Code:Alle Booster enthalten acht Karten (1 Holo), die zufällig sortiert sind. Folgende Boosterserien sind bereits erschienen: Booster-Serie 1 Booster-Serie 2 Booster Serie 3 Booster Serie 4 Booster Serie 5 Jedes Starter-Deck enthält ein Regelbuch, eine Spielunterlage, Spielmünzen, und natürlich ein vorkonstruiertes Spieldeck mit 40 Karten. Folgende Starter sind bereits erschienen: Starter Deck Meister Hokage Starter Deck Blätter-Reich Starter Deck Naruto & Iruka Starter Deck Sasuke & Kakashi Starter Deck Fuchsungeheuer Starter Deck Fluch des Sandes Die verschiedenen Kartentypen: Ninjakarten: Ninjas sind Kampfexperten mit vielen Fähigkeiten. Ninjakarten sind die wichtigsten Karten im Spiel. Daher haben diese eine große Bedeutung. Auf diesen Karten befinden sich: Kartentyp, Symbol (Feuer, Wasser, Donner, Wind und Erde), Name, Kosten für das Herbeirufen des Ninjas, Kampf- und Verstärkungswert bei Verletzungen, Kampfstil, Verstärkungswert, Kampfwert, Kartennummer, Text, Flavourtext, Robust, Eigenschaften. Jutsukarten: Jutsukarten sind Kampftechniken,die von den Ninjas im CG angewand werden. Mit einer solchen Karte kann man schon das Spiel zu seinen Gunsten ändern. Dort befinden sich: Kartentyp, Symbol, Name, Kosten für die Anwendung, Kartennummer, Text, Flavourtext, Vorraussetzung. Ereigniskarten: Spielst du diese Karten geschickt, kannst du dir Vorteile verschaffen. Auf der Karte enthalten ist: Kartentyp, Symbol, Name, Ereigniskosten, Kartennummer, Text, Flavourtext Klientenkarten: Diese stärken Ninjas mit verschiedenen Fähgikeiten. Auf der Karte enthalten ist: Kartentyp, Symbol, Name, Klientenkosten, Kartennummer, Text, Flavourtext Empfohlene Deckaufteilung: 25 Ninjas, 6-9 Jutsukarten, 6-9 Klientenkarten,insgesamt 40 Spielvorraussetzungen: 1.Das Spiel ist für genau 2 Spieler gedacht. 2.Verwende genau 40 Karten im Deck 3.Jede Karte darf nur höchstens 3 mal im Deck vorhanden sein 4.Die Karten dürfen nur 1 mal vorhanden sein: Formel der 8 Siegel,Lebenstraum und Identifikation Fachbegriffe: Ablagestapel: Karten die im Spiel nichtmehr eingesetzt werden können,kommen auf den Ablagestapel. Chakra: Karten die in der Chakraschmiede abglegt werden,werden zu Chakra und können für die Anwendung einer Jutsukarte verwendet werden. Chakra einlagern: Das bezeichnet das ablegen deiner Karten in die Schmiede. Dein Dorf: Hier legst du alle karten,die du verwendest hin. Gegnerisches Dorf: Hier legt der Gegner seine Karten hin. Hand: Achte darauf,dass dein Gegner nicht deine Karten sieht. Intellekt:X Dies zeig das Wissen und die geistige Leistungsfähigkeit an und spielt bei Effekten eine Rolle,die einen Intellektuellen Kampf ermöglichen.Ein Ninja der keinen Intellekt X hat,wird wie Intellekt 0 gespielt.Verletzungen wirken sich nicht auf diesen Wert aus. Intellektueller Kampf: Hier kommt es für den Sieg nicht auf die Kampfkraft an,sondern auf seine geistigen Fähigkeiten. Kampfstil: Folgende gibt es: Essen, Reißzähne, Flamme, Sand, Geist, Schatten, Gen-Jutsu, Tai-Jutsu, Nebel, Ungeziefer, Nin-Jutsu, Waffen, Ton, Eis und Manipulation. Kräfte messen: Dies ist der Vergleich der Team-Kraftwerte. Mischen: Mische dein Deck Münzwurf: Werfe eine Müntze Niederlagen-Stapel: Hier werden alle Karten die man im Kampf verloren hat,verdeckt hingelegt und dürfen nicht angeschaut werden. Rundenzähler: Dieser zeigt die Kosten für das Herbeirufen eines Ninjas an und wielang bereits gespielt wurde. Verhinderung: Bestimmte Effekte können die Aktivierung einer Karte verhindern. Ablauf eines Zuges: 1.Ziehe eine Karte 2.Beschwöre einen Ninja 3.Spiele eine Ereigniskarten 4.Lege Chakra ab 5.Rufe einen Klienten herbei 6.Bilde Teams 7.Aktion der Angreifers 8.Aktion der Verteidigers 9.Spielen von Jutsukarten 10.Kräfte messen 11.Heimkehr 12.Karten überprüfen 13.Reduziere deine Handkarten auf 6,falls du mehr hast 14.Rundenzähler um 1 erhöhen Den Sieger ermitteln: 1. Hat der Spieler am Ende des Zuges 10 oder mehr Karten im Niederlagenstapel,dann verliert er das Spiel,wenn beide 10 oder mehr haben,dann gewinnt der Spieler,der am Zug ist. 2. Wer am Ende des Zuges keine Karten mehr im Deck hat,verliert,wenn das bei beiden zutrifft,dann verlriert der Spieler der am Zug ist. Wichtige Links: Amigo Spiele Homepage Naruto CG Wiki Deckstrategien/Deckarten FAQ, Errata & Regeln