Results 1 to 7 of 7

Thread: Deckstrategien/Deckarten

  1. #1
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default Deckstrategien/Deckarten

    Hallo,
    ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und einen Artikel zu den Deckstrategien/Deckarten des Naruto TCG´s geschrieben.

    Die Deckstrategien/Deckarten:

    Early-Game-Decks:

    Diese Decks sind darauf ausgerichtet,den Gegner möglichst schnell unter Druck zu setzen und ihn schließlich zu besiegen.
    Dabei werden hauptsäschlich Ge- oder Chu-Nins verwendet und mit Verstärkungsjutsus wie Kunai verstärkt.

    Late-Game-Decks:

    Mit diesem Deck wird versucht,den Gegner möglichst spät zu besiegen,indem man hauptsächlich starke Jo-Nins oder Kagen verwendet.
    Der Sinn dabei ist,den Gegner auf einen Schlag zu vernichten.

    Element-Decks:

    Davon gibt es zwei Unterarten:

    Mono-Decks:

    Mono-Decks bestehen nur aus einem Element.Zur Zeit können nur Wasser-Decks und Luft-Decks als Mono-Decks gegen die Konkurenz bestehen.In reinen Wasser-Decks sind dann natürlich Karten wie Haku , Zabuza und Dosu Pflicht.
    Ein Mono-Luft-Deck kann nicht ohne Karten wie Temari und Frühaufsteherin auskommen.

    Dann gibt es noch die gemischten Element-Decks:

    Solche bestehen meinst aus 2 Elemtenten,was bis zur 2.Boosteredition am sinnvollsten ist.Mehr als 2 Elemente zu spielen ist eher ungünstig,denn so können Karten wie Kunst des Riesenwasserfalls oder Kunst der lautlosen Mordtechnik nur schwer aktiviert werden.


    Decktot-Decks:


    Diese Decks sind nach der 1.Boosterserie zwar noch nicht so stark,werden aber mit folgenden Editionen noch sehr stark werden.Das Ziel ist,die Karten des gegners möglichst schnell auf sein Dorf/Hand/Ablagestapel/Niederlagenstapel/Chakraschmiede zu schicken,
    damit dieser dann keine Karten mehr im Deck hat uns somit verliert.
    Dabei helfen Karten wie Kräuter Sammeln oder Teamarbeit Außerdem ist die Kombo mit Shino Aburame,Kunst der Parasiten und Windmühle sehr gefährlich.

    Intellekt-Decks:

    Hier wird versucht,soviel Intellekt wie möglich zu erlangen und dann in einem Intellektuellen Kampf den Gegner zu schlagen.
    Folgende Karten ermöglichen einen Intellektuellen Kampf:
    Ibiki Morino , Schriftliche Prüfung , Prüfer und Täuschen

    Tai-Jutsu-Decks:

    Dieses Deck ist wie ein Beatdown Deck aufgebaut.Es versucht den gegner im Kräftemessen zu schlagen.Meistens ist das ein Donner/Erde Deck,weil zurzeit mit den beiden Elementen die besten Karten vorhanden sind.
    Hauptsächlich besteht das Deck aus Karten wie Neji Hyuuga , Rock Lee und Gai Maito


    Formation-Decks:

    In diesem Deck dreht sich alles um die Ninjas Ino,Shika und Cho
    Um den Effekt der Karten zu aktivieren, müssen alle drei Ninjas im Dorf liegen. Mit der Karte Ninja Akademie kann man das Team in Runde 1 mit einem unglaublichem Teamwert von 9 in dem Dorf haben.
    Es gibt auch einen großen Nachteil: Wenn nun einer der drei Ninjas auf den Ablagestapel kommt, ist der Effekt nicht mehr aktiv und die Ninjas sind nun sehr leicht zerstörbar.


    Ich hoffe euch hat mein kleiner Artikel zu Deckstrategien/Deckarten gefallen.
    Falls ihr noch Fragen/Kritik/Anregungen/Wünsche habt,teilt sie mir bitte per PN mit.
    Last edited by Cyber; 10.02.2007 at 18:54.
    -

  2. #2
    Sasuke U. is offline Uchiha Clan
    Join Date
    12.2006
    Posts
    43

    Default AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten

    naja noch zu decktot decks:
    teamarbeit ist nicht ideal,da sie dich selbst noch eine weitere karte ziehen lässt.ein weiterer nachteil ist,das der gegner auch karten ziehen kann,die ihm gegen dich helfen können wie z.b. gebrochenes herz.außerdem muss man mit erde und noch einem elment spielen,da erde die besten blocker hat,wie choji und shikamaru,die in einem team sehr stark werden können.Kurz:diese decks sind nur für profis mit nerven geeignet,da das duell lange dauert und man ohne starke und hohe ninjas keine chance hat die strategie zu verfolgen.
    das wars mit meiner kritik^^
    Naruto TCG Spieler können mich anschreiben......

    Nicht auf rechtschreibung achten

  3. #3
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten

    Falls ihr noch Fragen/Kritik/Anregungen/Wünsche habt,teilt sie mir bitte per PN mit.
    Ließ mal hier.
    Ich werde es ggf. editieren.
    -

  4. #4
    Sasuke U. is offline Uchiha Clan
    Join Date
    12.2006
    Posts
    43

    Default AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten

    oh syr
    Naruto TCG Spieler können mich anschreiben......

    Nicht auf rechtschreibung achten

  5. #5
    T-Low's Avatar
    T-Low is offline Power 1/1 - keine Effekte
    Join Date
    01.2007
    Posts
    94

    Default AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten

    hiho,

    zur Deck-Tot-Strategie faellt mir noch Shino Aburame ein.



    und seiner Jutsu-Karte Kunst der Parasiten



    und noch mit der Karte Windmuehle



    hast du eine doppelt so grosse chance ihm mehr weg zu nehmen, ich denke mal so um die 12 Karten koennten es dann schon werden.

    MfG ... euer T-Low
    Last edited by T-Low; 18.01.2007 at 15:59.

  6. #6
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Cyber labert #1: Deckstrategien/Deckarten

    Danke,ist editiert
    -

  7. #7
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Deckstrategien/Deckarten

    Korrektur und Ergänzung (sind unterstrichen):

    Die Deckstrategien/Deckarten:

    Aggro-Decks
    Diese Decks sind darauf ausgerichtet,den Gegner möglichst schnell unter Druck zu setzen und ihn schließlich zu besiegen.
    Dabei werden viele Ge-Nins verwendet. Es gibt viele verscheidene Formen des Aggrodecks: PowerUp-Deck, Runnerdeck, ...
    Aggrodecks legen aus, möglichst oft anzugreifen um Battle Rewards zu gewinnen. Schon in den ersten Runden versuchen sie möglichst oft anzugreifen. Im Aggrodecks sind viele Ninjas, die ein niedrigen Hr-Kosten (Hr=Herbeirufen) haben. Solche Ninjas müssen nichts zwingend den Rang Ge-Nin haben.


    OTK-Deck
    Der Sinn dabei ist, den Gegner auf einen Schlag zu vernichten.

    Mono-Decks
    Mono-Decks haben ein Hauptelement. Zur Zeit können nur Wasser-, Wind- und Feuerdecks erfolgreich als Mono-Decks gespielt werden.
    Jedoch müssen den Hauptelement noch weitere Elemente hinzugefügt werden damit das Deck hohe Siegchancen hat.


    Dann gibt es noch die gemischten Element-Decks:

    Solche bestehen meinst aus 2 Elemtenten,was bis zur 2.Boosteredition am sinnvollsten ist.Mehr als 2 Elemente zu spielen ist eher ungünstig,denn so können Karten wie Kunst des Riesenwasserfalls oder Kunst der lautlosen Mordtechnik nur schwer aktiviert werden.


    Decktot-Decks:

    Diese Decks sind nach der 1.Boosterserie zwar noch nicht so stark,werden aber mit folgenden Editionen noch stärker werden.Das Ziel ist,die Karten des gegners möglichst schnell auf sein Dorf/Hand/Ablagestapel/Niederlagenstapel/Chakraschmiede zu schicken,
    damit dieser dann keine Karten mehr im Deck hat uns somit verliert.
    Dabei helfen Karten wie Kräuter Sammeln oder Teamarbeit Außerdem ist die Kombo mit Shino Aburame,Kunst der Parasiten und Windmühle nicht besonders gut.

    Intellekt-Decks:

    Hier wird versucht,soviel Intellekt wie möglich zu erlangen und dann in einem Intellektuellen Kampf den Gegner zu schlagen.
    Folgende Karten ermöglichen einen Intellektuellen Kampf:
    Ibiki Morino , Schriftliche Prüfung , Prüfer und Täuschen, Suzume, Shikamaru-IQ über 200
    Intellektkampf kann nur durch Karteffekte hervorgerufen werden.


    Tai-Jutsu-Decks:

    Dieses Deck ist wie ein Beatdown Deck aufgebaut.Es versucht den gegner im Kräftemessen zu schlagen.Meistens ist das ein Donner/Erde Deck,weil zurzeit mit den beiden Elementen die besten Karten vorhanden sind.
    Hauptsächlich besteht das Deck aus Karten wie Neji Hyuuga , Rock Lee und Gai Maito
    Taijutsu_deck ist ein spezieller Form vom PowerUp-Deck


    Formation-Decks:

    In diesem Deck dreht sich alles um die Ninjas Ino,Shika und Cho
    Um den Effekt der Karten zu aktivieren, müssen alle drei Ninjas im Dorf liegen. Mit der Karte Ninja Akademie kann man das Team in Runde 1 mit einem unglaublichem Teamwert von 9 in dem Dorf haben.
    Es gibt auch einen großen Nachteil: Wenn nun einer der drei Ninjas auf den Ablagestapel kommt, ist der Effekt nicht mehr aktiv und die Ninjas sind nun sehr leicht zerstörbar.
    Leider konnte das Deck sich bisher nicht durchsetzen. Zu Formation gehören auch die Eltern von den Dreien.

    Weitere Ergänzungen erfolgen später ... wenn ich wieder Zeit habe.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •