 Jahre spielte erfuhr ich vom Bruder meines Lehrers das dieser ein Turnier in St.gallen veranstallten würde. das wollt ich mir natürlich nicht entgehen lassen und machte mit meinem Drachendeck mit, wurde aber leider nur etwa 25. von 40. Das hatte dan meinen ehrgeiz geweckt es mit den drachen mal in die Tops eines Turnieres zu schaffen, am liebsten eines richtig grossen Turnieres. daraufhin hab ich, vor allem seit dem erscheinen von rise of the dragonloards immer wieder versucht meine Drachen zu spielen was mir aber noch nicht so ganz gelingen wollte. Da jetzt ja aber der SUUUUUUUper tolle red eyes dark Metaldragon rauskommt sehe ich mal wieder eine chance ein gutes Drachendeck zu speilen.

    greets Dragonloard

    ps auch mein username ist von meinen Lieblingen beinflusst^^
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  2. #2
    Yusei Fudo's Avatar
    Yusei Fudo is offline ~ Ideo,Ccapac Apu! ~
    Join Date
    03.2008
    Location
    Wendeburg
    Posts
    332

    Default AW: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    Ich bin zu den Drachen erst durch das Spiel gekommen.
    Bei mir war es eigentlich ziemlich einfach..
    Ich war im Beyblade fieber,und plötzlich kam YGO und alle Schüler spielten es.
    Ich dachte mir: Beyblade ist viel besser! Aber naja so schnell gehts das ich dann zur andren Seite überging. (War ca. 2003 ,also als es das Game in Deutsch gab). Dann schaute ich auch die Serie und das Spiel und nunja.. Bis heute liebe ich das Spiel. Gab Zeiten da war ich nicht mehr so aber das hat sich inzwischen für immer erledigt

    Bin ebenfalls ein großer Drachen Fan. Nur leider waren Drachendecks nicht so populär. Aber durch den Red Eyes Darkness Metal Dragon wird sich das ja ändern

    P.s: Als ich dann noch keine Karten hatte bin ich immer rummgegangen und bettelte um Karten^^
    Oder tauschte sogar einmal total verrückt:
    Ich war bei so einer Schwimm AG und jemand schenkte mir auf der Rückfahrt nen "Hungry Burger". Den Vertauschte ich am nächsten Tag gegen nen "Wilden Kobold" (War das normale grüne Monster von Yugi) ;/ Naja bereut hab ich es erst als ich erfahren hab das ich 2 Karten für Hungry Burger gekriegt hätte.

    Naja inzwischen hab ich um die 1000 Karten oder mehr. Und am meisten sind meine Lieblinge meine Drachen (Synchros ect.)

    Das war meine Geschichte.


    Besucht das Ei mal,damit es bald schlüpft und ein wunderschöner Drache erscheint.

  3. #3
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    schöne geschichte das mit den tauschen ist wohl am anfang fast jedem passiert nur hatte ich dabei glück ich hab für irgendsone billige common. ich glaub es war ein rotäugiges schwarzes kücken gegn ein Kuriboh SR eingetauscht^^ das kleine kerlchen hab ich heute noch das ist mir richtig ans herz gewachsen^^
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  4. #4
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default Re: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    Lol, ich kann mich Yusei nur anschließen, bei mir was es nicht anders, aber er war vor ca. 4 jahren xD
    Naja für Mich ist das Yu-Gi-Oh TCG heute sehr wichtig!

    Aber guter Artikel^^

    Mfg Tree

  5. #5
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    Ein Freund, der in meiner Straße wohnte, hatte mir mal seine Karten gezeigt, und ich fand sie sofort extrem toll. Damals war ich 10 oder 11. Direkt am Tag danach haben mein Bruder und ich uns jeweils eins der englischen Starter gekauft. Ich hatte das von Pegasus und er Joeys. Und wie sich das bei einem TCG entwickelt, habe ich mittlerweile 700 Karten. Allerdings spiele ich nicht mehr.

  6. #6
    Konzi is offline Rekall
    Join Date
    04.2007
    Posts
    2,842

    Default AW: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    Mir wurde das Spiel in der Schule vorgestellt, meine Oma schenkte mir das Kaiba Stater Deck und ich fing an zu sammeln.

  7. #7
    TheMagician's Avatar
    TheMagician is offline TheMagician
    Join Date
    03.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    795

    Default Re: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    bei mir is es gerade die andere Richtung ^^ ich muss zugeben ich bin einer der ersten an der schule gewesen der dieses Spiel gespilet hat mit erscheinenn der ersten staffel hab ich angefangen zu sparen ^^ und dann kamm der große augenblick Yugis Starter kamm heraus ich war total glücklich mit diesem deck und bin seit her ein stolzer besitzer eines Yugi Starters erster auflage ^^ wobei es nicht mehr komplett is .

    Als ich mein eigenes erstes Deck fertig hatte war ich anfang der 8ten klass zuvor hab ich nur mit dem starter gespielt (mein taschengeld war sehr knapp XD da konnte ich mir keine booster leisten) ich hatte mir ein Hexer gebaut in der achten traf ich dann mein ertsen TCG-Kameraden mit dem ich öffter spielte ,vorher waren es nur leute dich ich gesehn hatte wenn ich zu früh in die schule kam und warten musste ^^ und das waren viele ^^. und mit mein Kumpel zusammen bauten wir mein hexer und sein unterweltler seins war immer besser muss ich sagen ^^. So kamm es das ich endlich einen zum öfteren spielen fand dem ich selbst das spiel beigebracht hatte "du warst mein Lehrer " hat er immer aus geck gesagt nur weil ich ihn zum spieln verleitete ^^ mit der Zeit spallteten wir uns immer mehr ab er mit seinen Unterweltlern und ich mit meinen Hexern
    im laufe der jahre musste ich auch immer wieder verluste einstecken die mich arg getroffen hatten ( ihr dürft jetzt mitleid heucheln XD) drei decks wurdfen mir gestolen udn eins hab ich verloren. Mein erstes Hexer was ich verlor war mein tunierstärkstes und mein teuerstes zumal ich dort endlcih meine DM´s komplett hatte.So kamm es das wir uns immer zu tunieren getroffen hatten und ich immer eine niederlage einstecken musste , naja genug gelabbert zu erwähnen ist das ich meinem Hexern immer treu geblieben binn und erst vor zwei jahren angefangen hab neue decks auszuprobieren ^^
    "Wenn die Magie erlischt ist das Spiel beendet"

    Dark Magician- Style-Player

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Decks

    Dark Magician Reborn ! V2.0


    Meine bescheidenen Hexer - Hilfe


    Havez und Wants


    Spoiler:

  8. #8
    a-dudi's Avatar
    a-dudi is offline Four tailed Kyuubi Naruto
    Join Date
    05.2008
    Location
    weiße haus^^
    Posts
    865

    Default Re: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    also bei mir hat alles in der grundschule in der 2. klasse angefangen(bin in der 7. klasse)
    da kam erst am anfang beyblade und pokemon karten irgendwann hat sich jemand aus der schule ygo gekauft und die ganze schule war im ygo fieber und jeder mochte die schönen,grausamen bilder wo meistens teufel,zombies etz. drauf abgebildet sind dies dachten meine eltern und ich durfte sie erst nicht sammeln und ich begann dann heimlich welche zu sammeln irgendwann hatte ich eine riesen sammlung ...irgendwann hatten meine eltern dass dann rausgekriegt und alle auf einemal bei ebay verkauft...dann waren sie erstaunt das ein bisschen pappe so viel wert sein könnte...schließlich sahensie dies ein und ich wurde dann zu einem sehr berühmten sammler in der grundschule...denn als die booster "shadow of invinty" rauskamen hab ich mir 3 booster geholt...ich könnt euch denken warum ich ab diesem moment so berühmt in der grundschule geworden bin ich hatte nämlich hamon umr,uria ur,raviel ur gezogen von dem moment an hat sich mein leben veräandert denn ich durfte es immer noch nicht und das geld war von meiner oma und das sollte ich zur postbank bringen aber ich holte mir damit dann die 3 booster...ich habe ziemlich viel ärger bekommen und schmissen sie weg...nun dachte ich mein leben sei zuende und ich hörte auf zu sammeln...in der 4-5 klasse packte mich der ergeiz und ich wollte wieder was sammeln da fing ich mit pokemon wieder an bis zur 6. klasse habe ich diese dann gesammelt und ich hatte wieder die besten karten und kannte noch keine foren...meine freunde spielten dann auf einmal nurnoch ygo und wieder brach die welt für mich auseinander und ich bin noch umgezogen und musste alle meine freunde zurrücklassen und mein hund den ich seit dem ich geboren wurde immer gehabt das war sehr scherzend...als ich dann umgezogen war hab ich es wieder mit ygo versucht...und dann habe ich meine pkm karten gg ygo karten ertauscht und meine erste karte die ich mir dann ertauscht hatte war resheff ur und ich habe sie dann gegen einen unefahrenen freund getauscht habe und so ging es dann weiter und seht euch jetzt mal meine sammlung an^^!

  9. #9
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    Es fing an an dem Tag wo die sErie in im Fernsehen lief, das Kaiba starter holte ich mir dann auf Föhr im Urlaub, durch meine 2 oder 3 weißen Drachen, war ich übeermächtig da sie kein Tribut benötigten, dannn gab es eine lange pausen und jetz spiele ich wieder seit Sommer 2007 ^^



    ..



  10. #10
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Der "Wie ich zu spielen begann" Thread

    Quote Originally Posted by Konzi View Post
    Mir wurde das Spiel in der Schule vorgestellt, meine Oma schenkte mir das Kaiba Stater Deck und ich fing an zu sammeln.
    haha is ja lustig ich hab das erste starter deck auch von meiner grossmuter gekriegt naja bei mir wars das pegasus deck^^ zufälle gibts^^
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2008, 13:19
  2. Replies: 4
    Last Post: 14.03.2004, 12:33
  3. Replies: 1
    Last Post: 21.11.2003, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •