AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten
naja noch zu decktot decks:
teamarbeit ist nicht ideal,da sie dich selbst noch eine weitere karte ziehen lässt.ein weiterer nachteil ist,das der gegner auch karten ziehen kann,die ihm gegen dich helfen können wie z.b. gebrochenes herz.außerdem muss man mit erde und noch einem elment spielen,da erde die besten blocker hat,wie choji und shikamaru,die in einem team sehr stark werden können.Kurz:diese decks sind nur für profis mit nerven geeignet,da das duell lange dauert und man ohne starke und hohe ninjas keine chance hat die strategie zu verfolgen.
das wars mit meiner kritik^^
AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten
Quote:
Falls ihr noch Fragen/Kritik/Anregungen/Wünsche habt,teilt sie mir bitte per PN mit.
Ließ mal hier.
Ich werde es ggf. editieren.
AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten
AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten
hiho,
zur Deck-Tot-Strategie faellt mir noch Shino Aburame ein.
http://www.amigo-spiele.de/upload/NI-29_13646.gif
und seiner Jutsu-Karte Kunst der Parasiten
http://www.amigo-spiele.de/upload/JU-39_13733.gif
und noch mit der Karte Windmuehle
http://www.amigo-spiele.de/upload/JU-44_13738.gif
hast du eine doppelt so grosse chance ihm mehr weg zu nehmen, ich denke mal so um die 12 Karten koennten es dann schon werden.
MfG ... euer T-Low
AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten
AW: Deckstrategien/Deckarten
Korrektur und Ergänzung (sind unterstrichen):
Die Deckstrategien/Deckarten:
Aggro-Decks
Diese Decks sind darauf ausgerichtet,den Gegner möglichst schnell unter Druck zu setzen und ihn schließlich zu besiegen.
Dabei werden viele Ge-Nins verwendet. Es gibt viele verscheidene Formen des Aggrodecks: PowerUp-Deck, Runnerdeck, ...
Aggrodecks legen aus, möglichst oft anzugreifen um Battle Rewards zu gewinnen. Schon in den ersten Runden versuchen sie möglichst oft anzugreifen. Im Aggrodecks sind viele Ninjas, die ein niedrigen Hr-Kosten (Hr=Herbeirufen) haben. Solche Ninjas müssen nichts zwingend den Rang Ge-Nin haben.
OTK-Deck
Der Sinn dabei ist, den Gegner auf einen Schlag zu vernichten.
Mono-Decks
Mono-Decks haben ein Hauptelement. Zur Zeit können nur Wasser-, Wind- und Feuerdecks erfolgreich als Mono-Decks gespielt werden.
Jedoch müssen den Hauptelement noch weitere Elemente hinzugefügt werden damit das Deck hohe Siegchancen hat.
Dann gibt es noch die gemischten Element-Decks:
Solche bestehen meinst aus 2 Elemtenten,was bis zur 2.Boosteredition am sinnvollsten ist.Mehr als 2 Elemente zu spielen ist eher ungünstig,denn so können Karten wie Kunst des Riesenwasserfalls oder Kunst der lautlosen Mordtechnik nur schwer aktiviert werden.
Decktot-Decks:
Diese Decks sind nach der 1.Boosterserie zwar noch nicht so stark,werden aber mit folgenden Editionen noch stärker werden.Das Ziel ist,die Karten des gegners möglichst schnell auf sein Dorf/Hand/Ablagestapel/Niederlagenstapel/Chakraschmiede zu schicken,
damit dieser dann keine Karten mehr im Deck hat uns somit verliert.
Dabei helfen Karten wie Kräuter Sammeln oder Teamarbeit Außerdem ist die Kombo mit Shino Aburame,Kunst der Parasiten und Windmühle nicht besonders gut.
Intellekt-Decks:
Hier wird versucht,soviel Intellekt wie möglich zu erlangen und dann in einem Intellektuellen Kampf den Gegner zu schlagen.
Folgende Karten ermöglichen einen Intellektuellen Kampf:
Ibiki Morino , Schriftliche Prüfung , Prüfer und Täuschen, Suzume, Shikamaru-IQ über 200
Intellektkampf kann nur durch Karteffekte hervorgerufen werden.
Tai-Jutsu-Decks:
Dieses Deck ist wie ein Beatdown Deck aufgebaut.Es versucht den gegner im Kräftemessen zu schlagen.Meistens ist das ein Donner/Erde Deck,weil zurzeit mit den beiden Elementen die besten Karten vorhanden sind.
Hauptsächlich besteht das Deck aus Karten wie Neji Hyuuga , Rock Lee und Gai Maito
Taijutsu_deck ist ein spezieller Form vom PowerUp-Deck
Formation-Decks:
In diesem Deck dreht sich alles um die Ninjas Ino,Shika und Cho
Um den Effekt der Karten zu aktivieren, müssen alle drei Ninjas im Dorf liegen. Mit der Karte Ninja Akademie kann man das Team in Runde 1 mit einem unglaublichem Teamwert von 9 in dem Dorf haben.
Es gibt auch einen großen Nachteil: Wenn nun einer der drei Ninjas auf den Ablagestapel kommt, ist der Effekt nicht mehr aktiv und die Ninjas sind nun sehr leicht zerstörbar.
Leider konnte das Deck sich bisher nicht durchsetzen. Zu Formation gehören auch die Eltern von den Dreien.
Weitere Ergänzungen erfolgen später ... wenn ich wieder Zeit habe.