~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Also hallo erstmal!
Da ich erlebt habe , dass es des öfteren immer ''Streit''
zwischen 2 Karten gibt und keiner weiß so recht welche nun besser ist,
habe ich diesen Thread eröffnet.
Also man postet 2 Karten und hier wird diskutiert
welche nun besser wäre. Oder auch welche die ca. den
gleichen Effekt haben und fragen , wessen Effekt einfach flexibler/
besser/spielbarer ist. Es sollte aber
auch natürlich ca. den gleichen Effekt haben weil es sonst sinnlos wäre ;D
Eigentlich ist alles erlaubt. Also man kann von jeder der Karten das Positive und Negative notieren, oder einfach diskutieren.
Vergesst nicht die Begründung , wieso ihr gepostet hat ;D.
Ich werde dann im Startpost editieren und dann die Resultate eintragen.
Dann kann man immer , falls man sich zwischen 2 Karten entscheiden muss nachschlagen welche nun besser ist. Sollte man sie nicht finden fragt einfach
und die Tcgs User werden eine Entscheidung treffen.
Rulezz:
1. Keine Banned Karten
2. Habt Spaß
3. Kein Spam
Ich fange mal an , da ich diesen Thread wegen diesen zwei da angefangen habe.
Feindkontrolle oder Seelentausch?
Viel Spaß
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Quote:
Originally Posted by
Felsenfest Feindkontrolle oder Seelentausch?
Ich persönlich, bin der Meinung, dass Feindkontrolle besser ist.
Feindkontrolle:
Wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
● Ändere die Position eines offenen Monsters auf der Spielfeldseite deines Gegners. ---> ist so eine Art "Schutz-Effekt".
● Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase dieses Spielzuges. ---> Guter Effekt. Vorallem eine geile Combo mit im Makro mit Spähflugzeug & Überlebender. Doof das nur bis zur End Phase das Monster in deinem Besitz bleibt.
Seelentausch:
Wähle 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Wenn du deine Monster als Tribut anbietest, kannst du das gewählte Monster anstelle eines eigenen Monsters als Tribut anbieten. Du kannst in diesem Spielzug keineBattle Phase durchführen. ---> Eig. nicht schlecht. Einziger Nachteil ist, dass du keine Battle Phase durchführen kannst. Also hört sich der Effekt besser an als im Endeffekt eig. ist.
So. Und nun ich. :D
Der Trickreiche oder Cyber Drache?
Ich find den Trickreichen ja eig. besser. Aber ich frag euch. :D
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Seelentausch vs. Feindkontrolle:
Allgemein ganz klar Seelentausch.
Begründung: Seelentausch ist wohl das am schwersten zu konternde Monster-Removal im Spiel. Außer Konterfallen (mit entsprechenden Kosten) gibts kaum etwas, was effektiv gegen Seelentausch gespielt werden kann. Gegen die meisten anderen Removals reicht oft ein Buch des Mondes (genauso wie bei Feindkontrolle). Dazu macht man mit Seelentausch so gut wie immer Vorteil, sei es mit Thestalos (wenn der Gegner nur 1 Monster hat) oder mit Caius (falls er mehr Monster hat) oder gar mit Ersatzkröte.
Feindkontrolle dagegen kann nur in bestimmten Decks was, da dann aber auch sehr viel. Vor allem in Verbindung mit Baumfrosch hat man dann quasi ne kostenlose Gehirnkontrolle.
Trickreiche vs. Cyber Drache
Ganz klar Cyber Drache.
Begründung: Der Trickreiche macht Handkarten-Nachteil, hat 100 ATK weniger und mit WIND ein nicht sonderliche gefördertes Attribut. Der einzige Vorteil ist, dass man mit ihm leicht auf Arkanitmagier kommt, recht viel mehr is da aber nicht.
Cyber Drache dagegen macht schlimmstenfalls Ausgleich (wenn er z.B. in die BTH fällt), ist mit LICHT scho eher zu gebrauchen und ist ein super Konter gg. Maschinendecks, da man Zugriff auf Chimeratech Fortress Dragon bekommt.
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Ich auch Cyber Drache , wobei Der Trickreiche auch Spezialbeschwörbar ist , wenn du Monster auf dem Feld hast.
Aber irgendwie hatte Der Trickreiche auch eine gute Phase im TDGS was vorbei ist.
Cyberrdache ist Standart ;d
Aufschlagen oder Spalt?
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Aufschlagen finde ich besser, da die meisten spielstarken Monster auch höhere DEF-Werte besitzen, wobei es natürlich genügend Ausnahmen gibt.
Manchmal ist's auch egal, welches Removal man zur Hand hat, bspw. wenn der Gegner lediglich 1 Monster kontrolliert.
Neue Diskussion: Solemn Judgment und die neue Karte Solemn Warning.
* Thread in den Talk-Bereich verschieb*
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Definitiv Solemn Judgement, die kann man immer aktivieren, Life Points egal, es sei denn man hat einen Life Point und bis das mal passiert :D.
Des weiteren hat Solemn Judgement ein viel größeres Spektrum, auf welches sie aktiviert werden kann ;).
Dafür kann Solemn Warning auf ausnahmslos jede Beschwörung aktiviert werden.
Trotzdem ist Solemn meiner Meinung nach besser.
Notfallteleport oder Treue Bekräftigen ?
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Meiner meinung nach Notfallteleport, da beide Karten indirekt auf das Beschwören von Empfängern abzielen, finde ich aber die Psi's besser weil sie, wie ich finde,dass sie den besseren Attribut-Support haben, außerdem ist der Teleport durch die Tatsache eine Schnellzauberkarte zu sein flexibler zu spielen.
Caius der Schattenmonarch oder Raiza der Sturmmonarch
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Ich würde eher sagen Raiza der den Gegner um einen Zug zurückversetzt.
Aber Caius mach 1000 Schaden wenns er ein Finsternis monster entfernt.
Ich würde sagen Raiza da der Gegner (fast) nix dagegen machen kann ;D
Brecher Magischer krieger oder MST?
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Ganz Klar MsT, weil wenn du Breaker beschwörst kann deine Gegner Bodenlose,Reißender &Co. aktivieren bei MsT ganz man fast nix gegen machen außer die Karte anketten z.B Roar aber das kann man auch bei Breaker
Spirit Reaper oder Marshmallon??
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
AW: ~Der Vergleiche-(Diskussions)-Thread~
Eindeutiger gehts nicht! Definitiv Marshmallom
1. 1000Schaden durch ihn
2. Sollte sie ziel eines Effekts werden wird sie nicht zerstört
Wobei Finsternis viel Support bekommt.
Und wenn man Seelenschnitter direkt angreifen lässt wirft der gegner ne Karte aus seiner Hand ab
Jedoch is das unnütz , wenn du dann mal deinen Kampfschaden wegen ihn bekommst