Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

  1. #1
    Drachenzaloog's Avatar
    Drachenzaloog is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    224

    Default Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    Hallo erstmal.

    Ich bin auf die Idee, diesen Tread zu eröffnen, gekommen, da ich mir neulich mal wieder einige alte Yugioh Folgen angeschaut habe. Da hat sich Joey grade im Königreich der Duellanten duelliert. Das hat mich an die ganzen alten Staffeln (ich glaube es waren 5) erinnert. Die Frage ist nun:

    Welche Yu-Gi-Oh "Serie" findet ihr am besten bzw. schlechtesten?

    1.- Das klassische Yu-Gi-Oh! (also mit Yugi und co.)
    2.- YU-Gi-Oh! GX (Generation neXt ; also mit Jaden und co.) oder
    3.- Yu-Gi-Oh! 5Ds (Five Dragons ; also mit Yusei und co.)

    Was findet ihr an den jeweiligen Serien gut was gefällt euch weniger, welchen Charakter mögt ihr usw.

    Meine persönliche Meinung:
    Ich mag das klassische Yu-Gi-Oh!, da ich Yugi, Tristan, Tea und Joey einfach nur cool finde. Jaden ist mir dagegen viel zu abgedreht(der hat doch ne Macke). Ich komme auch nicht damit klar, das die Duelle jetzt auf Motorrädern(D-Wheels) geführt werden. Und diesen ganzen Tempozauber-Quatsch verstehe ich auch nicht.
    Aber was mir an dem klassischen Yu-Gi-Oh! nicht gefällt ist, dass die da keine richtigen Regeln haben. Mal ist Joeys Flammenschwertkämpfer eine Fusion, mal nicht; mal muss man für den dunklen Magier etwas opfern, mal nicht und manchmal hat man zu Beginnn jedes Duelles 2000Lp
    und mal 4000^^. Das ist meine Meinung. Also ganz klar die Serie um Yugi und co.

    Jetzt seit ihr dran schreibt was ihr von den jeweiligen Serien(ist das überhaupt das richtige Wort dafür?) haltet.

    Fröhliches Schreiben

    mit freundlichen Grüßen Drachenzaloog

  2. #2
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    also das bei yugioh (mit yugi) mit verschiwdenenregeln gesoeilt wurde hat mich auch verwirrt da zu der zeit als es noch die staffel im königreich der duelanten ausgestrahlt wurde auch die ersten starter decks in Tschland erschienen sind, bin ich und meine freunde damals davon ausgegangen das die dann das spiel auch richtig nach den regeln spielen was sie ja eindeutig nicht taten und komisch war es auch mit der reglung des feldpower bonus
    wenn ich da an das erste duell denke mit underwood und yugi - 30 prozent atk erhöhung für insekten und zobies - dann die seltsame verwendung von ruf der gejagten labyrintmauern und toon welt *kopfschüttel*
    also die erste staffel fand ich nich so toll

    Die beste klassische yugioh staffel fand ich als es um das siegel von oricalcos ging da waren dann die ersten guten züge zu sehen sonst wars relativ unspektakulär meiner meinung nach

    yugioh GX fand ich dann wieder sehr kindlich dargestellt von den charakteren her und sogut wie jeder duelant hatte endweder mit fusionen oder ritualen gespielt fand es auch etwas nervig als es dann auch noch mit der 'white society' los ging. das einzigste highlight fand ich war der konflikt zwischen yubel und jaden. sonst wurden einen nur die unmöglichsten lucker züge gezeigt die es gab. und an sich hätte jaden auch den kampf gegen professor venom verlieren müssen wir erinnern uns mal der gute prof hat VENOMINAGA auf dem feld die ja unberührt von jeglichen effekten von zuaber fallen und MONSTERN ist und dann aktiviert jaden mal eben den effekt von MAGMANEOS und gewinnt

    zu 5ds ist für mich nur zu sagen das die serie auch endlich mal mit den aktuellen editionen die es zur zeit gibt spielen und das dann auch noch mal interessanter macht da zuzusehen. und es macht einfach auch spaß jack beim verlieren zuzusehen *lach*
    aber wo er jetzt den SCAR RED NOVA DRAGON hat im jap. anime werden wir wohl auch wieder einige siege mit jack feiern dürfen. mir gefällt bei 5ds ebenso das man auch wesentlich mehr hintergrund infos der protagonisten erhält wie in den anderen staffeln zuvor grade das macht es für den zusacher interessanter. da kann man noch gespannt sein welche rolle bruno und sherry le blace spielen. und wer die neuen duelanten mit den nordischen götter synchros ODIN LOKI und THOR sind

    wenn ich ein ranking abgeben müsste dann so

    1. yugioh 5 d's
    2.yugioh
    3.yugioh GX

  3. #3
    CardColector's Avatar
    CardColector is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2010
    Location
    Kvelaer(Kleve)
    Posts
    34

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    Ich fand die Folgen mit Yugi,Joey usw. am besten. Aber der Charakter den ich am besten find ist Kaiba.
    Mit Jaden und so war ganz ok,aber nicht ganz so...
    Und 5´Ds mag ich überhaupt nicht,kann aber nicht sagen warum^^

  4. #4
    TheMagician's Avatar
    TheMagician is offline TheMagician
    Join Date
    03.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    795

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    Ich fand die erste Staffel am besten meine allerliebste Folge Der Meister des Dunklen Magiers Arcana VS Yugi hammer für mich als DM fan das beste an allem aber dumm fand ich die Stopfstaffel Kapasel Monsters Yami-Yugi wieder da okay ??? die Staffel mit Dartz war die beste -> was mich immer bei Yu-Gi-OH geärgert hat diese 4-teiler 5-teiler und so weiter..

    kommen wir zu GX an sich gut gemacht mit jede Folge ein Duell aber auf dauer lässtig, aber im gegensatzt zu 5d´s noch der zusammenhang zu Yugi und so weiter am betsen hierbei natürlich das duell Jaden VS Yugi und beste staffel fand ich mit Supremking -> und Fusionen wurden endlich spielbar gemacht was mich erfreut

    zu 5Ds ganz okay mit dem neuen system D-wheels aber was ich traurig finder der bezug zu Yugi oder Jaden Kompelett weg , schade find ich

    Rating

    1. Yu-Gi-Oh Waking the Dragons
    2. Yu-Gi-OH GX
    3. Yu-Gi-Oh 5Ds
    "Wenn die Magie erlischt ist das Spiel beendet"

    Dark Magician- Style-Player

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Decks

    Dark Magician Reborn ! V2.0


    Meine bescheidenen Hexer - Hilfe


    Havez und Wants


    Spoiler:

  5. #5
    Join Date
    05.2010
    Posts
    145

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    ich find yu gi oh und yu gi oh 5ds irgendwie gleich gut
    yu gi oh gx fand ich nie so toll

  6. #6
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    YuGiOh: Finde die Handlung einfach am interessantesten und die Charaktere. Lieblingscharakter ist Marik.

    5D's und GX finde ich beide gleich sch... lecht, einfach nur etwas albern, vor allem mit diesen beiden Kindern bei 5D's... ich finde, dass soetwas YuGiOh nur noch peinlicher macht...

    Bin kein Freund der Elementarhelden und außerdem finde ich auch die Charaktere nicht so ansprechend.

    YuGiOh hat einfach seinen ganz besonderen Charme, den [wahrscheinlich] keine andere 'Serie' von YuGiOh jemals übertreffen kann.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  7. #7
    TASPORT's Avatar
    TASPORT is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Location
    Medelon
    Posts
    51

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    YGO GX das aller Dümmste;sind keine richtigen Strategien gezeigt worden nur die looser karten,ab 3.Staffel besser aber trotzdem mist
    YGO normal naja auch schlechte Karten schlechte Kombis gezeigt(Kinder macht dies nicht zu Hause und auf Turnieren nach)
    YGO 5D´s naja endlich gute kombis,gute Karten gezeigt,,,,,,nacharmungswerte züge von Yuusei und Co.



    also Bewertung


    1. 5D´s
    2.norm
    3.GX

  8. #8
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,035

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    Ich mag die Serien nicht.. die sind mir i.wie zu kindisch.
    mfG, JP.
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

  9. #9
    Rising's Avatar
    Rising is offline LEGEN - wait for it..DARY
    Join Date
    07.2010
    Location
    Hildesheim
    Posts
    295

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    Ich kann die Serien auch nicht leiden, nur zwei Sachen gefallen mir:
    -Die Synchronsprecher von Yami/Atem (Sebastian Schulz - TURK!) und Yusei (Wanja Gerick - Anakin FTW!)
    -Yu-Gi-Oh Abridged

  10. #10
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Yu-gi-oh! vs. GX vs. 5Ds

    Ich schliess mich den beiden über mir an, die Serien sind kacke.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •