Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 37

Thread: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

  1. #21
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Und *schwupps* is es mal wieder ne Meta-Diskussion... ihr seit beim Posten echt in etwa so kreativ wie beim Deckbau... Respekt!


    Tops:
    1. März-Liste
    Das halbe Jahr von März - September 2009 war so ziemlich das spaßigste seit geraumer Zeit. KTD wurde mehr oder weniger kastriert und es gab tatsächlich 4 Meta-Decks... und nicht nur 36 "Variationen" ein und des selben Builds wie momentan.

    2. Synchros
    Keine Ahnung ob Duelist Genesis scho 2008 draußen war... mir auch egal. Durch die Synchros is vollkommen neue Spielkomponente dazugekommen, welche dem Spiel mehr Tiefe verliehen hat... und obendrein sind die Artworks noch recht geil xD

    3. Reprints
    Ich denk, dass spricht für sich.

    Flops:
    1. September-Liste
    So geil die März-Liste war, so beschissen war die vom September. Während 1 Deck verstümmelt wurde, wurden andere (mindestens) genauso starke Decks entweder gar nicht oder nur am Rande angetastet. Seitdem ist Spiel wieder so uninteressant wie zu KTD-Zeiten... gut gemacht! Die Idee, das Spiel wieder etwas langsamer zu machen is mal voll in die Hose gegangen....


    2. Entwicklung der Kartenpreise
    Traurig mit anzusehen, wie künstlich die Preise für ein Stück Glitzerpappe hochgetrieben werden... das war zwar noch nie wirklich billig, aber in letzter Zeit is es einfach nur lächerlich geworden. Es muss nur "Blackwing" draufstehen oder irgendein Japaner muss mal ein Youtube-Video mit irgendeiner Karte hochgeladen haben... und schon durchbrechen die entsprechenden Kartenpreise die imaginäre Mauer der Vernunft.

    3. "Kreativität" der Spieler
    Früher wars noch so, dass man bei 20 Teilnehmern locker 10 verschiedene Deckarten antreffen konnte... heute sinds vllt. 5. Naja, was will man auch scho groß erwarten, wenn man sich viele Spieler mal etwas genauer anschaut bzw. sich mit ihnen mehr als 3 Sätze lang unterhält


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  2. #22
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Re: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Quote Originally Posted by Chaos Dragon View Post
    Wie schon gesagt, wir weichen vom Thema ab.



    Ja, ich komme meinem Ziel näher

    //Edit: Die zweite Se-Prome bei ABPF wird Löwenzahn sein. ^^
    Stimmt - welche SE Promo wann rauskommt passt natürlich blendend zum Thema.

    Quote Originally Posted by Belial
    Flops:
    1. September-Liste
    [...] beschissen war die vom September. Während 1 Deck verstümmelt wurde, wurden andere (mindestens) genauso starke Decks entweder gar nicht oder nur am Rande angetastet. Seitdem ist Spiel wieder so uninteressant wie zu KTD-Zeiten... gut gemacht! Die Idee, das Spiel wieder etwas langsamer zu machen is mal voll in die Hose gegangen....


    Quote Originally Posted by Belial
    2. Entwicklung der Kartenpreise
    Traurig mit anzusehen, wie künstlich die Preise für ein Stück Glitzerpappe hochgetrieben werden... das war zwar noch nie wirklich billig, aber in letzter Zeit is es einfach nur lächerlich geworden. Es muss nur "Blackwing" draufstehen oder irgendein Japaner muss mal ein Youtube-Video mit irgendeiner Karte hochgeladen haben... und schon durchbrechen die entsprechenden Kartenpreise die imaginäre Mauer der Vernunft.
    Naja man kann ja froh sein, dass andauernd Reprints rauskommen, denn außer Vayu oder Simorgh fällt mir gerade nichts überteuertes ein ...

    Quote Originally Posted by Belial
    3. "Kreativität" der Spieler
    Früher wars noch so, dass man bei 20 Teilnehmern locker 10 verschiedene Deckarten antreffen konnte... heute sinds vllt. 5. Naja, was will man auch scho groß erwarten, wenn man sich viele Spieler mal etwas genauer anschaut bzw. sich mit ihnen mehr als 3 Sätze lang unterhält
    Es ist halt immer so, dass es den meisten Spielern ums Gewinnen geht - daher spielen sie halt Lightsworn (was zusätzlich noch total niveaulos zu spielen ist und man nur wissen muss, wann man Necro removt oder wann man einen OTK durchführen kann) und die Kreativität nimmt demzufolge ab.
    .Pro Baku und DarkLord.

  3. #23
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Wow, etz bin ich fast ein wenig schockiert... sollten Ian und ich tatsächlich mal einer Meinung sein... kann ja fast nur an Weihnachten liegen xD

    Kartenpreise: Krystia, der neue "Hype" um Stardust (10-20 für die Tin-Version), DAD geht auch scho wieder 35+, Blackwing-Synchros (Silberwind für 25+, obwohl er NUR mit Vayu annähernd spielbar ist). Gut, des sind etz keine "Überpreise" a la CCV... aber immer noch mehr als übertrieben, wenn du mich fragst.


    Und LSW sind an sich NOCH primitiver als du es eh scho beschrieben hast... im Grunde muss man nur solange überleben bis man JD spielen kann. Solange man dann noch min. 1001 LP hat, hat man gewonnen. Is scho wahnsinnig "skillful" xD


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #24
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    2-Tage Event in Hamburg. Die letzten 3 Boostereditionen waren einfach das letzte.

  5. #25
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Kartenpreise: Krystia, der neue "Hype" um Stardust (10-20 für die Tin-Version), DAD geht auch scho wieder 35+, Blackwing-Synchros (Silberwind für 25+, obwohl er NUR mit Vayu annähernd spielbar ist). Gut, des sind etz keine "Überpreise" a la CCV... aber immer noch mehr als übertrieben, wenn du mich fragst.
    Du hast Vayu vergessen xD

    Also die Hypes gingen mir dieses Jahr auch auf'n Zeiger. Kaum zu glauben, dass Vaxu für 35€ rummging -.-''

  6. #26
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default Re: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Quote Originally Posted by Chaos Dragon View Post
    Du hast Vayu vergessen xD

    Also die Hypes gingen mir dieses Jahr auch auf'n Zeiger. Kaum zu glauben, dass Vaxu für 35€ rummging -.-''
    Wirst du nur leider nichts dran ändern können, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

  7. #27
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Quote Originally Posted by _|LaBello|_ View Post
    Wirst du nur leider nichts dran ändern können, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Und die Dummheit der Käufer -.-''

  8. #28
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Mein Highlight war

    Charity Cup in Berlin, mein erster Gegner war der EM-Meister xD (hab ich gar net gemerkt xDD da mich sowas ansich nicht interessiert)

    Meine X-Saber haben richtig lange durchgehalten (wir waren sogar im Out of Time), die erste Runde hab ich gewonnen, die anderen 2 verloren ._. Tja xD mir fehlte halt WIRKLICH nur ein weiteres Beast im Deck xDDD

    Stolz war ich, dass ich der einzige X-Saber-Spieler war
    Alles andere sind BW, Lightsworn und Gladis gewesen. (an einem Tisch, mit 8 Mann... waren 6 BWs, 1 Gladi und ich xDD) <-- letzteres ist also "Flopp"

    In 6 Matchs kam ein 3:3 für mich raus... perfekt für ein unfertiges x-saber-deck

    Ansonsten
    Top:
    Die X-Saber und Fortune Ladys erschienen
    Konami hat UDE geschlagen. xD
    Die Promos in den SE wurden immer besser ^__^ (als nächstes sind ja >> Dandylion << und der Red-Eyes Darkness Metal Dragon dran)
    Reprints (hat immer Vor- und Nachteile... Preise sinken)
    Blackwings erschienen.

    Flop:
    Die Banned Lists dieses Jahr waren so lala... kA was ich davon halten sollte xD

    Kartenpreise.... ach gott, die versauen einem den ganzen Spaß am Spiel @_@

    Immernoch keine Deckvielfalt auf Tunieren.

    Brionac (meiner Meinung nach, gefährlicher als der Black Rose....aber ok....)

    Blackwings erschienen. (ja, auch in "Flop"....)


    2009 war zu viel gehype und einfach nur stressig
    .... hoffentlich wird 2010 besser xD
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #29
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Kinners!
    Ihr wollt doch alle morgen viele Geschenke bekommen und keine Rutenhiebe, oder? Also, brav sein und auf ein fröhliches Miteinander in dieser eigentlich so ruhigen Zeit. Auch hier!

    [Thread bereinigt]

  10. #30
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: Eure Highlights 2009 und die Wahl zur Karte/zum Deck des Jahre

    Tops:
    .) Drachendeck fertig bekommen (Feinschliff hier und da halt immer)
    .) Damit einmal bei 46 Teilnehmer unter die Top 8 gekommen
    .) Spielstärker geworden
    .) Neue Freude am Spiel gewonnen

    Flops
    .) Banned-List September
    .) Tins mit Goyo-Wächter, Schwarzer Rosendrachen, etc. verpasst
    .) Tag Force 4 recht unspektakulär und arbeitsaufwändig
    .) Cossy-System

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 23
    Last Post: 17.08.2010, 13:51
  2. Replies: 32
    Last Post: 26.08.2009, 13:25
  3. Qual der Wahl
    By Philippe in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 03.08.2004, 18:40
  4. FF- Wahl
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 24
    Last Post: 16.03.2004, 16:14
  5. DJ-Wahl
    By ZuiSide in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 23.11.2003, 23:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •