Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 36

Thread: Was ist iTrader?

  1. #1
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default Was ist iTrader?

    Früher war diese Funktion als Trader Rating bekannt, in der neuen Version heisst sie nun iTrader.

    iTrader ist ein Bewertungssystem, wie ihr es schon von verschiedenen Online-Auktionshäusern wie eBay kennt.

    Wenn ihr also etwas in den Tauschbörsen-Foren ertauscht/kauft/verkauft, dann könnt ihr nach dem Deal eine Bewertung für den Tauschpartner/Verkäufer/Käufer abgeben (z.B. ob er die Karten schnell verschickt hat oder ob schnell bezahlt wurde). Bitte packt in euere Bewertungen so viele Informationen wie möglich rein, damit die anderen Mitglieder des Forums sich gut informieren können.

    Noch eine wichtige Anmerkung; stellen wir uns einmal folgende Situation vor:
    Person A kennt Person B, weil sie verwandt sind/auf die selbe Schule gehen/whatever. Nun spielen Person A und B ein Sammelkartenspiel und tauschen selbstverständlich fleißig. Irgendann entdecken sie TCGs.de und registrieren sich. Nun treffen sih die beiden wieder und kommen auf die Idee, sich gegenseitig eine iTrader-Bewertung zu geben, da sie ja beide auf TCGs.de registriert sind und getauscht haben.
    Nun liest ein Supermoderator/Admin im Internen, dass es sich bei den Accounts von Person A und Person B um Polyaccounts handeln könnte. Instinktiv schaut er sich die iTrader-Bewertungen an und stellt fest, dass sie sich gegenseitig bewertet haben, evtl. sogar am Tag ihrer Anmeldung. Verständlicherweise denkt er sich, dass es sich bei Person A und B um Betrüger handeln muss und sperrt beide permanent. Person A und B verstehen die Welt nicht mehr, da sie doch nur getauscht haben und sich halt aus dem wirklichen Leben kennen.

    Um diesen knifflichen Situationen zu entgehen, ist abzuraten, Freunden aus dem wirklichen Leben, bei denen ihr euch mindestens einmal eingeloggt habt, eine iTrader-Bewertung zu geben.

    Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr sie hier gerne stellen. Viel Spaß beim Handeln!


    Euer TCGs.de-Team
    Last edited by Lloyd; 26.08.2010 at 22:40.

  2. #2
    Mahagon Coral Gast

    Default AW: Was ist iTrader?

    Ich frage zuerst

    Also warum ist diese URL funktion diesmal so wichtig?
    Nervt beim Bewerten doch manchmal..

  3. #3
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: Was ist iTrader?

    Dies erleichtert jedem Betrachter der Bewertungen die Analyse der jew. Tauschpartner. Er kann sich dadurch also ein besseres Bild verschaffen

  4. #4
    MariusKneidi's Avatar
    MariusKneidi is offline Yu-Gi-Oh FAN
    Join Date
    02.2006
    Location
    Österreich, Oberösterreich, Mühlviertel, ...
    Posts
    26

    Default AW: Was ist iTrader?

    Danke für die super Erklärung!


    P.S. Eure Fragen werden sehr schnell erklärt!
    mfg MariusKneidi
    Yu-Gi-Oh macht mich so froh und andere ebenso!

  5. #5
    Bomberpilot's Avatar
    Bomberpilot is offline Falscher Prophet
    Join Date
    05.2006
    Posts
    4

    Default AW: Was ist iTrader?

    Nun, da der andere Thread wegen 2 komischen Leuten gesperrt wurde^^ frag ich mal hier...und zwar kann ich meine Tauschpartner/Käufer nicht bewerten...egal welche URL ich eingebe (sei es die richtige oder eine andere) -> sie ist invalid

  6. #6
    Bomberpilot's Avatar
    Bomberpilot is offline Falscher Prophet
    Join Date
    05.2006
    Posts
    4

    Default AW: Was ist iTrader?

    Wär wirklich cool, wenn sich die Teamleitung dazu äussert...bin glaub ich nich der einzige, dem das beim Traden Probs bereitet.

  7. #7
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: Was ist iTrader?

    Hallo Bomberpilot,

    das Thema, dessen URL du angibst, muss entweder von dir oder von deinem Tauschpartner erstellt worden sein. Andernfalls erhälst du die genannte Fehlermeldung.

  8. #8
    MJ
    MJ is offline Dauer YGO Zocker
    Join Date
    06.2004
    Posts
    398

    Default AW: Was ist iTrader?

    Ich weiß leider nicht ob es hier rein gehört aber ich versuche es trotzdem: und zwar folgene Situation... Wenn jemand von mir karten kaufen will und er sich inerhalb einer woch nicht meldet oder das geld nicht auf meinem Konto eingegangen ist und ich anschreiben muß was nun ist und er sagt er überweißt morgen (das war gestern) und das geld ist immer noch nicht drauf kann ich das als abgebrochenen handel ansehen und wenn ja ist es dann gerechtfertig ihm eine Neutrale bis negative bewertung zu geben?


    MfG MJ

  9. #9
    MJ
    MJ is offline Dauer YGO Zocker
    Join Date
    06.2004
    Posts
    398

    Default AW: Was ist iTrader?

    Schade das mir keiner eine antwort geben kann(ich habe jetzt schon eine negative gegeben weil geld ist immer noch nicht auf meinem Konto)

  10. #10
    Benny der Don Gast

    Default AW: Was ist iTrader?

    Naja ich denke eine Neutrale hätte da gereicht, ist aber sowieso komisch hier im Forum, hatte genau das gleiche und

    hab den User dann Neutral bewertet, dieser hat mich darauf hin auch Neutral bewertet.

    Naja hab das gemeldet aber der "Mod" meinte nur das er dies gerechtfertigt finde, was ich absolut nicht nach vollziehen kann.



Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Was ist iTrader?
    By MariusKneidi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 28.02.2006, 17:32
  2. Der iTrader PN Tauschthread. Ha!
    By Darkangel in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 22.02.2006, 21:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •