AW: [Vorschlag] NCG-Kartensuchmaschine
Ich finde die Idee gut und wäre gerne bereit mitzuhelfen.
AW: [Vorschlag] NCG-Kartensuchmaschine
Sicher bin ich dabei, ich würde auch einiges eintippen.
Scans kann ich kurzeit leider nicht liefern, weil mein Scanner hin ist.
AW: [Vorschlag] NCG-Kartensuchmaschine
Hey, das läuft ja schon mal super bisher! =)
Ich meinte natürlich, dass ich auch Scans liefere, nicht nur die Daten abtippen.
Vielleicht können wir es ja auch so aufteilen, dass ich mich um die Daten eines Starters kümmere und zudem Anlaufstelle für alle Bilder bin.
Die könnten dann per eMail/PN (also der Link zu den Bildern) zu mir gebracht werden und ich sehe zu, dass die alle korrekt ausgerichtet sind, die gleiche (festgelegte) Größe besitzen und von den Bildwerten (Farbwerte, Helligkeit, Kontrast) einigermaßen schick aussehen. :ka:
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Metatron Hey, das läuft ja schon mal super bisher! =)
Ich meinte natürlich, dass ich auch Scans liefere, nicht nur die Daten abtippen.
Vielleicht können wir es ja auch so aufteilen, dass ich mich um die Daten eines Starters kümmere und zudem Anlaufstelle für alle Bilder bin.
Die könnten dann per eMail/PN (also der Link zu den Bildern) zu mir gebracht werden und ich sehe zu, dass die alle korrekt ausgerichtet sind, die gleiche (festgelegte) Größe besitzen und von den Bildwerten (Farbwerte, Helligkeit, Kontrast) einigermaßen schick aussehen. :ka:
Gut :), ich würde auf alle Fälle eine der beiden Editionen abtippen (evtl. mehr) , mal sehen ob sich noch jemand meldet.
E: Sry Metatron, bin zuerst ausversehen auf editieren gegangen :maan:
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@Cyber
Hehe, ich hatte mich schon gefragt, ob du in meinem Beitrag Rechtschreibfehler verbessert (oder sogar welche eingepflanzt?) hast... :D
So, ich habe mich mal an ein Konzept für die Daten gemacht...
Am einfachsten ist es, wenn jeder folgende Schablonen ausfüllt (der entsprechende Wert ist unter den jeweiligen Bezeichner einzutragen:
:: NINJA ::
Code:
Symbol
Name
Kosten (Runden)
Kosten (Karten)
Dorf
Rang
Weitere Eigenschaften
Robust
Textkopf
Text
Flavourtext
Kampfwert
Verstärkungswert
Kampfwert bei Verletzung
Verstärkungswert bei Verletzung
Kampfstil
Kartennummer
Serie
Rarität
:: JUTSU ::
Code:
Symbol
Name
Kosten (bestimmte Symbole)
Kosten (beliebige Symbole)
Voraussetzung
Text
Flavourtext
Kartennummer
Serie
Rarität
:: EREIGNIS ::
Code:
Symbol
Name
Kosten (Klient/Ninja)
Kosten (Karten)
Dauerhaft (X)
Spontan
Text
Flavourtext
Kartennummer
Serie
Rarität
:: KLIENT ::
Code:
Symbol
Name
Kosten
Eigenschaften
Text
Flavourtext
Kartennummer
Serie
Rarität
!!! Wichtig dabei ist, ... !!!- ...dass die Zeilen so erhalten bleiben! Wenn ein Ninja z.B. keinen "robusten" Effekt besitzt, so ist die Zeile nach "Robust" leer zu lassen - das war's.
- ...dass pro Datei/PN nur Karten vom gleichen Typ vorhanden sind! So ist die Umwandlung und SQL-Eintragung weitaus einfacher.
- ...dass zwischen zwei Karten eine Leerzeile vorhanden ist!
Hier mal eine Beispieldatei für ein paar Karten aus dem "Meister Hokage"-Starterdeck:
:: NINJA ::
Code:
Symbol
FEUER
Name
SASUKE UCHIHA
Kosten (Runden)
0
Kosten (Karten)
0
Dorf
Konoha
Rang
Ge-Nin
Weitere Eigenschaften
Männlich
Robust
Textkopf
Text
Flavourtext
Ich bin kein Träumer, aber mein Ziel ist der Wiederaufbau meiner Familie...
Kampfwert
3
Verstärkungswert
1
Kampfwert bei Verletzung
0
Verstärkungswert bei Verletzung
0
Kampfstil
FLAMMEN
Kartennummer
NI-2
Serie
Meister Hokage
Rarität
Holo
Symbol
LUFT
Name
SAKURA HARUNO
Kosten (Runden)
0
Kosten (Karten)
0
Dorf
Konoha
Rang
Ge-Nin
Weitere Eigenschaften
Weiblich
Robust
Textkopf
Text
Flavourtext
Was ich mag, oder eher wen ich mag, ist ...Ach, egal...
Kampfwert
1
Verstärkungswert
1
Kampfwert bei Verletzung
0
Verstärkungswert bei Verletzung
1
Kampfstil
WAFFEN
Kartennummer
NI-3
Serie
Meister Hokage
Rarität
Holo
Symbol
FEUER
Name
HOKAGE DER DRITTE
Kosten (Runden)
6
Kosten (Karten)
1
Dorf
Konoha
Rang
Kage
Eigenschaften
Männlich
Robust
Textkopf
Anführer des Dorfes
Text
Du kannst zu Beginn deines Zuges eine Karte aus deiner Chakra-Schmiede auf den Ablagestapel legen, um einen deiner verletzten Ninjas zu heilen.
Flavourtext
Er kommt gleich zurück...
Kampfwert
6
Verstärkungswert
4
Kampfwert bei Verletzung
5
Verstärkungswert bei Verletzung
2
Kampfstil
NIN-JUTSU
Kartennummer
NI-13
Serie
Meister Hokage
Rarität
Common
:: JUTSU ::
Code:
Symbol
FEUER
Name
FORMEL DER ACHT SIEGEL
Kosten (bestimmte Symbole)
FEUER / FEUER
Kosten (beliebige Symbole)
Voraussetzung
Jo-Nin oder höher
Text
Lege einen Ninja aus einem Dorf auf das Deck seines Besitzers.
Flavourtext
...Durch diesen Wunsch konnte er das Ungeheuer bändigen, musste jedoch sterben.
Kartennummer
JU-6
Serie
Meister Hokage
Rarität
Common
Symbol
FEUER
Name
KUNST DER KRISTALLKUGEL
Kosten (bestimmte Symbole)
FEUER
Kosten (beliebige Symbole)
1
Voraussetzung
Text
Schaue dir die Handkarten deines Gegners an. Wenn sich darunter mindestens eine Ninjakarte befindet, ziehe eine Karte.
Flavourtext
Wenn ich ihn im Kristall habe, sieht es schon anders aus...
Kartennummer
JU-8
Serie
Meister Hokage
Rarität
Common
Symbol
LUFT
Name
KUNST DES DOPPELGÄNGERS
Kosten (bestimmte Symbole)
Kosten (beliebige Symbole)
1
Voraussetzung
Text
Der Anwender dieser Jutsukarte erhält die Eigenschaft Bunshin und +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Flavourtext
Bunshin!
Kartennummer
JU-15
Serie
Meister Hokage
Rarität
Common
:: EREIGNIS ::
Code:
Symbol
FEUER
Name
EINFANGEN
Kosten (Klient/Ninja)
1
Kosten (Karten)
1
Dauerhaft (X)
Spontan
Text
Ziehe eine Karte.
Flavourtext
Er hat einen Streifen am rechten Ohr? Ist das sicher "Tiger"?
Kartennummer
ER-6
Serie
Meister Hokage
Rarität
Common
Symbol
LUFT
Name
KLARER BEFEHL
Kosten (Klient/Ninja)
3
Kosten (Karten)
1
Dauerhaft (X)
Spontan
ja
Text
Führe für alle deine Ninjas die Aktion Team bilden durch.
Flavourtext
Sakura! Deck Herrn Tazuna, und bleib in meiner Nähe.
Kartennummer
ER-37
Serie
Meister Hokage
Rarität
Common
Symbol
FEUER
Name
VORPRÜFUNG
Kosten (Klient/Ninja)
2
Kosten (Karten)
1
Dauerhaft (X)
ja
Spontan
Text
Ninjas vom Rang Ge-Nin dürfen nicht Teil eines Teams sein, das aus mehr als einem Ninja besteh. Ninjas vom Rang Ge-Nin dürfen während des Zuges, in dem sie herbeigerufen wurden, nicht angreifen oder verteidigen.
Flavourtext
Ich denke die Chu-Nin Prüfung ist noch nichts für sie.
Kartennummer
ER-46
Serie
Meister Hokage
Rarität
Common
:: KLIENT ::
Code:
Symbol
FEUER/LUFT
Name
MADAME SHIJIMI
Kosten
1
Eigenschaften
Hi no Kuni / Fürstin / Weiblich
Text
Hast du in einem Zug 3 oder mehr Karten auf den gegnerischen Niederlagen-Stapel geschickt, ziehe eine Karte.
Flavourtext
Oooh! Mein allerliebstes Tigerchen! Ich hab mir solche Sorgen gemacht...
Kartennummer
KL-4
Serie
Meister Hokage / Serie 1
Rarität
Common
Hab ich was vergessen?
Ist irgendetwas falsch?
Sonstwas? :ka:
Greetz,
Meta
AW: [Vorschlag] NCG-Kartensuchmaschine
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Müsste es bei den Jutsus nicht "Bestimmte Symbole" heißen ?
Sonst sehe ich nichts falsches
E: Eventuell könnte man bei den Ninjas noch "Dorf" und "Rang" hinzufügen und allgemein die Seltenheit (Common oder Holo)
AW: [Vorschlag] NCG-Kartensuchmaschine
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Cyber Müsste es bei den Jutsus nicht "Bestimmte Symbole" heißen ?
Sonst sehe ich nichts falsches
E: Eventuell könnte man bei den Ninjas noch "Dorf" und "Rang" hinzufügen und allgemein die Seltenheit (Common oder Holo)
Ja, korrekt, das "e" bei Symbole ist weggelaufen. :rolleyes:
Habe ich geändert.
Die "Rarität" habe ich auch hinzugefügt.
"Dorf" und "Rang" habe ich nun in eigene Felder gesteckt.
AW: [Vorschlag] NCG-Kartensuchmaschine
Sorry für den DP, aber nachher bekommt das niemand mit... :rolleyes:
Ich habe die Kartendaten des Starterdecks "Meister Hokage" fertig und bin grade dabei, ein kleines Tool zu programmieren.
Es wird ein einfaches InputDevice für die Kartendaten darstellen.
An diejenigen, die sich am Projekt "NCG für TCGs.de" beteiligen wollen: ihr könnt entweder jetzt schon lostippen oder aber auf das Tool warten.
Eine erste (bereits lauffähige Version) werde ich spätestens heute Nacht online stellen.
Danke fürs Lesen!
Meta