View Poll Results: Wie denkt ihr ganz generell über das Metagame?

Voters
73. You may not vote on this poll
  • Um zu gewinnen braucht manstarke Decks und es geht ja schlieslich ums gewinnen.

    9 12.33%
  • Interessante decks ich spiele sie weil sie mir Spass machen

    12 16.44%
  • Ich kann damit leben.

    6 8.22%
  • ich finde es schade das die Metas immer so teuer sind.

    14 19.18%
  • Die Metas nehmen dem Spiel etwas an Spannung.

    11 15.07%
  • Metas sind das letzte. Ich würde lieber spielen, wenn jeder ein eigenes Deck spielen würde.

    21 28.77%
Page 1 of 8 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 76

Thread: Der "Wieso Metadecks?" - Thread

  1. #1
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Ausrufezeichen Der "Wieso Metadecks?" - Thread

    Hi alle zusammen!

    Die Idee zu diesem Thread kam mir, als ich meinen Post (den vlt. einige gelesen haben) im Thread zur Banned List 1.4.2009, geschrieben habe, der dann etwas länger ausfiel^^".

    Um was Geht es hier?



    Nun es geht schlicht und einfach darum, zu erfahren was ihr für eine Meinung zum Thema Metadecks habt.
    um das noch etwas genauer zu erklären:

    Es geht darum was ihr denkt, was das Metagame mit dem Spiel macht. Meine Antwort dazu wäre, so traurig es auch klingen mag: "Die Metadecks (KTD, Gladi und evtl. noch Zombiedecks) machen aus dem Spiel eine reine Geldangelegenheit."

    Man geht ins Internet, sieht da das der Meister von was weiss ich nicht was, mit einem KTD das Turnier gewonnen hat. So und nun hat Spieler A das eben gesehen und denkt sich:"Ich möchte auch mal gewinnen, ich kaufe mir GENAU diese Deck wie es dasteht. Spieler A kann nun so ein Deck kaufen und geht damit ans Turnier und gewinnt mit seinen Meisterschaft Decks, das auch der oder die 2,3,4 und 5 Platzierten gespielt haben. Das sieht nun wiederum Spieler B und denkt um zu gewinnen muss ich auch ein KTD spielen. Ergo: in den Tops sind nur noch die oben genannten Decks so das es für jemanden, der zum ersten Mal an ein Turnier gehen möchte, so aussieht als wäre es völlig undenkbar mit einem anderen deck in Die Tops zu kommen. Und genau das ist das was mich nervt!

    So ein Deck ist nämlich höllisch teuer so 800 € mindestens wenn ich mich nicht irre. So und jetzt denken die jungen Spieler alle: "Ich brauche so ein Deck oder ich gewinne nie!" Da dieser Spieler jedoch nicht arbeitet und nur 30€ im Monat Taschengeld erhält, wir er mit grosser Wahrscheinlichkeit entweder aufhören zu Spielen weil er merkt das er das Deck in einem Jahr noch nicht kaufen kann, oder er spart wirklich so Lange bis er Das Deck hat und kommt bis dahin nirgendwo mehr hin weil er das Geld nicht ausgeben kann. Und das Beste am ganzen, ES BRINGT NICHTS! Es bringt schlicht nichts, denn wenn man in einem Jahr eventuell mal das Geld zusammen hat, ist schon wieder ein anderes Deck im Meta und das was man sich mühsam erspart, hart ist unbrauchbar geworden (ein wenig übertrieben ich weiss^^).

    Jedenfalls geht es mir hier in diesem Thread darum Eure Meinung dazu zu hören und mich interessiert natürlich auch was ihr so spielt, den einer der bereits ein KTD hat wird anders darüber denken als einer, der es nicht hat und es auch nicht haben wird (ist ja Logisch).

    Folgende Regeln gilt es noch zu beachten:


    • Es gelten selbstverständlich die allgemeinen Forenregeln.
    • Es wird hier niemand Beleidigt oder als Noob bezeichnet nur weil er nicht die gleiche Meinung hat wie die Mehrheit hier.
    • Seit bitte anständig
    • Und das Allerwichtigste: SEIT UM HIMMELSWILLEN EHRLICH UND LASST EUCH NICHT VON DEN ANDEREN VON EURER MEINUNG ABBRINGEN!!! Ihr dürft hier wirklich eure eigene Meinung posten ohne das ihr als Deppen dasteht^^

    So und das wars von mir auch vorerst mal, hoffe euch interessiert das Thema und ihr schreibt fleissig eure Meinungen rein^^

    Greets Dragonloard
    Last edited by Dragonloard; 18.02.2009 at 20:55. Reason: Rechtschreibkorrektur dank EIKI's nettem Hinweis^^
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    Das Metagame stellt die Herausforderung dar, die es zu besiegen gilt.

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    Joa, oder das Deck was es sich zusamnmen zu stellen gillt XD


  4. #4
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Das Metagame stellt die Herausforderung dar, die es zu besiegen gilt.
    Ja klar so kann manns natürlich auch sehen^^
    Aber eben wenn es mehr verschiedene decks gäbe wäre doch die Herausforderung grösser, weil man sich dan mit mehreren Strategien befassen muss^^

    Aber du hast schon recht, man kanns auch als Herausforderung ansehen, leider gibts aber auch da nicht alzuviele Möglichkeiten. Aber immer noch besser als wenn alle das gleiche spielen^^

    èbrigens Danke für die Posts ihr beiden^^
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  5. #5
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    Meta nimmt Spannung weg.
    Ist aber eine Herausforderung.
    Es ist dazu auch überteuer.
    Die neue List ist einfach geil!

  6. #6
    Eiki Oniro's Avatar
    Eiki Oniro is offline Redfox
    Join Date
    08.2008
    Location
    bei Demmin
    Posts
    117

    Default Re: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    Aber Dragonload hat absolut recht! (Trotz der Rechtschreibfehler)

    Kaum hat jemand angefangen zu sagen MAkrokosmos ist gut hatte auf einmal 90 Prozent der Spieler ein Makro und Monarchen-Deck: was soll das?

    Und jetzt das Gleiche mit den Synchros. Nur weil ich keine Synchro-Monster spiele habe ich ein schlechtes Deck? Nur weil ich eine Deckart spiele die ich für mich individuell gut finde kann ich nicht auf Turnieren siegen?

    TOTALER SCHWACHSINN!

    Jeder soll sein individuelles Deck haben in das er seine ganze Überzeugung und sein "Herz" legen kann.

    Dann wird das Spiel auch wieder spannender und interessanter!

    Redfox
    Last edited by Eiki Oniro; 18.02.2009 at 19:59.

  7. #7
    Smas's Avatar
    Smas is offline Smas
    Join Date
    09.2008
    Location
    hannover
    Posts
    218

    Default AW: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    Ich finde Dragonloard hat volkommen recht!
    Es macht auch nicht einmal mehr so viel spaß wie früher da man immer auf einem Turnier gegen KTD oder Zombies spielen muss und ich, mit meinem Makro, verliere fast immer gegen KTD das ist einfach nur Schei***.
    Die neue Liste ist die Geilste Liste seit dem Beginn von Yu-Gi-Oh!!!!(Finde ich)

  8. #8
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Re: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    Quote Originally Posted by Eiki Oniro View Post
    Aber Dragonload hat absolut recht! (Trotz der Rechtschreibfehler)
    Kaum hat jemand angefangen zu sagen MAkrokosmos ist gut hatte auf einmal 90 Prozent der Spieler ein Makro und Monarchen-Deck: was soll das?

    Und jetzt das Gleiche mit den Synchros. Nur weil ich keine Synchro-Monster spiele habe ich ein schlechtes Deck? Nur weil ich eine Deckart spiele die ich für mich individuell gut finde kann ich nicht auf Turnieren siegen?

    TOTALER SCHWACHSINN!

    Jeder soll sein individuelles Deck haben in das er seine ganze Überzeugung und sein "Herz" legen kann.

    Dann wird das Spiel auch wieder spannender und interessanter!

    Redfox
    Freut mich das euch mein thread gefällt ^^
    das Was eikiund jinzo da grade gesagt haben, ist zimlich genau das, was ich meine, jeder der nicht der Einheit entspricht ist schlecht-.-

    Ah und die rechtschreibfehler... ich schreib von jetzt an meine start posts per word^^"
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  9. #9
    Gast Gast

    Default AW: Re: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    Quote Originally Posted by Dragonloard View Post
    Freut mich das euch mein thread gefällt ^^
    das Was eikiund jinzo da grade gesagt haben, ist zimlich genau das, was ich meine, jeder der nicht der Einheit entspricht ist schlecht-.-

    Ah und die rechtschreibfehler... ich schreib von jetzt an meine start posts per word^^"
    Blödsinn. Es gibt Decks denen sieht man von Anfang an an, dass sie gg. ein herkömmliches Metadeck keine Chance haben. Was glaubst du warum Metadecks Meta sind? Weil sie teure Karten beinhalten. Warum sind die Karten teuer? Weil sie gut sind. Demnach ist teuer gut, jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner oder ein Schwachkopf. Dass es unsagbar langweilig ist steht auf einem anderen Blatt...

    Das heißt nicht, dass teure Decks unbesiegbar sind und man kann ihnen wirklich viel aufhalsen, sie jedoch nicht für eigene Niederlagen - die womöglich sogar selbst verschuldet sind - verantwortlich machen.

    Wenn dich stört, dass du mit einem "individuellem" Deck als schlecht abgstempelt wirst, dann beweise denen das Gegenteil. Wo liegt das Problem?

  10. #10
    Arsenal Gear's Avatar
    Arsenal Gear is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Location
    ganz tief im Osten
    Posts
    7

    Default AW: Der "Wieso Meatdecks?" Thread

    ganz ehrlich

    warum soll ich 5-6 Euro Teilnahmegebühr bezahlen wenn ich nur aufs Ei bekomm?

    Was ist an Metadecks so schlimm?

    Ich persönlich spiele auch oft Meta Decks - liegt zwar mehr daran das Ich die Decks immer baue und 2-3 Wochen später so ein Deck gewinnt aber was solls xD

    Gewinnen is doch cool? Glaub auch net das wenn alle nur mit Ihren Fundecks verlieren, sehr viel Spaß am Spiel haben.

Page 1 of 8 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. YGO TB ?! Wieso kümmert es keinen ?!?
    By Benny der Don in forum Hilfe-, Kritik- und Supportforum
    Replies: 28
    Last Post: 19.03.2008, 16:01
  2. wieso will die niemand
    By 014 in forum Off Topic
    Replies: 39
    Last Post: 24.04.2004, 15:25
  3. Wieso so teuer? (ebay)
    By Cion in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 16.04.2004, 13:37
  4. Wieso?macht ihr das?
    By DK in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 12.02.2004, 23:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •