Page 1 of 67 123451151 ... LastLast
Results 1 to 10 of 669

Thread: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

  1. #1
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Hi,

    nachdem ein entsprechendes Projekt von Sean ja anscheinend versandet ist (es gab mal ne Ankündigung), dachte ich mir, ich mach einfach mal nen Thread auf, in dem Verbesserungsvorschläge für das Forum gepostet werden können. Kleinigkeiten die ich schon länger stören, neue tolle Ideen, whatever...

    Was nicht sein sollte, ist pauschale und unsachliche Kritik (zB "Jede Arbeit an diesem Forum ist Necorphilie), unrealistische Verbesserungsvorschläge (zB "ich hätte gern ein neues Layout und eine totale Überarbeitung der Startseite bis morgen, eine neue Domain und 4000 User mehr") und natürlich Spam (zB "Gute Idee kafkaesk" oder "Schlechte Idee kafkaesk").

    Ich würde auch um möglichst konstruktive Vorschläge bitte, da ich denke dass es im Sinn aller ist, nicht nur zu posten "Man könnte xy" machen, sondern möglichst konkret werden, zB wenn jemand einen Mod kennt, von dem erfindet, es wäre nützlich/toll/cool/sinnvoll ihn hier einzubauen, auch gleich Link oä angeben.

    Beispiele für Vorschläge:
    - Ein neuer Moderator (nur) für die YGO-Tauschbörse da es dort bunt zugeht und die bisher zuständigen Mods ja nicht nur die Tauschbörse sondern den ganzen YGO-Bereich zu überwachen haben (was jetzt nicht wenig ist für drei Leute).


    - Eine Resize-Funktion für Bilder (angeregt von Darki) da man bisher nur Links posten kann, oder das komplette Bild, was bei einer gewissen größe Threads verzerrt und lange Ladezeiten verursachen kann.


    Falls das Team mit diesem Thread einverstanden ist, und ihn vielleicht sogar gut findet, könnte es ihn ja bitte "sauber" halten.

    LG
    kafkaesk
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

  2. #2
    GemLord Gast

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    ja ich fang dann halt mal an! ^^

    ich finde (wie es auch bereits oben steht) dass es dringend notwendig ist, mal in der tauschbörse etwas aufzuräumen...
    manche neulinge machen für jede karte die sie haben nen extra thread auf und irgendwie wirds dadurch nicht nur unübersichtlich, sondern das nervt auch ziemlich (und ich denke da bin ich nicht der einzige user der das so sieht)!

    und dann noch ne frage am rande: was hat es mit dem iTrader2 auf sich? und wann wird diese funktion verfügbar sein? bisher kommt ja nur die meldung coming soon wenn man draufklickt...

  3. #3
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Danke, das ist schon mal ein Anfang. Wobei, auf etwas mehr Beteiligung hätte ich schon gehofft, wenn was zu kritisieren ist, sind doch auch gleich alle da...

    Egal, ich nehm den Link mal in die Sig.

    LG
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

  4. #4
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by GemLord View Post
    und dann noch ne frage am rande: was hat es mit dem iTrader2 auf sich? und wann wird diese funktion verfügbar sein? bisher kommt ja nur die meldung coming soon wenn man draufklickt...
    Dieser Link ist in dem iTrader-Mod eingebaut. Er sagt lediglich aus, dass die hier benutzte Version vom iTrader gleich 2 ist. Der Link führt zur Herstellerseite des Mods.

    Gruß

    Michal

  5. #5
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Sowas finde ich gut, ich werde auch mal ein paar Gedanken walten lassen...

    Abschaffung gewisser Bereiche
    Insbesondere der WoW und der Pokemon sowie der One Piece Bereich sind tot und unbrauchbar geworden.

    Ersetzen einiger Moderatoren
    Insbesondere MDRoadkill und Xell scheinen inaktiv zu sein, daher sollte man diese beiden Personen ersetzen durch ggf. aktivere User.
    Auch der Naruto Bereich bedarf eines neuen Moderators, da dieser leider unmoderiert ist.

    Zum Thema Naruto käme dann folgender Vorschlag:

    Zusammenfassung des "Off Topic Narutos" und des "Naruto CG"
    Um die Forenaktivität in diesem Bereich zu stärken, wäre es vielleicht sinnvoll, darüber nachzudenken, diese beiden Bereiche zusammenzufassen. Genauer gesagt 1-2 Unterforen zu den Bereichen "Medien" und "Manga" zu eröffnen.

    Nun, das waren meine Ideen und ich hoffe dass diese Ideen mit in Betracht gezogen werden.

  6. #6
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Ich hätte ene Idee und zwar sowas wie einen YGO-Chat , damit man als YGO'ler nichtmehr den normalen Chat vollspammen.
    Natürlich sollten auch da die Beiträge nciht gezählt werden , aber das wäre halt für manche Dinge ein guter Bereich , finde ich.

  7. #7
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by DL23 View Post
    Ersetzen einiger Moderatoren
    Insbesondere MDRoadkill und Xell scheinen inaktiv zu sein, daher sollte man diese beiden Personen ersetzen durch ggf. aktivere User.
    Auch der Naruto Bereich bedarf eines neuen Moderators, da dieser leider unmoderiert ist.
    Soweit ich das mitbekomme ist Xell jeden Tag online. Aber MDRoadkill war lt. seinem Profil das letzte Mal am 29.2. online. Aber vielleicht gibt es ja intern bekanntgegebene Gründe oä. Kann aber auch sein, dass sich einfach niemand geeignetes bewirbt. Eben wegen des Mangels an Einsicht in interne Information, wäre ich mit Namensnennungen vorsichtig. In der Sache kann ich dir, wie im Fristpost angedeutet, aber nur zustimmen. Es nützt keinem Forum etwas, wenn sich die User aufregen, dass es salopp gesagt ein unordentlicher Sauhaufen ist.

    lg
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

  8. #8
    Dark_Zane94's Avatar
    Dark_Zane94 is offline Keine Ahnung von Nix!
    Join Date
    03.2008
    Location
    Kempten
    Posts
    81

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Maschinenfrek View Post
    Ich hätte ene Idee und zwar sowas wie einen YGO-Chat , damit man als YGO'ler nichtmehr den normalen Chat vollspammen.
    Natürlich sollten auch da die Beiträge nciht gezählt werden , aber das wäre halt für manche Dinge ein guter Bereich , finde ich.
    dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
    die idee mit dem ygo chat finde ich nicht schlecht und was das mit WoW, Pokemon und One Piece angeht, könnte man meiner meinung nach diese sachen eh aus dem betrieb nehmen
    Good Morning, USA!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Sticky.
    Kurz nochmal zum "versanden": Die Vorschläge wurde alle so gut es ging umgesetzt und ich war immer für PNs offen. Bloß kamen keine mehr.

    Ich behalte den Thread hier im Auge und versuche das umzusetzen, was in meiner Macht steht.

  10. #10
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default AW: Verbesserungsvorschläge für TCGs.de

    Quote Originally Posted by Sean View Post
    Sticky.
    Kurz nochmal zum "versanden": Die Vorschläge wurde alle so gut es ging umgesetzt und ich war immer für PNs offen. Bloß kamen keine mehr.

    Das sollte keine Kritik an dir sein, ist ja klar, das etwas das einmal angekündigt und dann via PN geregelt wird, irgendwann vergessen wird. Deshalb dachte ich mir, dass so eine öffentliche Diskussion bzw. ein öffentliches Quasi-Brainstorming vielleicht neue Inputs bringt.

    LG


    Verstanden. ~Sean
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

Page 1 of 67 123451151 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Welches Tcgs.de Jahr war das Beste?
    By Sisyphos in forum Hilfe-, Kritik- und Supportforum
    Replies: 29
    Last Post: 04.01.2008, 00:46
  2. Wie habt ihr tcgs.de gefunden?
    By Yaichi in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 03.12.2007, 16:02
  3. YGO Videogames auf der Startseite von tcgs.de
    By Endgegner in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 22.10.2007, 07:36
  4. [Wiki]Ehrenkodex der Mitglieder von TCGs.de
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 01.10.2007, 00:29
  5. TCGs.de verdient eine Urkunde
    By Tombi in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 05.08.2007, 16:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •