Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Die User wählen das Team?

  1. #1
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default Die User wählen das Team?

    Da es in einem anderen Thread schon zu einigen Diskussionen bezüglich dieses Themas kam, habe ich mir gedacht, dass man hier mal Pro und Contra aufzählt, und vielleicht auch ein gemeinsames Statement des Teams zu Gesicht bekommt.

    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, die User sind Hauptbestandteil des Forums, und sollten somit auch (mit)entscheiden können.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Die User wählen das Team?

    Naja, vom ganzen Prinzip mal ab, nicht alle User sollten ein "Mitspracherecht" bzw. Wahlstimme oder was auch immer haben. Manchen kann man echt nicht zumuten, dass sie Ahnung davon hätten. Nur so.

    So, zum eigentlichem Wählen.
    Finde ich überflüssig. Wenn die Kommunikation zwischen Usern und Team gut genug funktioniert.

  3. #3
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Die User wählen das Team?

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Da es in einem anderen Thread schon zu einigen Diskussionen bezüglich dieses Themas kam, habe ich mir gedacht, dass man hier mal Pro und Contra aufzählt, und vielleicht auch ein gemeinsames Statement des Teams zu Gesicht bekommt.

    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, die User sind Hauptbestandteil des Forums, und sollten somit auch (mit)entscheiden können.

    Wie seht ihr das?
    Eigentlich keine schlechte Idee aber ich bin dagegen.
    Demokratie funktioniert im Internet in den meisten Fällen nicht (ihr dürft mich gerne eines Besseren belehren).
    Da irgendwelche User gerne einfach nach Sympathie stimmen und nicht Objektiv bewerten werden, wird es dadurch sehr wahrscheinlich keine guten Teammember geben.
    Das liegt wohl daran, dass es den meisten Usern mehr oder weniger egal ist, wie das Forum aussehen sollte und sie teilweise sogar einfach Chaos stiften wollen weil sie hier ja anonym sind und nicht mit Konsequenzen rechnen müssen.
    Mit den meisten Usern meine ich 1-Post-Leute, welche einfach mal etwas daherschwafeln ohne das Forum zu kennen.
    Von daher finde ich es wesentlich Sinnvoller wenn das Team selbst die neuen Teammitglieder wählen, da sie auch mehr Erfahrung besitzen und eher daran interessiert sind, das Forum im stande zu halten.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: Die User wählen das Team?

    Zwei Fragen, an die, die jetzt danach rufen; Erstens wie soll innerhalb der User eine beschlussfähige Mehrheit entstehen, und zweitens, wie soll das Team vernünftig arbeiten, wenn nun alle Nase lang jemand abgewählt wird?

    Grundsätzlich befürworte ich diese Geschichte ja, aber vielleicht sollte man einen von Calypsos anderen Vorschlägen aufgreifen und ein größeres Gremium bilden, welches dann darüber entscheidet; Quasi ein Parlament. Bestehn könntet dieses aus Ehrenmitglieder, da diese aber zu wenig an der Zahl bzw. zu wenig aktiv sind wäre eine neue Usergruppe vielleicht denkbar.

    Allerdings war das Signal von Wittgenstein wohl eindeutig, wenn auch nicht verbindlich; Das Team wird wohl eher weniger begeistert sein.

  5. #5
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Die User wählen das Team?

    Ich hätte da einen Vorschlag:

    Es wird eine Begründung verlangt, die relativ ausführlich sein sollte. So würde man die Leute abschrecken, denen es sowieso egal ist.

    Ansonsten fände ich die Idee eines zuständigen Gremiums ganz gut.

    Natürlich wird das Team nicht begeistert sein, und an der Sache wird nur mw was machen können, aber dem Team sollte bewusst sein, dass es so am besten für die User ist.

  6. #6
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Die User wählen das Team?

    Grundsätzlich befürworte ich es, wenn die Userschaft ein Mitspracherecht hat. Intern stimmen wir gerade über ein Programm ab, was euch zumindest eine kleine Möglichkeit gibt, Einfluss auf das Team zu nehmen. Grundsätzlich: Eine vollständige Demokratie, wie eingangs vorgeschlagen, wird sicher nicht kommen.

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: Die User wählen das Team?

    Quote Originally Posted by Sean View Post
    Grundsätzlich befürworte ich es, wenn die Userschaft ein Mitspracherecht hat. Intern stimmen wir gerade über ein Programm ab, was euch zumindest eine kleine Möglichkeit gibt, Einfluss auf das Team zu nehmen. Grundsätzlich: Eine vollständige Demokratie, wie eingangs vorgeschlagen, wird sicher nicht kommen.
    Grundsätzliche Frage; So umsetzbar oder Michal von Nöten?

  8. #8
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Die User wählen das Team?

    Quote Originally Posted by Caleb View Post
    Frage; So umsetzbar oder Michal von Nöten ?

    Für die Umsetzung des Systems bräuchten wir Michal nicht; es ist sehr simpel gestrickt. Versprechen, dass es allerdings kommen wird, kann ich noch nicht.

  9. #9
    Gast Gast

    Default AW: Die User wählen das Team?

    Quote Originally Posted by Sean View Post

    Für die Umsetzung des Systems bräuchten wir Michal nicht; es ist sehr simpel gestrickt. Versprechen, dass es allerdings kommen wird, kann ich noch nicht.
    Klingt doch schnuckelig; Warten wir mal ab.

  10. #10
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: Die User wählen das Team?

    Also diese Ideee hört sich anfangs zwar ganz gut an, doch wenn eine Demokratie im Internet eingeführt wird, endet sie nur im Chaos.

    Ich persönlich finde diese Idee eigentlich nicht schlecht, doch es muss eine Lösung für die Ausführung her. Mein Vorschlag: Ein Komitee aus Usern, die sich im Forum auskennen und schon seit einiger Zeit registriert sind, und eine Art Repräsentanten darstellen, an die sich die Userschaft wenden kann. Die "Repräsentanten" können sich dann mit den jeweiligen Vorschlägen der User auseinandersetzen und sich dann an das Team wenden.

    So viel mein Teil ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Chaos Dragon

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. User vs. Team
    By Turbokrieger in forum Forenspiele
    Replies: 6415
    Last Post: 23.04.2014, 18:06
  2. Wen würdet ihr wählen?
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 26
    Last Post: 30.06.2007, 16:24
  3. Würdet ihr SPD wählen
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 22.03.2004, 22:07
  4. An alle kommenden User und neuen User
    By yugis-demolisher in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 21.03.2004, 12:25
  5. Yu-Gi-Oh TCG Team
    By m-muTo in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 19.01.2004, 17:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •